Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Mein Konto

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

So stellen Sie gelöschte Textnachrichten auf Android wieder her

Wenn Sie versehentlich alle Textnachrichten auf dem Android-Handy oder nur eine wichtige Textnachricht gelöscht haben, wie können Sie gelöschte Textnachrichten am besten von Android wiederherstellen? Was ist, wenn Sie alle Android-Textnachrichten durch App-Fehler, Virenbefall usw. verloren haben? Viele Android-Benutzer denken möglicherweise, dass die gelöschten Textnachrichten nicht wiederhergestellt werden können. Tatsächlich können Sie die gelöschten Android-Textnachrichten wiederherstellen. Diese verlorenen Nachrichten können wiederhergestellt, aber nicht gelesen werden, und sie werden im Speicherbereich gespeichert. Die gelöschten Textnachrichtendaten werden beim Herunterladen oder Aktualisieren der App überschrieben. Daher sollten Sie die gelöschten Textnachrichten so schnell wie möglich schnell wiederherstellen. Dieses Handbuch zeigt den besten Weg für die Wiederherstellung gelöschter Textnachrichten für Android.

Gelöschte Textnachrichten auf Android wiederherstellen

Android Datenrettung kann die beste Wahl sein, um gelöschte Textnachrichten auf Android wiederherzustellen. Mit der intuitiven Benutzeroberfläche und der leistungsstarken Kompatibilität können Sie alle gelöschten Textnachrichten von Android-Handys in Samsung, Motorola, LG, HTC, Google Nexus, ASUS, HUIWEI, Xiaomi usw. schnell und einfach wiederherstellen Mit diesem Tool können Sie gelöschte SMS-Textnachrichten einschließlich Namen, Telefonnummern und detaillierten Textinhalten problemlos wiederherstellen.

Schritte zum Wiederherstellen gelöschter Textnachrichten auf Android

Schritt 1. Verbinden Sie Android mit dem Computer

Laden Sie zunächst Android Data Recovery herunter und installieren Sie es. Starten Sie das Wiederherstellungstool für gelöschte Kurzmitteilungen und verbinden Sie Ihr Samsung Galaxy S7 / S8, HTC P10, Motorola MOTO X oder ein anderes Android-Telefon über ein USB-Kabel mit dem Computer.

Schnittstelle

Schritt 2. Aktivieren Sie das Android USB-Debugging

Dann müssen Sie das USB-Debugging aktivieren. Wenn Ihr Android-Telefon an einen Computer angeschlossen ist, sollte auf Ihrem Telefon ein Popup-Hinweis für das USB-Debugging angezeigt werden. Tippen Sie auf "OK". Wenn nicht, können Sie dem Tutorial folgen, um den USB-Debugging-Modus zu aktivieren.

Android USB-Debugging
Tipps zum USB-Debugging:

Für Android 4.2 oder neuer (einschließlich Android 7.0 / 8.0): Klicken Sie auf "Einstellungen"> "Über das Telefon". Klicken Sie etwa sieben Mal auf die Registerkarte "Build-Nummer", bis das Dialogfeld "Sie befinden sich im Entwicklermodus" angezeigt wird. Gehen Sie dann zurück zu "Einstellungen"> "Entwickleroptionen"> "USB-Debugging".

Schritt 3. Wählen Sie Nachrichten aus, die wiederhergestellt werden sollen

Wenn es Ihrem Android-Gerät gelingt, eine Verbindung herzustellen, sollten Sie jetzt die Dateitypen auswählen. Neben Nachrichten können Sie auch Android Data Recovery verwenden gelöschte Videos wiederherstellen, Kontakte, Nachrichtenanhänge, Anrufprotokolle, WhatsApp-Nachrichten, Galerie, Audio, Dokumente usw. Hier möchten Sie gelöschte Textnachrichten unter Android wiederherstellen, sodass Sie nur das Kontrollkästchen gefolgt von "Nachrichten" aktivieren können. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter".

Wählen Sie die wiederherzustellenden Nachrichten aus

Schritt 4. Anzeigen und Wiederherstellen von Textnachrichten von Android

Android Data Recovery scannt die Daten schnell. Nach dem Scannen können Sie gelöschte Textnachrichten auf Android anzeigen und lesen. Mit dem Programm können Sie Namen, Datumsangaben oder andere Informationen zu allen Android-Textnachrichten anzeigen. Klicken Sie auf die einzelnen Namen, und Sie sehen den detaillierten Nachrichteninhalt im rechten Anzeigefenster.

Textnachrichten von Android wiederherstellen

Hier können Sie lernen wie Textnachrichten von Android auf dem Computer speichern.

