Navigation

So komprimieren Sie AVCHD-Videos ohne Qualitätsverlust (MTS / M2TS)

Zusammenfassung

AVCHD (Advanced Video Codec High Definition) ist ein von Panasonic und Sony entwickeltes HD-Camcorder-Videoformat. Das AVCHD-Format kann HD-Videos mit einer Auflösung von 1080p, 1080i und 720p aufnehmen. Somit erzeugt AVCHD große Videodateien.

Kostenfreier DownloadFree Download

MTS und M2TS sind beide Dateierweiterungen für AVCHD. Wenn Sie bei gleichbleibend hoher Video-Audio-Qualität Platz sparen möchten, können Sie hier AVCHD-Videodateien komprimieren. Sie müssen Ihre heruntergeladenen Filme oder andere große Dateien nicht löschen, um Speicherplatz freizugeben.

Wenn Sie Ihre Aufnahmen auf Ihrem iPhone oder Android-Gerät wiedergeben möchten, sollten Sie auch AVCHD in MP4 oder andere kompatible Formate konvertieren. Im Allgemeinen müssen Sie das Video nur von M2TS oder MTS nach MP4 konvertieren und die Dateigröße reduzieren. Welches ist Ihr bester MTS zu MP4 Konverter, um große MTS Dateien zu konvertieren und zu reduzieren? Die Antwort erhalten Sie hier.

AVCHD-Video komprimieren AVCHD-Video komprimieren

Teil 1: So komprimieren Sie AVCHD-Dateien kostenlos online, ohne an Qualität zu verlieren

Obwohl es viele Online-Dateikomprimierungsprogramme gibt, können sie nicht kostenlos verwendet werden. Möglicherweise können Sie ein AVCHD-Video nicht mehr als 100MB oder 200MB kostenlos komprimieren. Wenn Sie jedoch AVCHD-Videos in großen Dateien komprimieren müssen, müssen Sie zusätzliche Gebühren zahlen oder ein Abonnement abschließen.

Gibt es einen kostenlosen AVCHD-Konverter und -Kompressor online? Nun, Apeaksoft Free Online Video Compressor kann Ihre gute Wahl sein. Sie können jedes MTS- oder M2TS-Video kostenlos online komprimieren, egal wie lang die AVCHD-Datei ist.

Die intuitive Benutzeroberfläche ist für alle Benutzer freundlich. Sie können direkt auf alle Funktionen zur Dateikomprimierung zugreifen. Darüber hinaus bietet Free Online Video Compressor 30x eine schnellere Komprimierungsgeschwindigkeit als andere gängige Online-Dateikomprimierungsprogramme. Sie können sowohl MTS- als auch M2TS-Dateien aus einer Hand komprimieren.

Schritt 1Besuchen Sie den Online-MTS-Kompressor unter https://www.apeaksoft.com/free-online-video-compressor/. Klicken Sie auf "Add Files to Compress" und führen Sie den Launcher aus.

Schritt 2Fügen Sie Ihr AVCHD-Video in der Erweiterung MTS oder M2TS hinzu. Im Abschnitt „Größe“ können Sie die Größe der MTS-Datei online kostenlos um einen Prozentsatz verringern. Es wird auch unterstützt, eine MTS-Datei zu verkleinern, indem die aktuelle Dateigröße genau eingestellt wird.

Programm öffnen

Schritt 3Wenn Sie MTS in MP4 online konvertieren möchten, müssen Sie "MP4" aus der Liste "Format" als Ausgabeformat auswählen. Es gibt viele beliebte Profile, die Sie erhalten können. In der Zwischenzeit können Sie auch die Videoauflösung und die Bitrate ändern.

Schritt 4Klicken Sie auf "Komprimieren" und legen Sie den Ausgabeordner fest. Das ist der letzte Schritt der MTS-Komprimierung. Später können Sie MTS-Dateien auf jedem Gerät, Player oder Editor ohne Inkompatibilitätsproblem wiedergeben.

Kompression

In diesem Tutorial erfahren Sie mehr über das bester MP4 Konverter Besuchen Sie Jeanines Linkedin-Profil hier.

