Navigation

[Gelöst] Können Sie ein JPEG in ein PDF konvertieren?

Als zwei der beliebtesten Dateiformate werden PDF und JPEG in unserem Leben häufig verwendet. Aber manchmal müssen Sie zwischen ihnen konvertieren. Wenn Sie also Ihr Foto in eine PDF-Datei verwandeln möchten, können Sie aus Hunderten von auswählen JPEG zu PDF Konverter. Aber welcher ist der richtige Weg? Und wie konvertiere ich mehrere JPG-Dateien gleichzeitig?

In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen die besten Konverter von JPG in PDF und die Schritte zum Konvertieren von JPG in PDF unter Windows und Mac. Darüber hinaus wartet ein professionelles PDF-Konvertierungstool auf Sie, das den PDF-Konvertierungsprozess vereinfacht.

PDF zu TGA

Teil 1. JPEG vs. PDF

JPEG (auch bekannt als JPG) ist ein weit verbreitetes Grafikformat, das sowohl verlustbehaftete als auch verlustfreie Bildinhalte speichern kann. Es ist in der Lage, die Bildgröße zu reduzieren, ohne zu viel Bildqualität zu verlieren. Und die geringe Größe macht es bei Webbenutzern beliebt, da es den Datenverkehr effektiv speichern kann. Sie können auch feststellen, dass das Format häufig beim Speichern von Fotos auf Digitalkameras verwendet wird.

Bei PDF handelt es sich um eine Dokumentdatei, die von Adobe Systems erstellt wurde. Es kann viele Arten von Daten enthalten, z. B. Text, Grafiken und sogar in JavaScript geschriebene Skripte. Manchmal können Sie dieses Dateiformat als digitale Visualisierung von Drucksachen betrachten. Neben Adobe Reader können Sie mit den meisten Webbrowsern Dateien dieses Formats anzeigen, solange das zugehörige Plugin installiert ist.

Es scheint, dass beide Dateiformate beim Speichern von Daten großartig sind. Warum müssen Sie zwischen ihnen konvertieren? Das liegt daran, dass sie in bestimmten Aspekten ihre Stärken und Schwächen haben. Zum Beispiel ist JPEG viel einfacher zu teilen. Fast alle Plattformen und Geräte unterstützen dieses Image-Dateiformat, ohne zusätzliche Plugins zu installieren. Und die Dateigröße kann sehr klein sein, sodass auf Ihrem Computer und Telefon im Vergleich zu PDF nicht viel Platz benötigt wird. In diesem Fall können Sie PDF in JPEG / JPG konvertieren.

Apeaksoft PDF Converter Ultimate

  • Konvertieren Sie PDF in Bild, Word, Text, Excel, PowerPoint, HTML, ePub usw.
  • Erkennen Sie mit der fortschrittlichen OCR-Technologie über 190 Sprachen genau.
  • Konvertieren Sie ausgewählte PDF-Seiten oder mehrere PDF-Dateien im Stapel nach Ihren Wünschen.
  • Passen Sie PDF-Dateien mit zahlreichen flexiblen Ausgabeeinstellungen an und bearbeiten Sie sie.
  • Unterstützt verschiedene Bildformate, einschließlich JPEG, PNG, TIFF, GIF, BMP und JPEG2000.
Für Win herunterladen

Wenn Sie Grafiken mit Zeichnungen, Text und Symbolen speichern möchten, wird die Verwendung des JPEG-Formats nicht empfohlen. Weil es keine Transparenz unterstützt und aufgrund der Komprimierung Daten und Qualität verlieren kann. Manchmal kann es sogar zu einer größeren Größe für Bilder mit niedriger Auflösung kommen.

Wenn die Bildqualität Ihre Priorität ist, sollten Sie JPEG-Dateien in ein vielseitigeres Format wie PDF konvertieren.

Teil 2. So verwandeln Sie JPEG mit Online Converter in PDF

Wenn Sie ein Online-PDF-Konvertierungstool bevorzugen, um ein JPEG in ein PDF zu ändern, können Sie CloudConvert ausprobieren. Es bietet einen JPEG-zu-PDF-Konverter, mit dem Sie Ihre Bilddateien online konvertieren können. Es unterstützt mehr als 200 Dateiformate wie JPG, PNG, GIF, WEBP und HEIC. Sie können die Ausgabequalität und Dateigröße steuern. Außerdem schützt es Ihre Daten vor dem Zugriff durch andere.

Hier sind die Schritte zum Konvertieren eines JPEG in ein PDF mit CloudConvert JPEG in PDF Converter.

Schritt 1 Besuchen Sie die Website (https://cloudconvert.com/jpeg-to-pdf) in Ihrem Browser. Klick auf das Datei Auswählen Klicken Sie in der Mitte des Bildschirms auf die Schaltfläche, um Ihr JPEG-Bild von Ihrem Computer auf den Konverter hochzuladen. Sie können auch auf klicken Dropdown Klicken Sie auf das Symbol und fügen Sie je nach Bedarf eine Datei nach URL von Google Drive, Dropbox oder OneDrive hinzu.

