Navigation

Der vollständige Guide von iTunes Error

Wenn Sie einen iTunes-Fehler mit der angegebenen Nummer erhalten, liegt ein Fehler mit Ihrem Computer oder iTunes vor. Es gibt viele verschiedene iTunes-Fehlercodes. Das erste, was Sie tun müssen, ist herauszufinden, was der iTunes-Fehlercode bedeutet.

iTunes Fehler

Dann können Sie in diesem Artikel den Grund finden, warum der iTunes-Fehler auftritt, um das Problem zu lösen. Wenn Sie einen iTunes-Fehler nicht beheben können und die iTunes-Funktionen sofort verwenden müssen, können Sie auf ein vielseitiges alternatives iTunes-Programm zugreifen. Daher ist dieser Artikel eine vollständige Anleitung zur Fehlerbehebung bei iTunes-Fehlern.

Teil 1: Liste der iTunes-Fehlercodes

ITunes-FehlercodesWarum iTunes-Fehler auftrittWie wird der iTunes-Fehler behoben?
iTunes Fehler 1 / iTunes Fehler 3 / iTunes Fehler 10 / iTunes Fehler 11 / iTunes Fehler 12 / iTunes Fehler 13 / ITunes Fehler 14/ iTunes-Fehler 16 / iTunes-Fehler 20 / ITunes Fehler 21/ iTunes Fehler 23 / iTunes Fehler 26 / iTunes Fehler 27 / iTunes Fehler 28 / iTunes Fehler 29 / iTunes Fehler 34 / iTunes Fehler 35 / iTunes Fehler 36 / iTunes Fehler 37 / iTunes Fehler 40 / iTunes Fehler 53 / iTunes Fehler 56 / iTunes Fehler 1002 / iTunes Fehler 1004 / iTunes Fehler 1011 / iTunes Fehler 1012 / iTunes Fehler 1014 / iTunes Fehler 1667 / iTunes Fehler 1669Hardwareprobleme• Öffnen Sie iTunes erneut.
• Überprüfen Sie die Verbindung Ihres USB-Kabels, Computers und Netzwerks.
• Überprüfen Sie, ob veraltete oder geänderte Software vorhanden ist.
ITunes Fehler 17/ iTunes-Fehler 1638 / iTunes-Fehler 3014 / iTunes-Fehler 3000 / iTunes-Fehler 3002 / iTunes-Fehler 3004 / iTunes-Fehler 3013 / iTunes-Fehler 3014 / iTunes-Fehler 3015 / ITunes Fehler 3194/ iTunes-Fehler 3200Unfähigkeit von iTunes, eine Kommunikation mit Apple-Servern herzustellen• Warten Sie, bis der Download abgeschlossen ist, und versuchen Sie es erneut.
• Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer eine Verbindung zu Apple-Servern oder Ihrem iOS-Gerät herstellen kann.
• Überprüfen Sie Ihre Sicherheitssoftware von Drittanbietern.
ITunes Fehler 2/ iTunes-Fehler 4 / iTunes-Fehler 6 / ITunes Fehler 9/ iTunes-Fehler 1611Softwareprobleme• Deaktivieren oder entfernen Sie die installierte Sicherheitssoftware von Ihrem Computer.
• Überprüfen Sie die USB-Verbindung zwischen Ihrem iPhone / iPad mit einem Computer.
• Kontakt Apple-Support.
iTunes Fehler 13 / iTunes Fehler 14 / iTunes Fehler 1600 / iTunes Fehler 1602 / iTunes Fehler 1603 / iTunes Fehler 1604 / iTunes Fehler 1611 / iTunes Fehler 1643-1650 / iTunes Fehler 2000 / iTunes Fehler 2001 / iTunes Fehler 2002 / ITunes Fehler 2005/ iTunes-Fehler 2006 / iTunes-Fehler 2009 / iTunes Fehler 4005/ iTunes-Fehler 4013 / ITunes Fehler 4014Schlechte Basisband- oder USB-Verbindung• Aktualisieren Sie iTunes und das Betriebssystem auf die neueste Version Ihres Computers.
• Starten Sie Ihren Computer neu, um das iPhone in iTunes ein zweites Mal wiederherzustellen.
• Wechseln Sie einen anderen Computer oder ein Blitz-USB-Kabel.
• Wechseln Sie zu einem anderen USB-Anschluss.

