Navigation

4 einfache Möglichkeiten, WebM in MP4 Free Online / Mac / Windows zu konvertieren

WebM ist kein beliebtes Videoformat wie MP4, AVI oder MOV. Wenn Sie es also nicht mit Ihrem Media Player oder Videoeditor öffnen können, wissen Sie möglicherweise nicht, wie Sie damit umgehen sollen.

WebM ist ein offenes, lizenzgebührenfreies Mediendateiformat, das hauptsächlich für das Web entwickelt wurde. Weisst du wie Konvertieren Sie WebM in MP4?

WebM zu MP4

In der Tat gibt es viele WebM zu MP4 Konverter Dazu gehören kostenlose Online-Dateien auf dem Markt, mit denen Sie Ihre WebM-Dateien problemlos konvertieren können. Hier in diesem Beitrag möchten wir Ihnen 4 einfache und effektive Möglichkeiten vorstellen, die Ihnen bei der Konvertierung helfen WebM zu MP4 ohne die Qualität zu verlieren.

Teil 1. So konvertieren Sie WebM in MP4 Free Online

Wenn Sie bei Google wissen, wie WebM im Internet in MP4 konvertiert wird, sehen Sie, dass viele Suchergebnisse mit Online-Videokonvertern zusammenhängen. Im ersten Teil möchten wir Ihnen eine kostenlose Möglichkeit zur Konvertierung von WebM in MP4 mit dem Online-Konverter vorstellen. Hier stellen wir Ihnen ein beliebtes Online-Konvertierungswerkzeug für WebM zu MP4 vor. Umwandlung um Ihnen zu helfen, die Arbeit zu erledigen.

Schritt 1 Öffnen Sie Ihren Browser und navigieren Sie zur offiziellen Website von Convertio.

Schritt 2 Klicken Sie Dateien auswählen um die WebM-Datei auszuwählen und hochzuladen, die Sie in MP4 konvertieren möchten. Hier können Sie auch ein WebM-Video von Dropbox, Google Drive oder URL hochladen.

Konvertieren Sie WebM in MP4 Free Online

Schritt 3 Stellen Sie sicher, dass das Ausgabeformat ist MP4 und klicken Sie dann auf die Konvertieren Schaltfläche, um den Konvertierungsprozess zu starten. Das Hochladen und Konvertieren dauert einige Zeit. Danach müssen Sie auf das klicken Herunterladen Schaltfläche, um das konvertierte MP4-Video auf Ihrem Computer zu speichern.

Kostenlos WebM in MP4 Online konvertieren

Hinweis das, wenn du willst Kostenlose Konvertierung von WebM in MP4 onlinewird die Dateigröße auf 100 MB begrenzt.

Teil 2. Professionelle Möglichkeit, WebM ohne Qualitätsverlust in MP4 zu konvertieren

Wenn Sie eine kleine WebM-Datei konvertieren möchten, ist der kostenlose Online-Konverter auf jeden Fall eine gute Wahl. Der Online-Konverter kann jedoch kein großes Video konvertieren. In Anbetracht dessen stellen wir Ihnen hier einen leistungsstarken WebM-MP4-Konverter vor. Video Converter Ultimate um deine Videos zu konvertieren.

Video Converter Ultimate wurde speziell entwickelt, um Video und Audio in alle gängigen Formate zu konvertieren. Es ist kompatibel mit WebM, MP4, MKV, MOV, AVI, FLV, MPEG, AAC, MP3, M4A, WMV, FLAC und mehr. Mit seiner Hilfe können Sie Ihr WebM ganz einfach in MP4 konvertieren. Noch wichtiger ist, dass während der Konvertierung keine Bild- oder Tonqualitätsverluste auftreten. Laden Sie es einfach kostenlos herunter und lesen Sie die folgende Anleitung, um die Videokonvertierung von WebM zu MP4 durchzuführen.

Schritt 1 Doppelklicken Sie oben auf den Download-Button und befolgen Sie die Anweisungen, um diese WebM to MP4-Konvertierungssoftware kostenlos auf Ihrem Computer zu installieren und auszuführen. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Version herunterladen.

Schritt 2 Wenn Sie die Hauptschnittstelle aufrufen, wählen Sie die Option Konverter Funktion und klicken Sie dann auf die Dateien hinzufügen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die WebM-Datei zu laden, die Sie in MP4 konvertieren möchten. Hier können Sie je nach Bedarf ein oder mehrere WebM-Videos hinzufügen. Es ist mit einer Badekonvertierungsfunktion ausgestattet, mit der mehrere WebM-Dateien gleichzeitig konvertiert werden können.