Wählen Sie JPEG-Datei für Cloudconvert

Schritt 2 Anschließend können Sie JPEG direkt in PDF konvertieren, indem Sie auf das rote Symbol klicken Konvertieren Taste. Bei Bedarf können Sie weitere Dateien hinzufügen oder die Einstellungen nach Ihren Wünschen anpassen. Nach der Konvertierung sollte die Ausgabe-PDF-Datei an Ihre Mailbox gesendet werden.

Konvertieren Sie JPEG in PDF in Cloudconvert

Hinweis: Sie können CloudConvert nur verwenden, um bis zu 25 kostenlos pro Tag zu konvertieren. Und es gibt eine Dateigrößenbeschränkung für kostenlose Konten.

Teil 3. Konvertieren von JPEG in PDF unter Windows und Mac

Tatsächlich bietet Windows 10 einen PDF-Drucker, mit dem Sie Ihre Bilder oder Dokumente in PDF-Dateien umwandeln können. Es ist eine völlig kostenlose Methode zur Konvertierung von JPEG in PDF. Es können sogar mehrere JPEGs zu einer PDF-Datei kombiniert werden. Und Sie müssen keine andere Software installieren, um die Arbeit zu erledigen.

Schritt 1 Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Foto, das Sie in PDF konvertieren möchten. Wähle aus Druck .

Hier ein kleiner Tipp: Um mehrere Fotos zur gleichen PDF-Datei hinzuzufügen, können Sie auf ein Rechteck klicken und es um diese Bilder ziehen oder die Taste gedrückt halten Ctrl Geben Sie die Taste auf Ihrer Tastatur ein und klicken Sie auf jede Datei, die Sie einschließen möchten.

Ziehen und Auswählen von JPEG-Dateien

Schritt 2 Sobald Sie das Fenster "Bild drucken" aufgerufen haben, müssen Sie das ändern Drucker zu Microsoft Drucken zu PDF zuerst. Sie können die Seitengröße von A4 auf eine andere Größe ändern. Nachdem Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, können Sie auf klicken Druck.

Microsoft Drucken zu PDF

Schritt 3 Wenn die Konvertierung abgeschlossen ist, müssen Sie einen Dateinamen eingeben und einen Ordner zum Speichern Ihrer PDF-Datei suchen. Drücke den Spare Taste wieder los.

Speichern Sie das PDF

Und für Mac-Benutzer können Sie stattdessen die Vorschau-App verwenden. Einfach offen Vorschau auf Ihrem Mac. Klicken Reichen Sie das, wählen Offenheitund wählen Sie alle Bilddateien aus, die Sie konvertieren möchten. Danach klicken Sie auf Reichen Sie das erneut und wählen Sie Exportieren. Anschließend können Sie den Ausgabedateityp als auswählen PDF. Klicken Sie Spare um das konvertierte Bild auf Ihrem Mac zu exportieren und zu speichern.

Konvertieren Sie JPEG in PDF auf dem Mac

Teil 4: FAQs von JPEG zu PDF

1. Sind JPEG und PDF gleich?

Nicht wirklich. Der Hauptunterschied zwischen JPEG und PDF besteht darin, dass das erstere ein Grafikdateiformat ist, während das letztere ein Dokumentdateiformat ist.

2. Wie drücke ich ein PDF?

Zu Komprimieren Sie eine große PDF-Dateikönnen Sie PDF Converter Ultimate ausprobieren. Es kann Ihnen helfen, Ihre PDF-Dateien anzupassen. Sie können es verwenden, um unerwünschte Teile aus den PDF-Dateien zu entfernen.

3. Warum kann ich keine PDF-Datei in meiner E-Mail öffnen?

Möglicherweise verfügt Ihre Mailbox nicht über das Plugin zum Lesen der PDF-Datei. Sie können die Datei in der E-Mail auf Ihrer Festplatte speichern. Anschließend können Sie die Datei mit dem PDF-Reader oder Ihrem Browser öffnen.

Fazit

In diesem Beitrag haben wir verschiedene Möglichkeiten JPEG in PDF konvertieren kostenlos. Sie können eine auswählen, die Ihren Anforderungen entspricht. Wenn Sie PDF-Dateien in andere Formate konvertieren möchten, können Sie Apeaksoft PDF Converter Ultimate ausprobieren. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

[Solved] Can you Convert a JPEG to a PDF

As two of the most popular file formats, PDF and JPEG are widely used in our lives. But sometimes you need to convert between them. So, if you want to turn your photo into a PDF file, you can choose from hundreds of JPEG to PDF converters. But which one is the way to go? And how to convert multiple JPG files at a time?

In this post, we’ll show you the best JPG to PDF converters and the steps to convert from JPG to PDF on Windows and Mac. What’s more, there will be a professional PDF conversion tool waiting for you, which can make the PDF converting process easier.

