Navigation

Wie funktioniert AirDrop nicht?

Wenn Sie einige schöne Fotos haben und diese mit anderen iOS-Benutzern teilen möchten, ist AirDrop ein guter Assistent, mit dem Sie diese Aufgabe schnell und einfach erledigen können. Und es kann einige Probleme verursachen, wenn Ihr AirDrop nicht auf Mac oder iPhone funktioniert. Viele Benutzer sind mit einem solchen Problem konfrontiert und wissen nicht, wie sie es beheben können. Hier empfehlen wir einige der besten Methoden, um zu beheben, dass AirDrop nicht funktioniert. Lesen Sie einfach weiter und erhalten Sie diese Methoden.

AirDrop funktioniert nicht

Wie Sie wissen, ist AirDrop eine gute Funktion, mit der Sie Ihre Dateien zwischen iOS-Geräten und Macs teilen können. Wenn Ihr iPhone AirDrop nicht funktioniert oder Ihr AirDrop nicht auf einem Mac funktioniert, können Sie versuchen, diese wunderbare iOS-Übertragung zu verwenden, um Ihre Dateien freizugeben. iPhone TransferAls Alternative zu AirDrop sollte die beste Software zum Übertragen von Fotos, Videos und anderen Dateien von iPhone, iPad, Mac und anderen iOS-Geräten verwendet werden. Es kann auch als iOS-Manager betrachtet werden, den Sie zum Verwalten von iOS-Dateien verwenden können. Sie werden sich in einen solchen perfekten Transfer verlieben, wenn Sie es genossen haben.

Teil 1: Über AirDrop

AirDrop ist eine wunderbare Funktion, die speziell zum Teilen der Dateien zwischen iOS-Geräten und Macs verwendet wird. Obwohl viele Menschen sich dessen nicht bewusst sind, ist es dennoch eine nützliche Funktion für Apple-Benutzer. Bevor Sie AirDrop auf Ihrem iPhone oder Mac verwenden, sollten Ihre Geräte unter iOS 7, Mac OS X Lion (10.7) oder höher ausgeführt werden. Und vergessen Sie nicht, Wi-Fi und Bluetooth auf Ihren Geräten einzuschalten. Stellen Sie außerdem sicher, dass der Abstand zwischen den beiden Geräten nicht zu groß ist. Die Schritte zum Senden und Freigeben von Dateien mit AirDrop sind sehr einfach zu erlernen. Wischen Sie einfach von unten nach oben, um zum Control Center zu gelangen, und tippen Sie dann auf die AirDrop-Option, um sie einzuschalten. Dann müssen Sie aus drei Optionen auswählen, darunter Aus, Jeder, Nur Kontakte. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Ihr AirDrop auf Ihrem iPhone oder Mac nicht funktioniert. Befolgen Sie die nächsten Möglichkeiten, um dieses Problem zu beheben.

Teil 2: Behebung des Problems, dass AirDrop auf dem iPhone nicht funktioniert

Methode 1: Starten Sie Ihr iPhone neu, damit AirDrop nicht auf dem iPhone funktioniert

Sie können versuchen, Ihr iPhone neu zu starten, damit Ihr AirDrop nicht funktioniert. Die Schritte zum Neustart Ihres iPhones sind sehr einfach zu bekommen. Sie können Ihr iPhone einfach neu starten, indem Sie den Netzschalter drücken, um es auszuschalten, und dann den Schieberegler schieben. Drücken Sie dann die Ein / Aus-Taste, um Ihr iPhone einzuschalten, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Starten Sie Ihr iPhone neu

Methode 2: Schließen Sie den persönlichen Hotspot, um zu verhindern, dass AirDrop auf dem iPhone nicht funktioniert

Wenn Sie feststellen, dass Ihr AidDrop nicht funktioniert, können Sie überprüfen, ob Ihr persönlicher Hotspot aktiviert ist oder nicht. Wenn Ihr persönlicher Hotspot geöffnet ist, kann dies Auswirkungen auf das WLAN haben und dazu führen, dass Ihr AirDrop nicht funktioniert. Um dieses Problem zu lösen, gehen Sie einfach zu Einstellungen und deaktivieren Sie Ihren persönlichen Hotspot.

