Navigation

2 einfache Möglichkeiten zum Konvertieren von PDF in EPUB-eBooks unter Windows / Mac / Online

Im Vergleich zu PDF ist EPUB in digitalen Publikationen beliebter. Weil Sie interaktive Inhalte direkt in Ihre EPUB-eBooks einfügen können. Um mehr anpassbare Flexibilität zu erhalten, können Sie PDF in das EPUB-Format konvertieren. Hier sind zwei Möglichkeiten, um Dateien von PDF in EPUB zu konvertieren. Wenn Sie PDF-Dokumente in großen Dateien stapelweise konvertieren müssen, sollten Sie einen leistungsstarken PDF-zu-EPUB-Konverter offline verwenden. Für Leute, die selten PDF-Dateien konvertieren, ist es auch eine gute Wahl, einen PDF-zu-EPUB-Online-Konverter zu verwenden. Lassen Sie uns nun sehen, wie Sie PDF offline und online in EPUB konvertieren können.

PDF zu EPUBPDF zu EPUB

Teil 1: Konvertieren von PDF in EPUB unter Windows / Mac

Apeaksoft PDF Converter Ultimate ist der PDF-zu-EPUB-Stapelkonverter, den Sie suchen. Sie können PDF-Dateien in EPUB stapelweise konvertieren, ohne das Format zu verlieren. Unabhängig davon, welche Sprache Sie verwenden, können Sie den Inhalt extrahieren und dann genau als EPUB-Format speichern. Die fortschrittliche OCR-Technologie kann über 190 PDF-Dateisprachen erkennen, darunter Arabisch, Hebräisch usw. So können Sie PDF in das eBook Kindle-Format konvertieren und die Formatierung erfolgreich fortsetzen.

Apeaksoft PDF Converter Ultimate

  • Konvertieren Sie PDF in das EPUB eBook-Format mit hoher Qualität.
  • Erkennen Sie mit der OCR-Technologie bis zu 190 PDF-Dateisprachen.
  • Batch-Konvertierung mehrerer PDF-Dateien oder der ausgewählten PDF-Seiten in das EPUB-Format.
  • Bearbeiten Sie PDF-Dateien vor der Konvertierung in EPUB, einschließlich Layout, Textcodierung, Bildformat / Auflösung usw.
Für Win herunterladen
Schritt 1Starten Sie die PDF to EPUB-Konverter-Software nach der Installation. Klicken Dateien hinzufügen) um Ihre PDF-Datei zu importieren. Führen Sie den PDF Converter ausSchritt 2Wenn Sie mehrere PDF-Seiten nur in das EPUB-Format konvertieren möchten, können Sie den Seitenbereich im rechten Bereich festlegen. Wechseln zu Abdeckung und legen Sie die benutzerdefinierten PDF-Seiten fest.Seitenbereich einstellenSchritt 3Klicken Sie Ausgabeformat in der Nähe des Bodens. Wählen EPUB (* .epub) von der Liste. Sie können den Zielordner mit ändern Ausgabeordner unten. Stellen Sie das EPUB-Format einSchritt 4Klicken Sie Bevorzugte Einstellungen in der oberen Menüleiste. Im OCR-Einstellungsfenster können Sie die Einstellungen vornehmen Genauigkeit Modus zum korrekten Erkennen von PDF-Seiten. Darüber hinaus können Sie die PDF-Richtung ändern und andere Änderungen vornehmen. Klicken OK weiter machen.OCR-EinstellungenSchritt 5Klicken Sie Start um die Offline-Konvertierung von PDF in EPUB zu starten. Sie können PDF schnell in EPUB für Kindle und andere eBook-Reader konvertieren. Starten Sie die PDF-Konvertierung

Nach der Konvertierung können Sie ein USB-Kabel verwenden, um Übertragen Sie die EPUB-Dateien auf Ihr iPad oder andere Geräte.

Teil 2: So konvertieren Sie PDF in EPUB Online

Es gibt so viele Online-PDF-zu-EPUB-Konverter. Welcher kann der beste PDF-zu-EPUB-Konverter online sein? Nun, es hängt von Ihrer PDF-Dateigröße, Ihren Seiten, Ihrem Ziel und vielen anderen Faktoren ab. Wenn Ihre PDF-Dateigröße weniger als 50 MB beträgt, können Sie Zamzar als kostenlosen PDF-zu-EPUB-Konverter online verwenden.

