Navigation

Top 5 WMA-Konverter für Mac (M1-Chip-Unterstützung)

WMA (Windows Media-Audio) ist ein von Microsoft entwickeltes Audioformat. Eine WMA-Datei kann alle Arten von Audios enthalten, von High-Fidelity bis hin zu Mehrkanalton. Wenn Sie jedoch einen Mac oder ein Apple-Gerät wie einen iPod, ein iPad oder ein iPhone verwenden, können Sie WMA-Dateien nicht direkt öffnen. Sie sollten wissen, dass der Mac nur MP3-, M4A-, AAC- und andere eingeschränkte Arten von Audiodateien erkennen kann. So können Sie nach einem suchen WMA Konverter für Mac um WMA für die Wiedergabe in MP3 umzuwandeln.

WMA Converter für MacWMA Converter für Mac

Um WMA in iTunes oder QuickTime Player auf einem Mac abzuspielen, können Sie WMA in MP3 oder WAV konvertieren. Hier in diesem Beitrag haben wir eine Liste von erstellt 5 besten WMA-Konverter für Mac für Sie zur Auswahl. Sie können die Hauptfunktionen jedes Mac WMA-Konverters überprüfen und dann Ihre Wahl treffen.

Teil 1. Kostenloser Online WMA Converter für Mac

Kostenloser Online Video Converter ist ein Video- und Audiokonvertierungswerkzeug, mit dem Sie kostenlos arbeiten können WMA in MP3 konvertieren, M4A, ALAC, FLAC und mehr auf Mac. Es unterstützt alle gängigen Videoformate wie MP4, MOV, AVI, MKV, FLV, WMV und mehr. Es kann als benutzerfreundlicher WMA-Konverter für Mac verwendet werden.

Schnittstelle

Dieser kostenlose WMA-Konverter für Mac hat keine Begrenzung für Ihre Dateigröße. Es verfügt über eine Stapelkonvertierungsfunktion, mit der Sie zwei oder mehr WMA-Dateien gleichzeitig konvertieren können. Neben der grundlegenden Konvertierungsfunktion können Sie Ihre Video- oder Audiodatei bearbeiten und den Ausgabeeffekt anpassen. Dieser Online-WMA-Konverter ist mit allen häufig verwendeten Browsern kompatibel, einschließlich Safari, Chrome, IE, Firefox und mehr.

Teil 2. Professioneller WMA-Konverter für Mac - VCU

Video Converter Ultimate ist ein leistungsstarker Mediendateikonverter, mit dem Sie jede Video- und Audiodatei ohne Qualitätsverlust konvertieren können. Es kann als großartiger WMA-Konverter für Mac- und Windows-Computer verwendet werden. Alle häufig verwendeten Video- und Audioformate werden von diesem Konverter-Tool unterstützt, z. B. WMA, MP3, AAC, WAV, M4A, AIFF, AMR, AU, WMV, MKV, AVI, MP4, MOV, FLV und mehr. Es kann WMA konvertieren und dabei die ursprüngliche Klangqualität beibehalten.

Dateien hinzufügen

Bester WMA Converter für Mac

  • Video Converter Ultimate ist ein professioneller WMA-Konverter, der WMA ohne Verlust der Audioqualität in MP3 oder WAV konvertieren kann.
  • Konvertieren Sie WMA mit superschneller Geschwindigkeit in MP3-, AAC-, M4A- oder andere Mac-unterstützte Formate.
  • Konvertieren Sie 4K-, 1080p HD- und SD-Videos in über 300 Formate wie MP4, MOV, FLV, AVI usw.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Wasserzeichen, 3D, Verbessern, Effektieren und mehr.
Für Mac herunterladenFür Win herunterladen

Teil 3. WMA Converter für Mac Freeware - MediaHuman Audio Converter

Mediahuman Audio Converter ist ein kostenloser WMA-Konverter für Mac und Windows PC. Es kann sich befreien WMA in MP3 konvertieren, AAC, M4A, WAV, FLAC, ALAC, OGG, AIFF usw. oder konvertieren Sie Musik in WMA mit hoher Qualität. Es unterstützt alle wichtigen Audioformate. Dieser WMA-Konverter für Mac verfügt über eine einfache und intuitive Benutzeroberfläche, die Ihnen ein komfortables WMA-Konvertierungserlebnis bietet.

Mediahuman Audio Converter

Mit MediaHuman Audio Converter können Sie mehrere WMA-Dateien gleichzeitig konvertieren. Darüber hinaus verfügt es über eine automatische CUE-Aufteilungsfunktion zum Aufteilen von Spuren nach CUE-Blatt. Dieser WMA-Konverter für Mac kann die Struktur Ihrer Ordner während der Konvertierung beibehalten. Dies ist eine nützliche Funktion für diejenigen, die Musik in Künstler- und Albumordnern speichern. Mit MediaHuman Audio Converter können Sie Ihre konvertierten Dateien auch direkt zur iTunes Multimedia-Bibliothek hinzufügen.

