Navigation

[Ultimate Guide] Entfernen von Duplikaten in iTunes und Bereinigen der iTunes-Bibliothek

Duplizierte Songs in iTunes sind wirklich nutzlos. Sie müssen den doppelten Speicherplatz für dasselbe Lied verdoppeln. Darüber hinaus ist Ihre Wiedergabeliste oder Musikbibliothek nicht sauber genug, nicht zu anderen versteckten Tricks. Daher ist es sehr wichtig, Duplikate in Ihrer iTunes-Mediathek zu bereinigen. Dann können Sie mehr Speicherplatz freigeben und das Betriebssystem effektiv beschleunigen.

Wenn Sie verwirrt sind, warum iTunes Titel dupliziert und wie Sie doppelte Titel in iTunes löschen, sind Sie an der richtigen Stelle. Dieser Beitrag spricht hauptsächlich über So löschen Sie Duplikate in iTunes. Darüber hinaus wird eine ausgezeichnete iTunes-Software zum Entfernen von Duplikaten empfohlen, die Sie bei der Erledigung Ihrer Arbeit unterstützt. Kurz gesagt, es ist Ihr vollständiger Leitfaden zum Massenlöschen von Duplikaten in iTunes.

Löschen Sie Duplikate in iTunes

Teil 1: Wie lösche ich Duplikate in iTunes auf einmal?

Zunächst sollten Sie zunächst alle iTunes-Duplikate finden. Vergessen Sie auch nicht, iTunes auf die neueste Version von iTunes 12 zu aktualisieren.

Schritt 1. Duplikate in iTunes finden

Führen Sie iTunes auf Ihrem Windows oder Mac aus. Klicken Sie im linken Bereich unter "Bibliothek" auf "Songs". Wählen Sie dann "Bibliothek" aus der Dropdown-Liste "Datei". Wählen Sie später die Option "Doppelte Elemente anzeigen", um auf doppelte Titel zuzugreifen.

Duplikate in iTunes finden

Hinweis: Um alle Versionen desselben Songs anzuzeigen, können Sie die Alt- und Wahltaste auf dem Mac gedrückt halten oder unter Windows die Umschalttaste drücken. Wählen Sie dann "Exakte doppelte Elemente anzeigen" aus der Liste "Bibliothek".

Schritt 2. Löschen Sie Duplikate in iTunes 12

Sie können diese doppelten Songs nach Zeit, Daten oder Genre frei organisieren. Markieren Sie danach unerwünschte Duplikate, die Sie löschen möchten. Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf "Song". Wählen Sie zuletzt "Löschen", um Duplikate in iTunes 12 Windows oder Mac zu löschen. Wenn das Löschen der iTunes-Duplikate abgeschlossen ist, klicken Sie oben rechts auf "Fertig".

Duplikate in iTunes löschen

Wenn Sie keine Downloads von Ihrer Festplatte löschen möchten, können Sie "Bearbeiten" und "Löschen" auswählen, um nur Duplikate von iTunes zu entfernen. Sie könnten auch sehr interessiert sein an: So löschen Sie Apps aus iTunes.

Teil 2: So löschen Sie doppelte Titel auf dem iPhone mit iTunes

So löschen Sie doppelte Titel auf dem iPhone von iTunes? Verbinden Sie einfach Ihr iPhone oder iPad mit iTunes, um doppelte Titel zu verwalten. Daher können Sie mehr freien Speicherplatz auf Ihrem iOS-Gerät erhalten, indem Sie die iTunes-Methode zum Entfernen von Duplikaten vom iPhone verwenden.

Schritt 1. Löschen Sie doppelte Titel auf dem iPhone

Starten Sie das neueste iTunes und schließen Sie das iPhone über ein USB-Kabel an Ihren Computer an (Das iPhone stellt keine Verbindung zu iTunes her?). Nachdem iTunes Ihr iOS-Gerät erkannt hat, wählen Sie Ihr iPhone-Symbol. Wählen Sie später im linken Bereich "Musik". Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Synchronisieren" und klicken Sie auf "Übernehmen", um alle Titel von Ihrem iPhone zu entfernen.

Löschen Sie doppelte Titel auf dem iPhone

Schritt 2. Songs erneut mit dem iPhone synchronisieren

Trennen Sie das iPhone, um sicherzustellen, dass alle Musik gelöscht wurde. Verbinden Sie das iPhone später wieder mit iTunes. Wählen Sie "Musik" und klicken Sie auf das kleine Feld neben "Musik synchronisieren". Wählen Sie dann "Übernehmen", um iTunes-Titel erfolgreich mit dem iPhone zu synchronisieren.

