Navigation

So deinstallieren Sie Anti-Malware Malwarebytes auf dem Mac

Antiviren-Programme sind Mac-Produkte, die Sie herunterladen sollten. Wenn die Malwarebytes zu groß sind, um den Mac langsamer laufen zu lassen, oder Sie ein anderes Antivirenprogramm auf dem Mac installieren müssen, erfahren Sie, wie Sie Malwarebytes auf dem Mac deinstallieren.

Sie können Malwarebytes manuell auf Ihrem Mac deinstallieren, es können jedoch nicht alle Komponenten von Malwarebytes vom Mac entfernt werden. Wenn Sie das Programm vollständig deinstallieren müssen, erfahren Sie mehr über zwei effektive Methoden aus dem Artikel.

Deinstallieren Sie Anti-Malware Malwarebytes

Teil 1: Die einfache Methode, um Malwarebytes auf dem Mac zu deinstallieren

Gibt es eine Methode, um Malwarebytes auf dem Mac ganz einfach zu deinstallieren? Wenn Sie die Caches, Protokolle und anderen Dateien der Malwarebytes-Anti-Malware nicht finden können, Apeaksoft Mac Cleaner ist ein Malwarebytes-Deinstallationsprogramm für den Mac, mit dem das Virenschutzprogramm und die Cache-Dateien mit wenigen Mausklicks bereinigt werden können.

  • 1. Wischen Sie die Malwarebytes und die angehängten Dateien mit nur wenigen Klicks vollständig hoch.
  • 2. Überwachen Sie die Leistung des Mac-Systems und halten Sie den Mac in einem guten Zustand.
  • 3. Entfernen Sie die Junk-Dateien, alten und großen Dateien, Unordnung, Shred-Dateien und vieles mehr.
  • 4. Stellen Sie die 100% -Sicherheit sicher, um das Mac-System zu beschleunigen.
  • 5. Deinstallieren Sie andere Apps wie Safari, Avast Antivirus, McAfee, Lehmziegel, TeamViewer, usw.

Schritt 1Starten Sie das Malwarebytes-Deinstallationsprogramm
Laden Sie einfach Apeaksoft Mac Cleaner herunter und installieren Sie es. Sie können das Malwarebytes-Deinstallationsprogramm auf Ihrem Mac starten. Wählen Sie das Menü „ToolKit“ und dann die Option „Deinstallieren“, mit der Sie die gewünschten Antivirenprogramme vollständig scannen und entfernen können.

Deinstallieren Sie Mac Cleaner

Schritt 2Scannen und Anzeigen der Malwarebytes-Dateien
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Scannen", um die Malwarebytes-App sowie die Cache-Dateien auf Ihrem Mac zu scannen. Das Scannen des gesamten Mac dauert einige Minuten. Sie können auf die Option „Anzeigen“ klicken, um die gescannten Dateien zu überprüfen, oder mithilfe der Suchfunktion die Malwarebytes auf Ihrem Mac suchen.

Scannen Sie Malwarebytes Mac

Schritt 3Wählen Sie Malwarebytes App und Cache-Dateien
Wenn Sie nur die Malwarebytes-Anwendung entfernen müssen, können Sie die Option vor den gewünschten Dateien aktivieren. Natürlich können Sie auch die Option "Alle auswählen" aktivieren, um die Walwarebytes-App sowie die Cache-Dateien vollständig von Ihrem Mac zu deinstallieren.

Wählen Sie Malwarebytes Files

Schritt 4Deinstallieren Sie Malwarebytes auf dem Mac vollständig
Klicken Sie auf die Option "Bereinigen", um die gewünschten Dateien ohne Titel von Ihrem Mac zu entfernen. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Bestätigen", um das Programm zu deinstallieren und die Cache-Dateien zu bereinigen. Starten Sie Ihren Mac neu, um sicherzustellen, dass die Malwarebytes-Anwendung deinstalliert ist.

Hinweis :

Auch wenn Sie das Antivirenprogramm Malwarebytes auf Ihrem Mac bereits manuell deinstalliert haben, können Sie mit dem Mac Cleaner Reste wie Cache-Dateien, Junk-Dateien und andere von Ihrem Mac entfernen. Was den Fall betrifft, können Sie die zugehörigen Dateien problemlos bereinigen und den Mac entsprechend optimieren.

Teil 2: So deinstallieren Sie Malwarebytes auf dem Mac manuell

Das integrierte Deinstallationsprogramm von Malwarebytes auf dem Mac ist eine weitere Methode, um die Anwendung direkt auf Ihrem Mac zu entfernen. Es ist eine Methode, um die Malware-Anwendung zu entfernen, aber die Malwarebytes-Komponenten sind weiterhin auf Ihrem Mac verfügbar. Erfahren Sie unten mehr über die detaillierten Prozesse.

