Menü

Das vollständige Handbuch zum Beheben des iTunes-Fehlers 17

Immer mehr Menschen werden von Apple-Produkten wie iPhone, iPad und anderen verwandten Serien angezogen. Infolgedessen steigt auch die iTunes-Benutzergruppe rapide an. Es ist üblich, mit iTunes auf die neueste iOS-Version zu aktualisieren oder Dateien zu synchronisieren. Viele Benutzer berichten jedoch, dass sie einen iTunes-Fehler 17 haben und den Aktualisierungs- oder Wiederherstellungsvorgang nicht abschließen können.

Wenn Sie auf einen iTunes-Fehler 17 stoßen, ohne zu wissen, warum, können Sie diesen Artikel lesen und die folgenden Schritte ausführen, um den Fehler 17 selbst zu beheben. Es spielt keine Rolle, dass Sie die eigentliche Ursache des iPhone-Fehlers 17 nicht kennen. Folgen Sie einfach und überprüfen Sie Ihr iOS-Gerät Schritt für Schritt.

ITunes Fehler 17

Was ist der iTunes-Fehler 17

iTunes-Fehler 17 tritt auf, wenn Sie ein iOS-Gerät mit iTunes aktualisieren oder wiederherstellen. Sie erhalten die Meldung "Das iPhone [Gerätename] konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (17)". Sie können die ähnliche Nachricht von sehen iTunes Fehler 3194 und andere ähnliche iTunes-Fehlercodes. Laut Apple wird der iTunes-Fehler 17 hauptsächlich durch Verbindungsprobleme verursacht, die dazu führen, dass iTunes nicht mit dem Software-Update-Server von Apple und anderen Problemen kommunizieren kann. Glücklicherweise können Sie hier einfache Lösungen finden, um den iTunes-Fehler 17 zu beheben.

iTunes Error 17-Lösung 1: Überprüfen Sie Ihr Netzwerk

Die schlechte Internetverbindung kann iTunes für die Verbindung mit dem Apple-Server deaktivieren und dann den iTunes-Fehler 17 verursachen. Daher müssen Sie sicherstellen, dass das von Ihnen verwendete WLAN stabil ist und schnell ausgeführt wird. Sie können den WLAN-Router berühren, um eine Überprüfung durchzuführen. Kühlen Sie es ab und starten Sie es später neu, wenn es zu heiß ist.

Überprüfen Sie Ihr Netzwerk

iTunes Error 17-Lösung 2: Deaktivieren Sie die Firewall- / Antivirensoftware

Es ist richtig, dass die vorinstallierte Antivirensoftware und Firewall iTunes möglicherweise daran hindert, eine Verbindung zum Apple-Server herzustellen. Daher können Sie die Firewall deaktivieren oder die Sicherheitssoftware deinstallieren, um den wahren Grund herauszufinden. Vergessen Sie nicht, die Firewall zu aktivieren und die Antivirensoftware nach dem Upgrade oder der Wiederherstellung mit iTunes erneut zu installieren. Andernfalls liegt möglicherweise ein neues Problem vor.

Deaktivieren Sie die Firewall- / Antivirensoftware

iTunes Error 17-Lösung 3: Update auf die neueste iTunes-Version

Imaging, dass Sie die neueste iOS-Version auf Ihrem iPhone oder iPad ausführen, jedoch weiterhin die veraltete iTunes-Version verwenden. Dies kann zu Konflikten führen, einschließlich des iTunes-Fehlers 17. Daher sollten Sie Ihr iTunes immer auf dem neuesten Stand halten. Tatsächlich werden Sie von iTunes automatisch aufgefordert, wenn eine verfügbare Version verfügbar ist. Sie können auch manuell prüfen, ob es eine neue Version gibt.

Hard Reset

iTunes Error 17-Lösung 4: Computer / iOS-Gerät neu starten

Möglicherweise wird der iTunes-Fehler 17 durch kleine Störungen und andere weniger wichtige Objekte verursacht. Während dieser Zeit kann ein Neustart erzwungen werden, um diese Fehler automatisch zu beheben. So können Sie das iPhone oder iPad von Ihrem Computer trennen und anschließend Ihren Computer und Ihr iOS-Gerät neu starten, um den iTunes-Fehler 17 zu beheben. Verbinden Sie danach ein iOS-Gerät erneut mit Ihrem Computer und führen Sie iTunes aus, um ein Upgrade oder eine Synchronisierung durchzuführen.

Starten Sie das Computer- / iOS-Gerät neu

iTunes Error 17-Lösung 5: Überprüfen Sie die Host-Datei

Manchmal kann eine falsche Hostdatei zu einem Fehler führen. 17 iTunes-Problem ebenfalls. Daher müssen Sie die Hostdatei überprüfen und zurücksetzen, um sicherzustellen, dass iTunes wieder mit dem Apple-Server kommunizieren kann.

Schritt 1. Überprüfen Sie Ihre Hostdatei

Für Benutzer von Windows 11/10/8/7/Vista/XP: C: /Windows/System32/drivers/etc/hosts

Für Benutzer von Mac OS X / 11: Finder / Wechseln Sie zur Hostdatei / etc / hosts

Schritt 2. Hostdatei zurücksetzen

Geben Sie "74.208.105.171 gs.apple.com" unten in der Hostdatei unter Windows ein und bestätigen Sie es.