Songs erneut synchronisieren Zurück zum iPhone

Sie können jedoch standardmäßig nur die gesamte iTunes-Musikbibliothek auf dem iPhone sichern. Diese Methode eignet sich für Personen, die Titel auf dem iPhone, aber nicht in iTunes dupliziert haben.

Teil 3: Free iTunes Duplicate Remover: Duplikate in iTunes entfernen (Windows und Mac)

Neben den oben genannten Methoden können Sie sich auch auf einige kostenlose Apps verlassen, mit denen Sie iTunes-Duplikate problemlos entfernen können. Im folgenden Abschnitt stellen wir Ihnen zwei kostenlose Programme zum kostenlosen Entfernen von iTunes-Duplikaten vor, um doppelte Daten zu löschen.

ManyProg iTunes Duplicate Remover Kostenlos

ManyProg iTunes Duplicate Remover Free ist ein nützliches Programm, mit dem Sie die iTunes-Mediathek schnell organisieren können. Duplikate können in iTunes automatisch gelöscht werden. Mit anderen Worten, sowohl Windows- als auch Mac-Benutzer können mit iTunes schnell Duplikate automatisch entfernen.

ManyProg iTunes Duplicate Remover Kostenlos

Schritt 1. Starten Sie ManyProg iTunes Duplicate Remover Free.

Schritt 2. Wählen Sie das Prinzip der Suche nach Duplikaten.

Schritt 3. Klicken Sie auf "iTunes-Bibliothek hinzufügen" und öffnen Sie iTunes.

Schritt 4. Wählen Sie "Start", um doppelte Titel in iTunes zu scannen.

Schritt 5. Gehen Sie zu "Suchergebnis" und wählen Sie die zu löschenden Elemente aus.

Schritt 6. Klicken Sie auf "Aktion" und wählen Sie "Entfernen", um Duplikate in iTunes zu löschen.

Außerdem können Sie die minimale und maximale Dateigröße auch manuell einstellen.

Leawo Tunes Reiniger

Leawo Tunes Cleaner ist ein nützliches Programm zum Entfernen von iTunes-Duplikaten für Windows und Mac, mit dem Sie Duplikate bereinigen und die iTunes-Bibliothek problemlos organisieren können. Darüber hinaus können Benutzer schnell und tief scannen, um doppelte Musik innerhalb weniger Minuten zu finden.

Leawo Tunes Reiniger

Schritt 1. Führen Sie das Leawo Tunes Cleaner-Programm aus.

Schritt 2. Wählen Sie den Modus "Quick Scan" oder "Deep Scan".

Schritt 3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Scan starten", um nach Duplikaten zu suchen.

Schritt 4. Wählen Sie das Duplikat aus, das Sie löschen möchten.

Schritt 5. Wählen Sie "Entfernen", um Duplikate in iTunes unter Windows oder Mac zu löschen

So können Sie beim Suchen und Finden von iTunes-Duplikaten viel Zeit sparen, indem Sie Leawo Tunes Cleaner verwenden.

Teil 4: So löschen Sie doppelte Kontakte ohne iTunes

ITunes ist eigentlich kein gutes Werkzeug, mit dem Sie doppelte Kontakte löschen können. Sie können keine ähnlichen Vorgänge ausführen, um doppelte Kontakte mit iTunes zu entfernen. Zum Glück Apeaksoft iPhone Transfer ist die beste Wahl.

  • Entfernen Sie die durch iTunes verursachten Einschränkungen und bewahren Sie die Vorteile.
  • Bearbeiten Sie die Kontaktinformationen und löschen Sie die Kontakte mit einem Klick.
  • Unterstützt alle gängigen iOS-Dateitypen, einschließlich Kontakte, Musik, Videos, Anrufprotokolle, Fotos, Nachrichten und mehr.
  • Anpassen und iTunes-Bibliothek übertragen in Klicks.
  • Vollständige Unterstützung der neuesten iOS-Geräte wie iPhone XS Max, XS, XR, iPhone X, iPhone 8 Plus / 8 usw.

