Navigation

Top 5 PDF-zu-Text-Konverter für Windows / Mac / Online (Formatierung beibehalten)

PDFs können in native PDFs und gescannte PDFs unterteilt werden. Wenn Ihre PDF-Datei von Word, Illustrator und anderen Computerprogrammen generiert wird, können Sie PDF-Dokumente frei anzeigen und lesen. Bei gescannten PDFs handelt es sich jedoch eher um Bilder. In gescannten PDF-Dateien gibt es keine digitale Formatierung. Wenn Sie alle PDF-Dateien in Text konvertieren möchten, ist daher die OCR-Technologie (Optical Character Recognition) erforderlich. Um PDF-Dateien in Word-Textdateien zu erkennen und zu konvertieren, können Sie die folgenden Absätze ausführen.

PDF zu TextPDF zu Text

Teil 1: PDF-zu-Text-Stapelkonverter

Wenn Sie PDF-Seiten in Text über 500 Seiten oder mehr konvertieren möchten, können Sie verwenden Apeaksoft PDF Converter Ultimate um das schnellste Ergebnis zu erzielen. Die Unterstützung für die Stapelkonvertierung ermöglicht die gleichzeitige Konvertierung mehrerer großer PDF-Dateien in Text und andere Formate. Oder Sie können die ausgewählten PDF-Seiten anstelle eines gesamten PDF-Dokuments in Text konvertieren.

Das Wichtigste ist, dass Sie PDF mit OCR in Text konvertieren können. Fast alle PDF-Dateisprachen können erkannt werden. Daher können Sie bildbasierte PDF-Dateien genau in bearbeitbaren Text konvertieren. Sie können das ursprüngliche Layout während der Konvertierung von PDF in Text beibehalten. Sie können auch die Bildauflösung, die Textcodierung und andere Layoutoptionen anpassen.

Apeaksoft PDF Converter Ultimate

  • Konvertieren Sie gescannte PDFs, durchsuchbare PDFs und native PDFs in Text, ohne die Formatierung zu verlieren.
  • Extrahieren Sie bis zu 190 Sprachen, Bilder, Tabellen, Grafiken und andere in bearbeitbare Texte, die wie Original-PDF-Dateien aussehen.
  • Konvertieren Sie mehrere PDF-Dateien oder die ausgewählten PDF-Seiten sofort im Stapel.
  • Passen Sie PDF-Layouts mit flexiblen Ausgabeeinstellungen und einem praktischen Vorschaufenster an.
Für Win herunterladen
Schritt 1Laden Sie die PDF to Text Converter-Software kostenlos herunter, installieren Sie sie und starten Sie sie. Klicken Dateien hinzufügen) und laden Sie Ihre PDF-Datei hoch. Führen Sie den PDF Converter ausSchritt 2Wählen Sie, um PDF-Dateien zu extrahieren und in das TXT-Format zu exportieren Text (* .txt) von dem Ausgabeformat aufführen. Sie können den Ausgabeordner nach Bedarf ändern. Wählen Sie TextformatSchritt 3Klicken Sie auf, um gescannte PDF-Dateien korrekt in Text zu konvertieren Bevorzugte Einstellungen an der Spitze. Wechseln Sie zu OCR Sektion. Um PDF in Text mit der besten Qualität umzuwandeln, können Sie den OCR-Modus auf einstellen Genauigkeit. Geben Sie dann andere erweiterte und allgemeine Einstellungen an. Klicken OK um Änderungen zu speichern. OCR-EinstellungenSchritt 4Wenn Sie mehrere PDF-Seiten in Text konvertieren möchten, können Sie den Seitenbereich im rechten Bereich frei einstellen. Das Vorschaufenster kann Ihnen die aktuelle PDF-Seite anzeigen. Zum Schluss klicken Sie auf Start um den Vorgang mit dem besten PDF-zu-Text-Konverter und -Editor abzuschließen. Starten Sie die PDF-Konvertierung

Vielleicht interessieren Sie sich dafür Konvertieren von PDF in PPT.

Teil 2: Top 4 PDF zu Text Online Converter

Wenn Sie selten von PDF in Text und andere Formate konvertieren, können Sie auch einen Online-Konverter von PDF in Text verwenden. Es gibt viele PDF-zu-Text-freie Konverter online auf dem Markt. Hier können Sie Ihren besten PDF-zu-Text-Konverter online vergleichen und finden.

Top 1: PDF zu Text

Mit dem PDF-zu-Text-Konverter können Sie schnell Textdaten aus Ihrer PDF-Datei auf Ihrem Telefon oder Computer extrahieren. Es ist nicht erforderlich, etwas auf Ihrem Gerät zu installieren. Besuchen Sie einfach den PDF-Konverter, um PDF kostenlos online in Text umzuwandeln.

