Navigation

3 ultimative Möglichkeiten zum Konvertieren von PPT in PDF unter Windows / Mac

PowerPoint ist ein praktisches Tool für Demonstrationen. Sie können Ihre PPT sorgfältig vorbereiten, bevor Sie einen Vortrag oder eine Rede halten. Um es anzuzeigen, müssen Sie jedoch einen Computer mit einem guten Microsoft Office haben.

Stellen Sie sich vor, Sie halten einen Vortrag mit Ihrem PPT-Dokument, aber der anzeigende Computer kann sein Microsoft Office PowerPoint nicht öffnen. Es ist bereits zu spät, um das Office-Problem zu beheben. In solchen Fällen ist es eine gute Alternative, die PPT in eine PDF-Datei zu konvertieren und Ihrer Zielgruppe anzuzeigen. In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie PPT in PDF konvertieren. Die Fähigkeit, PPT in PDF zu konvertieren, wird sich in vielen anderen Fällen als hilfreich erweisen, in denen PDF bequemer als PPT ist.

PPT zu PDFPPT zu PDF

Teil 1: Speichern Sie die PPT-Datei als PDF in PowerPoint

Microsoft Office PowerPoint unterstützt sowohl unter Windows als auch unter Mac ursprünglich das Speichern von PPT als PDF. Diese offizielle PPT-zu-PDF-Lösung kann die Konvertierung in perfekter Bildqualität durchführen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um PPT mit Microsoft PowerPoint als PDF zu speichern:

Schritt 1 Doppelklicken Sie auf Ihre PPT-Datei, um sie mit PowerPoint zu öffnen. Drücke den Reichen Sie das Schaltfläche oben links im PowerPoint-Fenster. Dann können Sie die sehen Reichen Sie das Menü fällt nach unten. Wählen Sie nun die Speichern unter Schaltfläche aus dem Dropdown-Menü.

Speichern Sie die PowerPoint-Datei

Schritt 2 Klicken Sie auf die File Format Dropdown-Schaltfläche. Suchen Sie PDF in der Liste und klicken Sie darauf. Hier können Sie auch einen Namen für die Ausgabe-PDF-Datei eingeben. Klicken Sie dann auf Spare Knopf unten rechts.

Wenn Sie ein Kennwort für die PDF-Datei festgelegt haben, sollten Sie dies tun Entfernen Sie das PDF-Verschlüsselungskennwort zuerst.

Jetzt wird die PDF-Datei in perfekter Qualität auf Ihrem Computer gespeichert. Diese Methode kann für alle Versionen von PowerPoint verwendet werden. Diese Methode funktioniert jedoch nicht für Sie, wenn Sie nicht auf Microsoft Office PowerPoint zugreifen können (wenn es defekt ist). Weiter lesen. Möglicherweise benötigen Sie die folgenden alternativen Methoden.

Teil 2: Drei effiziente Methoden zum Konvertieren von PPT in PDF Online

Methode 1: Konvertieren Sie PPT in PDF mit einem Online-Konverter von PPT in PDF

Das EasePDF-Tool ist ein leichtes, aber leistungsstarkes Online-Tool zur Konvertierung von PPT in PDF. Sie können PPT Seite für Seite in PDF konvertieren, ohne Wasserzeichen auf den Ausgabeseiten zu hinterlassen. Jede konvertierte PDF-Seite sieht identisch mit der ursprünglichen PPT-Seite aus. Während des Vorgangs müssen Sie sich nicht um Einstellungen oder Optionen kümmern. Hier sind die Schritte zum Konvertieren von PPT in PDF mit diesem Tool.

Schritt 1 Besuchen Sie die offizielle Website von EasePDF und laden Sie das PPT-zu-PDF-Tool in Ihren Browser. Drücke den Dateien hinzufügen) Schaltfläche in der Mitte der Webseite.

EasePDF PPT zu PDF-Tool

Schritt 2 Wenn das Offenheit Wenn das Fenster geöffnet wird, können Sie eine oder mehrere PPT-Dateien zum Hochladen auswählen. Um mehr als eine Datei auszuwählen, halten Sie einfach die Taste gedrückt Ctrl Geben Sie die Taste auf Ihrer Tastatur ein und klicken Sie nacheinander auf die Dateien. Befreit das Ctrl Taste und klicken Sie auf Offenheit Schaltfläche unten rechts auf der Offenheit Fenster.

