Navigation

Beste Möglichkeiten, PDF in mehrere Dateien aufzuteilen

Es ist in unserem täglichen Leben sehr üblich, PDF-Dateien zu sehen, insbesondere wenn Sie ein Dokument mit einer bestimmten Schriftart und einem bestimmten Stil drucken möchten. Dies liegt daran, dass PDF den ursprünglichen Inhalt Ihrer Dokumente beibehalten kann. Wenn Sie jedoch nicht den gesamten Inhalt Ihrer PDF-Datei drucken oder freigeben möchten, müssen Sie möglicherweise die PDF-Datei aufteilen und den Hauptteil beibehalten.

Gibt es also einen einfachen Weg dazu? PDF-Seiten teilen ? In diesem Beitrag werden verschiedene praktische Methoden vorgestellt, mit denen Sie PDFs in separate Seiten aufteilen können.

PDF teilenPDF teilen

Teil 1. So teilen Sie PDF-Dateien mit Google Chrome

Vielleicht wissen Sie, dass Google Chrome als PDF-Viewer verwendet werden kann. Aber wissen Sie, dass Sie Google Chrome tatsächlich verwenden können, um PDFs kostenlos zu teilen? Ja, du hast mich gehört. Google Chrome ist mehr als ein einfacher Webbrowser. Es ist in der Lage, den gesamten PDF-Aufteilungsprozess zu vereinfachen. Sie können die folgenden Schritte ausführen, um Ihre PDF-Datei problemlos zu teilen.

Schritt 1Öffnen Sie Ihr PDF-Dokument mit Google Chrome. Sie können mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und die finden Öffnen Sie mit Möglichkeit. Wählen Sie Google Chrome als App aus, um PDF zu öffnen. Sie können die PDF-Datei auch direkt in den Browser ziehen und dort ablegen.

Öffnen Sie mit dem Chrome

Schritt 2Dann sollten Sie Ihre PDF-Datei auf dem Bildschirm sehen. Sie können anzeigen, welche Seiten Sie behalten möchten. Drücke den Druck Symbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.

drucken PDF

Schritt 3Hier müssen wir die PDF-Datei nicht drucken, damit Sie Ihren Computer nicht mit einem Drucker verbinden müssen. Ändern Sie einfach das Ziel in Speichern als PDF. Danach müssen Sie die ändern Seiten auf die genauen Seiten, die Sie behalten möchten. Wenn Sie die zweite, dritte und vierte Seite speichern möchten, können Sie eingeben 2-4 als Ausgabeseiten.

Speichern als PDF

Schritt 4Klicken Sie auf die Spare Klicken Sie auf die Schaltfläche in der Ecke und benennen Sie die Ausgabe-PDF-Datei. Sie können die Datei auf Ihrem Computer speichern. Wiederholen Sie diesen Vorgang, wenn Sie andere Seiten aus der PDF-Datei trennen müssen.

Diese Aufteilungsmethode ist recht einfach zu bedienen und völlig kostenlos zu verwenden. Sie müssen keine neue App auf Ihrem PC / Mac installieren, wenn Sie Google Chrome bereits installiert haben. Auf diese Weise können Sie PDF-Dateien jedoch nicht zur weiteren Bearbeitung oder Aufbewahrung in andere Dokumente konvertieren. Und Sie müssen den Aufteilungsprozess immer wieder wiederholen, wenn Sie Ihre PDF-Datei auf mehrere Seiten aufteilen möchten.

Apeaksoft PDF Converter Ultimate

    Konvertieren PDF zu Text, Word-, Excel-, PowerPoint-, ePub-, HTML- und sogar Bildformate.

    Konvertieren Sie mehrere PDF-Dateien im Stapel in verschiedene Ausgabeformate gleichzeitig.

    Konvertieren Sie alle ausgewählten Seiten einer einzelnen PDF-Datei problemlos.

    Erkennen Sie über 190 Sprachen mit fortschrittlicher OCR-Technologie genau.

    Extrahieren Sie Inhalte aus PDFs mit einer superschnellen Geschwindigkeit auf Windows-PCs und Macs.

