Navigation

Wie man iPhone Fehler 4005 mit Top 5 Lösungen behebt

Viele Leute berichten, dass sie es getan haben iPhone Fehler 4005 wenn sie versuchen, iPhone, iPad oder iPod zu aktualisieren oder wiederherzustellen. Mit einem Wort, der iPhone-Fehler 4005 unterbricht die Verbindung zwischen einem iOS-Gerät und dem Apple-Server. Die häufigste Situation ist, dass Ihr iPhone oder iPad im DFU-Modus oder anderen Systemfehlern mit "Das iPhone [Gerätename] konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (4005)" stecken geblieben ist.

In dem Moment, in dem Sie die iTunes-Fehlermeldung 4005 erhalten, werden Sie bereits über die bestimmten Probleme informiert. Um den Fehler 4005 in iTunes zu beheben, können Sie die folgenden Ursachen und Lösungen sorgfältig lesen. Es ist Ihr vollständiger Leitfaden Wie man den iPhone-Fehler 4005 behebt.

ITunes Fehler 4005

Teil 1: So beheben Sie den iPhone-Fehler 4005 (5 Best Solutions)

Gehen Sie davon aus, dass Sie die schlechte Situation schnell überwinden und diesen iPhone-Fehler 4005 beheben möchten. Im ersten Teil zeigen wir Ihnen die besten Methoden von 5, um dieses Problem zu lösen. Jetzt können Sie nacheinander versuchen, den iPhone-Fehler 4005 zu beheben.

Lösung 1: IPhone Fehler 4005 mit iOS-Systemwiederherstellung [bester Weg] beheben

Wenn Sie nicht wissen, warum der iPhone-Fehler 4005 auftritt, können Sie sich an Apeaksoft wenden iOS Systemwiederherstellung für Hilfe. Es ist ein einfach zu verwendendes iTunes-Programm zur Fehlerbehebung, mit dem Sie den Fehler 4005 beheben können. Daher können Sie die iOS-Systemwiederherstellung als erste Wahl für den iPhone-Fehler 4005 verwenden.

iOS Systemwiederherstellung

  • Beheben Sie das iPhone mit iTunes-Fehlercodes, den DFU-Modus, den Wiederherstellungsmodus, das Apple-Logo und alle ungewöhnlichen Situationen.
  • Reparieren Sie nur das iOS-System, ohne Ihr Gerät zu riskieren.
  • Unterstützt iOS 10.3 / 11 / 12 und iPhone X / 8 Plus / 8 / 7 / SE / 7 Plus / 6 / 6 Plus / 6 / 6 / 5 / 5 / 5 / 4 / iPod und mehr.
  • Einfach zu bedienen und sicher genug, um während der Reparatur eines iOS-Systems keinen Datenverlust zu verursachen.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Schritt 1. Führen Sie die iOS-Systemwiederherstellung aus

Kostenloser Download iPhone Fehler 4005 Fixing-Software. Starten Sie es und wählen Sie "iOS System Recovery", um den iTunes-Fehler 4005 und andere iTunes-Fehler auf einfache Weise zu beheben.

iOS Systemwiederherstellung

Schritt 2. Verbinden Sie das iPhone mit dem PC

Verwenden Sie ein blitzschnelles USB-Kabel, um das iPhone an Ihren Windows- oder Mac-Computer anzuschließen. Drücken Sie dann die Schaltfläche "Start" in der unteren rechten Ecke.

Verbinden Sie das iPhone mit dem PC

Schritt 3. Wechseln Sie in den DFU-Modus

Sie können verschiedene Anweisungen sehen, wie Sie Ihr iPhone in den DFU-Modus versetzen können. Wählen Sie das relevanteste für Ihr iOS-Modell aus. Folgen Sie später der Schritt-für-Schritt-Anleitung DFU-Modus.

