Navigation

Top 3 Möglichkeiten, MP4 in GIF zu konvertieren [Gelöst]

Sie möchten eine animierte GIF-Datei mit MP4-Video erstellen, wissen aber nicht wie?

Aus verschiedenen Gründen müssen Sie konvertieren MP4 zu GIF. Sie sollten wissen, dass verschiedene Emojis, die Sie jeden Tag verwenden, tatsächlich GIF-Dateien sind. Und Sie können sehen, wie viele Ihrer Freunde anfangen, ihre eigenen Emojis herzustellen. Sie müssen also gespannt sein, wie Sie ein MP4-Video in eine GIF-Datei verwandeln können.

MP4 zu GIFMP4 zu GIF

In der Tat ist es ziemlich einfach zu MP4 in GIF konvertieren auf Mac oder Windows-Computer. Im Internet werden viele kostenlose MP4-GIF-Hersteller angeboten, mit denen Sie eine GIF-Datei mit Video erstellen können. Hier in diesem Beitrag werden wir drei Möglichkeiten vorstellen, wie Sie die Konvertierung von MP3 zu GIF durchführen können. Sie können Ihre bevorzugte auswählen, um Ihre eigenen GIF-Dateien zu erstellen.

Teil 1. So konvertieren Sie MP4 kostenlos in GIF Online

Wenn Sie googeln, wie Sie MP4 in GIF im Internet konvertieren, sehen Sie, dass viele Suchergebnisse mit kostenlosen Online-Konvertern zusammenhängen. Deshalb möchten wir Ihnen hier im ersten Teil einen mächtigen vorstellen Online-Konverter von MP4 zu GIF Damit Sie die MP4-Videos kostenlos in eine GIF-Datei auf einem Mac oder Windows-Computer konvertieren können.

Schritt 1 Öffnen Sie Ihren Browser und navigieren Sie zur offiziellen Website dieses kostenlosen Online-Konverters für MP4 zu GIF, https://www.apeaksoft.com/free-online-video-converter/.

Schritt 2 Klicken Sie auf die große Datei zum Konvertieren hinzufügen Wählen Sie mit der Schaltfläche eine lokale MP4-Datei aus und laden Sie sie. Während dieses Schritts müssen Sie eine kleine Startdatei für die Dateikonvertierung herunterladen. Befolgen Sie einfach die Anweisungen, um es auf Ihrem Computer zu installieren.

Kostenlos MP4 to GIF Maker

Schritt 3 Klicken Sie auf die Datei hinzufügen Klicken Sie erneut auf die Schaltfläche, um das zu konvertierende MP4-Video hochzuladen.

Schritt 4 Klicken Sie (sodass dort ein Haken erscheint) auf das Rechteck GIF als Ausgabeformat und klicken Sie dann auf Konvertieren Taste, um die Konvertierung von MP4 nach GIF zu starten. Die konvertierte GIF-Datei wird automatisch auf Ihrem Computer gespeichert.

Teil 2. Professionelle Möglichkeit, MP4 ohne Verlust der Bildqualität in GIF zu konvertieren

Mit dem kostenlosen Online-Videokonverter können Sie MP4 ganz einfach in GIF konvertieren. Wenn Sie jedoch Ihr MP4-Video vor dem Konvertieren bearbeiten möchten oder eine große MP4-Datei konvertieren müssen, ist der Online-Konverter keine gute Wahl.

Hier empfehlen wir dringend ein professionelles Video-Audio-Konvertierungs-Tool. Video Converter Ultimate Damit Sie MP4 mühelos in GIF verwandeln können. Es wurde speziell für verschiedene Video- und Audiodateikonvertierungen entwickelt. Mit diesem MP4-zu-GIF-Maker können Sie eine GIF-Datei ausgeben und dabei die ursprüngliche Bildqualität beibehalten. Darüber hinaus verfügt es über viele nützliche Bearbeitungsfunktionen wie Clip, Zuschneiden, Zusammenführen, Drehen, benutzerdefinierte Effekte, Hinzufügen von Wasserzeichen und vieles mehr. Die folgende Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie damit MP4 in GIF konvertieren.

Schritt 1 Zunächst müssen Sie die Konvertierungssoftware MP4 in GIF kostenlos herunterladen, installieren und auf Ihrem Computer ausführen. Es bietet sowohl Windows- als auch Mac-Version. Das heißt, Sie können MP4-Videos auf Ihrem Computer problemlos in GIF-Dateien umwandeln. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Version herunterladen.

