Navigation

2 kostenlose und effiziente Tools zum Konvertieren von PDF in RTF

Wie uns bekannt ist, sind PDF-Dateien schwer zu bearbeiten. Manchmal möchten Sie vielleicht PDF in bearbeitbare Dokumentformate konvertieren. RTF ist aufgrund seiner hervorragenden Kompatibilität eine gute Wahl. In diesem Artikel erfahren Sie, wann es geeignet ist, PDF in RTF zu konvertieren, und 2 effiziente Methoden zum Konvertieren von PDF in RTF mit leistungsstarken Konvertern.

PDF zu RTFPDF zu RTF

Teil 1: Wann müssen Sie PDF in RTF konvertieren?

Sie haben nur Text und möchten kein festes Layout

Wenn Ihr Dokument nur Text, aber keine Grafiken oder Tabellen enthält, reicht RTF für die Aufgabe völlig aus. Darüber hinaus müssen Sie auch das Layout der Texte berücksichtigen. Wenn Sie sicherstellen möchten, dass das Dokument, das Sie an andere gesendet haben, genauso angezeigt wird, wie es auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird, ist PDF besser geeignet. Wenn Sie das feste Layout aufbrechen möchten, konvertieren Sie das PDF in RTF.

Sie möchten das Dokument einfacher bearbeiten

Ihr PDF-Viewer kann keine PDF-Dateien bearbeiten. Möchten Sie eine PDF-Datei bearbeiten? Konvertieren Sie einfach das PDF in RTF, das in MS Office Word und fast allen Texteditorprogrammen bearbeitet werden kann. Wenn Sie nur das PDF-Format beibehalten müssen, können Sie auch mit teuren PDF-Editoren wie Adobe Acrobat Pro oder seine Alternativen.

Sie hoffen, dass jeder das Dokument öffnen kann

Heute sind PDF-Viewer-Programme universell. Sie denken vielleicht, dass PDF eine ausgezeichnete Kompatibilität hat, oder? Tatsache ist jedoch, dass RTF noch besser abschneidet. RTF-Dateien sind lesbar, egal welches Betriebssystem Sie verwenden, Windows, Mac oder Linux. Microsoft und Adobe haben es 1985 gemeinsam für seine plattformübergreifende Funktion entwickelt!

Teil 2: Konvertieren von PDF in RTF mit EasePDF - Online und kostenlos

EasePDF kann Ihnen helfen, PDF kostenlos online in das RTF-Format zu konvertieren. Wenn Sie über mehrere Dateien verfügen, wird empfohlen, alle gleichzeitig hochzuladen, da Sie mit diesem Tool nur zwei Dateistapel pro 24 Stunden hochladen und konvertieren können. Der Konvertierungseffekt ist bei der gleichen Art von Online-PDF-Konverter ziemlich gut. Und Sie müssen sich keine Sorgen um die Sicherheit machen, denn Ihre hochgeladenen Dateien werden innerhalb von 24 Stunden gelöscht. Hier sind die Schritte zur Verwendung dieses Online-PDF-zu-RTF-Konverters.

Schritt 1

Besuchen Sie https://www.easepdf.com/pdf-to-rtf/ in Ihrem Browser. Sie können sehen, Dateien hinzufügen) Schaltfläche in der Mitte der Seite. Dann können Sie Ihre PDF-Dateien in einem Stapel hochladen.

Datei hinzufügen
Schritt 2

Klicken Sie auf die Konvertieren Schaltfläche unten rechts.

Konvertieren
Schritt 3

Klicken Sie auf die Herunterladen Schaltfläche, um die aus PDF konvertierten RTF-Dateien abzurufen.

Herunterladen

EasePDF ist eine bequeme Option. Wenn Sie jedoch häufig PDF in RTF konvertieren müssen oder Ihre vertraulichen Dokumente nicht hochladen möchten, sollten Sie erwägen, ein natives Programm für diese Aufgabe zu installieren.

Teil 3: Ultimativer PDF-zu-RTF-Konverter - Führende OCR-Technologie

Apeaksoft PDF Converter Ultimate unterstützt Sie bei der Auswahl bestimmter Seiten der PDF-Dateien, die in RTF konvertiert werden sollen. Es verfügt über die führende OCR-Technologie, die die Sprache des PDFs genau erkennt und sogar über 190 Sprachen liest. Darüber hinaus können Sie den Job nativ erledigen, was sicherer ist, als sie zur Konvertierung hochzuladen.