Schritt 1. Verbinden Sie das iPhone mit dem iPhone Transfer

Laden Sie iPhone Transfer kostenlos herunter und installieren Sie es unter Windows oder Mac. Starten Sie dieses Programm und verbinden Sie das iPhone mit Ihrem Computer.

Schnittstelle

Schritt 2. Löschen Sie doppelte Kontakte effektiv

Wählen Sie im linken Bereich "Kontakte". Warten Sie einige Sekunden, um alle Ihre Kontakte zu laden. Wählen Sie dann in der oberen Symbolleiste "Duplizieren", wählen Sie den Übereinstimmungstyp aus und klicken Sie auf "Zusammenführen". Anschließend können Sie iPhone-Kontakte auf Computer oder andere tragbare Geräte exportieren, indem Sie "Hinzufügen" oder "Auf PC / iPhone / Ordner exportieren" wählen.

Löschen Sie doppelte Kontakte effektiv

Hinweis: Außerdem können Sie auf "Bearbeiten" klicken, um Kontaktinformationen frei zu löschen oder hinzuzufügen. Wählen Sie "Speichern", um Ihre Änderungen zu übernehmen.

Teil 5: FAQs zum Löschen von Duplikaten in iTunes

Warum befinden sich Duplikate in meiner iTunes-Mediathek?

Wenn Sie denselben Inhalt von außerhalb des Medienordners importieren, erstellt iTunes möglicherweise Duplikate.

Kann iTunes Duplikate automatisch löschen?

iTunes kann alle Dateien anzeigen, von denen es glaubt, dass sie gleich sind. Sie müssen jedoch auswählen, welche manuell entfernt werden sollen.

Wie bereinige ich iTunes?

Sie können Duplikate entfernen, Titeleinträge aus iTunes entfernen, die auf Ihrem Computer nicht mehr verfügbar sind, Metadaten korrigieren, Ihre Albumcover aktualisieren und vieles mehr, um iTunes zu bereinigen.

Wenn Sie nicht wissen, wie Duplikate im iTunes-Medienordner gelöscht werden sollen, oder andere Probleme haben, können Sie das Problem mit iPhone Transfer schnell und einfach lösen. Überprüfen Sie später einfach, ob Sie noch Duplikate haben oder nicht. Gerne können Sie uns auch kontaktieren, wenn Sie während des gesamten Prozesses Schwierigkeiten haben.

Mehr entdecken

Navigation

[Ultimate Guide] How to Remove Duplicates in iTunes and Cleanup Your iTunes Library‎

Duplicated songs in iTunes are really useless. You have to double the twice storage space on the same song. Furthermore, your song playlist or music library is not clean enough, not mention to other hidden tricks. Therefore, cleaning up duplicates in your iTunes library is quite important. Then you can free up more space and speed up the operating system effectively.

If you are confused why iTunes duplicate songs do and how to delete duplicate songs in iTunes, you just come to the right place. This post mainly talks about how to delete duplicates in iTunes. Moreover, excellent iTunes duplicate remover freeware will be recommended to help you get the job done. In a word, it is your complete guide of how to mass delete duplicates in iTunes.

Delete Duplicates in iTunes

Part 1: How Do I Delete Duplicates in iTunes All at Once

To start with, you should find all iTunes duplicates first. Moreover, do not forget to update iTunes to the latest iTunes 12 version.

Step 1. Find duplicates in iTunes

Run iTunes on your Windows or Mac. Click "Songs" in the left panel under "Library" category. Then choose "Library" from the drop-down "File" list. Later, select "Show Duplicate Items" option to access duplicate songs.

Find duplicates in iTunes

Note: To see all versions of the same song, you can hold Alt and Option Keys on Mac, or press Shift on Windows. Then select "Show Exact Duplicate Items" from the "Library" list.

Step 2. Delete duplicates in iTunes 12

You can organize those duplicate songs by time, release data or genre freely. After that, highlight unwanted duplicates you want to delete. Click "Song" from the top menu bar. At last, choose "Delete" to delete duplicates in iTunes 12 Windows or Mac. When the iTunes duplicates deletion finishes, click "Done" on the top right corner.

Delete duplicates in iTunes

If you do not want to delete downloads from your hard drive, you can select "Edit" and "Delete" to perform iTunes remove duplicates only. You may be also very interested in: How to delete apps from iTunes.