Schritt 2 Wenn Sie die Hauptoberfläche betreten, klicken Sie auf Datei hinzufügen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um das MP4-Video zu importieren, das Sie in GIF konvertieren möchten. Hier können Sie ein oder mehrere MP4-Videos nach Bedarf hinzufügen und konvertieren.

Video-Audio-Datei hinzufügen

Neben dem MP4-Format unterstützt dieser Video Converter Ultimate in hohem Maße alle häufig verwendeten Video- und Audioformate wie MP4, MOV, AVI, FLV, MKV, GIF, MP3, AAC, FLAC, M4A und mehr.

Schritt 3 Klicken Sie Profil und dann wählen GIF als Zielformat aus der Dropdown-Liste. Wie Sie sehen können, enthält es neben der Konvertierungsfunktion von MP4 in GIF auch einige grundlegende Bearbeitungsfunktionen. Vor der endgültigen Konvertierung von MP4 in GIF können Sie das Video bearbeiten und die Ausgabeeffekte nach Ihren Wünschen anpassen.

Schritt 4 Nach all diesen Vorgängen können Sie auf die Schaltfläche Konvertieren klicken, um die Konvertierung von MP4 in GIF zu starten. Nur wenige Sekunden später wird das ursprüngliche MP4-Video in GIF konvertiert. Mit diesem MP4-zu-GIF-Maker können Sie problemlos eine hochwertige Ausgabe-GIF-Datei erhalten. Einfach kostenlos herunterladen und ausprobieren.

Teil 3. So verwandeln Sie MP4-Videos mit Adobe PhotoShop in GIF

Im PhotoShop im Internet können viele Leute suchen, wie MP4 in GIF umgewandelt werden kann. Adobe PhotoShop bietet die Möglichkeit, ein animiertes GIF mit MP4-Videos oder Bildern zu erstellen. Der gesamte Prozess ist jedoch etwas komplex. Wenn Sie MP4 dennoch mit PhotoShop in GIF konvertieren möchten, können Sie diesen Teil überprüfen.

Schritt 1 Zunächst müssen Sie das Video in Ihren Adobe PhotoShop importieren. Sie dürfen Ihr Video nicht direkt zum Laden ziehen, um ein Bild hinzuzufügen. Hier müssen Sie klicken Reichen Sie das > Import > Video Frames zu Layern um das Video zu importieren.

Video zu Photoshop hinzufügen

Wählen Sie das Video aus, das Sie importieren möchten, und klicken Sie auf Offenheit > OK um dieses MP4-Video als einschichtige Datei hinzuzufügen. Beachten Sie, dass Sie nur ein kleines MP4-Video hinzufügen dürfen.

Schritt 2 Klicken Sie auf die Schauefenster Option in der Menüleiste und klicken Sie dann auf Chronologie um das Zeitleistenfenster zu öffnen.

Schritt 3 Jetzt müssen Sie auf klicken Videozeit erstellen und wähle das Frame-Animation erstellen .

Erstellen Sie eine Rahmenanimation

Schritt 4 In diesem Schritt müssen Sie alle Ebenen im Ebenenbedienfeld in einzelne Frames konvertieren. Dazu können Sie im Zeitleistenfenster auf das Menüsymbol klicken und dann das auswählen Frames aus Ebenen erstellen .

Rahmen erstellen

Schritt 5 Sie können eine Vorschau anzeigen, Videos bearbeiten und die Effekte an Ihre Bedürfnisse anpassen. Danach können Sie klicken Reichen Sie das > Exportieren > Für das Web speichern (Legacy) um das MP4-Video als GIF-Datei auszugeben. Du kannst wählen GIF 128 Dithered als Zielformat aus dem Preset Menü.

Verwandeln Sie MP4 in GIF Photoshop

Adobe PhotoShop kann eine animierte GIF-Datei mit MP4-Video auf einem Mac oder Windows-PC erstellen. Wenn Sie PhotoShop jedoch nicht häufig verwenden, sollten Sie diese Methode nicht zum Konvertieren von MP4 in GIF verwenden. Erhalten 10 besten Videos für GIF-Macher Besuchen Sie Jeanines Linkedin-Profil hier.

Teil 4. FAQs zum Konvertieren von MP4 in GIF

Frage 1. Kann ich MP4 kostenlos in GIF konvertieren?

Es gibt viele kostenlose Online-Tools zur Videokonvertierung, mit denen Sie MP4-Videos kostenlos in GIF-Dateien umwandeln können. Wenn Sie einen kleinen MP4 konvertieren möchten, können Sie dazu den Online-Konverter verwenden. Neben dem oben empfohlenen kostenlosen MP4-GIF-Konverter können Sie auch Convertio, Ezgif.com und ZAMZAR usw. auswählen.