Apeaksoft PDF Converter Ultimate

  • Konvertieren Sie PDF in RTF im Stapel ohne Beschränkung der Größe oder Menge.
  • Erkennt die Sprache in Ihren PDF-Dateien genau.
  • Verarbeiten Sie mehrsprachige PDF-Dokumente ohne Probleme.
  • Behalten Sie das ursprüngliche Layout in der RTF-Ausgabedatei bei.
Für Win herunterladen

Schritte zum Konvertieren von PDF in RTF über Apeaksoft PDF Converter Ultimate:

Schritt 1

Markteinführung Apeaksoft PDF Converter Ultimate auf deinem Computer. Drücke den Dateien hinzufügen) Schaltfläche, um Ihre PDF-Dateien hinzuzufügen. Danach können Sie auf eine soeben importierte Datei klicken und dann in der unteren rechten Ecke die Seiten einstellen, die Sie konvertieren möchten.

Datei hinzufügen
Schritt 2

(optional) Wenn Ihr PDF-Dokument mehrsprachig ist, müssen Sie die OCR-Einstellungen anpassen. Drücke den Vorzug oben auf der Hauptoberfläche und gehen Sie zum OCR Tab. Dann können Sie die Sprache(n) festlegen, die das Programm während der PDF-zu-RTF-Konvertierung zu erkennen versucht.

OCR
Schritt 3

Klicken Sie im unteren Teil der Hauptoberfläche auf das Ausgabeformat Dropdown-Menü und wählen Sie RTF aus der Liste aus. Legen Sie als Nächstes Ihren gewünschten Ausgabeordner fest oder belassen Sie ihn als Standard. Klicken Sie zuletzt auf die Start Schaltfläche, um das Programm die Konvertierung ausführen zu lassen.

Ausgabeformat

Wenn Sie feststellen, dass die Konvertierung erfolgreich abgeschlossen wurde, wird Ihre aus PDF konvertierte RTF-Datei in dem von Ihnen festgelegten Zielordner gespeichert.

Mehr erfahren: So stellen Sie ein nicht gespeichertes Word-Dokument wieder her.

Teil 4: Häufig gestellte Fragen zur PDF-zu-RTF-Konvertierung

1. Was ist eine RTF-Datei?

RTF, gemeinsam von Microsoft und Adobe entwickelt, steht für Rich Text Format. Es wurde als universelles Format entwickelt, das von allen Textprozessoren geöffnet und bearbeitet werden kann. Eine RTF-Datei kann Schriftarten, Bilder usw. enthalten. PDF in Bild umwandeln Besuchen Sie Jeanines Linkedin-Profil hier.

2. Wie konvertiere ich RTF in DOCX?

Starten Sie Ihr Microsoft Office Word und öffnen Sie die darin enthaltene RTF-Datei. Klicken Sie in der oberen linken Ecke des Word-Fensters auf Datei und dann auf Speichern unter. Wählen Sie dann DOCX als Speicherformat aus.

3. Was ist der Unterschied zwischen Word und RTF?

Eine RTF-Datei ist viel einfacher als eine Word-Datei. Außerdem können Sie eine RTF-Datei mit jedem Texteditor öffnen, in dem eine Word-Datei unordentlichen Code anzeigt. Unter Windows erstellte RTF-Dateien können direkt auf macOS ohne Microsoft Word geöffnet werden.

Fazit

In diesem Beitrag wurden zwei Tools zum Konvertieren von PDF in RTF bereitgestellt. EinfachPDF ist die schnellste Lösung, kann die Arbeit jedoch nicht mit ausgezeichneter Genauigkeit erledigen. Apeaksoft PDF Converter Ultimate erfordert, dass Sie es herunterladen und installieren, aber es funktioniert in allen Aspekten perfekt.

Mehr entdecken

Navigation

2 Free and Efficient Tools to Convert PDF to RTF

As is known to us, PDF files are difficult to edit. Sometimes you may want to convert PDF to some more editable document formats. RTF is a good choice because of its excellent compatibility. You can learn from this article about when it is suitable to convert PDF to RTF, and 2 efficient methods to convert PDF to RTF using powerful converters.