Wechseln Sie in den DFU-Modus

Schritt 4. Überprüfen Sie die erkannten iOS-Geräteinformationen

Diese iOS-Systemwiederherstellung kann Ihr iOS-Gerät automatisch erkennen. So können Sie die grundlegenden Informationen zu Ihrem iPhone oder iPad auf dem Hauptbildschirm anzeigen. Prüfen und korrigieren Sie, ob etwas mit Ihrem iOS-Gerät nicht übereinstimmt. Andernfalls kann Ihr iPhone während des Vorgangs gemauert werden.

iOS-Gerät

Schritt 5. Reparieren Sie den iPhone-Fehler 4005

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Reparieren", um die Firmware herunterzuladen und den Fehler 4005 auf Ihrem iPhone oder iPad zu reparieren. Der Vorgang dauert einige Minuten. Trennen Sie Ihr iPhone oder iPad nicht während der Reparatur des iPhone-Fehlers 4005. Es kann auch ein großer Helfer sein, wenn Sie iPhone steckte beim Upadte-Prozess fest.

Fix iPhone Fehler 4005

Lösung 2: Starten Sie iTunes neu, um den iTunes-Fehler 4005 zu beheben

Wenn Sie 5-Hardware mit iPhone 6 / 4005-Fehler und andere Probleme haben, können Sie iTunes schließen und erneut ausführen, um einfache Fehler automatisch zu beheben. Manchmal hat iTunes nur kleine Störungen, sodass Sie iTunes einfach neu starten können, um den Fehler 4005 in iTunes problemlos zu beheben.

Starten Sie iTunes neu

Lösung 3: Starten Sie den Computer neu, um das 4005-Problem mit dem iTunes-Fehler zu beheben

Wenn der Neustart von iTunes nicht die richtige Lösung ist, können Sie den Computer neu starten, um es zu versuchen. Dies ist eine gute Methode, um die Registrierung zu löschen und kleine Probleme mit iTunes zu lösen. Sie können es also als 6-Hardwarelösung für Ihr iPhone 4005-Fehler ansehen. Außerdem können Sie das iOS-Gerät neu starten, um das Problem zu beheben.

Starte den Computer neu

Lösung 4: Überprüfen Sie das USB-Kabel und den USB-Anschluss

Vergewissern Sie sich, dass Sie das iPhone ordnungsgemäß mit Ihrem Computer verbunden haben. Wenn Sie nicht sicher sind, ob es sich um ein USB-Kabel oder einen USB-Anschluss handelt. Sie können ein neues USB-Kabel wechseln oder einen anderen USB-Anschluss anschließen.

USB-Kabel

Lösung 5: Aktualisieren Sie iTunes, um den iTunes-Fehler 4005 zu beheben

Das erste, was Sie vor der Verwendung von iTunes tun müssen, ist immer die Überprüfung der Version. Andernfalls kann das veraltete iTunes viele iTunes-Fehler verursachen, einschließlich des Fehlers 4005 iPhone 7 und anderer. Nun, Sie können mit dem falschen Download oder der Installation von iTunes umgehen, indem Sie auch auf die neueste Version aktualisieren.

Für Mac-Benutzer können Sie im Dropdown-Menü iTunes nachsehen, ob eine iTunes-Version verfügbar ist oder nicht. Wenn Sie iTunes unter Windows verwenden, können Sie das Hilfemenü in der Symbolleiste öffnen und "Nach Updates suchen" auswählen, um das iTunes-Update abzuschließen.

iTunes-Update

Teil 2: Was ist iTunes Fehler 4005 und warum iPhone Fehler 4005

iTunes Fehler 4005 ist ein häufiger Fehler von iPhone, iPad und iPod. Dies tritt normalerweise beim Aktualisieren oder Wiederherstellen auf. Sie können ähnliche iTunes-Fehlercodes erhalten iTunes Fehler 9, iTunes-Fehler 4013 und iTunes Fehler 4014. Daher müssen Sie zuerst den Fehler 4005 auf iPhone 5s und anderen iOS-Modellen beheben. Andernfalls können Sie das iPhone nicht aktualisieren oder wiederherstellen. Es gibt viele mögliche Ursachen dafür, dass der iPhone-Fehler 4005 nur gelesen und überprüft wird.

