Navigation

3 Möglichkeiten, PDF in GIF unter Windows und Mac mit hoher Qualität zu konvertieren

Für Desktop-Benutzer können Sie PDF mit Standard-PDF-Viewern oder PDF-Konverter-Software von Drittanbietern in GIF konvertieren. Genauer gesagt können Sie Paint verwenden, um PDF in GIF-Animationen umzuwandeln. Für Mac-Benutzer kann Preview Ihr kostenloser PDF-zu-GIF-Konverter sein. Sie können ein PDF-Dokument mit Vorschau auf dem Mac öffnen und in einer GIF-Bilddatei speichern. Die Standardkonvertierung von PDF in GIF ist jedoch unwirksam. Wenn Sie PDFs stapelweise in animierte GIF-Bilder konvertieren möchten, ohne an Qualität zu verlieren, ist die Verwendung der PDF-zu-GIF-Konvertersoftware die bessere Wahl. In diesem Artikel werden drei einfache Möglichkeiten zum Ändern des PDF- in das GIF-Format unter Windows und Mac vorgestellt. Einfach lesen und folgen.

PDF zu GIFPDF zu GIF

Teil 1: Schnelle Konvertierung von PDF in GIF mit hoher Qualität

Anders als bei anderen PDF-Konvertern, Apeaksoft PDF Converter Ultimate Ermöglicht Benutzern das Steuern von PDF-Seiten und das Anpassen der Ausgabeeffekte. Sie können das PDF-Layout, die Textcodierung, das Bildformat / die Auflösung festlegen, bevor Sie von PDF nach GIF konvertieren. Darüber hinaus können Sie die ausgewählten PDF-Seiten anstelle einer gesamten PDF-Datei in ein animiertes GIF konvertieren. Mit der Funktion "Benutzerdefinierter Seitenbereich" können Benutzer die benutzerdefinierten PDF-Seiten für die GIF-Animation festlegen. Darüber hinaus sind auch die Batch-Konvertierung und die OCR-Technologie gut zu verwenden.

Apeaksoft PDF Converter Ultimate

  • Konvertieren Sie PDF in ein animiertes GIF-Format, ohne an Qualität zu verlieren.
  • Bearbeiten Sie PDF-Dateien mit flexiblen Ausgabeeinstellungen und -effekten.
  • Konvertieren Sie mehrere PDF-Dokumente oder ausgewählte Seiten in einer PDF-Datei gleichzeitig in eine GIF-Animation.
  • Zeigen Sie eine Vorschau der ursprünglichen PDF-Seite an und überprüfen Sie die benutzerdefinierten Ausgabeeffekte.
Für Win herunterladen
Schritt 1Laden Sie die PDF-zu-GIF-Konverter-Software kostenlos herunter. Starten Sie es nach der Installation. Klicken Dateien hinzufügen) um Ihre PDF-Datei zu importieren. Führen Sie den PDF Converter ausSchritt 2Vom Boden Ausgabeformat Liste, wählen Sie GIF (* .gif) als Ausgabeformat. Sie können den Pfadordner im ändern Ausgabeordner Abschnitt, falls erforderlich. Stellen Sie das Ausgabeformat einSchritt 3Klicken Sie Bevorzugte Einstellungen zu verwalten Allgemeines und OCR die Einstellungen. Hier können Sie den Erkennungsmodus, die Dateirichtung, das Layout, die Sprache und mehr einstellen. Klicken OK um Änderungen zu speichern. OCR-EinstellungenSchritt 4Klicken Sie Start um mit der Konvertierung von PDF in GIF zu beginnen, während die Formatierung beibehalten wird. Starten Sie die PDF-Konvertierung

Teil 2: Konvertieren von PDF in GIF unter Windows 10

Wenn Sie einen PDF-Abschnitt in GIF konvertieren möchten, können Sie die Windows-Druckbildschirmtaste und Paint verwenden, um den Vorgang abzuschließen. Durch Erstellen eines Screenshots in Ihrem PDF-Dokument können Sie PDF-Dateien in GIF-, JPG-, PNG- und andere Bildformate konvertieren. Lassen Sie uns nun sehen, wie PDF auf einem Windows 7/8/10-Computer ohne zusätzliche Software in GIF konvertiert wird.