Dateien hinzufügen

Schritt 3 Klicken Sie Alle konvertieren in und dann einstellen MP4 als Zielformat aus der Dropdown-Liste. Vor der endgültigen Konvertierung von WebM in MP4 können Sie Video bearbeiten und passen Sie die Ausgabeeffekte an.

Wählen Sie Format

Schritt 4 Klicke auf Konvertieren alle Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Konvertierung von WebM in MP4 auf Ihrem Computer zu starten.

Konvertieren alle

Mit der neuesten Beschleunigungstechnologie können Sie WebM mit superschneller Geschwindigkeit in MP4 konvertieren.

Teil 3. So konvertieren Sie WebM kostenlos in MP4 mit VLC Media Player

VLC Media Player ist ein sehr beliebter Media File Player, mit dem Sie Video- und Audiodateien mit großartigen Bildeffekten abspielen können. Sie sollten wissen, dass Sie damit nicht nur spielen, sondern auch Videos konvertieren können. Sie können die folgenden Schritte ausführen, um Ihre WebM-Datei mit VLC in MP4-Video umzuwandeln.

Schritt 1 Öffnen Sie den VLC Media Player auf Ihrem Computer und klicken Sie auf Medien (Reichen Sie das für Mac) Option in der Menüleiste. Dann wählen Sie die Konvertieren / Speichern ... or Konvertieren / Streamen ... aus der Dropdown-Liste.

VLC-Konvertierungsfunktion

Schritt 2 Klicken Sie auf die Verwenden Sie Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die zu konvertierende WebM-Datei zu importieren. Klicken Sie dann auf Konvertieren / Speichern Schaltfläche am unteren Rand des Fensters.

Fügen Sie WebM zu VLC hinzu

Schritt 3 Klicken Sie auf die Profil und wähle das H.264 + MP3 (MP4) als Zielausgabeformat. In diesem Schritt können Sie einen geeigneten Zieldateiordner für das konvertierte MP4-Video auswählen.

WebM zu MP4 VLC

Schritt 4 Danach können Sie klicken Start Schaltfläche, um den Vorgang der Konvertierung von WebM in MP4 mit VLC zu bestätigen.

Teil 4. Konvertieren von WebM in MP4 mit FFmpeg

FFmpeg ist ein führendes Multimedia-Framework, das Dateien dekodieren, kodieren, transkodieren, muxen, demuxen, streamen, filtern und abspielen kann. Es ist eine Art Sammlung verschiedener Projekte für den Umgang mit Multimediadateien. FFmpeg ist kompatibel mit Microsoft Windows, MacOS, Linux und mehr. Die folgende Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie mit FFmpeg WebM in MP4 konvertieren.

Schritt 1 Zunächst müssen Sie FFMpeg herunterladen und auf Ihrem Computer installieren. Um ffmpeg in Windows verwenden zu können, müssen Sie die Binärdateien von der Website von herunterladen FFmpeg-Builds.

Schritt 2 Sie können entweder eine Bibliothek verwenden oder Ihre eigenen Befehle von ffmpeg schreiben, um sie mit shell_exec auszuführen. In diesem Fall können Sie FFMpeg mit PHP interagieren. Mit der objektorientierten Bibliothek PHP-FFmpeg können Sie Video- / Audiodateien mit FFmpeg / AVConv konvertieren.

Um diesen FFmpeg-Wrapper zu Ihrem Projekt hinzuzufügen, können Sie den folgenden Befehl in Ihrem Terminal ausführen. Composer benötigt php-ffmpeg / php-ffmpeg.

Schritt 3 Sie können die Verwendung -c: v Kopie Option, ffmpeg -i video.webm -c: v kopiere video.mp4 um die Videokonvertierung von WebM nach MP4 durchzuführen.

Konvertieren Sie WebM mit FFmpeg in MP4

Sie können WebM mit FFmpeg in MP4 konvertieren. Es kann jedoch sehr komplex sein, den gesamten Konvertierungsprozess abzuschließen. Wählen Sie daher besser die ersten drei Methoden für die Konvertierung von WebM in MP3-Video.

Teil 5. FAQs zum Konvertieren von WebM in MP4

Was ist das WebM-Videoformat?

