Menü

2 beste Möglichkeiten, HEIC in Photoshop mit hoher Qualität zu öffnen

Da HEIC ein neu entwickeltes Bildformat von Apple für iOS-Geräte mit einem höheren als iOS 11-System ist, unterstützt Photoshop das HEIC-Format schon lange nicht mehr. Aber zum Glück können Sie HEIC-Dateien in Photoshop unter Windows öffnen, indem Sie jetzt die entsprechende Erweiterung aus dem Microsoft Store installieren. Diese Funktion wird auf Photoshop 22.1 und höhere Versionen angewendet. Beachten Sie jedoch, dass Canon HEIC-Dateien derzeit nicht in Photoshop unterstützt werden. In diesem Fall wird dieser Artikel auch eine leistungsstarke App zum Konvertieren von HEIC in das JPG- oder PNG-Format vorstellen Öffnen Sie HEIC in Photoshop mit hoher Qualität. Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr über die detaillierten Schritte.

Öffnen Sie HEIC in Photoshop

Teil 1: Der einfachste Weg, HEIC in Photoshop mit hoher Qualität zu öffnen

Der einfachste Weg, HEIC in Photoshop und anderer Adobe-Software zu öffnen, ist die Verwendung Apeaksoft Free HEIC Converter, das Ihnen hilft, HEIC-Dateien in Photoshop in unterstützte JPG/JEPG/PNG-Formate umzuwandeln. Dies HEIC zu JPG Konverter Ein entwickelter HEIC-Konverter, mit dem Sie einen Stapel HEIC-Fotos gleichzeitig in andere Standardformate umwandeln können. Mit den benutzerdefinierten Einstellungen können Sie auch die Qualität ändern und auswählen, ob die EXIF-Informationen beibehalten werden oder nicht.

iOS-Unlocker

4,000,000+ Downloads

Konvertieren Sie HEIC-Dateien in die Formate JPG, JPEG oder PNG, um HEIC in Photoshop zu öffnen.

Passen Sie die Exportqualität je nach Bedarf von 1 % bis 100 % an.

Kann die ursprünglichen EXIF-Daten beibehalten, um die Aufnahmeinformationen von Bildern zu erhalten.

100% kostenlose Konvertierung ohne Werbung und Wasserzeichen.

Detaillierte Schritte zum Konvertieren von HEIC in kompatible Formate zum Öffnen von HEIC in Photoshop:

Schritt 1Laden Sie Free HEIC Converter kostenlos herunter und starten Sie es auf Ihrem Windows/Mac. Drücke den HEIC hinzufügen Schaltfläche in der Hauptoberfläche, um die gewünschten HEIC-Bilder auszuwählen. Sie können die zu importierenden Dateien auch per Drag-and-Drop verschieben.

Free Heic Converter ausführen

Schritt 2Dann sehen Sie eine Liste mit HEIC-Bildern. Und im rechten Bereich können Sie das Exportbildformat, die Qualität und den Speicherpfad nach Bedarf ändern. Wenn Sie HEIC-Dateien in hoher Qualität in Photoshop öffnen möchten, wählen Sie besser die PNG Format mit 100% Qualitätsoption.

Konvertierungseinstellungen

Schritt 3Wählen Sie danach den Dateiordner aus und klicken Sie auf die Konvertieren Schaltfläche, um mit der Konvertierung des Stapels von HEIC-Dateien in JPG/PNG zu beginnen, um sie in Photoshop besser bearbeiten zu können. Sie können konvertierte Dateien erhalten und diese HEIC-Dateien in wenigen Minuten in Photoshop öffnen.

Konvertieren Sie Heic

Teil 2: So öffnen Sie HEIC in Photoshop unter Windows [Canon HEIC wird nicht unterstützt]

A bereits erwähnt, wenn Sie möchten Öffnen Sie HEIC-Dateien in Photoshop Unter Windows 10 direkt können Sie die HEIF-Erweiterung aus dem Microsoft Store installieren. HEIF (High-Efficiency File Format) ist der in HEIC-Dateien enthaltene Codec.

Schritt 1Klicken Sie auf die Windows Taste und öffnen Sie die Microsoft Store App auf Ihrem Windows 10.

Öffnen Sie den Microsoft Store

Schritt 2Suchen Sie nach den HEIF-Bilderweiterungen App und klicken Sie auf die Erhalten Sie Schaltfläche, um es herunterzuladen. Nach der Installation können Sie Ihr Photoshop problemlos erneut öffnen und HEIC-Bilder in Photoshop öffnen.

Laden Sie den Heic-Codec für Windows herunter

Hinweis: Der neu entwickelte HEIF-Codec ist nur unter Windows 10 verfügbar. Benutzer von Windows 8/7 sollten HEIC in JPG- oder PNG-Formate konvertieren Apeaksoft Free HEIC Converter.

Teil 3: FAQs zum Öffnen von HEIC-Dateien in Photoshop

1.Wie öffne ich HEIC-Dateien in Photoshop auf dem Mac?

Wenn Sie macOS High Sierra v10.13 oder höher verwenden, können Sie HEIC direkt in Photoshop öffnen. Sie müssen auf klicken Bearbeiten Menü und wählen Sie die Voreinstellungen Möglichkeit. Klicken Sie dann auf Camera Raw Option und wählen Sie das automatische Öffnen von HEIC-Dateien in Photoshop.

2.Welche Bildformate werden von Adobe Photoshop unterstützt?