Schritt 1Besuchen Sie Zamzar in Ihrem Webbrowser. Schritt 2Ziehen Sie Ihre PDF-Datei per Drag & Drop in den Online-PDF-Konverter. Schritt 3Klicken Sie (sodass dort ein Haken erscheint) auf das Rechteck EPUB unter dem E-Book-Formate Abschnitt. Schritt 4Auswählen Jetzt konvertieren PDF kostenlos online in EPUB konvertieren.

(Wenn Sie die konvertierte EPUB-Datei an andere senden möchten, können Sie dies vorher überprüfen E-Mail, wenn fertig und geben Sie die Ziel-E-Mail-Adresse ein.)

Schritt 5Klicken Sie (sodass dort ein Haken erscheint) auf das Rechteck Herunterladen PDF in EPUB-Datei speichern. Konvertieren Sie PDF in EPUB Online

Teil 3: FAQs von PDF zu EPUB

Wie konvertiere ich PDF mit EPib in EPUB?

Laden Sie zuerst die Calibre-Software herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Ziehen Sie Ihr PDF-Dokument per Drag & Drop in Calibre. Klicken Bücher konvertieren in der oberen Symbolleiste. Von dem Ausgabeformat Dropdown-Liste, wählen Sie EPUB als Ausgabeformat. Überprüfen Sie andere verwandte Informationen. Klicken OK um die Konvertierung von PDF in EPUB fortzusetzen. Sie können das konvertierte PDF in EPUB einige Sekunden später auf der Calibre-Hauptoberfläche sehen.

Wie konvertiere ich PDF zu EPUB auf Android?

Android-Benutzer können Online-PDF-zu-EPUB-Konverter oder PDF-zu-EPUB-Konverter von Drittanbietern apk verwenden. Wenn Sie die letztere Option wählen, können Sie EPUBator verwenden, um EPUB schnell von PDF auf Android zu konvertieren. Zapfhahn Konvertieren von PDF auf der rechten Seite. Durchsuchen und importieren Sie Ihre Ziel-PDF-Datei. Die Konvertierung von PDF in EPUB Android wird sofort gestartet.

Ist Calibre ein Open-Source-Konverter von PDF zu EPUB?

Ja. Wenn Sie PDF in EPUB Open Source konvertieren möchten, ist Calibre Ihre gute Wahl. Mit Calibre können Sie PDF-Dateien in alle eBook-Formate unter Windows, Mac und Linux konvertieren. Übrigens können Sie PDF-Dateien auch mit Calibre auf dem Kindle konvertieren und ansehen.

Welches ist besser, EPUB oder PDF?

Es ist schwer zu sagen in der Schlacht von EPUB VS PDF. PDF ist das weltweit erste eBook-Format. Sie können viele Dateien im PDF-Format auf der ganzen Welt sehen. EPUB leistet jedoch gute Arbeit in Bezug auf die Kompatibilität. Sie können EPUB-Dokumente problemlos auf Computern und Mobiltelefonen anzeigen. Darüber hinaus bietet EPUB erweiterte Funktionen als PDF. Deshalb entscheiden sich die Leute für EPUB aus PDF.

Fazit

Zusammenfassend können Sie PDF mit den beiden oben genannten PDF-Konvertern unter Mac OS X und Windows 10/8/7 in EPUB konvertieren. Apeaksoft PDF Converter Ultimate ist in der Lage, PDF-Dateien in großen Dateien zu konvertieren, während Zamzar und andere PDF-zu-EPUB-Konverter online gut zu PDF-zu-EPUB-eBook-Konvertierungen in kleinen Dateien passen. Sie können PDF-Dateien komprimieren Besuchen Sie Jeanines Linkedin-Profil hier.

Möglicherweise stellen Sie jedoch fest, dass Ihr EPUB-eBook nach einer Online-Konvertierung ein Chaos aufweist. Um schlechte PDF-zu-EPUB-Konvertierungen zu vermeiden, können Sie Apeaksoft PDF Converter Ultimate kostenlos herunterladen und ausprobieren. Die fortschrittliche OCR-Technologie kann Ihnen dabei helfen, die ursprünglichen Zeichen und das Layout genau beizubehalten.

Mehr entdecken

Navigation

2 Easy Ways to Convert PDF to EPUB eBooks on Windows/Mac/Online

Compared with PDF, EPUB is more popular in digital publications. Because you can insert interactive content to your EPUB eBooks directly. To get more customizable flexibilities, you can convert PDF to EPUB format. Here’re 2 ways to convert files from PDF to EPUB. If you need to batch convert PDF documents in large file sizes, you had better use a powerful PDF to EPUB converter offline. For people who rarely convert PDF files, it is also a good choice to use a PDF to EPUB online converter. Now, let’s see how to convert PDF to EPUB offline and online here.