Teil 4. Open-Source-WMA-Konverter für Mac - VLC Media Player

VLC Media Player ist ein Open Source-Tool zum Abspielen von Mediendateien mit allen Funktionen, das auch über die Konvertierungsfunktion verfügt. Es kann ein guter WMA-Konverter für Mac sein, um die Audiokonvertierung von WMA in MP3, AAC, M4A und mehr durchzuführen. Tatsächlich können Sie damit eine WMA-Datei direkt auf Ihrem Mac öffnen und abspielen.

VLC Media Player

Um eine WMA-Datei auf einem Mac mit VLC zu konvertieren, können Sie sie starten und in der Menüleiste auf die Option Datei klicken. Wählen Sie dann die Option Konvertieren / Stream aus der Dropdown-Liste. Danach können Sie Ihre WMA-Datei importieren und die Konvertierung durchführen. Mit dem VLC Media Player können Sie eine WMA-Audiokonvertierung ohne Werbung, Spyware und Benutzerverfolgung durchführen.

Teil 5. Online WMA Converter für Mac - CloudConvert

CloudConvert ist ein sehr beliebtes Online-Tool zum Konvertieren von Dateien. Es unterstützt nahezu alle Audio-, Video-, Dokument-, E-Book-, Archiv-, Bild-, Tabellenkalkulations- und Präsentationsformate. Es kann als WMA-Audiokonverter verwendet werden, mit dem Sie Ihre WMA-Dateien auf einem Mac konvertieren können. Als WMA-Konverter für Mac bietet er Ihnen eine qualitativ hochwertige Konvertierung. Noch wichtiger ist, dass es die Datensicherheit garantiert.

CloudConvert

CloudConvert bietet Ihnen eine WMA to MP3 Converter-Seite, auf der Sie die Audiokonvertierung direkt von WMA zu MP3 durchführen können. Hier können Sie den Audio-Codec, die Bitrate, die Lautstärke und mehr anpassen. Darüber hinaus können Sie die WMA-Datei zuschneiden und nur den nützlichen Teil speichern.

Teil 6. FAQs von WMA Converter für Mac

Frage 1. Wie konvertiere ich Songs in eine Musikbibliothek auf einem Mac?

Öffnen Sie die Apple Music App auf Ihrem Mac. Wählen Sie Musik in der Menüleiste und dann Einstellungen. Klicken Sie auf die Registerkarte Dateien und dann auf die Importeinstellungen. Jetzt können Sie auf das Menü neben Importieren mit klicken und ein geeignetes Format auswählen. Wählen Sie das Lied aus, das Sie konvertieren möchten, und klicken Sie dann auf Datei, Konvertieren und Version [Format] erstellen, um den Konvertierungsprozess zu starten.

Frage 2. Kann ich WMA mit iTunes in Mac auf MP3 konvertieren?

Nein. ITunes unterstützt das WMA-Format nicht. Sie können WMA auf einem Mac mit iTunes also nicht öffnen und konvertieren. Doch kannst du iTunes in MP3 konvertieren zum Spielen auf anderen Geräten.

Frage 3. Wofür wird das WMA-Format verwendet?

WMA wird hauptsächlich von Windows Media Player zum Erkennen von Audiodateien verwendet. Eine WMA-Datei mit der Erweiterung .wma ist Windows Media Audio.

Fazit

Wir haben hauptsächlich darüber gesprochen WMA Konverter für Mac in diesem Beitrag. Wenn Sie eine WMA-Datei auf Ihrem Mac abspielen möchten, können Sie Ihren bevorzugten Audiokonverter von oben auswählen und dann problemlos das von WMA in Mac unterstützte Format konvertieren.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

Top 5 WMA Converters for Mac (M1 Chip Support)

WMA (Windows Media Audio) is an audio format developed by Microsoft. A WMA file can contain all types of audios from high fidelity to multi-channel sound. But if you are using a Mac or Apple device like iPod, iPad or iPhone, you can’t directly open WMA files. You should know that, Mac can only recognize MP3, M4A, AAC, and other limited kinds of audio files. So you may search for a WMA converter for Mac to convert WMA to MP3 for the playback.

WMA Converter for MacWMA Converter for Mac

To play WMA in iTunes or QuickTime Player on Mac, you can choose to convert WMA to MP3 or WAV. Here in this post, we have made a list of 5 best WMA converters for Mac for you to choose from. You can check the main features of each Mac WMA converter and then make your choice.