Teil 2: Ursachen für iTunes-Fehler

Sie können viele verschiedene Arten von iTunes-Fehlern sehen. Trotz der oben genannten iTunes-Fehlercodes finden Sie hier einige häufige iTunes-Fehler, die Sie kennen sollten. Daher können Sie das nächste Mal, wenn Sie dieselbe oder eine ähnliche iTunes-Fehlermeldung erhalten, den deaktivierten oder defekten Teil selbst beheben.

iTunes-Installationsfehler

Bei 1: Es gibt viele ähnliche Fälle für den iTunes-Fehler 2 oder Sie können ihn als Windows-Fehler 2 bezeichnen. Die allgemeine Situation ist, dass Sie iTunes nicht auf einem Windows-Computer aktualisieren oder installieren können.

Gründe dafür: Wenn die iTunes-Installation von etwas interpretiert wird, wird definitiv der iTunes-Installationsfehler angezeigt. Außerdem kann ein Virenbefall 2 für den Apple iTunes-Fehler verursachen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie keine iTunes-Dateien gelöscht haben.

Fehler 2

Bei 2: Wie kann ich den iTunes-Fehlercode 7 beheben? Ich erhalte die Meldung "iTunes wurde nicht korrekt installiert. Bitte installieren Sie iTunes neu. Fehler 7 (Windows-Fehler 127).".

Gründe dafür: Eine schlechte Internetverbindung ist die Hauptursache für den iTunes-Installationsfehler 7. Daher müssen Sie das neueste iTunes erneut entfernen und erneut installieren. Nun, Sie sollten zuerst Ihren Computer neu starten.

Fehler 7

iTunes-Synchronisierungsfehler

Bei 1: Ich wurde benachrichtigt mit "Das iPhone / iPad / iPod [Gerätename] kann nicht synchronisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-54).". Warum tritt der unbekannte Fehler -54 bei der iTunes-Synchronisierung auf?

Gründe dafür: iTunes-Synchronisierungsfehler -54 tritt auf, weil Sie iPhone / iPad / iPod, iTunes und das Betriebssystem Ihres Computers nicht auf die neueste Version aktualisiert haben.

Ansonsten können Sie die inkompatiblen Dateien senden oder diese Dateien sind gesperrt. Manchmal kann die Sicherheitssoftware von Drittanbietern auch den Synchronisierungsprozess von iTunes unterbrechen.

Dieser Fehler tritt auch auf, wenn iTunes lässt Sie keine Musik hinzufügen, iTunes synchronisiert keine Daten.

Fehler 54

Bei 2: Wenn Leute iPhone mit Mac oder PC synchronisieren, ist der iTunes-Fehler 39 der häufigste iTunes-Synchronisierungsfehler. Einige Benutzer berichten, dass ein iTunes-Synchronisierungsfehler auftritt, wenn sie versuchen, Fotos vom iPhone zu löschen.

Gründe dafür: Systemabstürze können den iTunes-Fehler 39 verursachen. Sie müssen also mehr Speicherplatz freigeben und das iPhone ein zweites Mal mit iTunes synchronisieren.

Fehler 39

iTunes Upgrade- / Wiederherstellungsfehler

Bei 1: Einige Leute beschweren sich, dass sie einen iTunes-Fehler 45 haben, wenn sie die Firmware von Apple iPhones aktualisieren.

Gründe dafür: Ihre iTunes-Version ist veraltet. Die beschädigte Firmware und Systembeschädigungen können auch den iTunes-Fehler 45 verursachen.

Bei 2: Mein iPhone ist gesperrt. Also versuche ich es auf meinem Laptop mit iTunes zu verbinden. Es schlägt jedoch mit dem iTunes-Fehler 0xE8000015 fehl.

Gründe dafür: Es ist weil iTunes kann das iOS-Gerät nicht erkennen du hast verbunden Daher müssen Sie das iPhone neu starten und erneut mit Ihrem Computer verbinden. Dann vertrauen Sie diesem Computer und deaktivieren Sie die iPhone-Einschränkungen.

