Navigation

So konvertieren Sie Live-Fotos in GIF-Bilder

Die Live-Fotos sind eine attraktive visuelle Technologie auf den neuesten iOS-Geräten. Es ist weder die Standardfotodatei noch die Videodatei. Mit anderen Worten, Live-Fotos werden mit einem eindeutigen Codec codiert, sodass sie nur auf einem Teil von iOS-Geräten animiert werden. Es macht Sinn, dass Menschen nach Methoden suchen, um Verwandeln Sie Live-Fotos in GIFs da sie zu Standbildern werden, wenn Sie sie direkt teilen. In diesem Beitrag werden die besten Möglichkeiten zum Codieren von Live-Fotos in GIF-Bilder beschrieben, ohne dass Frames verloren gehen.

Verwandeln Sie Live-Foto in GIF

Teil 1: So konvertieren Sie iPhone Live Photo in GIF unter iOS 11 / 12

Apple hat viele neue Funktionen in iOS 11 eingeführt, darunter einen Konverter für Live-Fotos in GIFs und ein animiertes Album. Wenn Ihr iPhone oder iPad auf iOS 11 oder höher aktualisiert wurde, können Sie Live-Fotos direkt in GIFs konvertieren.

Live-Foto zu GIF unter iOS 11 / 12

Schritt 1: Gehen Sie zu Ihrem Fotos App vom Startbildschirm auf die Alben Klicken Sie unten rechts auf die Registerkarte und tippen Sie auf Live-Bilder Album.

Schritt 2: Scrollen Sie nach unten, um das Live-Foto zu finden, das Sie in ein GIF-Bild verwandeln möchten, und berühren Sie es, um es im Vollbildmodus zu öffnen. Wischen Sie dann nach oben, um das Symbol anzuzeigen Effekte Tab.

Schritt 3: Hier können Sie verschiedene Effekte erzielen. Unter ihnen die Loop und Prallen Die Optionen beziehen sich auf die Konvertierung von Live-Foto in GIF. Ersteres erstellt ein GIF, das ständig wiederholt wird. Letzteres lässt es vorwärts und rückwärts spielen, dann wieder vorwärts und so weiter.

Schritt 4: Nachdem Sie den richtigen Effekt ausgewählt haben, gehen Sie zu Animiertes Album in Fotos App. Dann erhalten Sie das GIF-Bild. Trotzdem könntest du auch deine finden gespeicherte GIFs auf dem iPhone wird in diesem Ordner gespeichert.

Teil 2: So verwandeln Sie Live-Fotos unter iOS 10 oder früher in GIF

Die native Konvertierungsfunktion von Live-Foto zu GIF ist nur für iOS 11 und höher verfügbar. Sie müssen also einen Live Photos to GIF-Konverter eines Drittanbieters verwenden, wenn auf Ihrem iPhone iOS 10 oder eine frühere Version ausgeführt wird. Google hat eine Konverter-App für Live-Fotos in GIF mit dem Namen Motion Stills veröffentlicht. Es kann Ihre Live-Fotos in animierte Bilder oder Videoclips konvertieren.

Bewegung noch

Schritt 1: Öffnen Sie Ihren App Store und suchen Sie nach Motions Still. Dann installieren Sie es auf Ihrem iPhone oder iPad.

Schritt 2: Öffnen Sie als Nächstes die Konverter-App auf Ihrem Startbildschirm und lassen Sie sie auf Ihre Kamerarolle zugreifen.

Schritt 3: Tippen Sie auf das Live-Foto, das Sie in GIF codieren möchten, um es in Motions Still zu öffnen.

Schritt 4: Berühre das Pfeil Schaltfläche in der unteren linken Ecke. Dann haben Sie zwei Möglichkeiten: GIF senden und Clip teilen . Hier wählen wir die GIF senden .

Schritt 5: Teilen Sie dann das GIF mit Ihren bevorzugten sozialen Medien oder Kanälen.

Hinweis: Motions enthält noch einige benutzerdefinierte Optionen für die Konvertierung von Live-Fotos. Tippen Sie auf die Einstellungen Drücken Sie die Taste mit einer Zahnradtaste, um den Einstellungsbildschirm zu öffnen. Hier können Sie die GIF-Qualität, Wasserzeichen-GIFs und mehr anpassen. Es unterstützt drei Arten von GIF-Qualität, die Sie nach Ihren Wünschen einstellen können.

Teil 3: So erhalten Sie GIF auf dem iPhone vom PC

Sowohl die nativen Live Photo Converter- als auch die Konverter-Apps von Drittanbietern können jeweils nur ein Live Photo verarbeiten. Die Desktop-Software kann mehrere Live-Fotos im Batch in GIF konvertieren. Sie benötigen jedoch ein leistungsstarkes Tool, um das konvertierte GIF auf Ihr iPhone zu übertragen. Apeaksoft MobieTrans ist ein professioneller Datenmanager für iOS-Geräte.

Für Win herunterladen

So übertragen Sie GIF-Bilder vom PC auf das iPhone

Schritt 1: Holen Sie sich die beste GIF-Übertragung auf Ihren PC

Laden Sie die beste GIF-Bildübertragung herunter, installieren Sie sie auf Ihrem Computer und starten Sie sie. Schließen Sie dann Ihr iPhone über ein USB-Kabel an den Computer an.

Das Übertragungstool erkennt Ihr iOS-Gerät automatisch.