Teil 2: Konvertieren von AVCHD in MP4 mit VLC zur Reduzierung der Dateigröße

MTS- und M2TS-Dateien werden vom VLC Media Player akzeptiert. Windows Media Player und mehr. Sie können VLC auch als MTS-MP4-Konverter-App verwenden. Da VLC ein plattformübergreifender Mediaplayer ist, können Sie MTS in MP4 unter Windows 10, Mac, iOS und Android kostenlos konvertieren. Nun, Sie können auch einige Tricks anwenden, um MTS-Videos zu komprimieren.

Schritt 1Führen Sie den VLC Media Player aus. Wählen Sie oben in der Liste „Medien“ die Option „Konvertieren / Speichern“. Klicken Sie im Abschnitt „Datei“ auf „Hinzufügen“, um ein oder mehrere MTS-Videos hinzuzufügen. Klicken Sie dann auf "Konvertieren / Speichern", um fortzufahren.

VLC

Schritt 2Wählen Sie das Ausgabe-MP4-Format aus der Liste „Profil“. Sie können auch andere spezifische Profile für Android, iPhone und mehr auswählen.

Schritt 3Klicken Sie auf "Extras" neben "Profile", um Video-Codec, Bitrate, Qualität und Bildrate anzupassen. Sie können M2TS-Dateien ungefähr komprimieren. Es ist jedoch schwierig, das Videokomprimierungsverhältnis zu steuern.

Einstellungen

Schritt 4Klicken Sie auf "Durchsuchen", um Ihren Zielordner festzulegen. Klicken Sie schließlich auf "Start", um MTS-Dateien in MP4 zu konvertieren und die Videodateigröße zu reduzieren.

Danach können Sie leicht Sende die großen Videos per Email, Nachrichten oder andere Apps.

Bonus-Tipps: M2TS VS MTS

Der AVCHD-Camcorder zeichnet Videos in .mts auf. Wenn Sie das RAW-Filmmaterial jedoch auf Ihren Computer importieren, wird es zu .m2ts. Genau wie Wikipedia sagt, zeichnen HD-Kameras MTS auf, exportieren jedoch als M2TS. Insbesondere wird M2TS häufig zum Speichern von HD-Videos auf AVCHD- und Blu-ray-Discs verwendet. Während MTS das Aufnahmeformat ist, das von Sony- und Panasonic-HD-Camcordern verwendet wird.

FAQs zur AVCHD-Komprimierung

Was bedeutet das AVCHD-Format?

AVCHD steht für Advanced Video Coding High Definition, ein Aufnahmeformat, das für die Aufnahme von hochauflösenden Videos auf Medien wie beschreibbaren DVD-Medien, Festplatten und Speicherkarten entwickelt wurde.

Was ist der beste Videokompressor?

Hier ist ein Überblick über die Top-Software für die Videokomprimierung: Bester Videokompressor.

Wie konvertiere ich AVCHD kostenlos in MP4?

Sie können einen kostenlosen Online-Videokonverter ausprobieren, um die Konvertierung von AVCHD zu MP4 durchzuführen. Kostenloser Online Video Converter Am besten können Sie Video oder Audio kostenlos mit Ihrem Browser in MP4, AVI, MOV, GIF, MP3, YouTube usw. konvertieren.

Fazit

Apeaksoft Free Online Video Compressor ist Ihre ultimative Lösung, um MTS-Dateien flexibel zu komprimieren und in MP4 und andere kompatible Formate zu konvertieren. Es ist 100% kostenlos und sicher zu bedienen. In Anbetracht der Dateigröße und der Kompatibilität entscheiden sich viele Benutzer für die Konvertierung von MTS in MPG oder MPEG. Gut können Sie auch überprüfen, wie man MKV in MP4 umwandeln, FLV zu MP4 und der AVI zu MP4 Besuchen Sie Jeanines Linkedin-Profil hier.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.8 / 5 (basierend auf 307-Stimmen)

Mehr entdecken

Navigation
Close Apeaksoft Logo Log in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

Close Apeaksoft Logo Create your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
Close Apeaksoft Logo Forgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Compress AVCHD Video without Losing Quality (MTS/M2TS)

Summary

AVCHD (Advanced Video Codec High Definition) is a high-definition camcorder video format developed by Panasonic and Sony. The AVCHD format is capable to record HD video at a resolution of 1080p, 1080i and 720p. Thus, AVCHD produces large video files.