WebM ist ein 100% kostenloses Open-Source-Mediencontainerformat, das für das Web entwickelt wurde. Es basiert auf dem Matroska-Container. Es enthält die mit den VP8- oder VP9-Videocodecs komprimierten Videostreams und die mit den Vorbis- oder Opus-Audiocodecs komprimierten Audiostreams. Ein wesentlicher Vorteil von WebM ist, dass es von jedem implementiert und verbessert werden kann. Webm ist für das Web mit einem einfachen Container und geringem Rechenaufwand optimiert. In diesem Fall kann es auf jedem Gerät eine reibungslose Wiedergabe bieten.

Warum WebM in MP4 konvertieren?

WebM-Videos können nur in Firefox, Google Chrome und Opera abgespielt werden. Darüber hinaus unterstützt Microsoft Edge 14 nur WebM-Dateien, die VP9-Video und Opus-Audio enthalten. IE- und Safari-Browser bieten keine integrierte Unterstützung für WebM. Daher ist es manchmal sehr schwierig, eine WebM-Datei auf Ihrem Gerät abzuspielen. Das Konvertieren von WebM in MP4 ist eine gute Lösung, um das Wiedergabeproblem zu lösen.

Ist WebM besser als MP4?

Sowohl WebM als auch MP4 bieten eine relativ ähnliche Komprimierung. Der Unterschied besteht in der spezifischen Größe der gleichen Dateien von MP4 und WebM. Im Allgemeinen sind WebM-Dateien etwas kleiner als MP4-Dateien. MP4 kann jedoch von fast allen Mediaplayern und Geräten unterstützt werden. WebM wird hauptsächlich für das Web verwendet. In diesem Punkt kann man sagen, dass MP4 besser ist als WebM.

Welcher Player kann WebM-Videos abspielen?

WebM-Dateien können von Chrome v6, Opera 10.60, Firefox 4 und Internet Explorer 9 unterstützt werden. Wenn Sie Windows verwenden, können Sie die WebM-Datei auch mit Windows Media Player abspielen. Einige beliebte Mediaplayer wie MPlayer, KMPlayer und Miro können auch WebM-Videos lesen und abspielen.

Wir haben hauptsächlich über die gesprochen WebM zu MP4 Konvertierung in diesem Beitrag. Weitere Informationen zum WebM-Format finden Sie hier. Darüber hinaus können Sie 4 einfache Methoden zum Konvertieren von WebM in MP4 verwenden, ohne dabei viel Bild- oder Tonqualität zu verlieren. Hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wenn Sie noch Fragen zur Konvertierung von WebM in MP4 haben.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

4 Easy Ways to Convert WebM to MP4 Free Online/Mac/Windows

WebM is not a popular video format like MP4, AVI or MOV. So when you can’t open it with your media player or video editor, you may not know how to deal with it.

WebM is an open, royaltyz-free, media file format which mainly designed for the web. Do you know how to convert WebM to MP4?

WebM to MP4

In fact, there are many WebM to MP4 converters including free online ones offered on the market that can help you convert your WebM files with ease. Here in this post, we like to share 4 simple and effective ways to help you convert WebM to MP4 without losing quality.

Part 1. How to Convert WebM to MP4 Free Online

When you Google how to convert WebM to MP4 on the internet, you can see many search results are related to online video converters. So at the first part, we like to share a free way to convert WebM to MP4 with online converter. Here we introduce you with a popular online WebM to MP4 converting tool, Convertio to help you get the job done.

Step 1 Open your browser and navigate to the official site of Convertio.

Step 2 Click Choose Files to select and upload the WebM file you want to convert to MP4. Here you are also allowed to upload a WebM video from Dropbox, Google Drive or URL.

Convert WebM to MP4 Free Online

Step 3 Make sure the output format is MP4 and then click on the Convert button to start the converting process. It will take some time to complete the uploading and converting. After that, you need to click on the Download button to save the converted MP4 video on your computer.

Free Convert WebM to MP4 Online

Note that, if you want to free convert WebM to MP4 online, the file size will be limited to 100MB.

Part 2. Professional Way to Convert WebM to MP4 Without Quality Loss

If you want to convert a small-size WebM file, free online converter will definitely be a great choice. But online converter can not convert a large video. Considering that, here we introduce you with a powerful WebM to MP4 converter, Video Converter Ultimate to convert your videos.

Video Converter Ultimate is specially designed to convert video and audio in any popular formats. It is compatible with WebM, MP4, MKV, MOV, AVI, FLV, MPEG, AAC, MP3, M4A, WMV, FLAC and more. You can easily convert your WebM to MP4 with its help. More importantly, it guarantees that there won’t be any image or sound quality loss during the conversion. Just free download it and take the following guide to make the video conversion from WebM to MP4.

Step 1 Double click the download button above and follow the instructions to free install and run this WebM to MP4 converting software on your computer. Ensure you download the right version.