Übertragen Sie zur Computer-Schnittstelle

Schritt 2: Geben Sie Speicherplatz für GIF-Bilder frei

Auf der Startseite werden die Informationen zu Ihrem iPhone angezeigt, einschließlich des freien Speicherplatzes. Wenn auf Ihrem iPhone nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, sollten Sie nicht benötigte Dateien löschen. Gehe zum Fotos Registerkarte, und wählen Sie Live-Bilder Unterregisterkarte aus der linken Spalte, überprüfen Sie dann die unerwünschten Fotos und klicken Sie auf Müll Schaltfläche oben im Fenster.

Foto-Vorschau

Schritt 3: Übertragen Sie GIFs vom PC auf das iPhone

Klicken Sie auf die VORTEILE Klicken Sie auf die Schaltfläche im oberen Menüband, um das Dialogfeld „Datei öffnen“ auszulösen. Suchen Sie dann die GIF-Bilder auf Ihrer Festplatte und klicken Sie Offen. Die GIF-Bilder gehen an die Animierte Album auf Ihrem iPhone automatisch.

Foto zu iDevice hinzufügen

Zusammenfassung

Wir haben drei Ansätze zur Konvertierung von Live-Fotos in animierte GIF-Bilder geteilt. Standardmäßig gibt es den nativen Live Photo Converter in iOS 11 und höher. Sie können unserem Leitfaden folgen, um Ihre Fotosammlung in animierte GIFs umzuwandeln. Für iOS 10 und frühere Versionen müssen Sie eine Drittanbieter-App beherrschen, um die Aufgabe zu erfüllen. Mit der Motions Still-App von Google können beispielsweise Live-Fotos in GIF- oder Videoclips umgewandelt werden. Der schnellste Weg, um Live-Fotos zu verarbeiten, sind Desktop-Fotokonverter.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Convert Live Photos to GIF Pictures

The Live Photos is an attractive visual technology on the latest iOS devices. It is not the standard photo file nor video file. In another word, Live Photos are encoded with unique codec, so it is only animated on a part of iOS devices. It makes sense that people look for methods to turn Live Photos to GIFs since they will become still photos if you share them directly. We will share the best ways to encode Live Photos to GIF images without losing frames in this post.

Turn Live Photo into GIF

Part 1: How to Convert iPhone Live Photo to GIF on iOS 11/12

Apple has introduced many new features into iOS 11, including a Live Photos to GIFs converter and an Animated album. It means that if your iPhone or iPad has updated to iOS 11 or up, you can convert Live Photos to GIFs directly.

Live Photo to GIF on iOS 11/12

Step 1: Go to your Photos app from the home screen, head to the Albums tab from the bottom right side, and tap the Live Photos album.

Step 2: Scroll down to find the Live Photo you want to turn into GIF image and touch it to open it in full screen. Then swipe up to display the Effects tab.

Step 3: Here you can get several effects. Among them, the Loop and Bounce options are related to Live Photo to GIF conversion. The former will create a GIF that plays over and over continuously. The latter makes it play forward, and backward, then forward again and so on.

Step 4: After selecting the proper effect, go to the Animated Album in Photos app. Then you will get the GIF image. Still, you could also find your saved GIFs on iPhone will be saved in this folder.

Part 2: How to Turn Live Photo into GIF on iOS 10 or earlier

The native Live Photo to GIF conversion feature is only available to iOS 11 and above. So, you have to use a third-party Live Photos to GIF converter if your iPhone is running iOS 10 or earlier. Google has released a Live Photos to GIF converter app called Motion Stills. It has the capacity to convert your Live Photos to animated images or video clips.

Motion Still

Step 1: Open your App Store and search for Motions Still. Then install it on your iPhone or iPad.

Step 2: Next, open the converter app from your home screen, and permit it to access your Camera Roll.

Step 3: Tap the Live Photo you’d like to encode to GIF to open it in Motions Still.

Step 4: Touch the arrow icon at the bottom left corner. Then you will get two options, Send GIF and Share Clip . Here we select the Send GIF option.

Step 5: Then share the GIF to your favorite social media or channel.

Note: Motions Still contains several custom options related to Live Photo conversion. Tap the Settings button with a gear icon to open the Settings screen. Here you can adjust the GIF Quality, Watermark GIFs, and more. It supports three types of GIF quality and you can set based on your preference.

Part 3: How to Get GIF on iPhone from PC

Both the native Live Photo converter and third-party converter apps can only process one Live Photo at one time. Desktop software is able to convert multiple Live Photos to GIF in batch. However, you will need a powerful tool to transfer the converted GIF to your iPhone. Apeaksoft MobieTrans is a professional data manager for iOS devices.

Download for Win

How to Transfer GIF Images to iPhone from PC

Step 1: Get the best GIF transfer on your PC

Download and install the best GIF image transfer to your computer and launch it. Then hook up your iPhone to the computer via a USB cable.

The transfer tool will recognize your iOS device automatically.

Transfer to Computer Interface

Step 2: Free up space for storing GIF images

The Home interface will display the information about your iPhone, including the Free Space. If your iPhone lacks storage, you should delete unneeded files. Go to the Photos tab and select Live Photos sub-tab from the left hand column, for example, then check the unwanted photos and click the Trash icon on the top of the window.

Photo Preview

Step 3: Transfer GIFs to iPhone from PC

Click the Plus icon on the top ribbon to trigger the open file dialog. Then find the GIF images on your hard drive and hit Open. The GIF images will go to the Animated album on your iPhone automatically.

Add Photo to iDevice

Conclusion

We have shared three approaches to convert Live Photos to animated GIF pictures. By default, there is the native Live Photo converter in iOS 11 and up. You can follow our guide to turn your photo collection to animated GIFs. For iOS 10 and earlier, you have to master a third-party app to achieve the task. Google’s Motions Still app, for example, is able to turn Live Photos to GIF or video clips. The quickest way to process Live Photos is desktop photo converters.

More Reading