Part 2: How to Delete Duplicate Songs on iPhone using iTunes

So how to delete duplicate songs on iPhone from iTunes? Just connect iPhone or iPad to iTunes to manage duplicate songs. Therefore, you can get more free space on your iOS device through the method of iTunes remove duplicates from iPhone below.

Step 1. Delete duplicate songs on iPhone

Launch the latest iTunes and connect iPhone to your computer via a USB cable (iPhone won't connect to iTunes?). After iTunes has detected your iOS device, choose your iPhone icon. Later, select "Music" in the left panel. Uncheck the box next to "Sync" and click "Apply" to remove all songs from your iPhone.

Delete duplicate songs on iPhone

Step 2. Re-sync songs back to iPhone

Disconnect iPhone to make sure all music have been erased. Later, reconnect iPhone to iTunes again. Choose "Music" content and click the small box near "Sync Music". Then choose "Apply" to sync iTunes songs to iPhone successfully.

Re-sync Songs Back to iPhone

However, you can only backup the entire iTunes music library to iPhone by default. This method works for people who have duplicate songs in iPhone but not in iTunes.

Part 3: Free iTunes Duplicate Remover: Remove Duplicates in iTunes (Windows and Mac)

Besides the methods above, you can also rely on some free apps to help you remove iTunes duplicates with ease. In the following part, we will introduce you with two free iTunes duplicate remover free programs to clear duplicated data.

ManyProg iTunes Duplicate Remover Free

ManyProg iTunes Duplicate Remover Free is a useful program that can help you organize the iTunes library quickly. It can delete duplicates in iTunes automatically. In another word, both Windows and Mac users can quickly operate the iTunes remove duplicates automatically.

ManyProg iTunes Duplicate Remover Free

Step 1. Launch ManyProg iTunes Duplicate Remover Free.

Step 2. Choose the principle of searching for duplicates.

Step 3. Click "Add iTunes Library" and open iTunes.

Step 4. Choose "Start" to start scanning duplicate songs in iTunes.

Step 5. Turn to "Search result" and select items to delete.

Step 6. Click "Action" and select "Remove" to delete duplicates in iTunes.

In addition, you can set the minimum and maximum file size manually as well.

Leawo Tunes Cleaner

Leawo Tunes Cleaner is a useful iTunes duplicate remover Windows and Mac program, with which you can clean up duplicates and organize iTunes library easily. Furthermore, it allows users to quick scan or deep scan to find duplicate music within several minutes.

Leawo Tunes Cleaner

Step 1. Run Leawo Tunes Cleaner program.

Step 2. Choose "Quick Scan" or "Deep Scan" mode.

Step 3. Click "Start Scan" button to search duplicates.

Step 4. Select which duplicate song you want to delete.

Step 5. Choose "Remove" to delete duplicates in iTunes on Windows or Mac

Thus, you can save much time on searching and finding iTunes duplicates by using Leawo Tunes Cleaner.

Part 4: How to Delete Duplicate Contacts without iTunes

Actually, iTunes is not a good enough tool you can use to delete duplicate contacts. You cannot follow the similar operations to remove duplicate contacts using iTunes. Fortunately, Apeaksoft iPhone Transfer is your best choice.

  • Remove restrictions caused by iTunes and preserve its advantages.
  • Edit contacts info and de-duplicate the contacts in one click.
  • Widely support any popular iOS file type including contacts, music, videos, call logs, photos, messages and more.
  • Customize and transfer iTunes library in clicks.
  • Fully support the latest iOS devices like iPhone XS Max, XS, XR, iPhone X, iPhone 8 Plus/8, etc.

Step 1. Connect iPhone to iPhone Transfer

Free download and install iPhone Transfer on Windows or Mac. Launch this program and connect iPhone to your computer.

Interface

Step 2. Delete duplicate contacts effectively

Choose "Contacts" in the left panel. Wait few seconds to load all your contacts. Then choose "De-duplicate" on the top toolbar, select the match type and click "Merge". Then you can export iPhone contacts to computer or other portable devices by choosing "Add" or "Export to PC/iPhone/Folder".

Delete Duplicate Contacts effectively

Note: Moreover, you can also click "Edit" to delete or add contact information freely. Choose "Save" to apply your changes.

As a result, if you have no idea how to delete duplicates in iTunes media folder or have other problems, you can use iPhone Transfer to solve the problem quickly and easily. Later, just check if you still have duplicates or not. Moreover, feel free to contact us if you have any difficulty during the whole process.

More Reading