Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Effektive Lösungen, wenn das iPhone nicht genügend Speicherplatz sagt

Viele iPhone-Nutzer beschwerten sich über den eingeschränkten Speicherplatz. Laut Apple unterstützt das iPhone keine SD-Karten, um die Sicherheit zu verbessern. Mit dem täglichen Gebrauch des iPhone werden jedoch immer mehr iOS-Dateien darauf gespeichert.

Es ist sehr ärgerlich, dass auf dem iPhone nicht genügend Speicherplatz angezeigt wird, wenn Sie eine App installieren oder ein Foto aufnehmen möchten. Obwohl Sie 5GB-freien iCloud-Speicher haben, benötigen Sie noch mehr. Dieser Beitrag enthält einige Tipps, mit denen Sie iOS-Daten besser verwalten und Speicherplatz freigeben können, insbesondere wenn iPhone sagt nicht genügend Speicherplatz.

iPhone sagt nicht genug Speicherplatz

Typ 1: Sichern Sie zunächst Ihr iPhone, bevor Sie den Speicher reinigen

Um ein Backup für Ihr iPhone zu erstellen, wenn das iPhone nicht genügend Speicherplatz angibt, können Sie ein einfaches Tool auswählen, z. B. iOS Data Backup & Restore. Zu den Hauptmerkmalen gehören:

iOS Datensicherung & Wiederherstellung

  • Sichern Sie das gesamte iPhone mit einem Klick.
  • Sie können entscheiden, welche Datentypen selektiv gesichert werden sollen.
  • Erstellen Sie auf dem Computer ein Backup für das iPhone, ohne die aktuellen Daten auf dem Gerät zu unterbrechen.
  • Unterstützung für das Sichern aller Datentypen wie Kontakte, Nachrichten, Anrufverlauf und mehr.
  • Kompatibel mit allen iPhone-Modellen, einschließlich iPhone XS / XR / X / 8 / 8 Plus / 7 / 7 Plus und mehr.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

So sichern Sie Ihr iPhone und Ihren kostenlosen Speicherplatz einfach

Schritt 1. Holen Sie sich das beste iPhone-Backup-Tool, das auf dem Computer installiert ist

Laden Sie iOS Data Backup & Restore basierend auf dem Betriebssystem herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Schließen Sie Ihr iPhone mit dem Blitzkabel an den Computer an.

iOS Datensicherung

Schritt 2. Bereiten Sie sich auf die iPhone-Sicherung vor

Starten Sie das Backup-Tool und klicken Sie auf der Home-Oberfläche auf die Schaltfläche "iOS Date Backup". Dann stehen Ihnen zwei Optionen zur Verfügung: "Standardsicherung" und "Verschlüsselte Sicherung".

Wenn Sie das letztere auswählen, geben Sie Ihr Passwort ein, um fortzufahren. Wählen Sie anschließend die zu sichernden Datentypen aus. Es ermöglicht es Ihnen iPhone-Fotos sichern, Videos, Musik, Nachrichten und andere Daten mit Leichtigkeit.

Wählen Sie Dateityp

Schritt 3. Sichern Sie das iPhone mit einem Klick

Klicken Sie nach der Auswahl auf die Schaltfläche "Weiter" und wählen Sie einen Speicherort für die Sicherungsdatei aus. Einige Sekunden später werden Ihre iPhone-Daten auf dem Computer gespeichert. Dann können Sie unnötige Dateien auf Ihrem Gerät löschen und Speicher freigeben.

Sicherung komplett

Typ 2: Reinigen Sie den iPhone-Speicher von den Einstellungen

Zur Verwaltung des internen Speichers hat Apple einen Speichermanager auf dem iPhone eingeführt. Wenn also auf Ihrem iPhone nicht genügend Speicherplatz angezeigt wird, können Sie überprüfen, welche Apps viel Speicherplatz beanspruchen.

Schritt 1. Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem Startbildschirm und gehen Sie zu "Allgemein"> "Speicher & iCloud-Nutzung". Tippen Sie im Abschnitt "Speicher" auf "Speicher verwalten".

