Navigation

So konvertieren Sie PNG-Bilder kostenlos in PDF-Dokumente auf Windows-PC und Mac

Das Portable Network Graphics (PNG)-Format ist das am häufigsten verwendete unkomprimierte Rasterbild, das erstellt wurde, um das Graphics Interchange Format (GIF) zu ersetzen. PNG-Dateien enthalten normalerweise 24-Bit-RGB-Farbmuster und Graustufenbilder, wodurch sie groß bleiben. Manchmal möchten Sie die PNG-Bildgröße reduzieren und gleichzeitig die High-Definition-Bildqualität beibehalten. Nun, es ist besser, das große Bild in eine PDF-Datei zu ändern. Eine PDF-Datei behält die hohe Qualität und andere können sie nicht leicht bearbeiten. In diesem Beitrag stellen wir 5 PNG-zu-PDF-Konverter-Tools vor, um PNG-Bilder auf dem Computer in PDF umzuwandeln.

PNG zu PDFPNG zu PDF

Teil 1. So ändern Sie PNG in PDF unter Windows

Die integrierte Microsoft Drucken zu PDF Mit der Funktion in Windows 10 können Sie PDF-Dateien aus Dokumenten erstellen, ohne die Software von Drittanbietern zu verwenden. Sie können diese Funktion verwenden, um Ihr PNG-Bild auf einem Windows 10-Computer in PDF zu ändern.

Schritt 1Suchen Sie das PNG-Bild, das Sie konvertieren möchten.

Schritt 2Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, wählen Sie Öffnen Sie mit und wählen Sie Fotos.

Schritt 3Klicken Sie auf die Druck Symbol oben rechts, um den Drucker zu öffnen. Sie können die Ausrichtung, Papiergröße, Fotogröße, Seitenränder und Anpassungsoptionen anpassen.

Schritt 4Klicken Sie auf die Druck Schaltfläche, um den Druck von PNG nach PDF zu starten.

Microsoft drucken als PDF

Apeaksoft PDF Converter Ultimate

Exportieren Sie PNG, BMP, JPEG, TIFF, GIF, TGA, PPM aus einem PDF-Dokument.

Konvertieren Sie PDF in Bilder, Word, Text, Excel, PowerPoint, ePub, HTML usw.

Konvertieren Sie mehrere PDF-Dateien gleichzeitig in verschiedene Ausgabeformate.

Passen Sie die Ausgabedokumente oder Bilder an und verbessern Sie die Ausgabeeffekte.

    Für Win herunterladen

    Teil 2. Wie man PNG auf dem Mac in PDF umwandelt

    Printer ist ein Bildbetrachter und PDF-Betrachter im macOS-Betriebssystem. Sie können auch digitale Bilder wie PNG in PDF-Dateien (Portable Document Format) auf dem Mac drucken. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um zu erfahren, wie Sie PNG in PDF auf dem Mac speichern.

    Schritt 1Öffnen Sie das PNG-Bild, das Sie konvertieren möchten, mit dem Vorschau App auf Ihrem Mac.

    Schritt 2Klicken Sie Reichen Sie das und wählen Sie Exportieren as PDF.

    Schritt 3Anschließend können Sie den Dateinamen und einen Speicherort für die PDF-Datei auswählen. In der Zwischenzeit können Sie das Papierformat und die Ausrichtung anpassen, das PDF verschlüsseln oder nicht.

    Schritt 4Klicken Sie Spare Schaltfläche, um Ihr PNG-Bild als PDF auf dem Mac zu speichern.

    Vorschau von PNG zu PDF

    Teil 3. Wie man PNG kostenlos online in PDF umwandelt

    Mit einem Online-PNG-zu-PDF-Konverter können Sie die PNG-Bilddatei ganz einfach in PDF umwandeln, auch ohne das Softwarepaket herunterzuladen oder zu installieren. Hier sind 3 Online-PNG-zu-PDF-Konverter-Tools, mit denen Sie BMP-Dateien kostenlos online in PDF-Dokumente umwandeln können.

    1. EinfachPDF

    EasePDF ist ein Allround-PDF-Konverter, der alle Lösungen für die PDF-Konvertierung bietet. Sie können die Konvertierung von PNG zu PDF, JPG zu PDF, BMP zu PDF einfach abschließen, GIF zu PDF, Word zu PDF, Excel zu PDF, TXT zu PDF, PDF zu PPT und mehr. Es hilft Ihnen auch beim Bearbeiten von PDF-Dateien mit Werkzeugen wie PDF zusammenführen, PDF drehen, PDF komprimieren, PDF zuschneiden usw.