Schritt 1Öffnen Sie Ihre PDF-Datei. Scrollen Sie nach unten, um herauszufinden, welchen Abschnitt Sie in das GIF-Format konvertieren möchten.Schritt 2Halten Sie die Windows und Print Screen Tasten gleichzeitig auf der Tastatur. Schritt 3Gehen Sie zum Dokumente Ordner und finden Fotos. Wählen Sie Ihren PDF-Screenshot im Vollbildmodus. Schritt 4Wählen Sie im Kontextmenü die Option Öffnen Sie mit gefolgt von Maler/in. Schritt 5Verwenden Sie das Klicken Sie (sodass dort ein Haken erscheint) auf das Rechteck Funktion in der Bild Abschnitt zum Zuschneiden unerwünschter Teile.Schritt 6Auswählen Speichern unter von dem Reichen Sie das Dropdown-Liste. Dann wählen Sie GIF-Bild und bestätige mit Spare PDF in GIF auf dem PC ändern. PDF in GIF speichern

Teil 3: Konvertieren von PDF in GIF auf einem Mac

Preview ist ein kostenloser PDF-Viewer für Mac. Darüber hinaus können Sie eine PDF-Datei auch mit Vorschau in eine GIF-Datei auf einem Mac exportieren. Hier ist ein Tutorial zum kostenlosen Konvertieren von PDF in GIF auf einem Mac mithilfe der Vorschau.

Schritt 1Doppelklicken Sie auf Ihre PDF-Datei. Wählen Vorschau von dem Öffnen Sie mit Untermenü. Schritt 2Klicken Sie Reichen Sie das in der oberen Menüleiste der Mac-Vorschau. Schritt 3Klicken Sie (sodass dort ein Haken erscheint) auf das Rechteck Exportieren um ein neues Popup zu bekommen. Schritt 4Halten Sie die Option Taste auf der Tastatur, wenn Sie auf klicken Format Feld. Schritt 5Finden und wählen GIF zum Konvertieren von PDF nach GIF auf dem Mac. Konvertieren Sie PDF in GIF Mac

Wenn Ihre PDF-Dateien zu groß sind, möchten Sie möglicherweise Reduzieren Sie die PDF-Größe auf dem Mac.

Teil 4: FAQs von PDF zu GIF

Können Sie mit I Love PDF PDF in GIF konvertieren?

Nein. In I Love PDF gibt es keine Unterstützung für die Konvertierung von PDF in GIF. Wenn Sie PDF online in GIF konvertieren möchten, können Sie andere PDF-Onlinekonverter wie Zamzar, Sodapdf und mehr verwenden.

Wie konvertiere ich PDF in GIF unter Linux?

Sie können GIMP als kostenlosen PDF-zu-GIF-Konverter für Linux verwenden. Öffnen Sie GIMP. Wählen Offenheit von dem Reichen Sie das Liste. In dem Aus PDF importieren Dialog, stellen Sie die Seiten öffnen als Option zu Schichten. Klicken Sie Import um ein PDF mit GIMP unter Linux zu öffnen. Scrollen Sie zu einer bestimmten PDF-Seite. Wählen Exportieren als von der GIMP Reichen Sie das aufführen. Legen Sie GIF als Ausgabeformat fest. Später können Sie PDF unter Linux kostenlos in GIF-Bilder konvertieren.

Wie konvertiere ich PDF in GIF mit kleiner Größe?

Wenn Sie die konvertierte PDF-Datei in eine GIF-Datei verkleinern möchten, können Sie einen GIF-Kompressor verwenden. Es gibt viele Online-GIF-Kompressoren wie Ezgif, Iloveimg, Gifcompressor und mehr. Sie können ein beliebiges Tool auswählen, um große GIF-Animationen kostenlos zu verkleinern. Sie können PDF komprimieren Besuchen Sie Jeanines Linkedin-Profil hier.

Fazit

Alles in allem können Sie PDF mit den oben genannten 3 Lösungen unter Windows und Mac in GIF konvertieren. Wenn Sie die beste Leistung und Erfahrung erzielen möchten, wird empfohlen, Apeaksoft PDF Converter Ultimate zu verwenden. Sie können die gesamte Konvertierung von PDF in GIF einfach steuern. Laden Sie das Programm einfach kostenlos herunter und probieren Sie es gleich aus.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

3 Ways to Convert PDF to GIF on Windows and Mac with High Quality

For desktop users, you can convert PDF to GIF with default PDF viewers or third-party PDF converter software. To be more specific, you can use Paint to turn PDF into GIF animation. As for Mac users, Preview can be your free PDF to GIF converter. You can open and save a PDF document to a GIF image file with Preview on Mac. However, the default PDF to GIF conversion is ineffective. If you want to convert PDFs to animated GIF images in batch without losing quality, using PDF to GIF converter software is a better choice. This article introduces 3 easy ways to change PDF to GIF format on Windows and Mac. Just read and follow.