  • Vorteile
  • Laden Sie PDF-Dokumente automatisch hoch und konvertieren Sie sie in das Textformat.
  • Laden Sie alle konvertierten PDF-Dateien in Textdateien in ein ZIP-Archiv herunter.
  • Nachteile
  • Konvertieren Sie täglich bis zu 20 PDF-Dateien kostenlos in Text.
  • Es fehlen zusätzliche PDF-Verwaltungstools.
PDF zu Text Online

Top 2: PDF2go

PDF2go kann PDF-Dokumente basierend auf OCR in Text konvertieren. Die intuitive Benutzeroberfläche ist für Anfänger geeignet. Wenn Sie also nach einem OCR-Konverter für PDF in Text suchen, ist PDF2go Ihre gute Wahl.

  • Vorteile
  • Extrahieren Sie Text aus PDF-Dateien, die aus dem lokalen Bereich, der URL, der Dropbox oder Google Drive hochgeladen wurden.
  • Laden Sie die konvertierte PDF-zu-Excel-Datei über den QR-Code herunter.
  • Nachteile
  • Die Konvertierungsgeschwindigkeit von PDF in Text ist in der kostenlosen Online-PDF-Konverterversion langsam.
  • Die integrierten PDF-Filter stehen für die Stapelbearbeitung nicht zur Verfügung.
PDF2go

Top 3: Smallpdf

Smallpdf ist auch ein Online-Konverter von PDF zu Text, den Sie auswählen können. Es unterstützt die Konvertierung von PDF in Text auf allen Computern, einschließlich Windows, Mac und Linux. So können Sie PDF auch unter Samllpdf online unter Linux in Text konvertieren.

  • Vorteile
  • Konvertieren Sie eine PDF-Datei in eine Textdatei mit hoher Qualität.
  • Smallpdf bietet eine kostenlose Chrome-Erweiterung für PDF-zu-Text-Konverter.
  • Nachteile
  • Die Stapelverarbeitung von PDF zu Text ist nur für Benutzer von Smallpdf Pro verfügbar.
  • Der Smallpdf PDF-to-Text-OCR-Dienst kann nicht kostenlos verwendet werden.
Kleinpdf

Top 4: Zamzar

Zamzar ist ein beliebter Online-Dateikonverter für Desktop- und mobile Benutzer. Trotz der gängigen PDF-Konvertierungstools können Sie unten auch Informationen zu den PDF- und TXT-Dateierweiterungen abrufen.

  • Vorteile
  • Führt die Details der PDF- und Textformate unter dem PDF-freien Konverter auf dem Bildschirm ein.
  • Senden Sie eine E-Mail an sich selbst oder andere mit dem Anhang der konvertierten PDF-Datei in Excel.
  • Nachteile
  • Mit Zamzar können Sie PDF-Dateien bis zu 50 MB kostenlos in Textdateien konvertieren.
  • Die Gesamtgeschwindigkeit der Online-Konvertierung von Zamzar PDF ist nicht hoch.
Zamzar

Teil 3: FAQs von PDF zu Excel

Wie hebe ich Text in PDF hervor?

Öffnen Sie den Smallpdf PDF Editor in Ihrem Browser. Laden Sie Ihr PDF-Dokument hoch. Wählen Freihand-Textmarker or Textmarker unter dem Marker Symbol. Stellen Sie die Farbe und Dicke des Textmarkers ein. Jetzt können Sie jeden PDF-Abschnitt und Text frei markieren.

Wie kopiere ich Text aus PDF?

Öffnen Sie Ihre PDF-Datei mit Adobe Acrobat Reader DC. Wählen Alle auswählen von dem Bearbeiten Dropdown-Liste. Dann wählen Sie Kopieren von dem Bearbeiten aufführen. Öffnen Sie eine neue leere Textdatei. Fügen Sie dann die kopierte PDF-Datei erfolgreich ein.

Welche PDF-zu-Text-Konverter-Apps stehen zur Auswahl?

Wenn Sie PDF auf iPhone und Android in Text konvertieren möchten, können Sie PDF-Konverter-Apps von Drittanbietern verwenden. Hier können Sie PDF to Text Converter mit OCR, Cometdocs PDF to Text, PDF Converter und mehr auswählen.

Fazit

Dies sind die Top 5 PDF-zu-Text-Konverter für alle Benutzer. Sie können ein beliebiges Tool zum Konvertieren von PDF in Text offline und online auf Ihrem Telefon oder Computer auswählen. Apeaksoft PDF Converter Ultimate ist Ihre erste Wahl, wenn Sie Text aus PDF-Dateien extrahieren und dabei die Formatierung beibehalten möchten. Sie können das Programm kostenlos herunterladen und sofort ausprobieren.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

Top 5 PDF to Text Converters for Windows/Mac/Online (Keep Formatting)

PDFs can be divided into native PDFs and scanned PDFs. If your PDF is generated by Word, Illustrator, and other computer programs, you can view and read PDF documents freely. However, scanned PDFs are more likely to be images. There is no digital formatting in scanned PDF files. Therefore, if you want to convert all PDF files to text, the OCR (Optical Character Recognition) technology is required. To recognize and convert PDF to text Word files, you can do as the following paragraphs show.

