Navigation

So konvertieren Sie BMP-Dateien in PDF unter Windows und Mac

Eine BMP-Datei ist ein von Microsoft entwickeltes Bild, das im Rastergrafikformat Bitmap (BMP) gespeichert wird, das zum Speichern digitaler Bitmap-Bilder verwendet wird. Es kann zweidimensionale digitale Bilder in Schwarzweiß und Farbe in variablen Farbtiefen speichern. Nun, PDF steht für Portable Document Format. Es ist ein von Adobe entwickeltes Dateiformat, das zum Speichern von Dokumenten wie Textformatierungen und Bildern verwendet wird.

Im Vergleich zur BMP-Datei ist PDF besser teilbar und anzeigbar, nicht bearbeitbar. Manchmal möchten Sie eine BMP-Bilddatei zum Teilen und Präsentieren in eine PDF-Datei übertragen. Hier stellen wir 5 einfache Lösungen vor, um BMP in PDF-Dateien zu konvertieren.

BMP zu PDF

Teil 1: So konvertieren Sie BMP kostenlos online in PDF

Wenn Sie eine einfache Möglichkeit finden möchten, die BMP-Datei in PDF zu konvertieren, sollten Sie eine Online-Freeware von BMP in PDF ausprobieren. In diesem Teil finden Sie 3 Online-Tools, um BMP-Dateien online in PDF-Dokumente zu ändern.

1. EasePDF BMP zu PDF Konverter

EasePDF ist ein Online-PDF-Konverter, mit dem Sie die Bitmap-Datei auf Windows, Mac und anderen Plattformen kostenlos in PDF konvertieren können. Es gibt keinen Download oder Installation der Software von Drittanbietern. Befolgen Sie die Schritte zum Konvertieren von Bitmap-Bildern in PDF mit EasePDF.

Schritt 1Gehen Sie zur offiziellen Website von EasePDF BMP to PDF (https://www.easepdf.com/bmp-to-pdf/) und klicken Sie auf Dateien hinzufügen) Schaltfläche zum Hochladen der BMP-Dateien, die Sie konvertieren möchten. Sie können die BMP-Datei per Drag & Drop in Datei hier ablegen Bereich. Fügen Sie auch die Datei von Google Drive, Dropbox, One Drive oder anderen URLs hinzu.

Schritt 2Hier können Sie eine weitere BMP-Datei drehen, vergrößern, entfernen oder hinzufügen. Es ermöglicht Ihnen, das Layout, die Seitengröße und den Rand einzustellen. Klicken Sie dann auf PDF erstellen Schaltfläche, um die Konvertierung von BMP in PDF zu starten.

Schritt 3Klicken Sie dann auf Herunterladen Schaltfläche, um die PDF-Datei auf dem Computer zu speichern oder die PDF-Datei an Google Drive, Dropbox, One Drive, URL, E-Mail oder QR-Code weiterzugeben. Wenn Sie weitere zu konvertierende BMP-Dateien haben, können Sie auf die Schaltfläche klicken VON VORN ANFANGEN um eine weitere Konvertierung zu starten.

Einfachpdf bmp zu pdf

Danach möchten Sie vielleicht Übertragen Sie die PDF-Datei auf iPad, iPhone oder andere Geräte.

2. Cloudconvert BMP in PDF Converter

Cloudconvert ist eine kostenlose BMP-zu-PDF-Konverter-Freeware, die Ihre Bilder online konvertiert. Dieser BMP-zu-PDF-Konverter unterstützt BMP, PNG, JPG, GIF, WEBP und HEIC. Als Online-Dateikonverter unterstützt es auch fast alle Audio-, Video-, Dokumenten-, Bild-, E-Book-, Archiv-, Tabellenkalkulations- und Präsentationsformate. In der Zwischenzeit können Sie Bildauflösung, Qualität und Dateigröße steuern.

Schritt 1Besuchen Sie https://cloudconvert.com/bmp-to-pdf und klicken Sie auf Datei Auswählen , um die BMP-Datei von Ihrem lokalen Computer hinzuzufügen. Sie können auch auf den Dropdown-Pfeil klicken, um die BMP-Datei von Google Drive, Dropbox, One Drive oder über eine URL zu importieren.

Schritt 2Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil neben Konvertieren zu, Dokument auswählen und einstellen PDF als Ausgabeformat. Klicken Sie dann auf das Schraubenschlüssel-Symbol, um die Breite und Höhe anzupassen, den Modus für die Größenänderung von BMP-Dateien festzulegen und vieles mehr.

