Navigation

So konvertieren Sie PDF in TXT

Manchmal möchten Sie vielleicht eine PDF-Datei bearbeiten oder die Texte daraus extrahieren und an anderer Stelle wie Word, PowerPoint usw. verwenden. PDF-Viewer können Ihnen dabei nicht helfen. Daher möchten wir Ihnen zwei Methoden zur Verfügung stellen, um PDF in bearbeitbares TXT zu konvertieren. One ist ein Online-Tool, das Sie bequem verwenden können, ohne ein Programm herunterzuladen, jedoch mit einigen Einschränkungen. Der andere ist ein leistungsstarker PDF-Konverter mit unvergleichlicher OCR-Technologie. Ich hoffe, Sie können PDF in TXT konvertieren und mit den von uns bereitgestellten Methoden das gewünschte Ergebnis erzielen.

PDF zu TXTPDF zu TXT

Teil 1: Konvertieren Sie PDF sicher, online und kostenlos in TXT

Wenn Sie nach PDF zu TXT gesucht haben, finden Sie bei Google zahlreiche Online-PDF zu TXT-Konverter. Hier möchten wir empfehlen EinfachPDF. Sie können es am Namen erkennen, dass es sich auf PDF-Konvertierungsaufgaben konzentriert, von denen PDF-to-TXT die wichtigste ist. Gehen wir direkt zu den Schritten, um es zu verwenden:

Schritt 1

Besuchen Sie https://www.easepdf.com/pdf-to-txt/ in Ihrem Browser. Drücke den Dateien hinzufügen) Schaltfläche in der Mitte der Webseite.

Datei hinzufügen
Schritt 2

Wählen Sie Ihre PDF-Datei(en) zum Hochladen im Datei-Explorer-Fenster aus. Sie können mehrere Dateien gleichzeitig auswählen. Einfach gedrückt halten Ctrl -Taste und klicken Sie nacheinander auf die Dateien im selben Ordner.

Schritt 3

Sie können weitere Dateien hinzufügen, indem Sie „+" Taste. Wenn Sie bereit sind zu starten, klicken Sie auf Konvertieren .

EinfachPDF

Beachten Sie, dass dieses Tool für kostenlose Benutzer nur 2 Aufgaben pro 24 Stunden anbietet. Wenn Sie also mehr als eine PDF-Datei konvertieren müssen, laden Sie sie hoch und konvertieren Sie sie gleichzeitig, anstatt eine Datei gleichzeitig. Wenn Sie Ihre PDF-Datei häufig in TXT ändern müssen, ist EasePDF möglicherweise nicht für Sie geeignet. Wir empfehlen Ihnen, die andere Methode unten auszuprobieren.

Teil 2: Konvertieren von PDF in TXT mit bester Erkennungsgenauigkeit

Apeaksoft PDF Converter Ultimate kann Ihnen bei der Konvertierung von PDF in TXT mit fortschrittlicherer OCR-Technologie als der von EasePDF helfen. Sie können mit diesem Programm beliebig viele PDF-Dateien konvertieren und den genauen Seitenbereich auswählen, den Sie konvertieren möchten. Hier sind einige wichtige Funktionen des Programms:

Apeaksoft PDF Converter Ultimate

  • Konvertieren Sie PDF in TXT und andere gängige Formate wie Bild, Excel, Word, PowerPoint usw.
  • Flexible Einstellungen zum Anpassen von Konvertierungen
  • Unterstützung für die genaue Erkennung von über 190 Sprachen
  • Zeigen Sie die Ausgabe bequem im Voraus an
Für Win herunterladen

Schritte zum Konvertieren von PDF in TXT mit bester Erkennungsgenauigkeit:

Schritt 1

Kostenloser Download, Installation und Start Apeaksoft PDF Converter Ultimate auf deinem Computer. Drücke den Dateien hinzufügen) und fügen Sie dann Ihre PDF-Datei(en) im Popup-Datei-Explorer-Fenster hinzu. Sie können Ihre PDF-Dateien auch direkt in die Benutzeroberfläche ziehen und dort ablegen.

