Navigation

4 Möglichkeiten, PDF in Excel XLS / XLSX zu konvertieren, ohne die Formatierung zu verlieren

PDF-Dateien können nicht bearbeitet werden. Wenn Sie Änderungen an Ihrem PDF-Dokument vornehmen möchten, müssen Sie PDF in Excel und andere bearbeitbare Microsoft-Formate konvertieren. Das Kopieren und Einfügen funktioniert nicht für PDF-Excel-Dateien. Die Frage ist, wie PDF in bearbeitbare Excel-Tabellen konvertiert werden kann. Sie müssen die ursprüngliche Excel-Spalten- und Tabellenstruktur beibehalten, während Sie sie von PDF nach Excel XLS oder XLSX exportieren. Mach dir darüber keine Sorgen. Hier erhalten Sie 4 einfache Möglichkeiten, um PDF mit Formeln genau in Excel zu konvertieren.

PDF nach ExcelPDF nach Excel

Teil 1: PDF in Excel konvertieren und Formatierung beibehalten

Was ist die beste PDF-zu-Excel-Konverter-Software? Sie können einen Blick darauf werfen Apeaksoft PDF Converter Ultimate. Unabhängig davon, wie viele PDF-Seiten Sie haben, können Sie die ausgewählten PDF-Seiten oder mehrere PDF-Dateien in kurzer Zeit in Excel-Tabellen konvertieren. Die fortschrittliche Beschleunigungstechnologie kann Excel-Tabellen in superschneller Zeit aus Ihrer PDF-Datei extrahieren.

Dank der leistungsstarken OCR-Technologie kann der PDF Excel-Konverter bis zu 190 PDF-Sprachen erkennen, einschließlich chemischer Formeln, Programmiersprachen und mehr. Sie können die gescannte PDF-Datei mit einer Erfolgsquote von fast 100% in Excel ändern. Es ist einfach, die Excel-Formel nach dem Konvertieren aus PDF beizubehalten. Daher müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass die Formatierung von PDF zu Excel verloren geht. Darüber hinaus können Sie das PDF-Layout mit mehreren Auswahlmöglichkeiten ändern, bevor Sie in XLSX-Tabellen konvertieren.

Apeaksoft PDF Converter Ultimate

  • Konvertieren Sie PDF- in Excel XLSX-Tabellen, ohne die ursprüngliche Formatierung zu verlieren.
  • Batch-Konvertierung mehrerer PDF-Seiten und -Dateien in Excel mit unbegrenzter Dateigröße.
  • Extrahieren und formatieren Sie Daten aus PDF mit der OCR-Technologie in bearbeitbares Excel.
  • Anpassen und Bearbeiten von PDF-Dateien mit flexiblen Ausgabeeinstellungen, einschließlich Textcodierung, Bildformat usw.
Für Win herunterladen
Schritt 1Laden Sie die PDF to Excel-Software kostenlos auf Ihren Windows- oder Mac-Computer herunter, installieren Sie sie und starten Sie sie. Ziehen Sie Ihre PDF-Datei per Drag & Drop in die Hauptoberfläche. Sie können klicken Dateien hinzufügen) importieren Führen Sie den PDF Converter ausSchritt 2Wählen Sie aus, um die Konvertierung von PDF in Excel abzuschließen Microsoft Excel (* .xlsx) von dem Ausgabeformat Liste am unteren Rand. Stellen Sie das Ausgabeformat einSchritt 3Im rechten Vorschau Im Fenster finden Sie schnell eine bestimmte PDF-Seite. Darüber hinaus können Sie einen benutzerdefinierten Seitenbereich festlegen, um auszuwählen, welche PDF-Seiten Sie in das MS Excel-Format konvertieren möchten. Klicken Sie später auf Bevorzugte Einstellungen in der oberen Menüleiste, um den Erkennungsmodus und die erweiterten Einstellungen anzupassen. OCR-EinstellungenSchritt 4Klicken Sie Start Konvertieren von PDF in Excel im Batch mit großer Größe. Sie finden die konvertierte PDF-Excel-Datei schnell im Ausgabepfad. Starten Sie die PDF-Konvertierung

Teil 2: Konvertieren Sie PDF in Excel mit Acrobat auf PC / Mac

Adobe Acrobat Pro kann auch Ihre PDF-Konverter-Software sein. Wenn Sie kein Acrobat-Abonnement haben, können Sie die kostenlose Testversion von Adobe Acrobat starten, um PDFs auch in Excels zu konvertieren. Nun wollen wir sehen, wie es geht PDF nach Word exportieren mit Acrobat Pro.