Laden Sie PPT-Dateien hoch

Schritt 3 Wenn Sie mehr als eine PPT-Datei hochgeladen haben, können Sie die Dateien ziehen, um deren Reihenfolge anzupassen. Sie werden zu einer einzigen PDF-Datei zusammengeführt. Die Reihenfolge von ihnen wirkt sich also auf die Reihenfolge ihrer Seiten im Ergebnis aus.

Schritt 4 Klicken Sie auf die Konvertieren Taste unten rechts. Die Ergebnis-PDF-Datei steht Ihnen sofort zum Download zur Verfügung. Drücke den Herunterladen Klicken Sie auf die Schaltfläche und wählen Sie ein Ziel aus, um die PDF-Datei zu speichern.

Diese Software hat viele PDF-Bearbeitungsfunktionen wie rotierendes PDF, Komprimieren von PDF und mehr.

Hinweis: Mit diesem Tool können Sie PPT zweimal pro 24 Stunden in PDF konvertieren. Für uneingeschränkten Zugriff müssen Sie den EasePDF Premium-Service erwerben.

Methode 2: Konvertieren Sie PPT in PDF mit Google Slides

Google Slides ist ein Online-Tool, mit dem Sie PPT kostenlos in PDF konvertieren können. Der einzige Nachteil ist, dass Sie sich mit einem Google-Konto anmelden müssen. Wenn Sie keine zur Hand haben, müssen Sie eine einrichten, bevor Sie Google Slides verwenden können. Der Einrichtungsprozess ist etwas kompliziert. Wenn Sie nichts dagegen haben, können Sie versuchen, PPT mithilfe von Google Slides in PDF zu konvertieren.

Schritt 1 Melden Sie sich bei Google Slides an. Drücke den Leer Schaltfläche (das + -Symbol) oben links auf der Webseite. Klicken Sie dann auf Reichen Sie das Schaltfläche in der Menüleiste oben auf dem Bildschirm. Drücke den Offenheit Schaltfläche in der Dropdown-Liste.

Schritt 2 Wähle aus Hochladen Tab. Klicken Sie in das Feld darunter auf Wählen Sie eine Datei von Ihrem Computer aus Klicken Sie auf die Schaltfläche und wählen Sie die PPT-Datei aus, die Sie konvertieren möchten.

Sie können Ihre PPT-Datei auch in die Box ziehen und dort ablegen.

Wählen Sie den Upload

Schritt 3 Klicken Sie auf die Reichen Sie das erneut drücken. Setzen Sie im Dropdown-Menü den Cursor auf Herunterladen als Option und klicken Sie auf PDF-Dokument (.pdf) auf der rechten Seite. Geben Sie einen Namen für die Ausgabedatei ein und klicken Sie auf Spare Taste. Anschließend wird die Ausgabe-PDF-Datei auf Ihrem Computer gespeichert.

Wir sprechen nur ausführlich darüber, wie PPT in PDF konvertiert werden kann. Jetzt sind Sie vielleicht neugierig, wie Sie ein PDF umgekehrt in PPT konvertieren können. Lesen Sie einfach weiter.

Teil 3: Kann ich PDF in PPT konvertieren?

Die Antwort ist ja. Im Gegensatz zum Speichern einer PPT-Datei als PDF in PowerPoint konnten Sie PDF-Dateien in PDF-Viewer-Programmen jedoch nicht als PPT speichern. Für diese Aufgabe müssen Sie professionelle Tools verwenden. Darüber hinaus kann die Qualität der Ausgangs-PPT stark variieren, da die Fähigkeiten der Konverterwerkzeuge variieren.

Apeaksoft PDF Converter Ultimate ist einer der professionellen PDF-zu-PPT-Konverter. Es wendet eine hochentwickelte OCR-Technologie an, mit der die Texte in Ihrer PDF-Datei genau gelesen und subtrahiert werden können. Die subtrahierten Wörter können in der Ausgabe-PPT bearbeitet werden. Außerdem können Sie dieses Tool auch verwenden, um PDF-Dateien im Stapel in PPT zu konvertieren.