Datei hinzufügen
Schritt 2

(Optional) Wenn Sie nicht alle Seiten einer importierten PDF-Datei konvertieren möchten, können Sie darauf klicken und dann die zu konvertierenden Seiten in der unteren rechten Ecke der Benutzeroberfläche auswählen.

Wählen Sie Seiten
Schritt 3

Klicken Sie auf Ausgabeformat Bereich, um die Liste herunterzuklappen und dann auszuwählen TXT als das Ausgabeformat.

Ausgabeformat
Schritt 4

Um Ihre PDF-Dateien mit der besten Genauigkeit in TXT zu konvertieren, können Sie auswählen Genauigkeitsmodus in den Einstellungen. Sie müssen nur die eingeben Bevorzugte Einstellungen Wechseln Sie oben in der Hauptschnittstelle zum OCR markieren und dann auswählen Genauigkeit in Model Sektion. Hier können Sie auch Sprachen hinzufügen, die erkannt werden, wenn Ihre PDF-Datei mehrsprachig ist.

Bevorzugte Einstellungen
Schritt 5

Zurück auf der Hauptoberfläche können Sie den Ausgabeordner festlegen und dann auf klicken Start Schaltfläche, um die Konvertierung von PDF in TXT zu starten.

Konvertieren

Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, können Sie auf klicken Offenheit Schaltfläche unten auf der Hauptoberfläche, um zum Ausgabeordner zu gelangen, um die konvertierten Dateien anzuzeigen.

Teil 3: Häufig gestellte Fragen zu PDF-to-TXT

1. Wie konvertiert man TXT in PDF?

Der einfachste Weg ist die Verwendung von Microsoft Office Word. Öffnen Sie Ihre TXT-Datei, drücken Sie Strg + A und drücken Sie Ctrl + C um den ganzen Text zu kopieren. Erstellen Sie dann ein neues Word-Dokument, drücken Sie Strg + V um den kopierten Text einzufügen und im PDF-Format zu speichern.

2. Warum erhalte ich verstümmelte Codes in der TXT-Ausgabe?

Dies geschieht normalerweise, wenn die PDF-Datei mehrsprachig ist, der von Ihnen verwendete PDF-zu-TXT-Konverter diese Sprachen jedoch nicht unterstützt. Sie können Apeaksoft PDF Converter Ultimate verwenden, das über 190 Sprachen erkennt. Manchmal kann dieses Problem auch durch das Vorhandensein von Bildern im PDF verursacht werden.

3. Kann ich Text aus einem PDF kopieren?

Ja, du kannst. Sie können jedoch nur Text aus einer PDF-Datei mit einem PDF-Viewer kopieren oder PDF-Editor die über OCR-Software verfügt. Außerdem muss der Text in der PDF-Datei gut erkennbar sein. Sie können es über den Adobe Acrobat Reader oder Google Drive versuchen.

Fazit

In diesem Artikel haben wir zwei Methoden vorgestellt, um PDF-Dateien in TXT umzuwandeln. Am bequemsten geht das mit EinfachPDF, während der ultimative Weg die Verwendung ist Apeaksoft PDF Converter Ultimate. EinfachPDF kann Sie dabei unterstützen, die Aufgabe zu erledigen, ohne ein Programm herunterzuladen. Laden Sie einfach Ihre PDF-Datei(en) hoch und klicken Sie, um sie zu konvertieren. Obwohl es bequem ist, hat es einige Einschränkungen. Sie können es nur zweimal pro 24 Stunden verwenden und es können nicht mehrere Sprachen unterstützt werden. Um diese Einschränkungen zu beseitigen, benötigen Sie möglicherweise may Apeaksoft PDF Converter Ultimate, die über 190 Sprachen erkennen und die Aufgabe genauer ausführen kann. Haben Sie Fragen zu PDF to TXT? Sagen Sie es uns in Ihrem Kommentar.

Mehr entdecken

Navigation

How to Convert PDF to TXT

Sometimes, you may want to edit a PDF file, or extract the texts from it and use them elsewhere like Word, PowerPoint, etc. PDF viewers cannot help you do it. So we’d like to provide you with two methods to convert PDF to editable TXT. One is an online tool that you can use conveniently without downloading any program but with some limitations. The other is a powerful PDF converter with peerless OCR technology. Hope you can convert PDF to TXT and get the desired result using the methods we provide.