Schritt 3Klicken Sie auf die Konvertieren um die BMP-Datei in ein PDF-Dokument zu konvertieren. Sie können die konvertierte BMP-Datei in der Vorschau anzeigen und auf . klicken Herunterladen Schaltfläche, um die PDF-Datei zu speichern.

Cloudkonvertieren Sie BMP in PDF

3. FreeConvert BMP in PDF Converter

FreeConvert BMP to PDF Converter ist ein kostenloser PDF-Konverter zum kostenlosen Konvertieren von BMP in PDF. Sie können alle BMP-Dateien in höchster Qualität in jedem Webbrowser in PDF konvertieren.

Schritt 1Besuchen Sie die Website von FreeConvert.com BMP to PDF Converter. Drücke den Wählen Sie Datei um die BMP-Datei zu laden. Sie können auch auf das Dropdown-Symbol klicken, um die Datei von Gerät, Dropbox, Google Drive oder URL zu importieren.

Schritt 2Stelle sicher PDF als Ausgabeformat ausgewählt ist. Drücke den Erweiterte Einstellungen (das Zahnradsymbol), um die PDF-Seitengröße, Ausrichtung, Bildausrichtung oder den Rand anzupassen. Klicken Einstellungen übernehmen Schaltfläche, um die Änderungen zu übernehmen.

Schritt 3Abschließend klicken Sie auf In PDF konvertieren Schaltfläche zum Konvertieren von BMP in PDF. Danach können Sie die PDF-Datei herunterladen oder die PDF in Google Drive oder Dropbox importieren.

Kostenlos BMP in PDF konvertieren

Apeaksoft PDF Converter Ultimate

  • Exportieren Sie BMP, JPEG, PNG, TIFF, GIF, TGA, PPM aus einem PDF-Dokument.
  • Konvertieren Sie PDF in Bilder, Word, Text, Excel, PowerPoint, ePub, HTML usw.
  • Extrahieren Sie Inhalte aus PDF mit superschneller Geschwindigkeit auf Windows-PC und Mac.
  • Passen Sie die Ausgabedokumente oder Bilder an und verbessern Sie die Ausgabeeffekte.
Für Win herunterladen

Teil 2: So ändern Sie BMP in PDF unter Windows

Wenn Sie Windows 10 verwenden, können Sie das integrierte Microsoft Drucken zu PDF Funktion zum Erstellen einer PDF-Datei aus einem BMP-Bild. Die von Microsoft Print to PDF erstellte PDF-Datei kann mit jeder App wie Adobe Reader, Foxit Reader usw. geöffnet werden. Mit dieser Funktion können Sie alle BMP-Dateien problemlos in PDF konvertieren.

Schritt 1Gehen Sie in den Ordner, in dem die BMP-Dateien gespeichert sind. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die .bmp-Datei, die Sie konvertieren möchten, und wählen Sie Druck .

Schritt 2Auswählen Microsoft Drucken zu PDF aus dem Dropdown-Menü von Drucker Bereich. Sie können das Papierformat und die gewünschte Qualität einstellen. Um sicherzustellen, dass die konvertierte PDF-Datei dieselbe Größe hat, können Sie überprüfen Ein Bild in den Rahmen einpassen .

Schritt 3Wenn Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, klicken Sie auf Druck Taste, um den Druckvorgang zu starten. Anschließend müssen Sie einen Ausgabeordner zum Speichern und Erstellen der PDF-Datei auswählen. Klicken Spare Schaltfläche, um die konvertierte PDF-Datei auf Ihrem Windows-Computer zu speichern.

Microsoft drucken als PDF

Manchmal kann es vorkommen, dass Sie BMP nicht in PDF konvertieren, da die Microsoft Print to PDF-Funktion nicht gefunden werden kann. Um dies zu vermeiden, müssen Sie diese Funktion im Voraus aktivieren.

Teil 3: So konvertieren Sie BMP in PDF auf dem Mac

Wenn Sie PDF-Dateien aus BMP-Bildern auf Ihrem Mac speichern möchten, können Sie sich auf Printer, den Bild- und PDF-Viewer in macOS, verlassen. Mit Vorschau können Sie digitale Bilder und PDF-Dateien anzeigen und drucken sowie diese Dateien bearbeiten. Erfahren Sie mehr über das Konvertieren von BMP in PDF in der Vorschau auf dem Mac. (Erkunde mehr PDF-Editor hier.)

Schritt 1Suchen Sie den Ordner, in dem Ihre BMP-Dateien auf dem Mac gespeichert sind. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die BMP-Datei, wählen Sie Öffnen Sie mit und wählen Sie Vorschau um die BMP-Dateien zu öffnen.

Schritt 2Sie können die Reihenfolge der BMP-Datei neu anordnen oder die Datei bei Bedarf drehen.