Schritt 2. Hier können Sie den Speicher überprüfen, den jede App verwendet. Und wenn es unnötige Apps gibt, tippen Sie auf jede und drücken Sie "Löschen", um sie von Ihrem iPhone zu deinstallieren.

Speicherplatz verwalten

Schritt 3. Sie können versuchen, die Cache-Daten für die großen Apps separat zu bereinigen. Um beispielsweise den Safari-Cache auf dem iPhone zu löschen, müssen Sie zu "Einstellungen"> "Safari" navigieren, nach unten scrollen und auf "Verlauf löschen" und "Website-Daten" tippen und dann auf "Verlauf und Daten löschen" klicken, um dies zu bestätigen .

Hinweis: Wenn eine App mehr als 500MB-Speicher belegt, sollten Sie die Cache-Daten löschen oder auf Ihrem Gerät neu installieren. Hier erfahren Sie mehr über So löschen Sie den iPhone-Cache.

Löschen Sie Verlauf und Daten

Sie haben 5GB-freien iCloud-Speicher. Manchmal möchten Sie auch löschen oder Deaktivieren Sie den iCloud-Speicher. Überprüfen Sie diesen Beitrag, wenn Sie die gleiche Notwendigkeit haben, den iCloud-Speicherplatz zu verwalten.

Typ 3: Entfernen Sie große Fotos / Videos / Musik, um iPhone-Speicherplatz freizugeben

Obwohl die Verbreitung von mobilem Internet schneller wächst, bevorzugen es viele Menschen immer noch Online-Videos herunterladen und Musik zu ihren Geräten für die Wiedergabe in der Freizeit. Während Apple die Kameratechnologie auf dem iPhone weiter verbessert, können Benutzer HDR-Fotos mit ihren Geräten aufnehmen. Wenn Sie Ihren iPhone-Speicher verwalten, werden Sie feststellen, dass die Multimedia-Apps immer in der ersten Reihe stehen.

Um große Videos und Fotos auf Ihrem Gerät zu löschen, öffnen Sie die App "Fotos", gehen Sie zum Album "Alle Fotos" und tippen Sie oben rechts auf "Auswählen". Berühren Sie dann die großen Videos und Fotos nacheinander, drücken Sie auf das Symbol "Papierkorb" und tippen Sie auf "Elemente löschen", um sie von Ihrem iPhone zu entfernen. Führen Sie dieselbe Aktion in der Musik-App aus, um Musik auf Ihrem Gerät zu löschen.

Behalte normales Foto

Eine andere Möglichkeit, Speicherplatz freizugeben, wenn das iPhone nicht genügend Speicherplatz angibt, besteht darin, die normale Version der Fotos auf Ihrem iPhone nicht in geringerer Qualität zu halten. Navigieren Sie zu "Einstellungen"> "Fotos & Kamera" und bewegen Sie den Schalter, um die Funktion "Normales Foto" zu deaktivieren. Dann speichert Ihr iPhone nur die HDR-Fotos.

Typ 4: Löschen Sie alte iPhone-Sicherungsdateien

Wie bereits erwähnt, hat jeder iPhone-Benutzer 5GB-kostenlosen iCloud-Speicher. Um Datenverlust zu vermeiden, aktivieren viele Benutzer die automatische Sicherungsfunktion für iCloud. Wenn Ihr iPhone eine Verbindung zu einem Wi-Fi-Netzwerk herstellt, wird iOS verwendet iPhone-Daten auf iCloud sichern automatisch.

Im Laufe der Zeit erhalten Sie die Meldung, dass das iPhone häufig nicht genügend Speicherplatz anzeigt, wenn Ihr iCloud-Konto keinen Speicherplatz mehr hat. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie alte iPhone-Sicherungsdateien löschen, um Speicherplatz freizugeben.

Schritt 1. Öffnen Sie Ihre iPhone-App "Einstellungen".

Schritt 2. Gehen Sie zu "Allgemein"> "Speicher & iCloud-Nutzung" und tippen Sie im Abschnitt "iCloud" auf die Option "Speicher verwalten".