Normalerweise unterstützt Photoshop den Import von PNG-, JPG- und GIF-Bildformaten. Sie können aber auch die Einstellungen ändern, um auch JPEG- und TIFF-Dateien zu importieren. Um HEIC in Photoshop zu öffnen, können Sie die entsprechende Erweiterung nur unter Windows 10 herunterladen.

3.Ist HEIC besser als das JPG-Format?

HEIC ist ein hocheffizientes Format, das eine kleinere Dateigröße als JPG hat, und JPG hat eine höhere Qualität als das HEIC-Format. Darüber hinaus wird HEIC von Android-Telefonen und vielen anderen Geräten nicht unterstützt. Sie können also wählen, ob Sie Fotos je nach Bedarf in HEIC oder JPG speichern möchten.

Zusammenfassung

Du hast es! Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, haben Sie gelernt Was ist HEIC und zwei effiziente Möglichkeiten, HEIC in Photoshop zu öffnen. Das Herunterladen des HEIF-Codecs unter Windows 10 ist eine Möglichkeit. Darauf können Sie sich auch verlassen Apeaksoft HEIC Converter um HEIC in JPG oder PNG zu ändern und HEIC, einschließlich Canon HEIC, problemlos in Photoshop zu importieren. Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie nicht, uns jetzt zu kontaktieren.

Mehr entdecken

Navigation

2 Efficient Ways to Open HEIC in Photoshop with High Quality for Editing

Since HEIC is a newly developed image format by Apple for iOS devices with higher than iOS 11 system, Photoshop has not supported HEIC format for a long time. But luckily, you can open HEIC files in Photoshop on Windows by installing the corresponding extension from Microsoft Store now. This function is applied to Photoshop 22.1 and later versions. But you should note that Canon HEIC files are currently not supported in Photoshop. In this case, this article will also introduce a powerful app to convert HEIC to JPG or PNG format to open HEIC in Photoshop with high quality. Keep reading and learn about the detailed steps.

Open HEIC in PhotoshopOpen HEIC in Photoshop

Part 1: The Easiest Way to Open HEIC in Photoshop with High Quality

The easiest way to open HEIC in Photoshop and other Adobe software is to use Apeaksoft Free HEIC Converter, which will help you change HEIC files to supported JPG/JEPG/PNG formats in Photoshop. This HEIC to JPG converter a designed HEIC converter to help you change a batch of HEIC photos to other standard formats at the same time. With its customized settings, you can also change the quality and choose whether keep the EXIF information or not.

Ios Unlocker

4,000,000+ Downloads

Convert HEIC files to JPG, JPEG, or PNG formats to open HEIC in Photoshop.

Customize the exporting quality from 1% to 100% according to your need.

Able to keep the original EXIF data to get the shooting information of images.

100% free conversion without advertisements and watermarks.

Detailed steps to convert HEIC to compatible formats to open HEIC in Photoshop:

Step 1Free download Free HEIC Converter and launch it on your Windows/Mac. Click the Add HEIC button in the main interface to choose the desired HEIC images. You can also drag and drop the desired files to import.

Run Free Heic Converter

Step 2Then, you can see a list of HEIC images. And in the right pane, you can change the export image format, quality, and storage path according to your need. If you want to open HEIC files in Photoshop with high quality, you’d better choose the PNG format with 100% quality option.

Conversion Settings

Step 3After that, select the file folder and click the Convert button to start converting the batch of HEIC files to JPG/PNG for better editing in Photoshop. You can get converted files and open those HEIC files in Photoshop in a few minutes.

Convert Heic

Part 2: How to Open HEIC in Photoshop on Windows [Not Support Canon HEIC]

A mentioned before, if you want to open HEIC files in Photoshop on Windows 10 directly, you can choose to install the HEIF extension from Microsoft Store. HEIF(High-Efficiency File Format) is the codec included in HEIC files.

Step 1Click the Windows button and open the Microsoft Store app on your Windows 10.

Open Microsoft Store

Step 2Search for the HEIF Image Extensions app and click the Get button to download it. After the installation, you can easily reopen your Photoshop and open HEIC images in Photoshop.

Download Heic Codec Windows

Note: The newly-developed HEIF codec is only available on Windows 10. For Windows 8/7 users, you should convert HEIC to JPG or PNG formats through Apeaksoft Free HEIC Converter.

Part 3: FAQs about Opening HEIC Files in Photoshop

1.How to open HEIC files in Photoshop on Mac?

If you use macOS High Sierra v10.13 or later, you can directly open HEIC in Photoshop. You need to click the Edit menu and choose the Preferences option. Then, click the Camera Raw option and choose to automatically open HEIC files in Photoshop.

2.What image formats are supported by Adobe Photoshop?

Normally, Photoshop supports importing PNG, JPG, and GIF image formats. But you can also change the settings to import JPEG and TIFF files as well. To open HEIC in Photoshop, you can only download the corresponding extension on Windows 10.

3.Is HEIC better than JPG format?

HEIC is a high-efficiency format that has a smaller file size than JPG, and JPG has a higher quality than HEIC format. What’s more, HEIC is not supported by Android phones and many other devices. So, you can choose to save photos in HEIC or JPG according to your need.

Conclusion

You have got it! After reading this article, you have learned what is HEIC and two efficient ways to open HEIC in Photoshop. Downloading the HEIF codec on Windows 10 is one choice. You can also rely on Apeaksoft HEIC Converter to change HEIC to JPG or PNG and import HEIC, including Canon HEIC on Photoshop without trouble. If you have more questions or suggestions, don't hesitate to contact us now.

More Reading