Menü

Beste Möglichkeiten, iTunes-Wiederherstellungsfehler zu beheben

Einige Benutzer möchten möglicherweise ihr iPhone über iTunes aktualisieren oder wiederherstellen, wodurch eine Vielzahl von Problemen behoben werden kann. Manchmal können jedoch Fehler 9, 4005,4013, XNUMX oder andere iTunes-Wiederherstellungsfehler auftreten, wenn Sie versuchen, Ihre Geräte mit iTunes wiederherzustellen. Leider waren Sie möglicherweise gezwungen, Nachforschungen anzustellen oder sogar zu verstehen, warum Sie den Fehler erhalten, was viel Zeit verschwenden kann. In diesem Tutorial erfahren Sie mehr über einige der häufigsten iTunes-Wiederherstellungsfehler und wie Sie sie beheben können, damit Sie nicht stundenlang selbst nach Lösungen suchen müssen.

iTunes Wiederherstellungsfehler

Teil 1: Die beste Möglichkeit, iTunes-Wiederherstellungsfehler zu beheben

Es kann Leute verrückt machen, wenn sie auf iTunes-Wiederherstellungsfehler stoßen. Um dieses Problem zu beheben, die iOS Systemwiederherstellung kann die beste Wahl für Sie sein. Es ist eine ultimative Anleitung, wie Sie Ihr iOS-System bei verschiedenen Problemen von iPhone, iPad und iPod wieder normalisieren können. Dies kann diese Software.

  • Funktioniert für alle iOS-Geräte wie iPhone 15/14/13/12/11/XS/XR/8/7, iPad Pro/Air/mini, iPod und mehr.
  • Reparieren Sie iPhone, iPad und iPod aus dem DFU-Modus, dem Wiederherstellungsmodus, dem Apple-Logo, dem Kopfhörermodus, dem schwarzen Bildschirm usw. auf normal.
  • Es ist eine einfache iOS-Systemwiederherstellung, die Ihnen eine sichere Möglichkeit bietet, Ihr Systemproblem zu Hause ohne Datenverlust zu beheben.

Das Programm hat eine saubere Benutzeroberfläche und ist sehr einfach zu bedienen. Es enthält auch Hilfedokumentation. Es ist möglicherweise die beste iOS-Wiederherstellungssoftware für iTunes-Wiederherstellungsfehler. Erfahren Sie einfach mehr Details zu den einzelnen Schritten.

Free Download Free Download

So lösen Sie iTunes-Wiederherstellungsfehler

Schritt 1. Laden Sie die PC- oder Mac-Version von Apeaksoft iPhone Data Recovery von der offiziellen Website über Ihren Browser herunter und installieren Sie sie. Anschließend können Sie auf "Weitere Tools" klicken, um auf den Modus "iOS-Systemwiederherstellung" zuzugreifen.

IOS Systemwiederherstellung

Schritt 2. Starten Sie iOS System Recovery und verbinden Sie Ihr iPhone / iPad / iPod mit einem USB-Kabel. (iPhone wird nicht auf dem Computer angezeigt?)

Nach der Erkennung können Sie den aktuellen Gerätenamen und die Version des Betriebssystems auf der Benutzeroberfläche des Programms sehen.

Starten Sie die iOS Systemwiederherstellung

Schritt 3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Frage" und folgen Sie der Anleitung, um Ihr iPhone in den Wiederherstellungs- oder DFU-Modus zu versetzen. Hier versetzen wir das deaktivierte iPhone in den DFU-Modus, um iTunes-Wiederherstellungsfehler zu beheben.

iPhone in den Wiederherstellungs- oder DFU-Modus

Schritt 4. Wählen Sie das richtige iPhone-Modell und laden Sie das reparierte Geräte-Plug-In herunter, indem Sie auf "Download" klicken. Wenn der Plug-In-Download abgeschlossen ist, kann diese Software deaktivierte iTunes-Wiederherstellungsfehler automatisch beheben und wieder normalisieren.

Klicken Sie auf Download

Teil 2: Häufigste Wege, um iTunes-Wiederherstellungsfehler zu beheben

Im Allgemeinen treten beim Wiederherstellen eines Geräts mit iTunes nicht immer iTunes-Wiederherstellungsfehler auf, und hoffentlich nie. Leider passieren manchmal Dinge, und diese Probleme beim Wiederherstellen Ihrer Geräte scheinen ohne Vorankündigung aufzutauchen.

Abgesehen von den alternativen Lösungen für den Zugriff auf iTunes Backup mit iPhone Backup Extractor-SoftwareHier sind einige der häufigsten Methoden, mit denen Sie dieses Problem lösen sollten.

1. Stellen Sie sicher, dass iTunes auf dem neuesten Stand ist, um Fehler bei der Wiederherstellung von iTunes zu vermeiden

Manchmal sind iTunes-Wiederherstellungsfehler auf Probleme zurückzuführen, die mit iTunes oder Ihrer iOS-Version selbst zusammenhängen. Wenn Sie eine veraltete Version von iTunes verwenden, wird Ihre iOS-Version möglicherweise nicht unterstützt. Wenn Sie eine Beta-Version von iOS verwenden, kann iTunes möglicherweise nicht auf eine öffentliche Version von iOS zurückgesetzt werden. Sie können iTunes mit den folgenden Schritten aktualisieren.