Für Win herunterladen

Teil 2. So löschen Sie Seiten aus PDF in Adobe Acrobat

Wenn Sie ein professionelleres Tool wünschen, was ist dann besser als Adobe? Es ist schließlich der Entwickler des PDF-Dateiformats. Mit Adobe Acrobat können Sie PDF-Seiten problemlos teilen, zusammenführen, zuschneiden und drehen. Wie kann man PDF in Adobe Acrobat Pro teilen?

Schritt 1Nach der Installation und dem Kauf von Adobe Acrobat Pro sollten Sie die PDF-Datei mit dieser Software öffnen. Navigieren Sie zu Ansicht in der Menüleiste. Finden Tools und wählen Sie die Seiten organisieren Möglichkeit. Dann Offenheit die PDF-Datei, die Sie teilen möchten.

Öffnen Sie PDF in Adobe

Schritt 2Nachdem Sie die PDF-Datei geöffnet haben, klicken Sie auf Split Option oben rechts auf dem Bildschirm. Es kann Ihnen helfen, Dokumente in mehrere Dateien aufzuteilen. Anschließend sollte unter der Option, auf die Sie geklickt haben, eine neue Menüleiste angezeigt werden, in der Sie den Aufteilungsmodus ändern können. Sie können das PDF-Dokument beispielsweise nach aufteilen Seitenzahl. Und Sie können sogar die maximale Anzahl von Seiten auswählen, wie Sie möchten.

Klicken Sie auf Option teilen

Schritt 3Klicke auf Ausgabeoptionen. Sie können einen Ordner für den Ausgabespeicherort auswählen. Klicken Split neben Ausgabeoptionen, um die Datei auf einzelne PDF-Seiten aufzuteilen.

Zielordner ändern

Teil 3. So extrahieren Sie Seiten aus PDF mit der Vorschau auf dem Mac

Für Mac-Benutzer können Sie einfach die integrierte App Vorschau verwenden, um PDF auf Mac teilen.

Schritt 1Öffnen Sie die PDF-Datei mit Vorschau auf Ihrem Mac. Dann öffnen Sie die Ansicht Menü und finden Thumbnails. Es wird eine Liste mit allen PDF-Seiten in einem Bereich auf der linken Seite angezeigt.

Thumbnails

Schritt 2Wenn Sie eine bestimmte Seite aus der PDF-Datei trennen möchten, ziehen Sie sie einfach per Drag & Drop aus dem Bedienfeld auf Ihren Desktop.

Teil 4. FAQs zum Teilen von PDF

1. Wie kann ich PDF kostenlos online trennen?

Um PDF online zu teilen, benötigen Sie lediglich einen Online-PDF-Splitter. Sie können Smallpdf, PDF2Go, iLovePDF, Soda PDF und mehr ausprobieren.

2. Wie kombinieren Sie PDFs in Adobe Reader?

Wählen Sie alle PDF-Dateien aus, die Sie zu einer Datei zusammenführen möchten. Sie können die Reihenfolge dieser Dateien bei Bedarf anpassen. Dann klick Dateien zusammenführen und laden Sie das zusammengeführte PDF auf Ihren Computer herunter.

3. Welche Programme können ein PDF bearbeiten?

Sie können Apeaksoft PDF Converter Ultimate ausprobieren. Es bietet verschiedene Einstellungen, mit denen Sie Ausgabedateien anpassen und den Ausgabeeffekt verbessern können. Sie können das Layout, die Textcodierung, das Bildformat / die Auflösung usw. einfach einstellen.

Fazit

Jetzt haben wir drei einfache Methoden zum Teilen von PDF eingeführt, sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose Methoden. Sie können jeden auswählen, der am besten zu Ihnen passt. Wenn Sie PDF-Dateien bearbeiten möchten, können Sie auch Apeaksofft PDF Converter Ultimate ausprobieren. Wenn Sie weitere Fragen haben, hinterlassen Sie einfach Ihren Kommentar unten. Wir werden so schnell wie möglich antworten.

Mehr entdecken

Navigation

Best Ways to Split PDF into Multiple Files

It is really common to see PDF files in our daily life, especially when you want to print a document with a specific font and style. That is because PDF can preserve the original content of your documents. But if you don’t want to print or share the entire content of your PDF file, you may need to split the PDF file and keep the main part.