Schritt 3Klicken Sie auf Reichen Sie das Tab und wählen Druck auf dem Dropdown-Feld. Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil neben PDF und wählen Sie Speichern als PDF im unteren Bereich.

Schritt 4Danach können Sie die PDF-Datei benennen, Titel, Autor, Thema, Stichwörter usw. festlegen. Klicken Sie dann auf Spare .

Schritt 5Wählen Sie diese Option, um alle BMP-Dateien oder bestimmte BMP-Dateien zu speichern. Außerdem können Sie das Papierformat, die Ausrichtung, PDF drehen oder wählen Sie die Option "Skalieren, um zu passen". Drücke den Druck Schaltfläche zum Konvertieren von BMP in PDF auf dem Mac.

Teil 4. Häufig gestellte Fragen zum Konvertieren von BMP in PDF

Was sind PDF-Dateien?

Ein PDF ist ein beliebter Dateityp, mit dem Dokumente freigegeben werden, die nicht geändert oder neu formatiert werden können. Es ist eine großartige Möglichkeit, Geräte zu teilen und Bilder zu drucken, die Text wie Broschüren, Berichte und mehr enthalten.

Was ist das beste Bildformat zum Drucken?

Obwohl RAW-Bilder die beste Auflösung zum Drucken von Bildern bieten, akzeptieren die meisten Drucker das große und unkomprimierte Dateiformat nicht. TIFF ist das beste Bildformat zum Drucken, da es die höchste Bildqualität erzeugt.

Was sind die Nachteile von BMP-Dateien?

Die Bitmap-Dateien können sehr groß sein, wenn das Bild viele Farben enthält. Beim Vergrößern eines Bildes können die einzelnen farbigen Quadrate sichtbar werden und das Bild geht verloren.

Fazit

Wenn Sie einen Windows 10-Computer verwenden, können Sie die integrierte Microsoft Print to PDF-Funktion verwenden, um BMP-Dateien in PDF zu konvertieren. Wenn Sie einen Mac besitzen, können Sie die PDF-Datei von BMP in der Vorschau speichern. Wir haben auch 3 Online-BMP-zu-PDF-Konverter-Tools erwähnt, um die BMP-Datei online kostenlos in PDF umzuwandeln. Hoffe, dieser Artikel wird Ihnen helfen. Hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wenn Sie weitere Fragen haben.

Mehr entdecken

Navigation

How to Convert BMP Files to PDF on Windows and Mac

A BMP file is an image developed by Microsoft, which is saved in the Bitmap (BMP) raster graphics image format used to store bitmap digital images. It can store two-dimensional digital images both monochrome and color, at variable color depths. Well, PDF stands for Portable Document Format. It is a file format developed by Adobe, which is used to store documents, like text formatting and images.

Compared to BMP file, PDF is more shareable and viewable, not editable. Sometimes, you want to draw a BMP image file to a PDF for sharing and presenting. Here we shall introduce 5 easy solutions to convert BMP to PDF file.

BMP to PDF

Part 1: How to Convert BMP to PDF Online for Free

If you want to find an easy way to convert the BMP file to PDF, you should try an online BMP to PDF freeware. In this part, you can find 3 online tools to change BMP file to PDF document online.

1. EasePDF BMP to PDF Converter

EasePDF is an online PDF converter that enables you easily convert the Bitmap file to PDF on Windows, Mac and other platforms for free. There is no download or installation of the third-party software. Follow the steps to convert Bitmap images to PDF with EasePDF.

Step 1Go to the official website of EasePDF BMP to PDF (https://www.easepdf.com/bmp-to-pdf/), and click Add File(s) button to upload the BMP files you want to convert. You can drag and drop the BMP file into Drop file here area. Also, add the file from Google Drive, Dropbox, One Drive or other URLs.

Step 2Here you can rotate, enlarge, remove or add another BMP file. It enables you to set the layout, page size and margin. Then click the Create PDF button to start converting BMP to PDF.

Step 3Then click the Download button to save the PDF file to computer, or share the PDF file to Google Drive, Dropbox, One Drive, URL, email or QR code. If you have more BMP files to be converted, you can click the START OVER button to start another conversion.

Easepdf bmp to pdf

After that, you may want to transfer the PDF file to iPad, iPhone or other devices.

2. Cloudconvert BMP to PDF Converter

Cloudconvert is a BMP to PDF converter freeware that converts your images online. This BMP to PDF converter supports BMP, PNG, JPG, GIF, WEBP and HEIC. As an online file converter, it also supports nearly all audio, video, documents, image, ebook, archive, spreadsheet and presentation formats. Meanwhile, you can control image resolution, quality and file size.