Alternativ, wenn Sie das iPhone nur mit iTunes zurücksetzen möchten, können Sie hier einen alternativen Weg finden Stellen Sie das iPhone ohne iTunes auf die Werkseinstellungen zurück hier.

Fehler E8000015

Bei 3: Die Popup-Meldung "Das iPhone 'iPhone' konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-1).".

Gründe dafür: iTunes-Fehler - 1 iPhone bedeutet, dass etwas mit der Hardware nicht stimmt. Zum Beispiel kann das Basisband nicht an die CPU angeschlossen werden, weil sich das iPhone mit Jailbroken oder trockene Lötstellen überhitzt. Während dieser Zeit können Sie das iPhone und iTunes neu starten, um sie abzukühlen.

Fehler 1

Teil 3: Vermeiden Sie iTunes Fehlercodes mit der besten iTunes Alternative

Wenn Sie nach einem alternativen Programm von iTunes ohne iTunes-Fehlercodes suchen, dann Apeaksoft iPhone Datenrettung ist deine beste Wahl. Sie können iOS-Daten von wiederherstellen und ausgeben iTunes Backup ohne Datenverlust zum PC. Darüber hinaus können Benutzer eine Vorschau anzeigen und auswählen, welche Datei von iTunes-Backups wiederhergestellt werden soll. Somit können Sie auf die meisten iTunes-Funktionen ohne iTunes-Fehler zugreifen. Alle Ihre iOS-Daten sind sicher und Sie können iTunes-Sicherungsdateien problemlos anpassen. Darüber hinaus gibt es zwei weitere Methoden Daten vom iPhone zum PC übertragen. Sie können Daten direkt von einem iOS-Gerät wiederherstellen. Darüber hinaus können Sie auch Daten aus dem iCloud-Backup ohne Datenverlust extrahieren. In einem Wort: iPhone Data Recovery ist Ihre alternative iTunes-All-in-One-Software.

FoneLab - iPhone Datenwiederherstellung

  • Wiederherstellen und extrahieren Sie Dateien aus dem iTunes-Backup ohne Datenverlust.
  • Exportieren Sie verlorene Daten von jedem iOS-Gerät direkt.
  • Laden Sie iOS-Daten herunter, und wählen Sie sie aus, um sie von der iCloud-Sicherung wiederherzustellen.
  • Scannen Sie und zeigen Sie eine Vorschau der verlorenen und vorhandenen Dateien im Detail an.
  • Unterstützt iOS 11 und das neueste iPhone X, iPhone 8 Plus und iPhone 8.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Schritt 1. Führen Sie das iPhone Data Recovery aus

Stellen Sie sicher, dass Sie das iPhone zuvor mit iTunes auf diesem Computer synchronisiert haben. Andernfalls können Sie möglicherweise keine Daten aus dem iTunes-Backup analysieren. Laden Sie das iPhone Data Recovery herunter und installieren Sie es auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer. Starten Sie diese iTunes-Alternative und klicken Sie auf "Aus iTunes-Sicherungsdatei wiederherstellen". Später können Sie alle Ihre vorherigen iTunes-Sicherungsdateien anzeigen.

Greifen Sie auf die iTunes-Sicherung zu

Schritt 2. Scannen Sie Ihr iTunes-Backup

Wählen Sie die relevanteste iTunes-Sicherungsdatei aus. Klicken Sie unten rechts auf die Schaltfläche "Scan starten". Dann scannt iPhone Data Recovery das iTunes-Backup vollständig. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, werden alle Dateitypen in Kategorien angezeigt.

Scannen Sie ein iTunes-Backup

Schritt 3. Verwalten Sie iOS-Daten in der iTunes-Sicherung

Wählen Sie einen Dateityp aus, um alle Dateien in der Hauptoberfläche anzuzeigen. Wenn Sie nicht sicher sind, welche Datei wiederhergestellt werden soll, können Sie auf diese Datei klicken und das Vorschaufenster im rechten Bereich verwenden. Wenn alle iPhone-Dateien ausgewählt sind, wählen Sie "Wiederherstellen", um iOS-Daten aus dem iTunes-Backup sicher auf den PC zu kopieren.