    Schritt 1Besuchen Sie die offizielle Website von EasePDF PNG to PDF (https://www.easepdf.com/png-to-pdf/). Finden PNG zu PDF von Alle PDF-Tools in der oberen rechten Ecke.

    Schritt 2Klicken Sie auf die Dateien hinzufügen) um die PNG-Bilder vom lokalen Computer hochzuladen, oder ziehen Sie die PNG-Dateien per Drag & Drop auf Datei hier ablegen Bereich. Sie können die PNG-Datei auch von Google Drive, Dropbox, One Drive oder URL hinzufügen.

    Schritt 3Sie können eine andere PNG-Datei drehen, vergrößern, entfernen oder hinzufügen. Es ermöglicht Ihnen, das Layout, die Seitengröße und den Rand einzustellen. Dann klicke auf PDF erstellen Schaltfläche, um die Konvertierung von PNG in PDF zu starten.

    Schritt 4Klicken Sie auf die Herunterladen Schaltfläche, um die PDF-Datei auf dem Computer zu speichern oder die PDF-Datei an Google Drive, Dropbox, One Drive, URL, E-Mail oder QR-Code weiterzugeben. Sie können auch auf klicken VON VORN ANFANGEN um eine neue Konvertierungsrunde zu starten.

    Einfachpdf PNG zu PDF

    Danach möchten Sie vielleicht Übertragen Sie die PDF-Datei auf das iPad, iPhone oder andere Geräte.

    2. png2pdf.com

    PNG to PDF ist ein Online-PNG-zu-PDF-Konverter, mit dem Sie mehrere PNG-Bilder in jedem Ihrer Browser zu einer einzigen PDF-Datei kombinieren können. Es gibt keine Begrenzung der Dateigröße, kein Wasserzeichen oder eine Registrierung erforderlich. Es wird PNG-Bilder automatisch drehen, optimieren und verkleinern, ohne die Qualität zu beeinträchtigen.

    Schritt 1Besuchen Sie png2pdf.com, suchen Sie in PNG zu PDF Tab.

    Schritt 2Klicken Sie Daten hochladen Schaltfläche, um Ihre PNG-Bilder hinzuzufügen. Sie können die PNG-Dateien auch per Drag & Drop in das to Legen Sie Ihre Dateien hier ab Bereich.

    Schritt 3Nach dem Hochladen wird jedes Ihrer PNG-Bilder automatisch in PDF konvertiert. Drücke den HERUNTERLADEN um die PDF-Dateien einzeln herunterzuladen, oder klicken Sie auf die KOMBINIERT Schaltfläche, um alle PNG-Bilder zu einem einzigen PDF-Dokument zu kombinieren.

    Png2pdf

    3. pngpdf.com

    Pngpdf.com bietet eine Online-Lösung, um Ihre PNG-Bilder zu konvertieren und zu einem einzigen PDF-Dokument zu kombinieren. Sie können die folgenden Schritte ausführen, um PNG-Bilder zu PDF zu kombinieren.

    Schritt 1Gehen Sie zur Website von pngpdf.com und wählen Sie PNG zu PDF Feature.

    Schritt 2Klicken Sie .PNG HOCHLADEN um die PNG-Bilder vom Computer zu laden, oder klicken Sie auf Dropbox or Link um PNG-Dateien hinzuzufügen. Sie können Ihre PNG-Bilder auch per Drag & Drop auf DATEIEN HIER ABLEGEN Bereich.

    Schritt 3Klicken Sie FÜGE MEHR DATEIEN HINZU Schaltfläche, wenn Sie weitere PNG-Dateien hinzufügen möchten. Klicken IN PDF KONVERTIEREN , um eine einzelne PNG-Datei zu konvertieren, oder klicken Sie auf KONVERTIEREN ALLE um alle PNG-Dateien kostenlos in ein PDF-Dokument zu konvertieren.

    Schritt 4Abschließend klicken Sie auf HERUNTERLADEN um die konvertierte PDF-Datei herunterzuladen, oder klicken Sie auf KOMBINIERTES PDF DONLOAD Schaltfläche, um die kombinierte PDF-Datei kostenlos zu speichern.