Frage 2. Wie erstelle ich ein GIF aus einem Video auf meinem iPhone?

Ja, Sie können Videos auf Ihrem iPhone in eine GIF-Datei umwandeln. Sie können dies jedoch nicht direkt mit dem Standard-Videoeditor tun. iMovie. Sie müssen sich auf eine GIF-Maker-App verlassen. Sie können im App Store nach einer guten MP4 to GIF Maker-App suchen. Tatsächlich sollten Sie jedoch ein Video am Computer bearbeiten.

Frage 3. Kostet es, GIFs auf dem iPhone zu senden?

Möglicherweise stellen Sie fest, dass viele Emojis tatsächlich GIF-Dateien sind. Sie können problemlos auf alle Arten von GIF-Dateien in iMessages und sozialen Apps wie Facebook zugreifen. Sie alle ermutigen Sie, GIFs zu senden. Sie können GIFs wie Bilder oder Videos über WLAN- oder Mobilfunkdaten senden, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen.

Frage 4. Kann After Effects GIF exportieren?

After Effects ist ein sehr beliebtes und leistungsstarkes Tool zum Bearbeiten und Hinzufügen von Videoeffekten. Tatsächlich kann ein Video jedoch nicht direkt als animierte GIF-Datei ausgegeben werden. Viele Benutzer geben Videos gerne als unkomprimierte MOV-Datei aus und legen sie dann in PhotoShop ab, um das Video in GIF zu konvertieren.

Frage 5. Wie komprimieren Sie eine GIF-Datei?

Wenn Sie eine GIF-Datei komprimieren müssen, können Sie einen kostenlosen Online-GIF-Kompressor ausprobieren. Da die meisten GIF-Dateien eine kleine Dateigröße haben, können Sie eine GIF-Datei problemlos in das Online-Komprimierungsprogramm hochladen, um die Datei zu verkleinern.

Müssen konvertieren MP4 zu GIF? Nachdem Sie diesen Beitrag gelesen haben, haben Sie drei verschiedene Möglichkeiten, Ihr MP3-Video in eine animierte GIF-Datei umzuwandeln. Wenn Sie eine bessere Methode zum Konvertieren von MP4 in GIF unter Mac / Windows haben, können Sie diese im Kommentarteil für andere Leser freigeben.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

Top 3 Ways to Convert MP4 to GIF [Solved]

Want to create an animated GIF file with MP4 video but don't know how?

For different reasons, you will have the need to convert MP4 to GIF. You should know that, various emojis you used every day are actually GIF files. And you can see many of your friends start making their own emojis. So you must be eager to know how to turn a MP4 video into a GIF file.

MP4 to GIFMP4 to GIF

In fact, it's quite easy to convert MP4 to GIF on Mac or Windows computer. Many free MP4 to GIF makers are offered on the internet that can help you make a GIF file with video. Here in this post, we will share 3 ways to help you make the conversion from MP4 to GIF. You can pick your preferred one to create your own GIF files.

Part 1. How to Free Convert MP4 to GIF Online

When you Google how to convert MP4 to GIF on the internet, you can see many search results are related to free online converters. So here at the first part, we like to introduce you with a powerful online MP4 to GIF converter to help you free convert the MP4 videos to GIF file on Mac or Windows computer.

Step 1 Open your browser and navigate to the official site of this free online MP4 to GIF converter, https://www.apeaksoft.com/free-online-video-converter/.

Step 2 Click the big Add File to Convert button select and load a local MP4 file to it. During this step, you need to download a small-size launcher file for the file conversion. Just follow the instructions to install it on your computer.

Free MP4 to GIF Maker

Step 3 Click the Add File button again to upload the MP4 video you want to convert.

Step 4 Select GIF as the output format and then click the Convert button to start the conversion from MP4 to GIF. The converted GIF file will be automatically saved on your computer.

Part 2. Professional Way to Convert MP4 to GIF Without Image Quality Loss

With the free online video converter, you can easily convert MP4 to GIF. But if you want to edit your MP4 video before converting, or you need to convert a large-size MP4 file, online converter won't be a good choice.

Here we strongly recommend a professional video audio converting tool, Video Converter Ultimate for you to turn MP4 into GIF with ease. It is specially designed to deal with various video and audio file conversions. This MP4 to GIF maker allows you to output a GIF file while still keeping the original image quality. What's more, it is equipped with many useful editing features like clip, crop, merge, rotate, custom effects, add watermark and more. The following guide will show you how to convert MP4 to GIF with it.