Step 1Visit https://cloudconvert.com/bmp-to-pdf, and click Select File button to add the BMP file from local your computer. You can also click the drop-down arrow to import the BMP file from Google Drive, Dropbox, One Drive or via a URL.

Step 2Click the drop-down arrow next to Convert to, select Document and set PDF as the output format. Then click the wrench icon to adjust the width and height, set the mode of resizing BMP files, and more.

Step 3Click the Convert button to convert the BMP file to PDF document. You can preview the converted BMP file and click the Download button to save the PDF file.

Cloudconvert BMP to PDF

3. FreeConvert BMP to PDF Converter

FreeConvert BMP to PDF Converter is a free PDF converter to convert BMP to PDF online for free. You can convert any BMP files to PDF with the highest quality on any web browser.

Step 1Go to the website of FreeConvert.com BMP to PDF Converter. Click the Choose File button to load the BMP file. You can also click the drop-down icon to import the file from device, Dropbox, Google Drive or URL.

Step 2Make sure PDF is selected as the output format. Click the Advanced settings (the gear icon) to adjust the PDF page size, orientation, image alignment or margin. Click Apply Settings button to apply the changes.

Step 3Finally, click the Convert To PDF button to convert BMP to PDF. After that, you can download the PDF file, or import the PDF to Google Drive or Dropbox.

Freeconvert BMP to PDF

Apeaksoft PDF Converter Ultimate

  • Export BMP, JPEG, PNG, TIFF, GIF, TGA, PPM from PDF document.
  • Convert PDF to images, Word, Text, Excel, PowerPoint, ePub, HTML, etc.
  • Extract content from PDF at super fast speed on Windows PC and Mac.
  • Customize the output documents or images and improve output effects.
Download for Win

Part 2: How to Change BMP to PDF on Windows

If you are using Windows 10, you can try the built-in Microsoft Print to PDF feature to create PDF file from BMP image. The PDF file created by Microsoft Print to PDF can be opened by any app like Adobe Reader, Foxit Reader, etc. With this feature, you can convert any BMP files to PDF with ease.

Step 1Go to the folder where the BMP files are saved. Right-click on the .bmp file you want to convert, and choose Print option.

Step 2Choose Microsoft Print to PDF from the drop-down menu of Printer area. You can set the paper size and the quality you want. To ensure the converted PDF file has the same size, you can check Fit picture to frame option.

Step 3When you have finished all the settings, click the Print button to start printing. Then you are required to select an output folder to save and create the PDF file. Click Save button to save the converted PDF file on your Windows computer.

Microsoft print to pdf

Sometimes you may fail to convert BMP to PDF for the Microsoft Print to PDF feature cannot be found. To avoid this happens, you need to activate this feature in advance.

Part 3: How to Convert BMP to PDF on Mac

If you want to save PDF files from BMP images on your Mac, you can rely on Printer, the image and PDF viewer in macOS. With Preview, you can view and print digital images and PDF files and edit these files as well. Learn more about how to convert BMP to PDF in Preview on Mac. (Explore more PDF editor here.)

Step 1Locate the folder where your BMP files are stored on Mac. Right-click on the BMP file, choose Open with and select Preview to open the BMP files.

Step 2You can rearrange the order of the BMP file or rotate the file if needed.

Step 3Click on the File tab and choose Print on the drop-down box. Click the drop-down arrow next to PDF and choose Save as PDF at the bottom area.

Step 4After that, you can name the PDF file, set the title, author, subject, keywords, etc. Then click the Save button.

Step 5Select to save all BMP files or certain BMP files. Also, you can adjust the paper size, orientation, rotate PDF or choose scale to fit option. Click the Print button to convert BMP to PDF on Mac.

Part 4. FAQs of Converting BMP to PDF

What are PDF files?

A PDF is a popular file type used to share documents that cannot be modified or reformatted. It is a great way to share across devices and print images that contain text such as brochures, reports, and more.

What is the best image format for printing?

Though RAW images offer the best resolution for printing images, most printers don’t accept the large and uncompressed file format. TIFF is the best image format for printing because it produces the highest quality image.

What are the drawbacks of BMP files?

The Bitmap files can be very large if the image contains a large number of colors. When an image is enlarged, the individual colored squares may become visible and the image will be lost to view.

Conclusion

If you are using Windows 10 computer, you can use the built-in Microsoft Print to PDF feature to convert BMP files to PDF. If you own a Mac, you can save the PDF file from BMP in Preview. We also mentioned 3 online BMP to PDF converter tools to transform the BMP file to PDF online for free. Hope this article will help you. Leave us a message if you have any other questions.

More Reading