    PNG-PDF

    Teil 4. Häufig gestellte Fragen zum Konvertieren von PNG in PDF

    Wofür werden PNG-Dateien verwendet?

    Das Dateiformat Portable Network Graphic (PNG) ist ideal für digitale Kunst wie flache Bilder, Logos, Symbole usw. Es verwendet 24-Bit-RGB- oder 32-Bit-RGBA-Farben als Grundlage. Die PNG-Dateien werden normalerweise in Grafiksoftware verwendet, um Transparenz anzuzeigen.

    Was sind PDF-Dateien?

    Ein PDF ist ein beliebter Dateityp, mit dem Dokumente freigegeben werden, die nicht geändert oder neu formatiert werden können. Es ist eine großartige Möglichkeit, Geräte zu teilen und Bilder zu drucken, die Text wie Broschüren, Berichte und mehr enthalten.

    Sind Online-PDF-Tools sicher?

    Es scheint nicht sicher zu sein, eine vertrauliche PDF-Datei zum Zuschneiden online hochzuladen. Diese Online-PDF-Copper behaupten jedoch, dass sie die hochgeladene PDF-Datei innerhalb von Stunden löschen werden. Sie sollten zweimal überlegen, bevor Sie eine wichtige PDF-Datei online zuschneiden.

    Wie konvertiert man PNG in JPG?

    Sie können das PNG-Bild in Photoshop in JPG konvertieren. Öffnen Sie Photoshop auf Ihrem Computer. Klicken Sie auf Datei und wählen Sie Öffnen, um das PNG-Bild in Photoshop zu öffnen. Klicken Sie auf Datei und wählen Sie Für Web und Geräte speichern. Sie können den Dateityp als JPEG ändern und die Bildqualität auswählen. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Speichern, um PNG in JPG in Photoshop zu konvertieren.

    Fazit

    Wir haben hauptsächlich über 5 Methoden zum Konvertieren von PNG in PDF auf Ihrem Windows und Mac gesprochen. Wenn Sie die Software von Drittanbietern nicht installieren möchten, können Sie die 3 Online-PNG-zu-PDF-Konverter ausprobieren, um die PNG-Bilder in ein PDF-Dokument umzuwandeln. Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns einen Kommentar zu hinterlassen.

    Mehr entdecken

Navigation

How to Convert PNG Images to PDF Documents for Free on Windows PC and Mac

The Portable Network Graphics (PNG) format is the most frequently used uncompressed raster image, which was created to replace the Graphics Interchange Format (GIF). PNG files usually contain 24bit RGB color patterns and grayscale images, which made it stay in large size. Sometimes you want to reduce the PNG image size while keeping high-definition image quality. Well, it's better to change the large image to a PDF file. A PDF file will keep the high quality and others cannot edit it easily. In this post, we shall introduce 5 PNG to PDF converter tools to turn PNG images to PDF on computer.

PNG to PDFPNG to PDF

Part 1. How to Change PNG to PDF on Windows

The built-in Microsoft Print to PDF feature in Windows 10 lets you create PDF file from documents without using the third-party software. You can use this feature to change your PNG image to PDF on Windows 10 computer.

Step 1Locate the PNG image you want to convert.

Step 2Right-click on it, select Open with and choose Photos.

Step 3Click the Print icon at the top right side to open the Printer. You can adjust the orientation, paper size, photo size, page margins and fit options.

Step 4Click the Print button to start printing from PNG to PDF.

Microsoft print to pdf

Apeaksoft PDF Converter Ultimate

Export PNG, BMP, JPEG, TIFF, GIF, TGA, PPM from PDF document.

Convert PDF to images, Word, Text, Excel, PowerPoint, ePub, HTML, etc.

Batch convert multiple PDF files to different output formats at one time.

Customize the output documents or images and improve output effects.

    Download for Win

    Part 2. How to Turn PNG into PDF on Mac

    Printer is an image viewer and PDF viewer in macOS operating system. You can also print the digital images like PNG to Portable Document Format (PDF) files on Mac. Follow the steps below to learn how to save PNG to PDF on Mac.

    Step 1Open the PNG image you want to convert with the Preview app on your Mac.

    Step 2Click File and select Export as PDF.

    Step 3Then you can choose the file name and a location to save the PDF file. Meanwhile, you can adjust the paper size, orientation, encrypt the PDF or not.