Free DownloadFree Download

MTS and M2TS are both the file extensions for AVCHD. If you want to save space while maintaining the high video audio quality, you can compress AVCHD video files here. There is no need to delete your downloaded movies or other large files to free up space.

If you want to play your shots on your iPhone or Android device, you should also convert AVCHD to MP4 or other compatible formats. Generally speaking, all you need to do is convert the video from M2TS or MTS to MP4 and reducing the file size. Which one is your best MTS to MP4 converter to convert and reduce large MTS files? You can get the answer here.

Compress AVCHD Video Compress AVCHD Video

Part 1: How to Compress AVCHD Files Online for Free without Losing Quality

Though there are many online file compressors, they are not totally free to use. Maybe you can compress an AVCHD video no more than 100MB or 200MB for free. But when you need to compress AVCHD video in large file size, you need to subscribe or pay extra fees.

Is there any free AVCHD converter and compressor online? Well, Apeaksoft Free Online Video Compressor can be your nice choice. You can compress any MTS or M2TS video online for free, no matter how long the AVCHD file is.

The intuitive interface is friendly to all users. You can access all file compressing features directly. Furthermore, Free Online Video Compressor offers the 30x faster compression speed than other common online file compressors. You can get the one-stop solution to compress MTS files, as well as M2TS ones.

Step 1Visit the online MTS compressor at https://www.apeaksoft.com/free-online-video-compressor/. Click “Add Files to Compress” and run its launcher.

Step 2Add your AVCHD video in MTS or M2TS extension. In the “Size” section, you can reduce MTS file size online free by percentage. It is also supported to make an MTS file smaller by settings the current file size accurately.

Open program

Step 3If you want to convert MTS to MP4 online, you need to select “MP4” from the “Format” list as the output format. There are many popular profiles you can get. Meanwhile, you can change the video resolution and bitrate too.

Step 4Click “Compress” and set the output folder. That’s the final step of the MTS compression. Later, you can play MTS files on any device, player, or editor without the incompatibility issue.

Compression

Check this tutorial to get more about the best MP4 converter here.

Part 2: How to Convert AVCHD to MP4 with VLC to Reduce File Size

MTS and M2TS files are accepted by VLC Media Player, Windows Media Player and more. You can use VLC as your MTS to MP4 converter app as well. Since VLC is a cross-platform media player, you can convert MTS to MP4 on Windows 10, Mac, iOS and Android for free. Well, you can use some tricks to compress MTS video too.

Step 1Run VLC Media Player. Choose “Convert/Save” from the “Media” list on the top. Click “Add” in the “File” section to add one or more MTS video. Then click “Convert/Save” to move on.

VLC

Step 2Choose the output MP4 format from the “Profile” list. You can also choose other specific profiles for Android, iPhone and more.

Step 3Click “Tools” next to “Profiles” to adjust video codec, bitrate, quality and frame rate. You can compress M2TS files approximately. But it is hard to control the video compression ratio.

Settings

Step 4Click “Browse” to set your destination folder. At last, click “Start” to convert MTS files to MP4 and reduce video file size.

After that, you can easily send the large videos via Email, messages, or other apps.

Bonus Tips: M2TS VS MTS

The AVCHD camcorder records video in .mts. But when you import the RAW footage to your computer, it will become .m2ts. Just like what Wikipedia says, HD cameras record MTS but export as M2TS. To be more specific, M2TS is commonly used for storing HD video on AVCHD and Blu-ray disc. While MTS is the recording format used by Sony and Panasonic HD camcorders.

Conclusion

Apeaksoft Free Online Video Compressor is your ultimate solution to flexibly compress MTS files and convert to MP4 and other compatible formats. It is 100% free and safe to use. Considering about the file size and compatibility, many people choose to convert MTS to MPG or MPEG. Well, you can also check how to convert MKV to MP4, FLV to MP4 and AVI to MP4 here.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.8 / 5 (based on 107 votes)

More Reading