Schritt 3. Wenn alte iPhone-Sicherungsdateien unbrauchbar sind, wählen Sie jede aus und tippen Sie im Bestätigungsdialogfeld auf "Sicherung löschen".

Hinweis: Wenn sich nur Ihr aktuelles Gerät in Ihrem iCloud-Konto befindet, können Sie die Sicherung auf Ihren Computer übertragen und die alte Sicherungsdatei löschen, um Speicherplatz freizugeben.

Backup löschen

Typ 5: Beenden Sie den Fotobibliotheksdienst

Sie können nur dann iPhone-Daten mit iTunes sichern und iCloud, aber es gibt Dinge, die Sie wissen müssen. Zunächst einmal löschen iCloud und iTunes die Daten auf Ihrem iPhone nicht, nachdem sie auf dem Server oder Computer gesichert wurden. Sie müssen diesen Job also manuell ausführen, wenn das iPhone nicht genügend Speicherplatz angibt. Beispielsweise werden die Sicherungsfotos 30 Tage lang unter "Fotos"> "Alben"> "Zuletzt gelöscht" gespeichert.

Darüber hinaus ist die automatische Synchronisierungsfunktion bidirektional. Das bedeutet, dass gelöschte Daten auf Ihrem iPhone wiederhergestellt werden, wenn Sie die Synchronisierungsfunktion aktivieren. Um es zu stoppen, tippen Sie nacheinander auf "Einstellungen"> "Fotos & Kamera" und deaktivieren Sie die Option "iCloud Photo Library".

Deaktivieren Sie die iCloud-Fotobibliothek

Fazit

Angesichts der Tatsache, dass das iPhone nur über begrenzten Speicher verfügt und keine SD-Karte unterstützt, wird die Freigabe von Speicherplatz für iPhone-Benutzer zu einer notwendigen Fähigkeit. In diesem Tutorial haben wir verschiedene Methoden vorgestellt, um Speicherplatz freizugeben, wenn das iPhone nicht genügend Speicherplatz angibt. Sie können unseren Schritt-für-Schritt-Anleitungen folgen, um dieses Problem einfach zu beheben. Zusätzlich zum Beheben von Speicherproblemen empfiehlt es sich, regelmäßig Backups für Ihr iPhone mit Apeaksoft iOS Data Backup & Restore zu erstellen.

Mehr entdecken

Navigation

Effective Solutions When iPhone Says not Enough Storage

Many iPhone users complained its limited storage. According to Apple, iPhone does not support SD card aiming to enhance security. But with the daily usage of iPhone, more and more iOS files are gathered on it.

It is very annoying that iPhone says not enough storage when you want to install an app or take a photo. Though you have 5GB free iCloud storage, you still need more. This post will share some tips to help you better manage iOS data and free up space, especially when iPhone says not enough storage.

iPhone Says not Enough Storage

Tip 1: Back up your iPhone at first before cleaning storage

To create a backup for your iPhone when iPhone says not enough storage, you can pick a simple tool, such as iOS Data Backup & Restore. Its key features include:

iOS Data Backup & Restore

  • Back up entire iPhone in one click.
  • Allow you to decide to back up what data types selectively.
  • Create a backup for iPhone on computer with no interrupting current data on device.
  • Support to back up all data types, like contacts, messages, call history and more.
  • Compatible with all iPhone models, including iPhone XS/XR/X/8/8 Plus/7/7 Plus and more.
Download for WinDownload for Mac

How to back up iPhone and free storage simply

Step 1. Get the best iPhone backup tool installed on computer

Download and install iOS Data Backup & Restore on your computer based on the operating system. Hook up your iPhone to the computer using the lightning cable.

iOS Data Backup

Step 2. Prepare for iPhone backup

Launch the backup tool and click the "iOS Date Backup" button on home interface. Then you will face two options, "Standard backup" and "Encrypted backup".

If you select the latter one, drop your password to continue. Next, choose the data types to back up. It enables you to back up iPhone photos, videos, music, messages and other data with ease.