    Step 4Click Save button to save your PNG image to PDF on Mac.

    Preview PNG to PDF

    Part 3. How to Convert PNG to PDF Online for Free

    With an online PNG to PDF converter, you can easily change the PNG image file to PDF, even without downloading or installing the software package. Here are 3 online PNG to PDF converter tools to change BMP file to PDF document online for free.

    1. EasePDF

    EasePDF is an all-round PDF converter that provides all solutions to PDF conversion. You can easily complete the conversion from PNG to PDF, JPG to PDF, BMP to PDF, GIF to PDF, Word to PDF, Excel to PDF, TXT to PDF, PDF to PPT and more. It also helps you edit PDF files with the tools like Merge PDF, Rotate PDF, Compress PDF, Crop PDF, etc.

    Step 1Go to the official website of EasePDF PNG to PDF (https://www.easepdf.com/png-to-pdf/). Find PNG to PDF from All PDF Tools at the top right corner.

    Step 2Click the Add File(s) button to upload the PNG images from local computer, or drag and drop the PNG files to Drop file here area. You can also add the PNG file from Google Drive, Dropbox, One Drive or URL.

    Step 3You can rotate, enlarge, remove or add another PNG file. It enables you to set the layout, page size and margin. Then click the Create PDF button to start converting PNG to PDF.

    Step 4Click the Download button to save the PDF file to computer, or share the PDF file to Google Drive, Dropbox, One Drive, URL, email or QR code. You can also click the START OVER button to start a new round of conversion.

    Easepdf PNG to PDF

    After that, you may want to transfer the PDF file to iPad, iPhone or other devices.

    2. png2pdf.com

    PNG to PDF is an online PNG to PDF converter that helps combine multiple PNG images to a single PDF on any of your browsers. There is no limit in file size, no watermark or registration required. It will automatically rotate, optimize and scale down PNG images without compromising quality.

    Step 1Visit png2pdf.com, locate in PNG to PDF tab.

    Step 2Click UPLOAD Files button to add your PNG images. You can also drag and drop the PNG files to the Drop Your Files Here area.

    Step 3After uploading, each of your PNG images will be converted to PDF automatically. Click the DOWNLOAD button to download the PDF files individually, or click the COMBINED button to combine all the PNG images to a single PDF document.

    Png2pdf

    3. pngpdf.com

    Pngpdf.com provides an online solution to convert your PNG images and combine them to a single PDF document. You can follow the steps below to combine PNG images to PDF.

    Step 1Go to the website of pngpdf.com, and select PNG to PDF feature.

    Step 2Click UPLOAD .PNG button to load the PNG images from computer, or click Dropbox or Link to add PNG files. You can also drag and drop your PNG images to DROP FILES HERE area.

    Step 3Click ADD MORE FILES button if you want to add more PNG files. Click CONVERT TO PDF button to convert a single PNG file, or click the CONVERT ALL button to convert all the PNG files to a PDF document for free.

    Step 4Finally, click the DOWNLOAD button to download the converted PDF file, or click the DONLOAD COMBINED PDF button to save the combined PDF file for free.

    PNG PDF

    Part 4. FAQs of Converting PNG to PDF

    What is PNG files used for?

    The Portable Network Graphic (PNG) file format is ideal for digital art like flat images, logos, icons, etc. It uses 24-bit RGB or 32-bit RGBA colors as foundation. The PNG files are typically used in graphics software to indicate transparency.

    What are PDF files?

    A PDF is a popular file type used to share documents that cannot be modified or reformatted. It is a great way to share across devices and print images that contain text such as brochures, reports, and more.

    Are online PDF tools safe?

    It seems not to be safe to upload a confidential PDF file online for cropping. But those online PDF coppers claim that they will delete the uploaded PDF file within hours. You should think twice before cropping an important PDF file online.

    How to convert PNG to JPG?

    You can convert the PNG image to JPG in Photoshop. Open Photoshop on your computer. Click File, and select open to open the PNG image in Photoshop. Click File and select Save for Web and Devices. You can change the file type as JPEG and select the image quality. Then click Save button to convert PNG to JPG in Photoshop.

    Conclusion

    We mainly talked about 5 methods to convert PNG to PDF on your Windows and Mac. If you don't want to install the third-party software, you can try the 3 online PNG to PDF converters to turn the PNG images to PDF document. If you have any questions, please don't hesitate to leave us a comment.

    More Reading