Schritt 1. Öffnen Sie iTunes, klicken Sie oben im Fenster auf "Hilfe" und wählen Sie "Nach Updates suchen".

Schritt 2. Folgen Sie den Anweisungen, um die neueste Version von iTunes zu installieren.

iTunes Update ermöglicht es Ihnen, das Problem zu beheben Das iPhone kann nicht von iTunes aus wiederherstellen.

iTunes

2. Verbinden Sie Ihr Netzwerk erneut, wenn Sie Fehler bei der Wiederherstellung von iTunes haben

Wenn Sie durch Öffnen des Browsers einen Netzwerkfehler feststellen und keine Website öffnen können. Dies führt zu einem unbekannten Problem, wenn Sie Ihr iPhone nur über iTunes wiederherstellen. Dies ist das häufigste Problem bei der Wiederherstellung von iTunes, insbesondere wenn Sie dies möchten iTunes-Einkäufe wiederherstellen. Möglicherweise funktioniert Ihre Internetverbindung während des Wiederherstellungsvorgangs nicht mehr ordnungsgemäß. Es gibt zwei Möglichkeiten, um Ihr Netzwerk wiederherzustellen.

Schritt 1. Prüfen Sie, ob der WLAN-Router normal funktioniert und dass keine Kabel getrennt wurden.

Schritt 2. Starten Sie Ihren Router und auch Ihren Computer neu und starten Sie die Wiederherstellungsoption neu.

3. Überprüfen Sie die Apple-Server, wenn bei iTunes Wiederherstellungsfehler auftreten

Manchmal fallen Apples Server wegen Wartungsarbeiten oder aufgrund eines Problems aus. Sie können jederzeit die Systemstatus-Webseite von Apple überprüfen, um sicherzustellen, dass alles funktioniert. Wenn beim Wiederherstellen ein Fehler auftritt, tritt möglicherweise ein Fehler beim Wiederherstellen Ihrer Geräte mit iTunes auf.

Wenn Sie Ihre finden iTunes ist langsamSie können auch die Lösungen überprüfen, um das Problem zu beheben.

4. Wählen Sie die für Ihr Gerät geeignete Firmware aus, falls unbekannte Fehler bei der Wiederherstellung von iTunes auftreten

Wenn Sie die falsche Firmware für Ihr Gerät heruntergeladen haben, kann der iTunes-Wiederherstellungsvorgang nicht abgeschlossen werden. Sie können nicht versuchen, eine GSM-Firmware auf einem CDMA-iPhone zu installieren. Wenn Sie bestimmte iOS-Firmwaredateien herunterladen, anstatt sie von iTunes allein herunterladen zu lassen, werden iTunes-Wiederherstellungsfehler wahrscheinlicher. Hier sind die spezifischen Schritte, die Sie ausführen können, um dieses Problem zu beheben.

Schritt 1. Öffnen Sie iTunes und überprüfen Sie den Firmwaretyp, indem Sie Ihr iPhone mit Ihrem Computer verbinden.

Schritt 2. Wählen Sie das richtige iPhone-Modell und laden Sie die richtige Firmware herunter, indem Sie auf "Download" klicken.

5. Schließen Sie die störende Software, falls bei iTunes Wiederherstellungsfehler auftreten

Wenn Sie Software haben, die bestimmte USB-Anschlüsse am Funktionieren hindert, oder Software, die iTunes stört und versucht, mit dem Wiederherstellungsserver von Apple zu kommunizieren, wird iTunes mürrisch und wirft Wiederherstellungsfehler aus, die Ihnen einen schlechten Tag bescheren. Stellen Sie sicher, dass keine Softwareeinstellungen festgelegt sind, z. B. eine geänderte Hosts-Datei, die die Funktionalität von iTunes beeinträchtigen könnte.

Wenn die oben genannten Lösungen immer noch nicht funktionieren, versuchen Sie es einfach Setzen Sie iTunes zurück zurück zum Ausgangspunkt.

Fazit:

Hoffentlich hat Ihnen eine der oben genannten Methoden dabei geholfen, die iTunes-Wiederherstellungsfehler zu umgehen, die iTunes manchmal auf Sie werfen kann. Wenn Sie die Werkseinstellungen immer noch nicht wiederherstellen können, empfehlen wir Ihnen, sich an den technischen Support von Apple zu wenden, um weitere Informationen zu erhalten. Sie können sogar versuchen, das neue Twitter-Support-Konto von Apple zu kontaktieren! Wenn Sie Ergänzungen oder Aktualisierungen dieser Seite vorschlagen möchten, teilen Sie uns dies bitte mit.