Schließen Sie den persönlichen Hotspot

Methode 3: Die professionelle Methode, AirDrop auf dem iPhone nicht zu funktionieren

Wenn alle von uns empfohlenen Methoden dieses Problem nicht lösen können, können Sie diese Software ausprobieren. iOS Systemwiederherstellung ist die beste Wiederherstellungssoftware, die Sie verwenden können, um zu verhindern, dass Ihr iPhone AirDrop nicht funktioniert. Mit diesem großartigen Programm können Sie alle Versionen von iPhone, iPad und iPod aus dem Wiederherstellungsmodus, dem Apple-Logo, dem schwarzen Bildschirm usw. reparieren. Es ist der beste Assistent für Sie, um Ihre iOS-Geräte zu reparieren und normal zu machen.

Schritt 1. Laden Sie die iOS-Systemwiederherstellung herunter

Laden Sie iOS System Recovery von der offiziellen Website auf Ihrem Computer herunter. Und dann installieren Sie es gemäß der Installationsanleitung.

Laden Sie die iOS-Systemwiederherstellung herunter, und starten Sie sie

Schritt 2. Starten Sie die iOS-Systemwiederherstellung

Starten Sie iOS System Recovery auf Ihrem Computer und klicken Sie dann auf "Weitere Tools" und "iOS System Recovery", um das Hauptfenster aufzurufen. Nachdem Sie die Tipps dieser Software gelesen haben, können Sie auf "Start" klicken, um die Wiederherstellung des iOS-Systems zu starten. Und diese Software erkennt Ihr iPhone automatisch.

Starten Sie die iOS-Systemwiederherstellung

Schritt 3. Laden Sie die Firmware herunter

Klicken Sie nun auf "Frage" und folgen Sie der Anleitung, um Ihr iPhone in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen. Als nächstes müssen Sie das richtige iOS-Modell und andere Informationen Ihres iPhones auswählen. Klicken Sie dann auf "Download", um die Firmware herunterzuladen.

Laden Sie die Firmware herunter

Schritt 4. Fix AirDrop funktioniert nicht

Nachdem das Plug-In erfolgreich heruntergeladen wurde, wird diese professionelle Software automatisch dazu führen, dass Ihr iPhone AirDrop nicht funktioniert. Überprüfen Sie einfach, ob AirDrop JETZT für das iPhone funktioniert.

Fix AirDrop funktioniert nicht

Vielleicht möchten Sie auch wissen, wie iPhone-Fotos werden nicht angezeigt in iPhoto / Fotos auf dem Mac

Teil 3: So beheben Sie AirDrop, das nicht auf Mac funktioniert

Methode 1: Starten Sie Ihren Mac neu, um zu beheben, dass AirDrop nicht auf dem Mac funktioniert

Wenn Sie wie Ihr iPhone Ihren AirDrop auf einem Mac verwenden können, können Sie Ihren Mac neu starten, um dieses Problem zu beheben. Wenn Sie Ihren Mac neu starten und beheben möchten, dass Ihr AirDrop auf einem Mac nicht funktioniert, können Sie drei Optionen auswählen. Sie können den Ein- / Ausschalter drücken oder Strg und Auswerfen drücken. Wenn ein Dialogfeld angezeigt wird, klicken Sie auf die Schaltfläche Neustart, um Ihren Mac neu zu starten. Sie können auch die Apple-Taste auswählen und dann auf die Schaltfläche Neustart klicken. Darüber hinaus können Sie drei Tasten drücken, darunter Steuerung, Befehl und Auswerfen, um den Mac neu zu starten.

Starten Sie Ihren Mac neu

Methode 2: Aktualisieren Sie das System, damit AirDrop nicht auf dem Mac funktioniert

Wenn Ihr AirDrop nicht auf einem Mac funktioniert, können Sie überprüfen, ob es ein neues System gibt, das Sie aktualisieren können. Wenn Sie Ihr Mac-System nicht aktualisieren, kann dies dazu führen, dass Ihr AirDrop nicht funktioniert. Um dieses Problem zu beheben, öffnen Sie einfach das Apple-Menü und klicken Sie dann auf Systemeinstellungen. Suchen Sie dann die Option Software Update in System. Klicken Sie anschließend auf Jetzt prüfen, um das neue Update zu überprüfen. Klicken Sie dann auf Installieren und geben Sie den Namen und das Kennwort Ihres Administratorkontos ein, um dies zu bestätigen.