Step 2 When you enter the main interface, choose the Converter function and then click the Add Files button to load the WebM file you want to convert to MP4. Here you are allowed to add one or more WebM videos according to your need. It is equipped with a bath conversion feature which can convert several WebM files at a time.

Add Files

Step 3 Click Convert All to and then set MP4 as the target format from the drop-down list. Before the final WebM to MP4 conversion, you can edit video and custom the output effects.

Choose Format

Step 4 Click on Convert All button to start converting WebM to MP4 on your computer.

Convert All

With the adoption of the latest accelerate technology, it allows you to convert WebM to MP4 at a super-fast speed.

Part 3. How to Free Convert WebM to MP4 with VLC Media Player

VLC Media Player is a very popular media file player which can help you play any video and audio files with great image effects. You should know that, besides playing, it also enables you to convert video. You can take the steps below to turn your WebM file to MP4 video with VLC.

Step 1 Open VLC Media Player on your computer and then click the Media (File for Mac) option on the menu bar. Then select the Convert/Save... or Convert/Stream... from the drop-down list.

VLC Convert Feature

Step 2 Click the Add button to import the WebM file you want to convert. Then click the Convert/Save button at the bottom of the window.

Add WebM to VLC

Step 3 Click the Profile and choose the H.264 + Mp3 (MP4) as the target output format. During this step, you can choose a suitable destination file folder for the converted MP4 video.

WebM to MP4 VLC

Step 4 After that, you can click Start button to confirm the operation of converting WebM to MP4 with VLC.

Part 4. How to Convert WebM to MP4 Using FFmpeg

FFmpeg is a leading multimedia framework which can decode, encode, transcode, mux, demux, stream, filter and play files. It is kind of a collection of different projects for handling multimedia files. FFmpeg is compatible with Microsoft Windows, macOS, Linux and more. The following guide will show you how to use FFmpeg to convert WebM to MP4.

Step 1 First, you need to download and install FFMpeg on your computer. To use ffmpeg in windows, you need to download the binaries from the website of FFmpeg Builds.

Step 2 You can either use a library or write your own commands of ffmpeg to execute them using shell_exec. In that case, you can interact FFMpeg with PHP. The Object Oriented library, PHP-FFmpeg allows you to convert video/audio files with FFmpeg/AVConv.

To add this FFmpeg wrapper to your project, you can execute the following command in your terminal, composer require php-ffmpeg/php-ffmpeg.

Step 3 You can use the -c:v copy option, ffmpeg -i video.webm -c:v copy video.mp4 to make the video conversion from WebM to MP4.

Convert WebM to MP4 with FFmpeg

You can convert WebM to MP4 with FFmpeg. But you may feel quite complex to complete the whole converting process. So you’d better choose the first 3 methods to make the WebM to MP4 video conversion.

Part 5. FAQs of Converting WebM to MP4

What is WebM video format?

WebM is an open-source, 100% free, media container format which designed for the web. It is based on the Matroska container. It contains the video streams compressed with the VP8 or VP9 video codecs and audio streams compressed with the Vorbis or Opus audio codecs. One key benefit of WebM is that it is open for anyone to implement and improve. Webm is optimized for web with a simple container and low computational footprint. In that case, it can offer smooth playback on any device.

Why convert WebM to MP4?

WebM videos can be played only in Firefox, Google Chrome and Opera. Moreover, the Microsoft Edge 14 only supports WebM files containing VP9 video and Opus audio. And IE and Safari browsers don’t offer any built-in support for WebM. So sometime, it is very difficult to play a WebM file on your device. Converting WebM to MP4 is a good solution to solve the playback problem.

Is WebM better than MP4?

Both WebM and MP4 offer relatively similar compression. The difference is the specific sizes of the same files of MP4 and WebM. In general, WebM files tend to be a bit smaller than MP4 files. But MP4 can be supported by almost all media players and devices. WebM is mainly used for the web. At this aspect, you can say that, MP4 is better than WebM.

Which player can play WebM video?

WebM file can be supported by Chrome v6, Opera 10.60, Firefox 4, and Internet Explorer 9. If you are a Windows user, you can also play the WebM file with Windows Media Player. Some popular media player like MPlayer, KMPlayer and Miro can also read and play WebM videos.

We have mainly talked about the WebM to MP4 conversion in this post. You can learn more information about the WebM format. What’s more, you can get 4 simple methods to convert WebM to MP4 without losing much image or sound quality. Leave us a message if you still have any questions about the WebM to MP4 converting.

More Reading