Apeaksoft PDF Converter Ultimate

  • Konvertieren Sie PDF-Dokumente in andere Formate wie Excel, PowerPoint und Word
  • Die hochentwickelte OCR-Technologie bietet eine hervorragende Erkennungsqualität
  • Ein Klick zum Hinzufügen und Konvertieren von Bündeln von PDF-Dateien im Stapel
  • Passen Sie die Einstellungen persönlich an, um verschiedene Konvertierungseffekte zu erzielen
Für Win herunterladen

Teil 4: FAQs zum Konvertieren von PPT in PDF

Kann ich eine PDF-Datei wie PPT bearbeiten?

Nein, es ist schwierig, eine PDF-Datei zu bearbeiten. PDF ist so konzipiert, dass es trinkbar, aber nicht bearbeitbar ist. Sie müssen professionelle PDF-Editor-Programme installieren, um PDF-Dateien zu bearbeiten.

Warum zeigt meine Ausgabe-PPT nach der Konvertierung von PDF in PPT unordentliche Codes an?

Dies passiert häufig, wenn Sie in den OCR-Einstellungen des Konverters die falsche Sprache ausgewählt haben.

Kann ich PPT mit gespeicherter Animation in PDF konvertieren?

Nein. Es ist unmöglich, die PPT-Aktionen und -Animationen in einer PDF-Datei zu realisieren. PPT kann Videos und Audios außerhalb der PPT-Datei selbst aufrufen. Ein PDF ist jedoch immer statisch, fast wie ein Bild.

Fazit

In diesem Artikel wurden drei effiziente Methoden zum Konvertieren einer PPT in eine PDF-Datei beschrieben. Wenn Sie PPT in PDF konvertieren, sehen die ausgegebenen PDF-Seiten fast identisch mit den ursprünglichen PPT-Folien im Vollbildmodus aus. Wenn Sie jedoch PDF in PPT konvertieren, hängt die Qualität weitgehend vom verwendeten Konverter ab. Das Ergebnis PPT ist möglicherweise nicht so perfekt, wie Sie es erwarten. Für einen besseren Konvertierungseffekt empfehlen wir die Verwendung des Apeaksoft PDF Converter Ultimate, um diese Aufgabe zu erledigen. Wenn Sie ein besseres Tool zum Konvertieren von PDF in PPT finden, teilen Sie uns dies bitte in Ihren Kommentaren mit.

Mehr entdecken

Navigation

3 Ultimate Ways to Convert PPT to PDF on Window/Mac

PowerPoint is a handy tool to give demonstrations. You can carefully prepare your PPT before giving a lecture or speech. However, to display it, you must have a computer with a fine Microsoft Office on it.

Imagine you are about to give a lecture with your PPT document but the displaying computer fails to open its Microsoft Office PowerPoint. It is already too late to fix the Office problem at the moment. In such cases, it is a good alternative to convert the PPT to a PDF file and display it to your audience. This article will talk about how to convert PPT to PDF. The skill of converting PPT to PDF will turn out helpful in many other cases where PDF is more convenient than PPT.

PPT to PDFPPT to PDF

Part 1: Save the PPT File as a PDF within PowerPoint

Microsoft Office PowerPoint, both on Windows and Mac, originally supports save PPT as PDF. This official PPT-to-PDF solution can handle the conversion in perfect image quality. Here are the steps to save PPT as PDF with Microsoft PowerPoint:

Step 1 Double click your PPT file to open it with the PowerPoint. Click the File button at the top left of the PowerPoint window. Then you can see the File menu drops down. Now select the Save As button from the drop-down menu.

Save PowerPoint File

Step 2 Click the File Format drop-down button. Find PDF on the list and click it. Here you can also type a name for the output PDF file. Then click the Save button at the bottom right.

If you have set a password for the PDF file, then you should remove PDF encryption password firstly.

Now the PDF file is saved on your computer in perfect quality. This method can work for all versions of PowerPoint. However, this method cannot work for you when you are not able to access the Microsoft Office PowerPoint (when it’s broken). Read on. You may need the alternative methods below.