PDF to TGA

Part 1. JPEG vs. PDF

JPEG (aka JPG) is a widely used graphic format that can store both lossy and lossless image content. It is able to reduce the image size without losing too much image quality. And the small size makes it popular among web users for it can save the traffic effectively. You can also find that the format is frequently used when saving photos on digital cameras.

As for PDF, it is a document file designed by Adobe Systems. It can contain many types of data, such as text, graphics, and even scripts written in JavaScript. Sometimes, you can consider this file format as the digital visualization of printed materials. Besides Adobe Reader, you can view files of this format with most web browsers as long as the related plugin is installed.

It seems that both file formats are great when storing data. So, why do you need to convert between them? That is because they have their strengths and weaknesses in certain aspects. For instance, JPEG is much easier for sharing. Almost all platforms and devices support this image file format without installing extra plugins. And the file size can be really small, so it won’t take much space on your computer and phone, compared with PDF. In that case, you can convert PDF to JPEG/JPG.

Apeaksoft PDF Converter Ultimate

  • Convert PDF to Image, Word, Text, Excel, PowerPoint, HTML, ePub, etc.
  • Recognize over 190 languages accurately with the advanced OCR technology.
  • Convert selected PDF pages or multiple PDF files in batch as your like.
  • Customize and edit PDF files using numerous flexible output settings.
  • Support various image formats, including JPEG, PNG, TIFF, GIF, BMP, and JPEG2000.
Download for Win

But when it comes to saving graphics with drawings, text and icons, it is not recommended to use the JPEG format. Because it doesn’t support transparency and may lose some data and quality due to the compression. Sometimes it may even generate a bigger size for low-resolution images.

Therefore, if the image quality is your priority, then you’d better convert JPEG files into a more versatile format like PDF.

Part 2. How to Turn JPEG to PDF with Online Converter

If you prefer an online PDF converting tool to change a JPEG to a PDF, then you can give CloudConvert a try. It offers a JPEG to PDF Converter to help you convert your image files online. It supports 200+ file formats, like JPG, PNG, GIF, WEBP and HEIC. You can control the output quality and file size. Besides, it protects your data from being accessed by others.

Here are the steps on how to convert a JPEG to a PDF with CloudConvert JPEG to PDF Converter.

Step 1 Visit the website (https://cloudconvert.com/jpeg-to-pdf) on your browser. Click on the Select File button in the center of the screen to upload your JPEG image to the converter from your computer. You can also click the Dropdown icon and choose to add a file by URL, from Google Drive, Dropbox, or OneDrive according to your need.

Select JPEG File For Cloudconvert

Step 2 Then you can convert JPEG to PDF directly by clicking the red Convert button. If needed, you can add more files or adjust the settings as you like. After converting, the output PDF file should be sent to your mailbox.

Convert JPEG to PDF on Cloudconvert

Note: You can only use CloudConvert to convert up to 25 for free per day. And there is a file size limit for free accounts.

Part 3. How to Convert JPEG to PDF on Windows & Mac

Actually, Windows 10 offers a PDF printer which can help you turn your images or documents to PDF files. It is a completely free JPEG to PDF converting method. It can even combine multiple JPEGs into one PDF. And you don’t need to install other software to do the job.

Step 1 Right-click your photo that you want to convert to PDF. Select the Print option.

Here’s a little tip: To add multiple photos to the same PDF file, you can click and drag a rectangle around those pictures, or hold the Ctrl key on your keyboard and click on each file you want to include.

Drag And Select JPEG Files

Step 2 Once you enter the Print Picture window, you need to change the Printer to Microsoft Print to PDF first. You can change the page size from A4 to another size. After adjusting all the settings, you can click Print.

Microsoft Print to PDF

Step 3 When the conversion is over, you need to enter a file name and find a folder to save your PDF. Click the Save button

Save the PDF

And for Mac users, you can use the Preview app instead. Just open Preview on your Mac. Click File, choose Open, and select all image files you want to convert. After that, click File again and select Export. Then you can select the output file type as PDF. Click Save to export and save the converted image on your Mac.

Convert JPEG to PDF on Mac

Part 4: FAQs of JPEG to PDF

1. Is JPEG and PDF the same?

Not really. The main difference between JPEG and PDF is that the former is a graphic image file format while the latter is a document file format.

2. How do I squeeze a PDF?

To compress a large PDF file, you can try PDF Converter Ultimate. It can help you customize your PDF files. You can use it to get rid of the unwanted parts from the PDF files.

3. Why can't I open a PDF file in my email?

Perhaps your mailbox doesn’t have the plugin to read the PDF file. You can save the file in the email to your hard drive. Then you can open the file with the PDF reader or your browser.

Conclusion

In this post, we have several ways to convert JPEG to PDF for free. You can pick either one that suits your need. Besides, if you want to convert PDF files to other formats, you can try Apeaksoft PDF Converter Ultimate. Please let us know if you have any further questions.

More Reading