PDF to EPUBPDF to EPUB

Part 1: How to Convert PDF to EPUB on Windows/Mac

Apeaksoft PDF Converter Ultimate is the PDF to EPUB batch converter you are looking for. You can batch convert PDF to EPUB without losing format. No matter what language you use, you can extract the content and then save as the EPUB format accurately. The advanced OCR technology can recognize over 190 PDF file languages, including Arabic, Hebrew, etc. Thus, you can convert PDF to eBook Kindle format and keep formatting successfully.

Apeaksoft PDF Converter Ultimate

  • Convert PDF to EPUB eBook format with high quality.
  • Recognize up to 190 PDF file languages with the OCR technology.
  • Batch convert multiple PDF files or the selected PDF pages to EPUB format.
  • Edit PDF files before converting to EPUB, including layout, text encoding, image format/resolution, etc.
Download for Win
Step 1Launch the PDF to EPUB converter software after the installation. Click Add File(s) to import your PDF file. Run PDF ConverterStep 2If you want to convert several PDF pages to EPUB format only, you can set the page range in the right panel. Switch to Range and set the custom PDF pages.Set Page RangeStep 3Click Output Format near the bottom. Choose EPUB (*.epub) from the list. You can change the destination folder with Output Folder below. Set EPUB FormatStep 4Click Preferences on the top menu bar. In the OCR settings window, you can set the Accuracy mode to recognize PDF pages correctly. Moreover, you can change the PDF direction and make other changes. Click OK to move on.OCR SettingsStep 5Click Start to start the PDF to EPUB offline conversion. You can quickly convert PDF to EPUB for Kindle and other eBook readers. Start PDF Conversion

After conversion, you can use a USB cable to transfer the EPUB files to your iPad or other devices.

Part 2: How to Convert PDF to EPUB Online

There are so many online PDF to EPUB converters. Which one can be the PDF to EPUB best converter online? Well, it depends on your PDF file size, pages, destination, and many other factors. If your PDF file size is lower than 50MB, you can use Zamzar as your free PDF to EPUB converter online.

Step 1Visit Zamzar on your web browser. Step 2Drag and drop your PDF file into the online PDF converter. Step 3Select EPUB under the E-book formats section. Step 4Choose Convert Now to convert PDF to EPUB online for free.

(If you want to send the converted EPUB file to others, you can check before Email when done and fill in the target email address.)

Step 5Select Download to save PDF to EPUB file. Convert PDF to EPUB Online

Part 3: FAQs of PDF to EPUB

How to convert PDF to EPUB with Calibre?

Download and install Calibre software on your computer first. Drag and drop your PDF document into Calibre. Click Convert books on the top toolbar. From the Output format drop-down list, choose EPUB as the output format. Check other related information. Click OK to continue the PDF to EPUB conversion. You can see the converted PDF to EPUB on the Calibre main interface a few seconds later.

How to convert PDF to EPUB on Android?

Android users can use online PDF to EPUB converters or third-party PDF to EPUB converter apk. If you choose the latter option, you can use EPUBator to convert EPUB from PDF on Android quickly. Tap Convert PDF on the right side. Browse and import your target PDF file. The PDF to EPUB Android conversion will start immediately.

Is Calibre an open-source PDF to EPUB converter?

Yes. If you want to convert PDF to EPUB open source, Calibre can be your good choice. You can use Calibre to convert PDF to all eBook formats on Windows, Mac and Linux. By the way, you can convert and watch PDF files on Kindle by using Calibre as well.

Which one is better, EPUB or PDF?

It is hard to say in the battle of EPUB VS PDF. PDF is the world’s first eBook format. You can see many files in PDF format all over the world. However, EPUB does a good job in compatibility. You can watch EPUB documents on computers and mobile phones easily. Moreover, EPUB offers enhanced functionalities than PDF. That’s why people go for EPUB from PDF.

Conclusion

In conclusion, you can convert PDF to EPUB on Mac OS X and Windows 10/8/7 with the above two PDF converters. Apeaksoft PDF Converter Ultimate is capable to convert PDF files in large file sizes, while Zamzar and other PDF to EPUB converters online are good at PDF to EPUB eBook conversions in small file sizes. You can compress PDF files here.

However, you may find that your EPUB eBook looks a mess after an online conversion. To get rid of bad PDF to EPUB conversions, you can free download Apeaksoft PDF Converter Ultimate and have a try. The advanced OCR technology can help you keep the original characters and layout accurately.

More Reading