Überprüfen Sie die Hostdatei für Windows

Für Mac-Benutzer können Sie stattdessen "# 17.151.36.30 gs.apple.com" eingeben.

Überprüfen Sie die Host-Datei für Mac

Verbinden Sie dann das iPhone über ein USB-Kabel mit Ihrem Windows- oder Mac-Computer und führen Sie iTunes erneut aus.

iTunes Error 17-Lösung 6: Wiederherstellen des iPhone mit dem iTunes Data Extractor

Obwohl iTunes für viele Benutzer die Standardeinstellung zum Sichern und Wiederherstellen von iPhone, iPad oder iPod ist, können Sie dennoch viele Nachteile haben. Sie können beispielsweise keine iOS-Daten von iTunes-Backups selektiv wiederherstellen. In iTunes können Sie während der Wiederherstellung keine Vorschau einer iTunes-Sicherungsdatei anzeigen. Um den iTunes-Fehler 17 und den iTunes-Fehler 3194 zu umgehen, können Sie Windows 10 und andere mitnehmen Apeaksoft iOS Datensicherung & Wiederherstellung stattdessen. Es ist eine gute Alternative von iTunes, mit der Sie iOS-Daten einfach und sicher sichern und wiederherstellen können.

  • Ein Klick, um Daten von Ihrem iPhone, iPad oder iPod in Windows zu sichern.
  • Zeigen Sie die Daten nach dem Backup oder vor der Wiederherstellung im Detail an.
  • Stellen Sie alle Daten aus Ihrer vorherigen Sicherungsdatei ohne Datenverlust wieder her.
  • Erstellen Sie ein verschlüsseltes Backup, um wichtige Dateien ähnlich wie iTunes zu schützen.

Schritt 1. Starten Sie den iTunes Data Extractor

Kostenloser Download und Installation der iOS Data Backup & Restore-Software. Öffnen Sie dieses Programm, um zwei Abschnitte in der Hauptoberfläche anzuzeigen. Verwenden Sie dann ein blitzschnelles USB-Kabel, um das iPhone oder iPad mit Ihrem Computer zu verbinden.

Starten Sie den iTunes Data Extractor

Schritt 2. Sichern Sie Daten von Ihrem iOS-Gerät

Klicken Sie auf "iOS Data Backup" und wählen Sie den Datentyp aus, den Sie sichern möchten. Wählen Sie dann "Weiter", um die Sicherung der iPhone- oder iPad-Daten auf dem PC zu starten. Es spielt keine Rolle, ob Sie einen iTunes-Fehler 17 oder andere Probleme im Zusammenhang mit iTunes haben.

Sichern Sie Daten von Ihrem iOS-Gerät

Schritt 3. Vorschau der Sicherungsdatei

Wenn der iPhone-Sicherungsvorgang abgeschlossen ist, können Sie auf "iOS-Daten wiederherstellen" klicken, um eine Vorschau der Detailinformationen anzuzeigen. Wählen Sie diese Sicherungsdatei aus und klicken Sie unten auf die Option "Jetzt anzeigen".

Vorschau der Sicherungsdatei

Schritt 4. Wählen Sie iOS-Daten aus und stellen Sie sie wieder her

Sie können alle verfügbaren Dateitypen im linken Bereich in Kategorien anzeigen. Klicken Sie auf den bestimmten Dateityp und überprüfen Sie die Detailinformationen. Es wird ein Vorschaufenster angezeigt, das Sie verwenden können. Markieren Sie alle Elemente, die Sie ausgeben möchten. Wählen Sie "Auf Gerät wiederherstellen", um Daten auf Ihrem iPhone oder iPad wiederherzustellen, ohne sie direkt zu überschreiben. Andernfalls können Sie auf "Auf PC wiederherstellen" klicken, um iOS-Daten auch auf Ihrem Desktop wiederherzustellen.

Wählen Sie iOS-Daten aus und stellen Sie sie wieder her

Sie möchten vielleicht auch wissen wie man iTunes Fehler 14 repariert.

Zusammenfassung

Derzeit können Sie nur Kontakte und Notizen auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod wiederherstellen. Mit einer anderen Option können Sie beliebige Daten auf dem PC frei wiederherstellen. Um ehrlich zu sein, wenn Sie den lästigen iTunes-Fehler 17 vermeiden möchten und einen anpassbaren Sicherungs- und Wiederherstellungsvorgang erhalten möchten, sollten Sie nicht das beste alternative iTunes-Programm verpassen.

Mehr entdecken

Navigation

The Complete Guide to Fix iTunes Error 17

More and more people are attracted by Apple products like iPhone, iPad and other related series. As a result, the iTunes user group also rises rapidly. It is quite common to update to the latest iOS version or sync files using iTunes. However, many people report that they have iTunes error 17 and fail to complete the upgrade or restore process.

