Navigation

Komprimieren Sie die MXF-Dateigröße und konvertieren Sie sie kostenlos online in das MP4-Format

MXF steht für Material eXchange Format. Es ist ein Containerformat, in dem digitale Video- und Audiomedien gespeichert werden, die durch eine Reihe von SMPTE-Standards definiert sind. Viele Camcorder speichern Dateien in der Dateierweiterung .mxf, z. B. Sony, Canon, Panasonic usw.

MXF ist jedoch nicht so beliebt wie MP4. MXF wird von QuickTime und anderen Mac-Apps nicht unterstützt. Sie benötigen einen Canon MXF-Konverter, um zuerst MXF in MP4 und andere kompatible Formate zu konvertieren. Eine andere Frage ist die große Dateigröße. Wenn Sie alle MXF-Videos behalten möchten, müssen Sie MXF-Dateien komprimieren, um mehr freien Speicherplatz freizugeben.

MXF komprimieren MXF komprimieren

SymbolVideo Converter Ultimate

Es wäre besser, die Lösung aus einer Hand zum Bearbeiten, Konvertieren und Komprimieren von MXF-Dateien zu erhalten.
Free Download Free Download

4,000,000+ Downloads

Teil 1: So komprimieren Sie MXF-Videos mit Free Online Video Compressor

Es gibt nicht viele MXF-Dateikomprimierer im Web, insbesondere wenn Sie große MXF-Dateien konvertieren möchten, ohne an Qualität zu verlieren. Zum Glück kannst du rennen Apeaksoft kostenloser Online-Videokompressor um das befriedigende Ergebnis zu erhalten. Es ist ein 100% -freier Videokomprimierer und -konverter. Sie können MXF online kostenlos ohne Wasserzeichen- oder Dateigrößenbeschränkung komprimieren. Sie müssen also nicht bezahlen, um das Wasserzeichen zu entfernen oder die Dateigrößenbeschränkung zu erhöhen.

Natürlich können Sie MXF auch für Premiere Pro, QuickTime und andere Editoren innerhalb des Programms in MP4 konvertieren. Der Online-Dateikomprimierer ist leistungsstark. Sie können sogar 1GB MXF-Videos mit nur wenigen Klicks auf 10MB komprimieren. Es gibt zwei Optionen für die Videokomprimierung. Sie können die MXF-Dateigröße manuell um einen Prozentsatz oder einen Parameter verringern. Das schnelle Hochladen und Komprimieren von Dateien hilft Ihnen sehr.

  • Komprimieren Sie MXF-Dateien online kostenlos in MP4 sowie MOV, AVI, MKV, FLV, WMV, M4V, WebM, MP4, usw.
  • Verkleinern Sie Ihr Video in Originalqualität.
  • 30x schnellere Komprimierungsgeschwindigkeit.
  • Kein Wasserzeichen.
  • Keine Dateigrößenbeschränkung.
  • Kompatibel mit allen Webbrowsern unter Windows und Mac.

Schritt 1Offenheit https://www.apeaksoft.com/free-online-video-compressor/. Klicken Sie auf "Zu komprimierende Dateien hinzufügen". Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Apeaksoft Launcher auszuführen.

Schritt 2Importieren Sie Ihre MXF-Datei. Verkleinern Sie die Dateigröße Ihres MXF-Videos. Sie können auch den Prozentregler verschieben, um die Größe von MXF online zu ändern.

Hinzufügen

Schritt 3Wenn Sie MXF-Dateien auf einem Mac oder an einem anderen Ort öffnen möchten, können Sie in der Liste „Format“ die Option „MP4“ auswählen. Passen Sie später die Videoauflösung und ggf. die Bitrate an.

Schritt 4Klicken Sie unten rechts im Online-MXF-Videokomprimierer auf „Komprimieren“. Stellen Sie den Ausgabepfad ein. Klicken Sie zuletzt auf "Öffnen", um die MXF-Komprimierung zu bestätigen.

Kompression
Hinweis : Wenn Ihr Video bereits ein Wasserzeichen enthält, erfahren Sie, wie dies funktioniert Wasserzeichen aus Video entfernen Besuchen Sie Jeanines Linkedin-Profil hier.