IPhone auswählen und wiederherstellen

Fazit

Wenn Sie immer noch iTunes-Fehlerprobleme haben oder die Bedeutung der iTunes-Fehlercodes nicht kennen, können Sie Ihre Frage unten lassen. Wir helfen Ihnen gerne bei der Lösung von Problemen mit Apple-Fehlercodes.

Mehr entdecken

Navigation

The Full Guide of iTunes Error

When you receive an iTunes error with the specific number, it means there is something wrong with your computer or iTunes. There are many different iTunes error codes. Thus, the first thing you need to do is figuring out what's the meaning of the iTunes error code.

iTunes Error

Then you can find the real reason why iTunes error occurs from this article to solve the problem. If you fail to fix an iTunes error and need to use iTunes features immediately, there is one versatile iTunes alternative program you can refer to. Thus, this article is your full guide of iTunes error troubleshooting.

Part 1: iTunes Error Codes List

ITunes Error CodesWhy iTunes Error OccursHow to Fix iTunes Error
iTunes Error 1/ iTunes Error 3/ iTunes Error 10/ iTunes Error 11/ iTunes Error 12/ iTunes Error 13/ iTunes Error 14/ iTunes Error 16/ iTunes Error 20/ iTunes Error 21/ iTunes Error 23/ iTunes Error 26/ iTunes Error 27/ iTunes Error 28/ iTunes Error 29/ iTunes Error 34/ iTunes Error 35/ iTunes Error 36/ iTunes Error 37/ iTunes Error 40/ iTunes Error 53/ iTunes Error 56/ iTunes Error 1002/ iTunes Error 1004/ iTunes Error 1011/ iTunes Error 1012/ iTunes Error 1014/ iTunes Error 1667/ iTunes Error 1669Hardware issues• Reopen iTunes.
• Check the connection of your USB cable, computer and network.
• See if there is outdated or modified software.
iTunes Error 17/ iTunes Error 1638/ iTunes Error 3014/ iTunes Error 3000/ iTunes Error 3002/ iTunes Error 3004/ iTunes Error 3013/ iTunes Error 3014/ iTunes Error 3015/ iTunes Error 3194/ iTunes Error 3200Inability of iTunes to establish a communication with Apple servers• Wait for the download to finish, then try again.
• Make sure your computer can connect to Apple servers or your iOS device.
• Check your third-party security software.
iTunes Error 2/ iTunes Error 4/ iTunes Error 6/ iTunes Error 9/iTunes Error 1611Software issues• Disable or remove the installed security software from your computer.
• Check the USB connection between your iPhone/iPad with a computer.
• Contact Apple Support.
iTunes Error 13/ iTunes Error 14/ iTunes Error 1600/ iTunes Error 1602/ iTunes Error 1603/ iTunes Error 1604/ iTunes Error 1611/ iTunes Error 1643-1650/ iTunes Error 2000/ iTunes Error 2001/ iTunes Error 2002/ iTunes Error 2005/ iTunes Error 2006/ iTunes Error 2009/ iTunes error 4005/ iTunes Error 4013/ iTunes Error 4014Poor baseband or USB connection• Update iTunes and the operating system to the latest version on your computer.
• Reboot your computer to restore iPhone on iTunes for a second time.
• Change another computer or lightning USB cable.
• Switch to another USB port.

Part 2: Causes to iTunes Errors

You can see many different kinds of iTunes errors. In spite of above iTunes error codes, here are some common iTunes errors you should know. As a result, next time you have the same or similar iTunes error alert message, you can fix the disabled or broken part by yourself.

iTunes Install Error

Case 1: There are many similar cases about iTunes error 2, or you can call it as Windows error 2. The common situation is that you cannot update or install iTunes on a Windows computer.

Reasons: If something interprets the iTunes installation, then definitely you will receive the iTunes install error. In addition, virus attack can cause Apple iTunes error 2 too. Furthermore, make sure you have not deleted iTunes-related files before.

Error 2

Case 2: How can I fix iTunes error code 7? I receive the message that "iTunes was not installed correctly. Please reinstall iTunes. error 7 (Windows error 127).".

Reasons: Poor internet connection is the main cause of iTunes install error 7. Thus, you need to remove and reinstall the latest iTunes again. Well, you had better restart your computer first.