PDF to GIFPDF to GIF

Part 1: Quick Way to Convert PDF to GIF with High Quality

Different from other PDF converters, Apeaksoft PDF Converter Ultimate allows users to control PDF pages and adjust the output effects. You can set the PDF layout, text encoding, image format/resolution before converting from PDF to GIF. Moreover, you can convert the selected PDF pages to an animated GIF instead of an entire PDF file. The custom page range feature supports users to set the custom PDF pages for the GIF animation. Moreover, the batch conversion and OCR technology are also good to use.

Apeaksoft PDF Converter Ultimate

  • Convert PDF to animated GIF format without losing quality.
  • Edit PDF files with flexible output settings and effects.
  • Convert multiple PDF documents or selected pages in one PDF file to GIF animation at one time.
  • Preview the original PDF page and check the customized output effects.
Download for Win
Step 1Free download the PDF to GIF converter software. Launch it after the installation. Click Add File(s) to import your PDF file. Run PDF ConverterStep 2From the bottom Output Format list, choose GIF (*.gif) as the output format. You can change the path folder in the Output Folder section if necessary. Set Output FormatStep 3Click Preferences to manage General and OCR settings. Here you can set the recognition mode, file direction, layout, language, and more. Click OK to save changes. OCR SettingsStep 4Click Start to start converting PDF to GIF while keeping formatting. Start PDF Conversion

Part 2: How to Convert PDF to GIF on Windows 10/8/7

If you want to convert a PDF section to GIF, you can use the Windows Print Screen key and Paint to complete the process. By taking a screenshot on your PDF document, you can convert PDF to GIF, JPG, PNG and other image formats. Now, let’s see how to convert PDF to GIF on Windows 7/8/10 computer without additional software.

Step 1Open your PDF file. Scroll down to find which section you want to convert to the GIF format.Step 2Hold the Windows and Print Screen keys on the keyboard simultaneously. Step 3Go to the Documents folder and find Pictures. Choose your full-screen PDF screenshot. Step 4On the right-click menu, choose Open with followed by Paint. Step 5Use the Select feature in the Image section to crop unwanted parts.Step 6Choose Save As from the File drop-down list. Then select GIF Picture and confirm with Save to change PDF to GIF on PC. Save PDF to GIF

Part 3: How to Convert PDF to GIF on Mac

Preview is a free PDF viewer for Mac. Moreover, you can export a PDF to a GIF file on Mac with Preview as well. Here is a tutorial to convert PDF to GIF for free on Mac by using Preview.

Step 1Double-click on your PDF file. Choose Preview from the Open with submenu. Step 2Click File on the top menu bar of Mac Preview. Step 3Select Export to get a new popup. Step 4Hold the Option key on the keyboard when you click the Format field. Step 5Find and choose GIF to convert from PDF to GIF on Mac. Convert PDF to GIF Mac

If your PDF files are too large, you may want to reduce PDF size on Mac.

Part 4: FAQs of PDF to GIF

Can you convert PDF to GIF with I Love PDF?

No. There is no PDF to GIF conversion support in I Love PDF. If you want to convert PDF to GIF online, you can use other PDF online converters, such as Zamzar, Sodapdf, and more.

How to convert PDF to GIF on Linux?

You can use GIMP as a free PDF to GIF converter for Linux. Open GIMP. Choose Open from the File list. In the Import from PDF dialog, set the Open pages as option to Layers. Click Import to open a PDF with GIMP on Linux. Scroll down to a certain PDF page. Choose Export As from the GIMP File list. Set GIF as the output format. Later, you can convert PDF to GIF images on Linux for free.

How to convert PDF to GIF with small size?

If you want to make the converted PDF to GIF file smaller, you can use a GIF compressor. There are many online GIF compressors, such as Ezgif, Iloveimg, Gifcompressor, and more. You can choose any tool to shrink large GIF animations for free. You can compress PDF here.

Conclusion

All in all, you can convert PDF to GIF on Windows and Mac with the above 3 solutions. If you want to get the best performance and experience, it is suggested to use Apeaksoft PDF Converter Ultimate. You can control the entire PDF to GIF conversion easily. Just free download the program and have a try right now.

More Reading