Part 1. Free Online WMA Converter for Mac

Free Online Video Converter is a video and audio converting tool which allows you to free convert WMA to MP3, M4A, ALAC, FLAC, and more on Mac. It highly supports any popular video formats including MP4, MOV, AVI, MKV, FLV, WMV, and more. It can work as an easy-to-use WMA converter for Mac.

Interface

This free WMA converter for Mac has no limit to your file size. It carries a batch conversion feature to help you convert two or more WMA files at a time. Besides the basic converting function, it allows you to edit your video or audio file and adjust its output effect. This online WMA converter is compatible with any frequently-used browser including Safari, Chrome, IE, Firefox, and more.

Part 2. Professional WMA Converter for Mac - VCU

Video Converter Ultimate is a powerful media file converter which enables you to convert any video and audio file without quality loss. It can work as a great WMA converter for both Mac and Windows computer. Any frequently-used video and audio formats are supported by this converter tool, such as WMA, MP3, AAC, WAV, M4A, AIFF, AMR, AU, WMV, MKV, AVI, MP4, MOV, FLV, and more. It has the capability to convert WMA while still keeping the original sound quality.

Add Files

Best WMA Converter for Mac

  • Video Converter Ultimate is a professional WMA converter which can convert WMA to MP3 or WAV without any audio quality loss.
  • Convert WMA to MP3, AAC, M4A, or other Mac supported formats in a super fast speed.
  • Convert 4K, 1080p HD and SD video to over 300 formats like MP4, MOV, FLV, AVI, etc.
  • Powerful editing features like trim, crop, rotate, watermark, 3D, enhance, effect and more.
Download for MacDownload for Win

Part 3. WMA Converter for Mac Freeware - MediaHuman Audio Converter

MediaHuman Audio Converter is a free WMA converter for both Mac and Windows PC. It is able to free convert WMA to MP3, AAC, M4A, WAV, FLAC, ALAC, OGG, AIFF, etc. or convert music to WMA with high quality. It highly supports all key audio formats. This WMA converter for Mac is designed with a simple and and intuitive interface which offers you a convenient WMA converting experience.

MediaHuman Audio Converter

MediaHuman Audio Converter allows you to convert multiple WMA files simultaneously. Moreover, it carries an automatic CUE splitting feature to splits tracks by CUE sheet. This WMA converter for Mac can keep the structure of your folders while the conversion. It’s quite a useful feature for those who store music in Artist and Album folders. MediaHuman Audio Converter also enables you to directly add your converted files to iTunes multimedia library.

Part 4. Open-Source WMA Converter for Mac - VLC Media Player

VLC media player is an open source and all-featured media files playing tool which also has the converting feature. It can be a good WMA converter for Mac to make the audio conversion from WMA to MP3, AAC, M4A, and more. In fact, it allows you to directly open and play a WMA file on your Mac.

VLC Media Player

To convert WMA file on Mac with VLC, you can launch it and click the File option on the menu bar. Then choose the Convert/Stream option from the drop-down list. After that, you can import your WMA file and make the conversion. VLC media player can give you a WMA audio converting without any ads, spyware, and user tracking.

Part 5. Online WMA Converter for Mac - CloudConvert

CloudConvert is a very popular online file converting tool. It supports nearly all audio, video, document, ebook, archive, image, spreadsheet, and presentation formats. It can work as a WMA audio converter for you to convert your WMA files on Mac. As a WMA converter for Mac, it can offer you a high quality conversion. More importantly, it guarantees the data security.

CloudConvert

CloudConvert provides you with a WMA to MP3 Converter page to directly make the audio conversion from WMA to MP3. It allows you to adjust the audio codec, bitrate, volume and more. Moreover, you can trim the WMA file and only save the useful part.

Part 6. FAQs of WMA Converter for Mac

Question 1. How to convert songs in music library on Mac?

Open Apple Music app on your Mac. Choose Music in the menu bar and then Preferences. Click Files tab and then the Import Settings. Now you can click the menu next to Import Using and select a suitable format. Choose the song you want to convert and then click File, Convert, and Create [format] Version to start the converting process.

Question 2. Can I convert WMA to MP3 on Mac with iTunes?

No. iTunes does not support the WMA format. So, you can’t open and convert WMA on Mac with iTunes. But you can convert iTunes to MP3 for playing on other devices.

Question 3. What is WMA format used for?

WMA is mainly used by Windows Media Player to recognize audio file. A WMA file with .wma extension is the Windows Media Audio.

Conclusion

We have mainly talked about WMA converter for Mac in this post. If you want to play a WMA file on your Mac, you can select your preferred audio converter from above and then convert WMA to Mac supported format with ease.

More Reading