Step 1 First, you need to free download, install and run MP4 to GIF converting software on your computer. It offers both Windows and Mac version. That means you can easily turn MP4 video into GIF file on your computer. Make sure you download the right version.

Step 2 When you enter the main interface, click the Add File button to import the MP4 video you want to convert to GIF. Here you are allowed to add and convert one or more MP4 videos according to your need.

Add video audio file

Besides the MP4 format, this Video Converter Ultimate highly supports all frequently-used video and audio formats like MP4, MOV, AVI, FLV, MKV, GIF, MP3, AAC, FLAC, M4A and more.

Step 3 Click Profile and then choose GIF as the target format from the drop-down list. As you can see, besides the MP4 to GIF converting feature, it also carries some basic editing functions. So before the final MP4 to GIF conversion, you can edit the video and adjust the output effects as you like.

Step 4 After all these operations, you can click on Convert button to start converting MP4 to GIF. Just a few seconds later, the original MP4 video will be converted to GIF. With this MP4 to GIF maker, you can easily get a high-quality output GIF file. Just free download it and have a try.

Part 3. How to Turn MP4 Video into GIF with Adobe PhotoShop

You can see many people searching how to turn MP4 into GIF in PhotoShop on the internet. Adobe PhotoShop does have the ability to create an animated GIF with MP4 video or pictures. But the whole process is a little bit complex. If you still want to convert MP4 to GIF with PhotoShop, you can check this part.

Step 1 First, you need to import the video to your Adobe PhotoShop. You are not allowed to directly drag your video to it for loading like adding a picture. Here you need to click File > Import > Video Frames to Layers to import the video.

Add video to photoshop

Select the video you want to import and click Open > OK to add this MP4 video as a single layered file. Note that, you are only allowed to add a small-size MP4 video.

Step 2 Click the Window option on the menu bar and then click Timeline to open the Timeline panel.

Step 3 Now you need to click the Create Video Time and choose the Create Frame Animation option.

Create frame animation

Step 4 During this step, you need to convert all the layers in the Layers panel into individual frames. To do that, you can click the menu icon from the Timeline panel and then choose the Make Frames From Layers option.

Make frames

Step 5 You can preview, edit video and adjust the effects based on your need. After that, you can click File > Export > Save for Web (Legacy) to output the MP4 video as a GIF file. You can choose GIF 128 Dithered as the target format from the Preset menu.

Turn MP4 into GIF Photoshop

Adobe PhotoShop is able to create an animated GIF file with MP4 video on Mac or Windows PC. But if you don't use PhotoShop a lot, you shouldn't use this method to convert MP4 to GIF. Get 10 best video to GIF makers here.

Part 4. FAQs of Converting MP4 to GIF

Question 1. Can I free convert MP4 to GIF?

There are lots of free online video converting tools that can help you free turn MP4 video into GIF file. If you want to convert a small-size MP4, you can use online converter to do it. Besides the free MP4 to GIF converter we recommended above, you can also choose Convertio, Ezgif.com, and ZAMZAR and so on.

Question 2. How do I make a GIF from a video on my iPhone?

Yes, you can turn video into a GIF file on your iPhone. But you can't directly do it with the default video editor, iMovie. You have to rely on some GIF maker app. You can search for a good MP4 to GIF maker app from App Store. But in fact, you'd better edit a video on computer.

Question 3. Does it cost to send GIFs on iPhone?

You may notice that many emojis are actually GIF files. You can easily access all types of GIF files on iMessages and social apps like Facebook. They all encourage you to send GIFs. You can send GIFs just like pictures or shot videos through Wi-Fi or Cellular data, and there won't be additional charges.

Question 4. Can After Effects export GIF?

After Effects is a very popular and powerful video effects editing and adding tool. But in fact, it can't directly output a video as an animated GIF file. Many users like to output video as an uncompressed MOV file and then put it to PhotoShop to make the video to GIF conversion.

Question 5. How do you compress a GIF file?

If you have the need to compress a GIF file, you can give some free online GIF compressor a try. Considering that most GIF files carry a small file size, you can easily upload a GIF file to online compressing tool to shrink the file smaller.

Have the need to convert MP4 to GIF? After reading this post, you can get 3 different ways to turn your MP4 video into an animated GIF file. If you have any better method to convert MP4 to GIF on Mac/Windows, you can share it with other readers in the comment part.

More Reading