Aktualisierungssystem

Teil 4: AirDrop-Alternative

AirDrop ist das kostenlose Tool, mit dem Sie Dateien zwischen iOS auf iOS / Computer teilen können. Aber Sie müssen es über den blauen Zahn innerhalb von Metern verwenden. Um einen einfachen und schnellen Weg zu suchen, müssen Sie sich an Apeaksoft wenden iPhone Transfer um Hilfe.

iPhone Transfer

Sie können damit Daten von einem iOS-Gerät auf ein iOS-Gerät übertragen, Daten von einem Computer zu einem iOS-Gerät hinzufügen und Dateien von einem iOS-Gerät mit iTunes synchronisieren.

Daten wie Kontakte, Nachrichten, Fotos (HEIC und PNG), Musik, Videos, Bücher, Sprachnotizen usw. werden in hohem Maße unterstützt.

MacOS Big Sur ist mit Windows 10/8 / 8.1 / 7 kompatibel und wird von Highyl unterstützt.

Lerne hier:

IPhone-Musik sichern.

Backup iPhone Kontakte.

Teil 5: FAQs von AirDrop funktionieren nicht

Warum funktioniert mein AirDrop nicht auf dem iPhone 11?

Wenn Ihr iPhone und das andere Gerät, an das Sie senden, Wi-Fi und Bluetooth nicht aktivieren, funktioniert AirDrop nicht.

Was wird für die Arbeit mit AirDrop benötigt?

AirDrop verwendet Bluetooth, um ein Peer-to-Peer-Wi-Fi-Netzwerk zwischen den Geräten zu erstellen. Das bedeutet, dass auf den beiden Apple-Geräten, die Sie für AirDrop verwenden, Bluetooth und Wi-Fi aktiviert sein müssen.

Wie funktioniert AirDrop?

AirDrop verwendet die Bluetooth-Technologie, um kompatible Geräte zu finden, mit denen Sie Dateien wie Fotos, Videos, Kartenstandorte und Kontaktinformationen von einem Gerät auf ein anderes übertragen können. Um AirDrop verwenden zu können, müssen auf beiden Geräten Bluetooth und Wi-Fi aktiviert sein.

Wie kann ich beheben, dass mein Mac nicht in AirDrop angezeigt wird?

Sie können versuchen, Wi-Fi und Bluetooth aus- und wieder einzuschalten, um zu beheben, dass Ihr Mac nicht im AirDrop-Netzwerk angezeigt wird.

Fazit

Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, müssen Sie wissen, wie Sie Ihr iPhone reparieren können. AirDrop funktioniert nicht oder AirDrop funktioniert nicht auf dem Mac. Wenn Sie der Meinung sind, dass diese Methoden hilfreich sind, teilen Sie sie einfach Ihren bedürftigen Freunden mit. Ich hoffe, Sie können in diesem Artikel etwas Hilfreiches gewinnen.

Mehr entdecken

How to Fix AirDrop Not Working

When you have some beautiful photos and want to share with other iOS users, AirDrop is a good assistant which can help you do this job quickly and easily. And it can cause some troubles when your AirDrop not working on Mac or iPhone. Many users are facing such a problem and don't know how to fix it. Here we recommend some best methods to fix AirDrop not working. Just keep reading and get these methods.

AirDrop Not Working

As you know, AirDrop is a good feature which you can share your files between iOS devices and Macs. If your iPhone AirDrop doesn't work or your AirDrop not working on Mac, you can try to use this wonderful iOS transfer to share your files. iPhone Transfer, as the AirDrop alternative, should be the best software you can use to transfer photos, videos, and other files from iPhone, iPad, Mac and other iOS devices. It also can be regarded as an iOS manager you can use to manage iOS files. You will fall in love with such a perfect transfer if you have enjoyed it.

Part 1: About AirDrop

AirDrop is a wonderful feature which is specially used to share the files between iOS devices and Macs. Although many people are not aware of it, it still is a useful function for Apple users. Before you use AirDrop on your iPhone or Mac, your devices should be running in and above iOS 7, Mac OS X lion (10.7) or later. And don't forget to turn on the Wi-Fi and Bluetooth on your devices. In addition, make sure the distance between the two devices is not too wide. The steps to use AirDrop to send and share files are very easy to learn. Just swipe upwards from the bottom to go to the Control Center and then tap the AirDrop option to turn it on. Then you need to choose from three options, including Off, Everyone, Contacts Only. If your AirDrop doesn't work on your iPhone or Mac, don't worry. Follow the next ways to fix this problem.