Darüber hinaus unterscheidet dieses intelligente Tool zur Wiederherstellung von Android-Daten zwischen den gelöschten Textnachrichten (rot markiert) und den vorhandenen Textnachrichten (schwarz markiert). Wenn Sie nur die gelöschten Textnachrichten wiederherstellen möchten, schalten Sie einfach die Option "Nur gelöschte Elemente anzeigen" auf "EIN". Dann werden alle gelöschten Textnachrichten angezeigt. Wählen und überprüfen Sie die gewünschten Elemente und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Wiederherstellen". Mit Android Data Recovery können Sie gelöschte Textnachrichten bald auf Android wiederherstellen. Die wiederhergestellten Textnachrichten werden im Format CSV und HTML gespeichert. Anschließend können Sie die CSV-Datei in Microsoft Excel oder Notepad öffnen. Und die HTML-Datei kann die gelöschten Android-Textnachrichten klarer auflisten.

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen hauptsächlich, wie Sie gelöschte Textnachrichten auf Android wiederherstellen können. Android Data Recovery kann eine gute Arbeit leisten, wenn Sie die gelöschten Android-Textnachrichten wiederherstellen möchten. Sie können auch interessiert sein So sichern Sie Textnachrichten bei Verlust.

Mehr entdecken

How to Recover Deleted Text Messages on Android

When you have accidentally deleted all text messages on Android phone, or even just an important piece of text message, what is the best way for you to recover deleted text messages from Android? What if you've lost all the Android text messages by app failure, virus attack and so on? Many Android users may think that those text messages that have been deleted cannot be recovered. Actually, you are able to recover the deleted Android text messages. Those lost message are recoverable but not readable, and they are stored in the portion of memory. The deleted text messages data will be overwritten during app downloading or update. So you should quickly recover the deleted text messages as soon as possible. This guide is going to show a best way for deleted text messages recovery for Android.

Recover Deleted Text Messages on Android

Android Data Recovery can be your best choice to recover deleted text messages on Android. With the intuitive interface and powerful compatibility, you are able to easily and quickly recover all deleted text messages from Android phone in Samsung, Motorola, LG, HTC, Google Nexus, ASUS, HUIWEI, Xiaomi, etc. Using this best Android text messages recovery tool, you can recover deleted SMS text messages including names, phone numbers, and detailed texting contents with ease.

Steps to recover deleted text messages on Android

Step 1. Connect Android to computer

First of all, download and install Android Data Recovery . Launch the deleted text message recovery tool, and connect your Samsung Galaxy S7/S8, HTC P10, Motorola MOTO X or other Android phone to computer via a USB cable.

Interface

Step 2. Enable Android USB debugging

Then you need to enable the USB debugging. When your Android phone is connected to computer, there should be a popup notice for USB debugging showing on your phone. Tap on "OK". If not, you can follow the tutorial to turn on the USB debugging mode.

Android USB Debugging
Tips for USB Debugging:

For Android 4.2 or newer (including Android 7.0/8.0): Hit "Settings" > "About phone". Tab "Build number" for about 7 times till the dialogue box saying "You are under developer mode" shows up. Then go back to "Settings" > "Developer options" > "USB Debugging".

Step 3. Choose messages to recover

When your Android device manages to be connected, you should now select the file types. Besides messages, you are able to use Android Data Recovery to recover deleted videos, contacts, message attachments, call logs, Whatsapp messages, gallery, audio, documents, etc. Here you want to recover deleted text messages on Android, so you are able to only check the box followed by "Messages". Click the "Next" button.

Choose messages to Recover

Step 4. Preview and Recover Text Messages from Android

Android Data Recovery will quickly scan the data. After scanning, you are able to view and read deleted text messages on Android. With the program, you can view names, dates or other information about all the Android text messages. Click the each name, and you will see the detailed message content from the right display window.

Recover Text Messages from Android

Here you can learn how to save text messages from Android to computer.

In addition, this smart Android data recovering tool distinguishes between the deleted text messages(marked in red ) and the existing ones (marked in black). If you only wnat to recover the deleted text messages, just toggle the option of "Only display the deleted item(s)" to "ON", then all the deleted text messages will be shown. Choose and check the items you want and then click the "Recover" button. Android Data Recovery will help you recover deleted text messages on Android soon. The text messages that you recovered will be saved in the format of CSV and HTML formats. Then you can open the CSV file in Microsoft Excel or Notepad. And the HTML file is able to list more clearly the deleted Android text messages.

In this article, we mainly show you how to recover deleted text messages on Android. Android Data Recovery can do a great job if you want to recover the deleted Android text messages. You may also intrested in how to backup text messages in case of loss.

More Reading