ITunes Fehler 4005

Verpassen Sie nicht: Der vollständige Guide von iTunes Error

  • iOS-Systemprobleme.
  • Kaputte Links.
  • Führen Sie eine alte iTunes-Version aus.
  • Vergessen Sie, die iCloud-Sicherungsdaten vollständig zu deaktivieren.
  • Laden Sie iTunes nicht richtig herunter oder installieren Sie es nicht.
  • IPhone kann nicht an den Computer angeschlossen werden, da Probleme mit der USB-Verbindung auftreten.
  • Vireninfektion oder Malware-Angriffe.
  • Apple Mobile Device Support fehlerhaft.

Egal aus welchem ​​Grund der iTunes-Fehler 4005 verursacht wird, Sie können auch die oben genannten Lösungen ausprobieren. Wenn Sie bereit sind, das iPhone zurückzusetzen, und Sie denken, dass die oben genannten Lösungen etwas kompliziert zu bedienen sind, können Sie es versuchen Werkseinstellung des iPhone ohne Verwendung von iTunes.

Mit den oben genannten Symptomen und Ursachen kann der iPhone-Fehler 4005 leicht beseitigt werden. Außerdem können Sie mit der empfohlenen iOS-Systemwiederherstellung andere ähnliche iTunes-Fehler beheben.

Das ist alles, um den iPhone-Fehler 4005 zu beheben. Ich hoffe, Sie können in diesem Artikel etwas Nützliches finden. Wenn Sie eine neue Lösung für den iTunes-Fehler 4005 haben, können Sie diese aufschreiben und mit uns teilen.

Mehr entdecken

How to Fix iPhone Error 4005 with Top 5 Solutions

Many people report that they have iPhone error 4005 when they try to update or restore iPhone, iPad or iPod. In a word, iPhone error 4005 breaks the connection between an iOS device and the Apple server. The common situation is that your iPhone or iPad stuck in DFU mode or other system errors with "The iPhone [device name] could not be restored. An unknown error occurred (4005)."

Actually, the moment you receive the iTunes error 4005 message, you are notified with the certain problems already. To solve error 4005 in iTunes, you can read the following causes and solutions carefully. It is your complete guide on how to fix iPhone error 4005.

iTunes Error 4005

Part 1: How to Fix iPhone Error 4005 (5 Best Solutions)

Go without saying that, you want to quickly get out of the bad situation and fix this iPhone error 4005. So at the first part, we will show you 5 best methods to help you solve this problem. Now you can try them one by one to fix iPhone error 4005.

Solution 1: Fix iPhone Error 4005 with iOS System Recovery [Best Way]

If you have no idea why iPhone error 4005 occurs, you can turn to Apeaksoft iOS System Recovery for help. It is an easy-to-use iTunes error fix program, which enables you to fix error 4005. Thus, you can use iOS System Recovery as your first choice for iPhone error 4005 fix.

iOS System Recovery

  • Fix iPhone from iTunes error codes, DFU mode, recovery mode, Apple logo and any abnormal situation.
  • Repair iOS system only without putting your device at risky.
  • Support iOS 10.3/11/12 and iPhone X/8 Plus/8/7 Plus/7/SE/6s Plus/6s/6 Plus/6/5s/5c/5/4S, iPad Pro, iPad Air, iPad mini, iPod and more.
  • Easy to use and safe enough to cause no data loss during iOS system repairing.
Download for WinDownload for Mac

Step 1. Run iOS System Recovery

Free download iPhone error 4005 fixing software. Launch it and choose "iOS System Recovery" to fix iTunes error 4005 and other iTunes errors in easy ways.

iOS System Recovery

Step 2. Connect iPhone to PC

Use a lightning USB cable to plug in iPhone to your Windows or Mac computer. Then press "Start" button in the lower right corner.