Select File Type

Step 3. Back up iPhone in one click

After selecting, click the "Next" button and pick a location to save the backup file. A few seconds later, your iPhone data will be stored in computer. Then you can delete unnecessary files on your device and free up memory.

Backup Complete

Tip 2: Clean iPhone storage from Settings

To help you manage internal storage, Apple introduced a storage manager on iPhone. So, when your iPhone says not enough storage, you can check which apps take up much memory.

Step 1. Open the Settings app from your home screen, and go to "General" > "Storage & iCloud Usage", tap on "Manage Storage" under the "Storage" section.

Step 2. Here you can check the storage each app uses. And if there are unnecessary apps, tap on each one and press "Delete" to uninstall it from your iPhone.

Manage Storage

Step 3. You can try to clean up cache data for the large apps separately. For example, to delete the Safari cache on iPhone, you need to navigate to "Settings" > "Safari", scroll down and tap "Clear History" and "Website Data", and then hit "Clear History and Data" to confirm it.

Note: If an app takes up more than 500MB storage, you should consider clearing cache data or reinstalling it on your device. Here you can get more details about how to clear iPhone cache.

Clear History and Data

You have 5GB free iCloud storage, sometimes, you may also want to delete or clear iCloud storage. Check this post if you have the same need to manage iCloud space.

Tip 3: Remove large photos/videos/music to free up iPhone storage

Though mobile Internet penetration grows faster, many people still prefer to download online videos and music to their devices for viewing at leisure time. Plus, as Apple continues to improve camera technology on iPhone, users could take HDR photos using their devices. When you manage your iPhone storage, you will discover that the multimedia apps are always in top rank.

To delete large videos and photos on your device, open the "Photos" app, go to "All Photos" album and tap "Select" on upper right corner. Then touch the large videos and photos one by one, press the "Trash" icon and tap "Delete Items" to remove them from your iPhone. Perform the same action in Music app to clear music on your device.

Keep Normal Photo

Another way to free space when iPhone says not enough storage is not to keep the normal version of the photos in lower quality on your iPhone. Navigate to "Settings" > "Photos & Camera" and move the switch to disable Keep "Normal Photo" feature. Then you iPhone will just save the HDR photos.

Tip 4: Delete old iPhone backup files

As said before, each iPhone user has 5GB free iCloud storage. To avoid data loss, many people turn on the automatic backup feature for iCloud. When your iPhone connect to a Wi-Fi network, iOS will back up iPhone data to iCloud automatically.

As time goes by, you will get the message that iPhone says not enough storage frequently, when your iCloud account has no storage left. At this time, you have to delete old iPhone backup files to free up space.

Step 1. Open your iPhone "Settings" app.

Step 2. Head to "General" > "Storage & iCloud Usage" and tap the "Manage Storage" option under iCloud section.

Step 3. If there are old iPhone backup files useless, select each one, and then tap on "Delete Backup" on the confirmation dialog.

Note: When there is only your current device in your iCloud account, you can transfer the backup to your computer and delete the old backup file to free up storage.

Delete Backup

Tip 5: Stop Photo Library Service

You can back up iPhone data with iTunes and iCloud, but there are somethings you need to know. First of all, iCloud and iTunes will not delete the data on your iPhone after back up them to server or computer, so you have to do this job manually when iPhone says not enough storage. For example, the backup photos are stored in "Photos" > "Albums" > "Recently Delete" for 30 days.

Moreover, the automatic sync feature is bidirectional. That means deleted data will be restored to your iPhone if you turn on the sync feature. To stop it, tap "Settings" > "Photos & Camera" successively and disable the "iCloud Photo Library" option.

Disable iCloud Photo Library

Conclusion

Considering iPhone has limited memory and not support SD card, freeing up storage becomes a necessary skill for iPhone users. In this tutorial, we have shared several methods to free up space when iPhone says not enough storage. You can follow our step by step guides to resolve this problem easily. In addition to fix storage issue, it is a good idea to create backups for your iPhone with Apeaksoft iOS Data Backup & Restore frequently.

More Reading