If you encounter an iTunes error 17 without knowing why, you can read this article and follow steps below to fix error 17 by yourself. It does not matter you do not know the real cause of iPhone error 17. Just follow and check your iOS device with following operations step by step.

iTunes Error 17

What Is iTunes Error 17

iTunes error 17 occurs when you upgrade or restore an iOS device with iTunes. you will receive a message with "The iPhone [device name] could not be restored. An unknown error occurred (17)". You can see the similar message of iTunes error 3194 and other similar iTunes error codes. According to Apple, iTunes error 17 is caused mainly with connectivity problems, which lead to iTunes cannot communicate with Apple's software update server and other problems. Fortunately, you can get easy solutions here to fix iTunes error 17.

iTunes Error 17 Solution 1: Check Your Network

The poor Internet connectivity can disable iTunes to connect with Apple's server and then cause iTunes error 17. Therefore, you need to make sure the Wi-Fi you use is stable and runs fast. You can touch the Wi-Fi router to have a check. Cool it down and restart it later if it is too hot.

Check Your Network

iTunes Error 17 Solution 2: Disable Firewall/Anti-virus Software

It is true that the pre-installed anti-virus software and firewall may block iTunes from connecting to Apple's server. Therefore, you can disable firewall or uninstall the security software to find out the real reason. Well, do not forget to enable firewall and reinstall the Anti-virus software again after upgrading or restoring with iTunes. Otherwise, you may have a new problem.

Disable Firewall/Anti-virus Software

iTunes Error 17 Solution 3: Update to The Latest iTunes Version

Imaging that you run the latest iOS version on your iPhone or iPad, but you still use the outdated iTunes version. It may cause conflictions including iTunes error 17. Therefore, you should keep your iTunes up to date all the time. Actually, iTunes will prompt you automatically when there is an available version. And you can check if there is a new version manually too.

Hard Reset

iTunes Error 17 Solution 4: Restart Computer/iOS device

Maybe iTunes error 17 is caused by small glitches and other less-important objects. During this time, performing a force restart can solve these errors automatically. So you can disconnect iPhone or iPad from your computer, and then restart both your computer and iOS device to fix iTunes error 17. After that, reconnect an iOS device to your computer and run iTunes to upgrade or sync with it.

Restart Computer/iOS device

iTunes Error 17 Solution 5: Check Host File

Sometimes, improper host file can lead into error occurred 17 iTunes problem as well. Therefore, you need to check and reset the host file to make sure iTunes can communicate with Apple's server again.

Step 1. Check your host file

For Windows 10/8/7/Vista/XP users: C: /Windows/System32/drivers/etc/hosts

For Mac OS X users: Finder/go to the host file/etc/hosts

Step 2. Reset host file

Type and confirm "74.208.105.171 gs.apple.com" on the bottom of the host file on Windows.

Check Host File For Windows

As for Mac users, you can type "# 17.151.36.30 gs.apple.com" instead.

Check Host File For Mac

Then use a USB cable to connect iPhone to your Windows or Mac computer and run iTunes again.

iTunes Error 17 Solution 6: Restore iPhone with iTunes Data Extractor

Though iTunes is the default choice for many people to backup and restore iPhone, iPad or iPod, you can still get many disadvantages. For instance, you cannot to restore iOS data from iTunes backup selectively. And iTunes does not allow you to preview an iTunes backup file during the recovery. To bypass iTunes error 17 and iTunes error 3194 Windows 10 and others, you can take Apeaksoft iOS Data Backup & Restore instead. It is a good iTunes alternative that enables you to backup and restore iOS data easily and safely.

  • One click to backup data from your iPhone, iPad or iPod to Windows.
  • Preview data after backup or before recovery in detail.
  • Restore any data from your previous backup file with no data loss.
  • Create an encrypted backup to protect important files similar with iTunes.

Step 1. Launch iTunes Data Extractor

Free download and install iOS Data Backup & Restore software. Open this program to see two sections displaying in the main interface. Then use a lightning USB cable to connect iPhone or iPad with your computer.

Launch iTunes Data Extractor

Step 2. Backup data from your iOS device

Click "iOS Data Backup" and select which data type you want to back up. Then choose "Next" to start backing up iPhone or iPad data to PC. It does not matter if you have iTunes error 17 or other iTunes related problems.

Backup data from your iOS device

Step 3. Preview the backup file

When the iPhone backup process finishes, you can click "Restore iOS Data" to preview the detail information. Choose that backup file and click "View Now" option on the bottom.

Preview the backup file

Step 4. Select and restore iOS data

You can see all available file types in the left panel in categories. Click the certain file type and check the detail information. There will be a preview window you can use. Mark all items you want to output. Choose "Restore to Device" to restore data to your iPhone or iPad without overwriting directly. Otherwise, you can click "Restore to PC" to restore iOS data to your desktop as well.

Select and restore iOS data

You may also want to know how to fix iTunes error 14.

Conclusion

At present, you can restore contacts and notes to your iPhone, iPad or iPod only, while another option allows you to restore any data to PC freely. To be honest, if you want to avoid the annoying iTunes error 17 and get a customizable backup and restore process, you should not miss the best iTunes alternative program.

More Reading