PDF to RTFPDF to RTF

Part 1: When Do You Need to Convert PDF to RTF

You have text only and don’t want a fixed layout

If your document contains only text but not graphics or tables, RTF is quite enough for the task. More than that, you also need to consider the layout of the texts. If you want to make sure that the document you sent to others could be presented the same way it showed on your screen, PDF is more suitable. If you want to break the fixed layout, convert the PDF to RTF.

You want to edit the document more easily

Your PDF viewer cannot edit PDF files. Want to edit a PDF file? Just convert the PDF to RTF, which can be edited in MS Office Word and almost all text editor programs. If you just have to maintain the PDF format, you can also go ahead with expensive PDF editors like Adobe Acrobat Pro or its alternatives.

You hope everyone can open the document

Today, PDF viewer programs are universal. You may think PDF has excellent compatibility, right? However, the fact is that RTF does even better. RTF files are readable no matter what operating system you use, Windows, Mac, or Linux. Microsoft and Adobe created it jointly in 1985 for its cross-platform feature!

Part 2: Convert PDF to RTF with EasePDF - Online and for Free

EasePDF can help you convert PDF to RTF format online without charge. If you have multiple files, it is recommended that you upload all of them at a time, because this tool only allows you to upload and convert two batches of files per 24 hours. Its conversion effect is quite good in the same kind of online PDF converter. And you don't need to worry about security, for it will delete your uploaded files within 24 hours. Here are the steps to use this online PDF to RTF converter.

Step 1

Visit https://www.easepdf.com/pdf-to-rtf/ in your browser. You can see an Add File(s) button in the middle of the page. Then you can upload your PDF files in a batch.

Add File
Step 2

Click the Convert button in the lower right.

Convert
Step 3

Click the Download button to retrieve the RTF files converted from PDF.

Download

EasePDF is a convenient option. However, if you need to convert PDF to RTF frequently, or don’t want to upload your confidential documents, you should consider installing a native program for the task.

Part 3: Ultimate PDF to RTF Converter - Leading OCR Technology

Apeaksoft PDF Converter Ultimate supports you to select specific pages of the PDF files to convert to RTF. It has the leading OCR technology which recognizes the PDF’s language accurately and it even reads 190+ languages. Moreover, you can do the job natively, which is safer than uploading them for conversion.

Apeaksoft PDF Converter Ultimate

  • Convert PDF to RTF in batch without limitation on size or quantity.
  • Recognizes the language in your PDF files accurately.
  • Handle multilingual PDF documents without hassle.
  • Maintain the original layout in the output RTF file.
Download for Win

Steps to convert PDF to RTF via Apeaksoft PDF Converter Ultimate:

Step 1

Launch Apeaksoft PDF Converter Ultimate on your computer. Click the Add File(s) button to add your PDF files. After that, you can click on a file you just imported and then set the pages you want to convert in the bottom right corner.

Add File
Step 2

(optional) If your PDF document is multilingual, you need to customize the OCR settings. Click the Preference button on the top of the main interface and head to the OCR tab. Then you can arrange the language(s) that the program will try to recognize during the PDF to RTF conversion.

OCR
Step 3

In the lower part of the main interface, click the Output Format drop-down menu and select RTF on the list. Next, set your desired output folder or remain it as default. At last, click the Start button to let the program run the conversion.

Output Format

When noticed that the conversion is completed successfully, your RTF file converted from PDF is saved to the destination folder you set.

Learn more: How to recover unsaved Word document.

Part 4: FAQs about PDF to RTF Conversion

1. What is an RTF file?

RTF, jointly developed by Microsoft and Adobe, stands for Rich Text Format. It was designed to be a universal format that can be opened and edited by all text processors. An RTF file can include font, images, etc. Convert PDF to image here.

2. How do I convert RTF to DOCX?

Launch your Microsoft Office Word and open the RTF file in it. Click File in the top left corner of the Word window and click Save as. Then select DOCX as the save format.

3. What is the difference between Word and RTF?

An RTF file is much simpler than a Word file. Plus, you can open an RTF file with any text editor, in which a Word file will show messy code. RTF files created on Windows can be directly opened on macOS without Microsoft Word.

Conclusion

This post provided two tools to convert PDF to RTF. EasePDF is the quickest solution but cannot do the job with excellent accuracy. Apeaksoft PDF Converter Ultimate requires you to download and install it but will work perfectly in all aspects.

More Reading