Part 2: How to Fix AirDrop Not Working on iPhone

Method 1: Restart Your iPhone to Fix AirDrop Not Working on iPhone

You can try to restart your iPhone to fix your AirDrop not working. The steps to restart your iPhone is really easy to get. You can simply restart your iPhone by pressing the power button to turn it off and then sliding the slider. Then press the power button to turn your iPhone on until you see the Apple logo shows on the screen.

Restart Your iPhone

Method 2: Close Personal Hotspot to Fix AirDrop Not Working on iPhone

When you find your AidDrop doesn't work, you can check if your Personal Hotspot is enabled or not. When your Personal Hotspot is open, it may affect Wi-Fi and make your AirDrop not working. To solve this problem, just go to Settings and turn your Personal Hotspot off.

Close Personal Hotspot

Method 3: The Professional Way to Fix AirDrop Not Working on iPhone

If all the methods we recommend to you can't solve this problem, you can try this software. iOS System Recovery is the best recovery software you can use to fix your iPhone AirDrop not working. With such a great program, you are enabled to fix all versions of iPhone, iPad and iPod from recovery mode, Apple logo, black screen and so on. It is the best assistant for you to fix your iOS devices and take them into normal.

Step 1. Download iOS System Recovery

Download iOS System Recovery from the official website on your computer. And then install it according to the installation guide.

Download and Launch iOS System Recovery

Step 2. Start iOS system recovery

Launch iOS System Recovery on your computer and then click "More tools" and "iOS System Recovery" to enter the main window. After you read the tips this software gives you, you can click "Start" to start iOS system recovery. And this software will detect your iPhone automatically.

Start iOS System Recovery

Step 3. Download the firmware

Now click "Question" and follow the guide to put your iPhone into recovery mode. Next you need to select the proper iOS model and other information of your iPhone. Then click "Download" to download the firmware.

Download the Firmware

Step 4. Fix AirDrop not working

After the plug-in is downloaded successfully, this professional software will automatically fix your iPhone AirDrop not working. Just have another check to find whether AirDrop works for iPhone NOW.

Fix AirDrop not Working

You may also want to know: How to fix iPhone photos not showing up in iPhoto/Photos on Mac

Part 3: How to Fix AirDrop Not Working on Mac

Method 1: Restart Your Mac to Fix AirDrop Not Working on Mac

Just like your iPhone, if you can use your AirDrop on Mac, you can restart your Mac to fix this problem. If you want to restart your Mac and fix your AirDrop not working on Mac, there are three choices you can select. You can press the power button or press Control and Eject, when a dialog box appears, click the Restart button to restart your Mac. You can also choose the Apple key and then click Restart button. What's more, you can also press three buttons, including Control, Command and Eject to restart Mac.

Restart Your Mac

Method 2: Update System to Fix AirDrop Not Working on Mac

If your AirDrop not working on Mac, you can check if there are new system you can update. If you don't update your Mac system, it can lead your AirDrop not working. To fix this problem, just open the Apple menu and then click on System Preferences. Then find Software Update in System option. Next click Check Now to check the new update. Then click Install and type your administrator account name and password to confirm it.

Update System

Part 4: AirDrop alternative

AirDrop is the free tool that enables you to share files between iOS to iOS/computer. But you have to use it via Blue tooth within meters. For seeking an easy and quck way, you need to turn to Apeaksoft iPhone Transfer for help.

It helps you to transfer data from iOS device to iOS device, add data from computer to iOS device, and sync files from iOS device to iTunes.

Data like contacts, messages, photos, music, videos, books, voice memos, etc. are highly supported.

Compatible with Windows 10/8/8.1/7, macOS High Sierra are highyl supported.

Learn here:

Backup iPhone Music.

Backup iPhone contacts.

Conclusion

After you read this article, you must know how to fix your iPhone AirDrop doesn't work or AirDrop not working on Mac. If you think these methods are helpful, just share them with your friends who are in need. Hope you can gain something helpful in this article.

More Reading