Teil 2: Andere 3 MXF-Kompressoren zur kostenlosen Reduzierung der Dateigröße

Wie wäre es dann mit anderen Dateikomprimierern, die die MXF-Dateigröße online und offline verringern können? Sie können einen Blick auf die folgenden Absätze werfen.

1. VLC Media Player

Im Ernst, VLC ist kein Videokomprimierer. Sie können jedoch MXF in MP4 mit VLC konvertieren. Darüber hinaus können Sie die integrierten Videobearbeitungsfunktionen verwenden, um das Video zu verkleinern. Einige Benutzer können mit HandBrake MXF in MP4 konvertieren. Nun, viele Benutzer beschweren sich, dass HandBrake die MXF-Konvertierung häufig abbricht. Wenn Sie VLC auf Ihrem Computer oder Telefon installiert haben, können Sie MXF-Dateien mit VLC komprimieren.

Nachteile: Die MXF-Komprimierung mit VLC nimmt viel Zeit in Anspruch.

VLC Media Player

2. FileZigZag

FileZigZag ist kein Werkzeug, das kann Komprimieren Sie ein Video direkt. Sie können MXF in ZIP konvertieren, um große Videodateien zu archivieren. Danach können Sie die archivierte Datei sofort oder per E-Mail herunterladen. Wenn Sie große MXF-Videos an Ihre Kollegen senden möchten, können Sie MXF online komprimieren, indem Sie es archivieren. Darüber hinaus bietet es eine breite Palette an Videoformatkomprimierungen von MP4, MOV, AVI, MKV, SWF, FLV usw.

Nachteile: Sie können ein MXF-Video jederzeit online komprimieren.

FileZigZag

3. Convertio

Convertio kann MXF-Dateien konvertieren, die von Desktop, Dropbox, Google Drive oder URL hochgeladen wurden. Wenn Sie MXF online komprimieren möchten, können Sie die Videoauflösung anpassen, die Videoqualität reduzieren, das Seitenverhältnis verwalten und andere Einstellungen vornehmen, mit denen Sie Videos für die Web-Nutzung komprimieren können Video für das Web komprimieren. Sobald Ihre MXF-Datei konvertiert ist, können Sie sie auf Mac / PC herunterladen oder Dropbox / Google Drive in die Cloud hochladen.

Nachteile: Die maximale Dateigröße beträgt 100MB pro Konvertierung.

Umwandlung

Teil 3: FAQs zum Komprimieren von MXF-Dateien

1. Kann iMovie MXF-Dateien komprimieren?

Tatsächlich werden MXF-Dateien von iMovie nicht unterstützt. Um iMovie mit MXF-Dateien zum Laufen zu bringen, ist es am einfachsten, MXF für iMovie in das MOV-Format zu konvertieren. Um die Aufgabe zu beenden, können Sie verwenden Apeaksoft Video Converter Ultimate um Hilfe.

2. Kann ich eine MXF-Datei unter Windows öffnen?

Tatsächlich können die unter Windows vorinstallierten Media Player wie Windows Media Player, Movies & TV und Windows Movie Maker keine MXF-Dateien auf Windows-Computern öffnen. Sie müssen also einen MXF-Player für oder einen Videokonverter finden, um MXF in ein anderes Dateiformat zu konvertieren und unter Windows abzuspielen.

3. Was sind die besten Videokompressoren, um die Videogröße zu reduzieren?

https://www.apeaksoft.com/video-editing/best-video-compressor.html
Hier sind 7 besten Videokompressoren Das können Sie ausprobieren: Apeaksoft Video Converter Ultimate, VLC Media Player, kostenloser Online-Videokomprimierer, Clipchamp, KeepVid Online-Videokomprimierer, YouCompress und Online-MP4-Videokomprimierer.

Fazit

Wenn Sie verlustfreie Komprimierung ausführen möchten, ist Apeaksoft Free Online Video Compressor Ihre erste Wahl. Sie können MXF kostenlos in jedes Videoformat ohne Wasserzeichen konvertieren. Der Online-Kompressor sorgt für superschnelle Geschwindigkeit und hohe audiovisuelle Qualität. Auf diese Weise können Sie MXF frei auf ein beliebiges Format oder eine beliebige Dateigröße komprimieren.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.8 / 5 (basierend auf 101-Stimmen)

Mehr entdecken

Navigation
Close Apeaksoft Log in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

Close Apeaksoft Create your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
Close Apeaksoft Forgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

Compress MXF File Size and Convert to MP4 Format Online for Free

MXF stands for Material eXchange Format. It is a container format storing digital video and audio media defined by a set of SMPTE standards. Many camcorders save files in .mxf file extension, like Sony, Canon, Panasonic, etc.