Mehr entdecken

Best Ways to Resolve iTunes Restore Errors

Some people may like update or restore their iPhone through iTunes, which can resolve a variety of issues. However, sometimes you might find error 9, 4005,4013 or other iTunes restore errors when you try to restore your devices with iTunes. Unfortunately you may have been forced to do some research or even begin to understand why you're getting the error, which can waste a lot of your time. In this tutorial, it will provide more about some of the most common iTunes restore errors and how to fix them so you don't have to spend hours researching for solutions by yourself.

iTunes Restore Errors

Part 1: Best Way to Fix iTunes Restore Errors

It can make people crazy when they encounter iTunes restore errors. To fix this issue, the iOS System Recovery may be the best choice for you. It's an ultimate guide on how to fix your iOS system back to normal in various issues from iPhone, iPad and iPod. This is what this software can do.

  • Work for all iOS Devices like iPhone X/8/8 Plus/7 Plus/7/6S Plus/6S/6 Plus/6, iPad Pro/Air/mini, iPod and more.
  • Fix iPhone, iPad and iPod from DFU mode, recovery mode, Apple logo, headphone mode, black screen, etc. to normal.
  • It is an easy iOS System Recovery which offers you a safe way to repair your system problem at home without data loss.

The program has a clean user interface and is very easy to use. It also contains help documentation. It may be the best iOS recovery software for iTunes restore errors. Just learn more details about the specific steps.

Free Download Free Download

How to Get Rid of iTunes Restore Errors

Step 1. Download and install the PC or Mac version of Apeaksoft iPhone Data Recovery from the official website through your browser. And then you can click the "More Tools" to access to the "iOS System Recovery" mode.

ios system recovery

Step 2. Launch iOS System Recovery and connect your iPhone/iPad/iPod with a USB cable. (iPhone is not showing on computer?)

Once detected, you can see the current device name and OS version displayed on the interface of the program.

Launch iOS System Recovery

Step 3. Click "Question" button and follow the guide to turn your iPhone into Recovery or DFU mode. Here we put disabled iPhone into DFU mode to fix iTunes restore errors.

iPhone into Recovery or DFU mode

Step 4. Choose the right iPhone model and then download the repaired device plug-in by clicking "Download". When the plug-in download is finished, this software can automatically fix disabled iTunes restore errors and bring it back to normal.

click Download

Part 2: Common Ways to Fix iTunes Restore Errors

Generally speaking, the iTunes restore errors won't always happen when restoring a device with iTunes, and hopefully it never will happen. Unfortunately, sometimes things happen, those issues with restoring your devices seem to pop up without notice.

Apart from the alternative solutions to access iTunes backup with iPhone backup extractor software, here are some of common methods that you should try to solve this problem.

1. Make sure the iTunes is up to date to prevent iTunes restore errors

Sometimes iTunes restore errors come from problems related to iTunes or your iOS version itself. If you're running an outdated version of iTunes, it's possible that it doesn't support your iOS version. Moreover, if you're using a beta version of iOS, then iTunes might not be able to restore to a public release of iOS. You can update the iTunes by the follow steps.

Step 1. Open iTunes, Click on "Help" at the top of the window, then select "Check for Updates".

Step 2. Follow the instruction to install the latest version of iTunes.

iTunes update enables you to fix the issue that iPhone cannot restore from iTunes.

iTunes

2. Reconnect your network when you run into iTunes restore errors

If you find a network failure by opening the browser and can't open any website. It will result in some unknown issue when you are just restoring your iPhone through iTunes. This is the most common issue for iTunes restore, especailly when you want to restore iTunes purchases. It's possible that your internet connection may stop working correctly during the restore process. There are two things you can do to recover your network.

Step 1. Check whether the wireless router is working normally and that no cables have become unplugged.

Step 2. Reboot your router, also your computer and restart your restore option.

3. Check Apple's servers when you have iTunes restore errors

Sometimes Apple's servers go down for maintenance or because of an issue. You can check Apple's system status webpage at any time to make sure that everything's up and running. If something goes down while you're trying to restore, then you may experience an error restoring your devices with iTunes.

When you find your iTunes is slow, you can also check the solutions to fix it.

4. Choose the firmware suit your device in case unknown iTunes restore errors

If you downloaded the wrong firmware for your device, the iTunes restore process will be unable to complete. You cannot try to install a GSM firmware on a CDMA iPhone. When you are downloading some specific iOS firmware files instead of letting iTunes download them on its own, it will be more likely to have iTunes restore errors. Here is the specific steps you can follow to resolve this issue.

Step 1. Open the iTunes and check the firmware type by connecting your iPhone with your computer.

Step 2. Choose the right iPhone model and then download the correct firmware by clicking "Download".

5. Close the interfering software if encounter iTunes restore errors

If you have software that is keeping certain USB ports from functioning, or software that is interfering with iTunes trying to communicate with Apple's restore server, then iTunes will get cranky and throw restore errors that will make you have a bad day. Make sure you don't have any software settings set, such as a modified hosts file, which could be interfering with iTunes' functionality.

If the above solutions are still no-working, just try to reset iTunes to make it back to a starting point.

Conclusion:

Hopefully one of the above methods has helped you to get around those iTunes restore errors that iTunes can sometimes throw at you. If you still cannot restore to factory settings, we would recommend you to contact Apple technical supporter for further information. You might even try contact Apple's new Twitter support account! If you would like to suggest any additions or updates to this page, please let us know.

More Reading