Schritt 1Öffnen Sie Ihre PDF-Datei mit Adobe Acrobat Pro, indem Sie darauf doppelklicken. Schritt 2In den Tools Panel wählen PDF exportieren für die Konvertierung von PDF in Excel XLS. Schritt 3Klicken Sie (sodass dort ein Haken erscheint) auf das Rechteck Kalkulationstabelle und dann gefolgt von Microsoft Excel-Arbeitsmappe. Schritt 4Klicken Sie Exportieren weiter machen. Geben Sie den Ausgabeordner und den Dateinamen Ihrer konvertierten PDF-in-XLS-Tabelle an.Schritt 5Klicken Sie Spare um es zu bestätigen. Sie können die exportierte PDF-in-Excel-Datei direkt über Microsoft Office Excel anzeigen. Konvertieren Sie PDF in Excel mit Acrobat

Teil 3: PDF kostenlos in Excel Online konvertieren

Es ist schwer zu sagen, welcher der besten PDF-zu-Excel-Konverter online sein kann. Weil mehr Online-PDF-Konverter diese oder jene Grenzen in den kostenlosen Versionen haben. Sie können Cloud-Speicherunterstützung, Stapelkonvertierungsunterstützung, PDF-Anpassungstools und mehr von verschiedenen PDF-Online-Konvertern wie Smallpdf, Ilovepdf, Freepdfconvert, Simplepdf und mehr erhalten.

Die meisten kostenlosen PDF-zu-Excel-Online-Konverter haben Dateigrößenbeschränkungen. Wenn Sie online nach einem PDF-zu-Excel-Konverter suchen, der PDFs über 500 Seiten, 1000 Seiten und mehr konvertieren kann, können Sie das Problem mit Pdftoexcelconverter lösen. Das Konvertieren großer PDF-Dateien in Excel online dauert jedoch viel länger.

Schritt 1Öffnen Sie den webbasierten PDF-zu-Excel-Konverter kostenlos online ohne E-Mail in Ihrem Browser. Schritt 2Wählen Sie eine PDF-Datei aus dem lokalen Speicherplatz, Dropbox, OneDrive oder Google Drive aus. Schritt 3Auswählen Laden Sie ***. Xlsx herunter um die konvertierte PDF-Datei in der XLSX-Tabelle auf Ihrem Gerät zu speichern. Konvertieren Sie PDF in Excel Online

Teil 4: Konvertieren Sie PDF in Excel auf Android / iPhone

Sie können PDF-Online-Konverter verwenden, um das Dateiformat auf iOS-Geräten und Android von PDF nach Excel zu ändern. Sie können auch PDF-zu-Excel-Konverter-Apps von Drittanbietern verwenden, um PDF-Dateien auch offline zu konvertieren. Hier können Sie mit airSlate PDF to Excel Converter PDF in XLS und XLSX auf Ihrem iPhone und Android konvertieren.

Schritt 1Führen Sie die PDF to Excel Converter-Anwendung auf Ihrem Mobiltelefon aus. Schritt 2Laden Sie eine PDF-Datei von Ihrem Mobiltelefon, Google Drive, OneDrive oder Dropbox hoch. Schritt 3Wählen Sie die Seiten einer PDF-Datei aus, die Sie in eine Excel-Tabelle umwandeln möchten. Schritt 4Auswählen Jetzt konvertieren um PDF auf Ihrem Handy kostenlos in Excel zu konvertieren. Konvertieren Sie PDF in Excel Phone

Teil 5: FAQs von PDF zu Excel

Wie füge ich PDF in Excel ein?

Um eine PDF-Datei in ein Excel-Arbeitsblatt einzubetten, können Sie zu Excel wechseln Insert Tab. Wählen Betreff von dem Text Dropdown-Liste. In dem Neu erstellen Wählen Sie im Abschnitt Adobe Acrobat-Dokument. Stellen Sie sicher, dass Sie Adobe Reader installiert haben. Überprüfen Sie vorher Als Symbol anzeigen. Dann klick OK bestätigen. Jetzt können Sie jede PDF-Datei in Ihre Excel-Tabelle importieren. Klicken Offenheit um den Einbettungsprozess für PDF Excel abzuschließen.