Schritt 1Wenn Sie Malwarebytes auf dem Mac über den Anwendungsordner starten, können Sie im Menü "Hilfe" die Option "Malwarebytes deinstallieren" auswählen. Mit dieser Methode können Sie das Malwarebytes-Symbol aus der Menüleiste des Mac entfernen.

Deinstallieren Sie Malwarebytes Mac Builtin

Schritt 2Es erscheint eine Eingabeaufforderung mit der folgenden Meldung: „Dadurch wird die Malwarebytes-Software vollständig entfernt. Sind Sie sicher, dass Sie verarbeiten möchten? " Geben Sie das Administratorkennwort ein, um Malwarebytes zu deinstallieren.

Bestätigen Sie die Deinstallation Malwarebytes

Schritt 3Gehen Sie zum Finder, klicken Sie in der Menüleiste auf "Los" und wählen Sie "Zum Ordner gehen:". Geben Sie die Befehlszeile / Library ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Cache-Dateien mühelos zu bereinigen.

Bibliothek betreten

Schritt 4Suchen Sie nach den Cache-Dateien an folgendem Speicherort und löschen Sie die entsprechenden Elemente. Wenn Sie nicht in jedem Ordner nach Resten von Malwarebytes suchen können, können Sie stattdessen die Suchfunktion verwenden.

/Bibliothek

/ Bibliothek / Caches

/ Library / Preferences

/ Bibliothek / Anwendungsunterstützung

/ Bibliothek / LaunchAgents

/ Library / LaunchDaemons

/ Library / PreferencePanes

/ Library / StartupItems

Hinweis :

Wenn Sie die falschen Cache-Dateien löschen, kann dies die anderen Apps oder sogar das System beschädigen. Stellen Sie einfach sicher, dass die Dateien, die Sie löschen möchten, mit den Malwarebytes verknüpft sind.

Entfernen Sie Malwarebytes Reste

Schritt 5Öffnen Sie die Benutzerbibliothek im Home-Ordner: ~ / Library. Sie können den Namen der Ziel-App oder ihres Anbieters in die Suchleiste eingeben, die übereinstimmenden Elemente identifizieren, mit der rechten Maustaste darauf klicken und "Verschieben" auswählen in den Papierkorb “.

Reinigen Sie Reste Malwarebytes

Schritt 6Nachdem Sie alle dem Papierkorb zugeordneten Elemente bereinigt haben, können Sie mit der rechten Maustaste auf das Papierkorbsymbol klicken und "Papierkorb leeren" auswählen. Es ist in der Lage, Malwarebytes Antivirus auf dem Mac vollständig zu deinstallieren. Danach können Sie Ihren Mac neu starten und erneut versuchen.

Gibt es eine andere Methode, um die Cache-Dateien von Malwarebytes mühelos zu entfernen? Natürlich können Sie den Apeaksoft Mac Cleaner verwenden, um die Reste auf Ihrem Computer zu entfernen. Es gibt eine andere Methode, um das Mac-Deinstallationsskript von Walwarebytes zu verwenden, um Malwarebytes auf dem Mac vollständig zu deinstallieren.

Fazit

Wenn Sie die Malwarebytes auf dem Mac vollständig deinstallieren müssen, können Sie Apeaksoft Mac Cleaner nutzen, um die Antiviren-Anwendung auf Ihrem Mac innerhalb von Klicks zu scannen, zu lokalisieren und zu entfernen. Natürlich können Sie auch Malwarebytes auf dem Mac mit dem eingebauten Deinstallationsprogramm deinstallieren und dann die Cache-Dateien auf Ihrem Mac entsprechend durchsuchen und löschen. Bei weiteren Fragen zum Deinstallieren von Malwarebytes auf einem Mac können Sie weitere Informationen in den Kommentaren veröffentlichen.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Uninstall Anti-Malware Malwarebytes on Mac

Anti-virus programs are must-have Mac products you should download. If the Malwarebytes is too large to make your Mac run slower, or you need to change for another anti-virus program on the Mac, you should learn more about how to uninstall anti-malware Malwarebytes on the Mac.

You can manually uninstall Malwarebytes on your Mac, but it cannot remove every component of Malwarebytes from the Mac. When you need to uninstall the program completely, you can learn more about two effective methods from the article.

uninstall anti-malware Malwarebytes

Part 1: The Easy Method to Uninstall Malwarebytes on Mac

Is there a method to uninstall Malwarebytes on Mac completely with ease? If you are not able to locate the caches, logs and other files of the anti-malware Malwarebytes, Apeaksoft Mac Cleaner is a Malwarebytes uninstaller on Mac that clean up the antivirus program and cache files with ease in few clicks.