PDF to TXTPDF to TXT

Part 1: Convert PDF to TXT Safely, Online and for Free

If you have searched for PDF to TXT, you can find numerous online PDF to TXT converters on Google. Here we’d like to recommend EasePDF. You can know it from its name that it focuses on PDF conversion tasks, among which the PDF-to-TXT is the most essential. Let’s go straight into the steps to use it:

Step 1

Visit https://www.easepdf.com/pdf-to-txt/ in your browser. Click the Add File(s) button in the middle of the webpage.

Add File
Step 2

Select your PDF file(s) to upload in the file explorer window. You can select multiple files in one time. Just press and hold Ctrl key and click the files in the same folder one by one.

Step 3

You can add more files using the “+” button. When you are ready to start, click the Convert button.

EasePDF

Note that this tool offers only 2 tasks per 24 hour for free users. Thus, if you have more than one PDF file to be converted, upload and convert them in one time instead of one file at a time. If you need to change your PDF to TXT frequently, EasePDF may not be suitable for you. We recommend you try the other method below.

Part 2: Convert PDF to TXT with Best Recognition Accuracy

Apeaksoft PDF Converter Ultimate can help you convert PDF to TXT with more advanced OCR technology than EasePDF’s. You can convert as many PDF files as you want using this program and select the exact range of pages you want to convert. Here are several key features of the program:

Apeaksoft PDF Converter Ultimate

  • Convert PDF to TXT and other popular formats like Image, Excel, Word, PowerPoint, etc.
  • Flexible settings to customize conversions
  • Support to recognize 190+ languages accurately
  • Conveniently preview the output beforehand
Download for Win

Steps to convert PDF to TXT with best recognition accuracy:

Step 1

Free download, install and launch Apeaksoft PDF Converter Ultimate on your computer. Click the Add File(s) button and then add your PDF file(s) in the pop-up file explorer window. You can also directly drag your PDF files into the interface and drop them.

Add File
Step 2

(Optional) If you don’t want to convert all the pages of a PDF file you imported, you can click on it and then select the pages you want to convert in the bottom-right corner of the interface.

Select Pages
Step 3

Click on the Output Format area to dropdown the list and then select TXT as the output format.

Output Format
Step 4

To convert your PDF files to TXT with the best accuracy, you can select Accuracy Mode in the settings. You just need to enter the Preferences at the top of the main interface, shift to the OCR tag, and then select Accuracy in the Mode section. Here you can also add languages that can be recognized if your PDF file is multilingual.

Preferences
Step 5

Back on the main interface, you can decide the output folder and then click the Start button to start converting PDF to TXT.

Convert

When the process is finished, you can click the Open button at the bottom of the main interface to go to the output folder to view the converted files.

Part 3: FAQs about PDF-to-TXT

1. How to convert TXT to PDF?

The easiest way is to use Microsoft Office Word. Open your TXT file, press Ctrl + A and press Ctrl + C to copy the whole text. Then create a new Word document, press Ctrl + V to paste the copied text and save it as PDF format.

2. Why do I get garbled codes in the output TXT?

This usually happens when the PDF file is multilingual but the PDF to TXT converter you use cannot support these languages. You can use Apeaksoft PDF Converter Ultimate which can recognize 190+ languages. Sometimes, this problem can also be caused by the existence of images in the PDF.

3. Can I copy text from a PDF?

Yes, you can. But you can only copy text from a PDF using a PDF viewer or PDF editor which has OCR software. Moreover, the text in the PDF file must be highly recognizable. You can try doing it via Adobe Acrobat Reader or Google Drive.

Conclusion

In this article, we introduced two methods to change PDF files into TXT. The most convenient way to do so is to use EasePDF, while the ultimate way is to use Apeaksoft PDF Converter Ultimate. EasePDF can support you to do the task without downloading any program. You just simply upload your PDF file(s) and give a click to convert them. Though convenient, it has some limitations. You can only use it twice per 24 hours and it cannot support multiple languages. To get rid of these restrictions, you may need Apeaksoft PDF Converter Ultimate, which can recognize 190+ languages and do the task more accurately. Do you have any query about PDF to TXT? Tell us in your comment.

More Reading