Können Sie PDF mit Microsoft Office in Excel konvertieren?

Ja. Sie können Microsoft Office Word auch als kostenlosen Konverter für PDF in Excel verwenden. Öffnen Sie einfach eine PDF-Datei über Word. Klicken OK um das Popup zu verlassen. Klicken Bearbeiten ermöglichen oben, um den geschützten Ansichtsmodus zu schließen. Entfalte die Reichen Sie das auflisten und wählen Speichern unter. Wählen Web-Seite für Speichern als Typ. Klicken Sie später auf Spare und beenden Sie Word. Verwenden Sie Microsoft Office Excel, um Ihre PDF-Webseitendatei zu öffnen. Sie können die PDF-Tabellen direkt in Excel durchsuchen und bearbeiten.

Wie kann ich beheben, dass Zellen nach der Konvertierung von PDF in Excel zusammengeführt werden?

Die Adobe PDF to Excel-Funktionalität kann zu zusammengeführten Zellen und leeren Spalten führen. Sie können PDF zuerst nach Word exportieren. Später können Sie die Tabelle von Word in die Google Drive-Tabelle kopieren. Zuletzt können Sie Excel von Google Drive nach Microsoft Office Excel duplizieren.

Fazit

Das ist alles, um PDF in Excel zu konvertieren und die Formatierung auf Ihrem Handy oder Computer fortzusetzen. Sie können Online- und Offline-PDF-Konverter verwenden, um XLS- und XLSX-Tabellen und -Formeln zu extrahieren. Wenn Ihre PDF-Dateien mehrere Tabellen enthalten, wird empfohlen, die Apeaksoft PDF Converter Ultimate OCR-Technologie zu verwenden, um das beste Ergebnis zu erzielen. Danach können Sie PDF mit OCR in Excel konvertieren, um es problemlos weiter zu bearbeiten und zu durchsuchen.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

4 Ways to Convert PDF to Excel XLS/XLSX without Losing Formatting

PDF files are not editable. If you want to make changes to your PDF document, you need to convert PDF to Excel and other editable Microsoft formats. The copy-and-paste operation does not work for PDF Excel files. The question is how to convert PDF to editable Excel spreadsheets? You need to keep the original Excel column and table structure while exporting it from PDF to Excel XLS or XLSX. Don’t worry about that. Here you can get 4 easy ways to convert PDF to Excel with formulas accurately.

PDF to ExcelPDF to Excel

Part 1: Convert PDF to Excel and Keeping Formatting

What is the best PDF to Excel converter software? You can take a look at Apeaksoft PDF Converter Ultimate. No matter how many PDF pages you have, you can convert the selected PDF pages or multiple PDF files to Excel tables in a short time. The advanced acceleration technology can extract Excel spreadsheets from your PDF file at a super-fast time.

Thanks to the powerful OCR technology, the PDF Excel converter can recognize up to 190 PDF languages, including chemical formulas, programming languages, and more. You can change the scanned PDF file to Excel with an almost 100% success rate. It is easy to keep the Excel formula after converting from PDF. Therefore, there is no need to worry about the PDF to Excel formatting losing issue. Furthermore, you can change the PDF layout with multiple choices before converting to XLSX spreadsheets.

Apeaksoft PDF Converter Ultimate

  • Convert PDF to Excel XLSX spreadsheets without losing the original formatting.
  • Batch convert multiple PDF pages and files to Excel with unlimited file size.
  • Extract and format data from PDF into editable Excel with the OCR technology.
  • Customize and edit PDF files with flexible output settings, including text encoding, image format, etc.
Download for Win
Step 1Free download, install, and launch the PDF to Excel software on your Windows or Mac computer. Drag and drop your PDF file into the main interface. You can click Add File(s) to import Run PDF ConverterStep 2To complete the PDF to Excel conversion, select Microsoft Excel (*.xlsx) from the Output format list near the bottom. Set Output FormatStep 3In the right Preview window, you can quickly find a certain PDF page. Moreover, you can set a custom page range to select which PDF pages you want to convert into the MS Excel format. Later, click Preferences on the top menu bar to adjust the recognition mode and advanced settings. OCR SettingsStep 4Click Start to convert PDF to Excel in batch with big size. You can find the converted PDF Excel file in the output path quickly. Start PDF Conversion

Part 2: Convert PDF to Excel with Acrobat on PC/Mac

Adobe Acrobat Pro can be your PDF converter software as well. If you have no Acrobat subscription, you can start the Adobe Acrobat free trial to convert PDFs to Excels as well. Now, let’s see how to export PDF to Word with Acrobat Pro.