Error 7

iTunes Sync Error

Case 1: I was notified with "The iPhone/iPad/iPod [device name] cannot be synced. An unknown error occurred (-54).". Why iTunes sync unknown error -54 occurs?

Reasons: iTunes sync error -54 happens because you have not update iPhone/iPad/iPod, iTunes and OS on your computer to the latest version.

Otherwise, you may send the incompatible files or those files are locked. Sometimes the third-party security software can interrupt iTunes syncing process as well.

This error also occurs when iTunes won't let you add music, iTunes fails to sync data.

Error 54

Case 2: When people sync iPhone to Mac or PC, iTunes error 39 is the common iTunes sync error for them. And some people report that iTunes sync error occurs when they try to delete photos from iPhone.

Reasons: System crashes can cause iTunes error 39. So you need to free up more space and resync iPhone to iTunes for a second time.

Error 39

iTunes Upgrade/Restore Errors

Case 1: Some people complain that they have iTunes error 45 when they update the firmware of Apple iPhones.

Reasons: Your iTunes version is outdated. The damaged firmware and system corruptions can cause iTunes error 45, too.

Case 2: My iPhone is locked. So I try to connect it to iTunes on my laptop. But it fails with iTunes error 0xE8000015.

Reasons: It is because iTunes cannot recognize the iOS device you have connected. Therefore, you need to restart and reconnect iPhone to your computer. Then trust this computer and disable iPhone restrictions.

Alternatively, if you only want to reset iPhone using iTunes, then here you are able to find an alternative way to restore iPhone to factory settings without iTunes here.

Error E8000015

Case 3: The popping-up message notifying me "The iPhone 'iPhone' could not be restored. An unknown error occurred (-1).".

Reasons: iTunes error -1 iPhone means there are something wrong with the hardware. For instance, the baseband cannot connect to the CPU due to overheating with jailbroken iPhone or dry solder joints. During this time, you can restart iPhone and iTunes to cool them down.

Error 1

Part 3: Avoid iTunes Error Codes with The Best iTunes Alternative

If you are looking for an iTunes alternative program without iTunes error codes, then Apeaksoft iPhone Data Recovery is your best choice. You can recover and output iOS data from iTunes backup to PC without data loss. Moreover, it allows users to preview and choose which file to recover from iTunes backup freely. Thus, you can access most iTunes features without any iTunes error. All your iOS data is safe and you can customize iTunes backup files with ease. In addition, there are other two methods you can transfer data from iPhone to PC. You are able to recover data from an iOS device directly. In addition, you can also extract data from iCloud backup without data loss. In a word, iPhone Data Recovery is your all-in-one iTunes alternative software.

FoneLab - iPhone Data Recovery

  • Recover and extract files from iTunes backup with no data loss.
  • Export lost data from any iOS device directly.
  • Download and choose any iOS data to restore from iCloud backup.
  • Scan and preview both lost and existing files in detail.
  • Support iOS 11 and the latest iPhone X, iPhone 8 Plus and iPhone 8.
Download for WinDownload for Mac

Step 1. Run iPhone Data Recovery

Make sure you have synced iPhone with iTunes on this computer before. Otherwise, you may fail to analyze data from iTunes backup. Download and install iPhone Data Recovery on your Windows or Mac computer. Launch this iTunes alternative and click "Recover from iTunes Backup File". Later, you can see all your previous iTunes backup files.

Access iTunes backup

Step 2. Scan your iTunes backup

Choose the most relevant iTunes backup file. Click "Start Scan" button in the lower right corner. Then iPhone Data Recovery will scan the iTunes backup entirely. When the process finishes, you can see all file types display in categories.

Scan an iTunes backup

Step 3. Manage iOS data in iTunes backup

Select one file type to see all files in the main interface. If you are not sure which file to recover, you can click that file and use the preview window in the right panel. With all iPhone files are selected, choose "Recover" to copy iOS data from iTunes backup to PC safely.

Select and recover iPhone

Conclusion

At last but not least, if you still have iTunes error problems or you do not know iTunes error codes meanings, you can leave your question below. We are glad to help you solve any problem about Apple error codes.

More Reading