  • 1. Swipe up the Malwarebytes and the attached files completely within clicks.
  • 2. Monitor the Mac system performance and keep the Mac in a good state.
  • 3. Remove the junk files, old and large files, clutter, shred files and more.
  • 4. Ensure 100% security to speed up the Mac system.
  • 5. Uninstall other apps like Safari, Avast Antivirus, McAfee, Adobe, TeamViewer, etc.

Step 1Launch the Malwarebytes uninstaller
Just download and install Apeaksoft Mac Cleaner, you can launch the Malwarebytes uninstaller on your Mac. Select the “ToolKit” menu and choose the “Uninstall” option, which enables you to scan and remove the desired antivirus programs completely.

Uninstall Mac Cleaner

Step 2Scan and view the Malwarebytes files
Click the “Scan” button to scan the Malwarebytes app as well as the cache files on your Mac. It takes a few minutes to scan the whole Mac, you can click the “View” option to check the scanned files or use the search feature to locate the Malwarebytes on your Mac.

Scan Malwarebytes Mac

Step 3Select Malwarebytes app and cache files
If you need to remove the Malwarebytes application only, you can check the option in front of the desired files. Of course, you can also check the “Select All” option to uninstall Walwarebytes app as well as the cache files from your Mac completely.

Select Malwarebytes Files

Step 4Uninstall Malwarebytes on Mac completely
Click the “Clean” option to remove the desired files from your Mac without any track. Just click the “Confirm” button to uninstall the program and clean up the cache files. Restart your Mac computer to make sure the Malwarebytes application is uninstalled.

Note :

Even if you have already used the manual method to uninstall the antivirus Malwarebytes on your Mac, you can still use the Mac Cleaner to get rid of the leftovers, such as cache files, junk files and more others from your Mac. As for the case, you can clean up the related files and optimize the Mac accordingly with ease.

Part 2: How to Uninstall Malwarebytes on Mac Manually

The built-in uninstaller of Malwarebytes on Mac is another method to remove the application directly on your Mac. It is a method to remove the Malware application, but the Malwarebytes components will still be available within your Mac. Just learn more about the detailed processes as below.

Step 1Launch Malwarebytes on Mac from the Application folder, you can pull down the “Help” menu to choose the “Uninstall Malwarebytes” option. It is the method to remove the Malwarebytes icon from the menu bar of Mac.

Uninstall Malwarebytes Mac Builtin

Step 2There is a prompt appears with the following message, “This will completely remove the Malwarebytes software. Are you sure you wish to process?” Enter the admin password to uninstall Malwarebytes.

Confirm Uninstallation Malwarebytes

Step 3Go to the Finder, click the “Go” from the Menu bar and select the “Go to the folder:” type the /Library command line and hit the “Enter” key to clean up the cache files with ease.

Enter Library

Step 4Search for the cache files from the following location and delete the matching items accordingly. If you cannot go through each folder and search for the Malwarebytes leftovers, you can use the search function instead.

/Library

/Library/Caches

/Library/Preferences

/Library/Application Support

/Library/LaunchAgents

/Library/LaunchDaemons

/Library/PreferencePanes

/Library/StartupItems

Note :

If you delete the wrong cache files, it might do harm to the other apps or even the system. Just make sure the files you want to delete are related to the Malwarebytes.

Remove Malwarebytes Leftovers

Step 5Go ahead to open up the user library inside the home folder: ~/Library, you can type the name of the target app or its vendor in the “Search” bar, identify the matched items, right click on them and choose the “Move to Trash” option.

Clean Leftovers Malwarebytes

Step 6Once you have cleaned up all the associated items to the Trash, you can right click on the Trash icon and choose the “Empty Trash”. It is able to uninstall Malwarebytes antivirus on Mac completely. After that, you can reboot your Mac and try it again.

Is there any other method to remove the cache files of Malwarebytes with ease? Of course, you can use the Apeaksoft Mac Cleaner to remove the leftovers on your computer. There is another method to use the Mac uninstall script from Walwarebytes to uninstall Malwarebytes on Mac completely.

Conclusion

When you need to uninstall the Malwarebytes on Mac completely, you can take advantage of Apeaksoft Mac Cleaner to scan, locate and remove the antivirus application on your Mac within clicks. Of course, you can also uninstall Malwarebytes on Mac within the built-in uninstaller, then search and delete the cache files on your Mac accordingly. More queries about how to uninstall Malwarebytes on Mac, you can share more information in the comments.

More Reading