Step 1Open your PDF file with Adobe Acrobat Pro by double-clicking. Step 2In the Tools panel, choose Export PDF for the PDF to Excel XLS conversion. Step 3Select Spreadsheet and then followed by Microsoft Excel Workbook. Step 4Click Export to move on. Specify the output folder and file name of your converted PDF to XLS spreadsheet.Step 5Click Save to confirm it. You can view the exported PDF to Excel file via Microsoft Office Excel directly. Convert PDF to Excel with Acrobat

Part 3: Convert PDF to Excel Online for Free

It is hard to tell which one can be the best PDF to Excel converter online. Because more online PDF converters have these or those limits in the free versions. You can get cloud storage support, batch conversion support, PDF customizing tools, and more from different PDF online converters, such as Smallpdf, Ilovepdf, Freepdfconvert, Simplepdf, and more.

Most PDF to Excel online free converters have file size limits. If you are looking for a PDF to Excel converter online that can convert PDFs over 500 pages, 1000 pages, and more, you can use Pdftoexcelconverter to solve the problem. Though it takes much more time to convert large PDF files to Excel online.

Step 1Open the web-based PDF to Excel converter online free without email on your browser. Step 2Select a PDF file from the local storage space, Dropbox, OneDrive, or Google Drive. Step 3Choose Download ***.xlsx to save the converted PDF to the XLSX table to your device. Convert PDF to Excel Online

Part 4: Convert PDF to Excel on Android/iPhone

You can use PDF online converters to change the file format from PDF to Excel on iOS devices and Android. Or you can use third-party PDF to Excel converter apps to convert PDF files offline as well. Here you can use airSlate PDF to Excel Converter to convert PDF to XLS and XLSX on your iPhone and Android.

Step 1Run the PDF to Excel Converter application on your mobile phone. Step 2Upload a PDF from your mobile phone device, Google Drive, OneDrive, or Dropbox. Step 3Pick the pages of a PDF that you want to transform into an Excel spreadsheet. Step 4Choose Convert Now to convert PDF to Excel for free on your mobile phone. Convert PDF to Excel Phone

Part 5: FAQs of PDF to Excel

How to insert PDF to Excel?

To embed a PDF file into an Excel worksheet, you can head to the Excel Insert tab. Choose Object from the Text drop-down list. In the Create New section, choose Adobe Acrobat Document. Make sure you have installed Adobe Reader. Check before Display as icon. Then click OK to confirm. Now you can import any PDF file into your Excel spreadsheet. Click Open to finish the PDF Excel embedding process.

Can you convert PDF to Excel with Microsoft Office?

Yes. You can use Microsoft Office Word as your PDF to Excel free converter too. Just open a PDF file via Word. Click OK to exit the popup. Click Enable Editing on the top to close the protected view mode. Unfold the File list and choose Save As. Select Web Page under Save as type. Later, click Save and exit Word. Use Microsoft Office Excel to open your PDF web page file. You can browse and edit the PDF tables in Excel directly.

How to fix cells are merged after converting PDF to Excel?

The Adobe PDF to Excel functionality may lead to merged cells and blank columns. You can export PDF to Word first. Later, you can copy the table from Word to Google Drive spreadsheet. At last, you can duplicate the Excel from Google Drive to Microsoft Office Excel.

Conclusion

That’s all to convert PDF to Excel and keep formatting on your mobile phone or computer. You can use online and offline PDF converters to extract XLS and XLSX tables and formulas. If there are multiple tables in your PDF files, it is suggested to use Apeaksoft PDF Converter Ultimate OCR technology to get the best result. After that, you can convert PDF to Excel with OCR for further editing and browsing with ease.

More Reading