Connect iPhone to PC

Step 3. Enter into DFU mode

You can see different instructions on how to put your iPhone into DFU mode. Choose the most relevant one according to the iOS model you hold. Later, follow the step-by-step guide to open the DFU mode.

Enter into DFU Mode

Step 4. Check the detected iOS device information

This iOS System Recovery can detect your iOS device automatically. So you can see the basic information about your iPhone or iPad on its main screen. Check and correct if there is anything unmatchable with your iOS device. Otherwise, your iPhone may be bricked during the process.

iOS Device

Step 5. Fix iPhone error 4005

Click "Repair" button to start downloading firmware and repairing the error 4005 on your iPhone or iPad. It takes few minutes to complete the process. Do not disconnect your iPhone or iPad during iPhone error 4005 repairing. It also can be a great helper if your iPhone stuck on upadte process.

Fix iPhone Error 4005

Solution 2: Restart iTunes to fix iTunes error 4005

When you have iPhone 5/6 error 4005 hardware and other problems, you can close and then run iTunes again to fix simple errors automatically. Sometimes iTunes just stuck with small glitches, so you can restart iTunes to fix error 4005 in iTunes with ease.

Restart iTunes

Solution 3: Restart computer to solve iTunes error 4005 problem

If restarting iTunes is not the correct solution, you can restart your computer to have a try. It is a good way to wipe the registry and solve small iTunes problems. So you can regard it as your iPhone 6 error 4005 hardware solution. In addition, you can force to restart your iOS device to fix the problem as well.

Restart Computer

Solution 4: Check the USB Cable & USB Port

Make sure you have plugged in iPhone with your computer properly. If you are not sure whether it is the fault of the USB cable or USB port. You can change a new USB cable or plug into another USB port.

USB Cable

Solution 5: Update iTunes to fix iTunes error 4005

The first thing you need to do before using iTunes is always checking its version. Otherwise, the outdated iTunes can cause many iTunes errors including error 4005 iPhone 7 and others. Well, you can deal with the improper iTunes download or installation by updating to the latest version too.

For Mac users, you can head to iTunes drop-down menu to see if there is an available iTunes version or not. If you use iTunes on Windows OS, you can open the help menu on the toolbar and choose "Check for Updates" to complete iTunes update.

Update iTunes

Part 2: What Is iTunes Error 4005 and Why iPhone Error 4005

iTunes error 4005 is a common fault of iPhone, iPad and iPod. It usually occurs while updating or restoring. You can get the similar iTunes error codes like iTunes error 9, iTunes error 4013 and iTunes error 4014. As a result, you have to fix error 4005 on iPhone 5s and other iOS models first. Otherwise, you cannot continue the iPhone update or restore process. There are many possible reasons cause iPhone error 4005, just read and check.

iTunes Error 4005

Don't Miss: The Full Guide of iTunes Error

  • iOS system problems.
  • Broken links.
  • Run an old iTunes version.
  • Forget to turn off iCloud backup data completely.
  • Do not download or install iTunes properly.
  • Fail to plug in iPhone to the computer due to USB connection problems.
  • Virus infection or malware attacks.
  • Apple mobile device support faulty.

No matter which reason causes iTunes error 4005, you can also try the solutions above. If your willing is to reset iPhone, and you think the above solutions a little complicated to operate, then you can try to factory reset iPhone without using iTunes.

With above symptoms and causes, things will be easy to get rid of iPhone error 4005. In addition, you can fix other similar iTunes errors with the recommended iOS System Recovery as well.

That's all for how to fix iPhone error 4005. Hope you can get something useful from this article. If you have any new solution about iTunes error 4005, you can write down and share with us.

More Reading