PDF to TextPDF to Text

Part 1: PDF to Text Batch Converter

If you want to convert PDF pages to text over 500 pages or even more, you can use Apeaksoft PDF Converter Ultimate to get the fastest result. The batch conversion support makes it possible to convert multiple large PDF files to text and other formats at the same time. Or you can convert the selected PDF pages to text instead of an entire PDF document.

The most important thing is that you can convert PDF to text with OCR. Almost all PDF file languages can be recognized. Therefore, you can convert image-based PDF files to editable text accurately. You can keep the original layout during the PDF to text conversion. Or you can adjust the image resolution, text encoding, and other layout options.

Apeaksoft PDF Converter Ultimate

  • Convert scanned PDFs, searchable PDFs, and native PDFs to text without losing formatting.
  • Extract up to 190 languages, images, tables, graphs, and others into editable texts, which look like original PDF files.
  • Batch convert multiple PDF files or the selected PDF pages instantly.
  • Adjust PDF layouts with flexible output settings and a convenient preview window.
Download for Win
Step 1Free download, install, and launch the PDF to text converter software. Click Add File(s) and upload your PDF file. Run PDF ConverterStep 2To extract PDF files and export to txt format, choose Text (*.txt) from the Output Format list. You can change the output folder based on your need. Choose Text FormatStep 3To convert scanned PDF to text correctly, click Preferences on the top. Switch to the OCR section. To turn PDF to text with the best quality, you can set the OCR mode as Accuracy. Then specify other advanced and general settings. Click OK to save changes. OCR SettingsStep 4If you want to convert several PDF pages to text, you can set the page range in the right panel freely. The preview window can show you the current PDF Page. At last, click Start to finish the process with the best PDF to text converter and editor. Start PDF Conversion

Maybe you are interested in converting PDF to PPT.

Part 2: Top 4 PDF to Text Online Converter

If you rarely convert from PDF to text and other formats, you can also use an online PDF to text converter. There are many PDF to text free converters online in the market. You can compare and find your best PDF to text converter online here.

Top 1: PDF to Text

You can use PDF to Text converter to quickly extract text data from your PDF file on your phone or computer. There is no need to install anything on your device. Just visit the PDF converter to change PDF to text online for free.

  • PROS
  • Upload and convert PDF documents into text format automatically.
  • Download all converted PDF to text files into a ZIP archive.
  • CONS
  • Convert up to 20 PDF files to text for free per day.
  • Lack additional PDF managing tools.
PDF to Text Online

Top 2: PDF2go

PDF2go is capable to convert PDF documents to text based on OCR. The intuitive interface is friendly to beginners. So if you are looking for a PDF to text OCR converter, PDF2go can be your good choice.

  • PROS
  • Extract text from PDF uploaded from local space, URL, Dropbox, or Google Drive.
  • Download the PDF to Excel converted file via the QR code.
  • CONS
  • The PDF to text converting speed is slow in its free online PDF converter version.
  • The built-in PDF filters are not available for batch editing.
PDF2go

Top 3: Smallpdf

Smallpdf is also an online PDF to text converter you can choose. It supports to make PDF to text conversions on all computers, including Windows, Mac, and Linux. Thus, you can convert PDF to text on Linux online via Samllpdf as well.

  • PROS
  • Convert a PDF file to a text file with high quality.
  • Smallpdf offers a free PDF to text converter Chrome extension.
  • CONS
  • Batch PDF to text processing is only available for Smallpdf Pro users.
  • The Smallpdf PDF to text OCR service is not free to use.
Smallpdf

Top 4: Zamzar

Zamzar is a popular online file converter for both desktop and mobile users. Despite the common PDF converting tools, you can also get information on the PDF and TXT file extensions below.

  • PROS
  • Introduces the details of PDF and Text formats under the on-screen PDF free converter.
  • Send an email to yourself or others with the attachment of the converted PDF to Excel file.
  • CONS
  • You can use Zamzar to convert PDF to text files for free up to 50MB.
  • The overall Zamzar PDF online conversion speed is not fast.
Zamzar

Part 3: FAQs of PDF to Excel

How to highlight text in PDF?

Open Smallpdf PDF Editor on your browser. Upload your PDF document. Choose Freehand Highlighter or Text Highlighter under the Highlighter icon. Set the highlighter color and thickness. Now you can highlight any PDF section and text freely.

How to copy text from PDF?

Open your PDF file with Adobe Acrobat Reader DC. Choose Select All from the Edit drop-down list. Then select Copy from the Edit list. Open a new text blank file. Then paste the copied PDF file successfully.

What PDF to text converter apps to choose from?

If you want to convert PDF to text on iPhone and Android, you can use third-party PDF converter apps. Here you can choose PDF to Text Converter with OCR, Cometdocs PDF to Text, PDF Converter, and more.

Conclusion

These are the top 5 PDF to text converters for all users. You can choose any tool to convert PDF to text offline and online on your phone or computer. As for extracting text from PDF while keeping formatting, Apeaksoft PDF Converter Ultimate is your first choice. You can free download the program and have a try right now.

More Reading