So, is there an easy way to split PDF pages ? This post will introduce several practical methods to help you split PDFs into separate pages.

Split PDF Split PDF

Part 1. How to Split PDF Files Using Google Chrome

Perhaps you may know that Google Chrome can be used as a PDF viewer. But are you aware that you can actually use Google Chrome to split PDF for free? Yes, you heard me. Google Chrome is more than a simple web browser. It is able to simplify the whole PDF splitting process. You can follow the steps below to split your PDF file without any hassle.

Step 1Open your PDF document with Google Chrome. You can right-click the file and find the Open with option. Select Google Chrome as the app to open PDF. You can also drag and drop the PDF to the browser directly.

Open with the Chrome

Step 2Then you should see your PDF file on the screen. You can view to check which pages you want to keep. Click the Print icon at the top-right corner of the screen.

Print PDF

Step 3Here we don’t actually need to print the PDF file so you don’t need to connect your computer with a printer. Just change the Destination to Save as PDF. After that, you need to change the Pages to the exact page(s) you want to keep. If you want to save the second, the third and the fourth page, you can input 2-4 as the output pages.

Save as PDF

Step 4Click the Save button in the corner and name the output PDF file. You can save the file to your computer. Repeat the same process if you need to split other pages from the PDF file.

This splitting method is quite easy to operate and completely free to use. You don’t need to install a new app on your PC/Mac if you have Google Chrome installed already. But this way doesn’t allow you to convert PDF to other documents for further editing or preservation. And you have to repeat the splitting process over and over again if you want to split your PDF to multiple pages.

Apeaksoft PDF Converter Ultimate

    Convert PDF to Text, Word, Excel, PowerPoint, ePub, HTML, even image formats.

    Convert multiple PDF files in batch to different output formats at one time.

    Convert all the selected pages of a single PDF file without any hassle.

    Recognize over 190 languages accurately with advanced OCR technology.

    Extract contents from PDFs at a super-fast speed on Windows PC and Mac.

Download for Win

Part 2. How to Delete Pages from PDF in Adobe Acrobat

If you want a more professional tool, then what is better than Adobe? It is the developer of PDF file format after all. You can use Adobe Acrobat to split, merge, crop, and rotate PDF pages at ease. So, how to split PDF in Adobe Acrobat Pro?

Step 1After installing and purchasing Adobe Acrobat Pro, you should open the PDF file with this software. Navigate to View in the menu bar. Find Tools and select the Organize Pages option. Then Open the PDF file you want to split.

Open PDF in Adobe

Step 2After you open the PDF file, click the Split option on the top right of the screen. It can help you split document into multiple files. And then a new menu bar should show up below the option you clicked, where you can change the splitting mode. For example, you can split the PDF document by Number of Pages. And you can even choose the max pages as you like.

Click Split Option

Step 3Click on Output Options. You can choose a folder for the output location. Click Split next to Output Options to split the file to individual PDF pages.

Change Target Folder

Part 3. How to Extract Pages from PDF with Preview on Mac

As for Mac users, you can simply use the built-in app, Preview, to split PDF on Mac.

Step 1Open the PDF file with Preview on your Mac. Then open the View menu and find Thumbnails. It will show a list including all PDF pages in a panel on the left.

Thumbnails

Step 2If you want to split a certain page from the PDF file, just drag and drop it from the panel to your desktop.

Part 4. FAQs of Splitting PDF

1. How can I separate PDF online for free?

To split PDF online, all you need is an online PDF splitter. You can try Smallpdf, PDF2Go, iLovePDF, Soda PDF and more.

2. How do you combine PDFs in Adobe Reader?

Select all the PDF files you want to merge into one file. You can adjust the order of these files if needed. Then click Merge files and download the merged PDF to your computer.

3. What programs can edit a PDF?

You can give Apeaksoft PDF Converter Ultimate a try. It provides various settings for you to customize output files and improve the output effect. You can easily set the layout, text encoding, image format/resolution, etc.

Conclusion

Now, we have introduced 3 easy methods to split PDF, both paid and free methods included. You can pick anyone that suits you best. If you want to edit PDF files, you can also try Apeaksofft PDF Converter Ultimate. If you have further questions, just leave your comment below. We will reply ASAP.

More Reading