Part 2: Three Efficient Methods to Convert PPT to PDF Online

Method 1: Convert PPT to PDF with an Online PPT to PDF Converter

EasePDF tool is a light but powerful online PPT to PDF converter tool. It allows you to convert PPT to PDF page by page without leaving any watermark on the output pages. Every converted PDF page will look identical to the original PPT page. During the process, you do not need to care about any setting or option. Here are the steps to convert PPT to PDF with this tool.

Step 1 Visit the EasePDF’s official website and load the PPT to PDF tool in your browser. Click the Add File(s) button in the middle of the webpage.

EasePDF PPT to PDF Tool

Step 2 When the Open window pops up, you can select one or several PPT files to upload. To select more than one file, just press and hold the Ctrl key on your keyboard and click the files one by one. Release the Ctrl key and click the Open button at the bottom right of the Open window.

Upload PPT Files

Step 3 If you uploaded more than one PPT file, you can drag the files to adjust the sequence of them. They will merge into a single PDF file. So the sequence of them will affect the order of their pages in the outcome.

Step 4 Click the Convert button lower right. The outcome PDF file will immediately be ready for you to download. Click the Download button and choose a destination to save the PDF file.

This software has many PDF editing features like rotating PDF, compressing PDF, and more.

Note: This tool allows you to convert PPT to PDF twice per 24 hours. For unlimited access, you will have to purchase their EasePDF Premium service.

Method 2: Convert PPT to PDF with Google Slides

Google Slides is an online tool for you to convert PPT to PDF for free. The only disadvantage of it is that you must log in with a Google account. If you do not have one on hand, you will have to set up one before you use the Google Slides. The process to set up one is a little bit complicated. If you don’t mind, you can try converting PPT to PDF using Google Slides.

Step 1 Log in to Google Slides. Click the Blank button (the + icon) on the top left of the web page. Then click the File button in the menu bar on the top of the screen. Click the Open button on the drop-down list.

Step 2 Select the Upload tab. In the box beneath it, click the Select a file from your computer button and select the PPT file you want to convert.

You can also drag your PPT file into the box and drop it.

Select the Upload

Step 3 Click the File button again. In the drop-down menu, put your cursor on the Download as option and click the PDF Document (.pdf) on the right. Type a name for the output file and click the Save button. Then the output PDF file will be saved on your computer.

We just talk about how to convert PPT to PDF in detail. Now you may be curious about how to conversely convert a PDF to PPT. Just read on.

Part 3: Can I Convert PDF to PPT

The answer is yes. However, unlike you can save a PPT file as PDF in PowerPoint, you could not save PDF files as PPT in PDF viewer programs. You need to use professional tools for this task. Moreover, the quality of the output PPT could greatly differ as the converter tools’ capability varies.

Apeaksoft PDF Converter Ultimate is one of the professional PDF to PPT converters. It applies super-advanced OCR technology which can read and subtract the texts in your PDF file accurately. The subtracted words will be editable in the output PPT. Plus, you can also use this tool to convert PDF to PPT in batch.

Apeaksoft PDF Converter Ultimate

  • Convert PDF documents to other formats like Excel, PowerPoint and Word
  • Super-advanced OCR technology provides excellent recognition quality
  • One-click to add and convert bundles of PDF files in batch
  • Customize the settings personally to reach various conversion effects
Download for Win

Part 4: FAQs about Converting PPT to PDF

Can I edit a PDF file like PPT?

No. It is difficult to edit a PDF file. PDF is designed to be potable but not editable. You need to install professional PDF editor programs to edit PDF files.

Why does my output PPT show messy codes after I convert PDF to PPT?

This often happens when you selected the wrong language in the converter’s OCR settings.

Can I convert PPT to PDF with animation saved?

No. It is impossible to realize the PPT actions and animations in a PDF file. PPT can invoke videos and audios outside the PPT file itself. But a PDF is always static almost like a picture.

Conclusion

This article shared 3 efficient methods to convert a PPT to a PDF file. When you convert PPT to PDF, the output PDF pages look almost identical to the original PPT slides on full-screen. But when you convert PDF to PPT, the quality depends largely on the converter you use. The outcome PPT may not be as perfect as you expect. For a better conversion effect, we recommend you use the Apeaksoft PDF Converter Ultimate to handle this task. If you find any better tool to convert PDF to PPT, please let us know in your comments.

More Reading