However, MXF is not as popular as MP4. MXF is not supported by QuickTime and other Mac apps. You need a Canon MXF converter to convert MXF to MP4 and other compatible formats first. Another question is the large file size. If you want to keep all MXF videos, you need to compress MXF files to release more free space.

Compress MXF Compress MXF

IconVideo Converter Ultimate

It would be better to get the one-stop solution to edit, convert and compress MXF files.
Free Download Free Download

4,000,000+ Downloads

Part 1: How to Compress MXF Video with Free Online Video Compressor

There are not much MXF file compressors on the web, especially when you want to convert large MXF file without losing quality. Fortunately, you can run Apeaksoft Free Online Video Compressor to get the satisfying result. It is a 100% free video compressor and converter. You can compress MXF online for free with no watermark or file size limit. It means you do not need to pay to remove watermark or increase the file size limit.

Of course, you can also convert MXF to MP4 for Premiere Pro, QuickTime and other editors within the program. The online file compressor is powerful. You can even compress 1GB MXF video to 10MB in clicks. There are two video compressing options. You can decrease MXF file size by percentage or parameter manually. The fast file uploading and compressing speed help you a lot.

  • Compress MXF file to MP4 online free, as well as MOV, AVI, MKV, FLV, WMV, M4V, WebM, MP4, etc.
  • Make your video smaller with original quality.
  • 30x faster compression speed.
  • No watermark.
  • No file size limit.
  • Compatible with all web browsers on Windows and Mac.

Step 1Open https://www.apeaksoft.com/free-online-video-compressor/. Click “Add Files to Compress”. Follow the on-screen instruction to run Apeaksoft Launcher.

Step 2Import your MXF file. Downscale the file size of your MXF video. You can also move the percentage slider besides to resize MXF online.

Add Video

Step 3If you want to open MXF files on Mac or elsewhere, you can choose “MP4” from the “Format” list. Later, adjust the video resolution and bitrate if necessary.

Step 4Click “Compress” on the bottom right of the online MXF video compressor. Set the output path. At last, click “Open” to confirm MXF compression.

Compression
Note : If there is already watermark attached in your video, you can learn how to remove watermark from video here.

Part 2: Other 3 MXF Compressors to Reduce File Size for Free

Then how about other file compressors that can shrink MXF file size online and offline? You can take a look at the following paragraphs.

1. VLC Media Player

Seriously, VLC is not a video compressor. But you can convert MXF to MP4 with VLC. Furthermore, you can use the built-in video editing features to make the video smaller than before. Some people may use HandBrake to convert MXF to MP4. Well, many users complain that HandBrake drop out the MXF conversion frequently. If you installed VLC on your computer or phone, you can compress MXF files using VLC.

Drawbacks: It takes much time to complete the MXF compression with VLC.

VLC Media Player

2. FileZigZag

FileZigZag is not a tool that can compress a video directly. You can convert MXF to ZIP to archive large video files. After that, you can download the archived file instantly or by email. Well, if you want to send large MXF videos to your colleagues, you can compress MXF online by archiving. Moreover, it has a wide range of video format compression from MP4, MOV, AVI, MKV, SWF, FLV, etc.

Drawbacks: You can compress an MXF video online per time.

FileZigZag

3. Convertio

Convertio is capable to convert MXF files uploaded from desktop, Dropbox, Google Drive or URL. If you want to compress MXF online, you can customize video resolution, reduce video quality, manage aspect ratio and adjust other settings, which lets you compress video for web easil compress video for web. Once your MXF file is converted, you can download to Mac/PC or upload Dropbox/Google Drive in the cloud.

Drawbacks: The maximum file size reaches 100MB per conversion.

Convertio

Conclusion

If you want to run lossless compression, Apeaksoft Free Online Video Compressor is your first choice. You can free convert MXF to any video format without watermark. The online compressor provides the superfast speed and high audiovisual quality. Thus, you can compress MXF to any format or file size freely.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.8 / 5 (based on 101 votes)

More Reading