Menü

Anleitung zum Wiederherstellen gelöschter Fotos von einer SD-Karte effektiv und einfach

"Ich habe mein Samsung Galaxy S8 erhalten und meine SD-Karte als Speicherort für auf meinem Telefon aufgenommene Fotos festgelegt. Ich habe jedoch versehentlich einige HD-Fotos auf der SD-Karte gelöscht. Wie kann ich gelöschte Fotos von der SD-Karte wiederherstellen? Bitte helfen Sie."

Fotos von SD-Karte wiederherstellen

Zusätzlich zum versehentlichen Löschen können viele Fakten dazu führen, dass Fotos auf der SD-Karte verloren gehen, wie z. B. das plötzliche Abziehen der Karte beim Schreiben oder Übertragen von Fotos, ungewolltes Formatieren, Angriff durch schädliche Programme und mehr. Glücklicherweise ist es möglich, gelöschte Bilder zurückzuholen. Sie benötigen lediglich eine professionelle Datenwiederherstellungsanwendung. In diesem Lernprogramm erfahren Sie, wie Sie gelöschte Bilder von der SD-Karte effektiv wiederherstellen können.

Teil 1: Am besten können Sie Fotos von einer SD-Karte wiederherstellen

Wie bereits erwähnt, hängt es von dem von Ihnen verwendeten Tool ab, ob die Wiederherstellung von SD-Fotos erfolgreich ist. Um wichtige Bilder zurückzubekommen, suchen Sie möglicherweise nach der besten Foto-Wiederherstellungssoftware. Laut unserer Forschung sollte es mehrere Funktionen integrieren, wie zum Beispiel:

1. Einfach zu verwenden. Die beste Foto-Wiederherstellungssoftware ist in der Lage, verlorene Bilder von Ihrer SD-Karte mit einem Klick wiederzuerlangen, sodass selbst Anfänger und Nicht-Techniker diese in wenigen Sekunden erfassen können.

2. Foto- und Videowiederherstellung in verschiedenen Situationen. Es sollte Multimedia-Dateien leicht zurückbekommen; Egal, Ihre Dateien werden aufgrund von Fehlbedienungen, versehentlichem Löschen, Virenangriff oder Kartenformat gelöscht.

3. Unterstützt eine Vielzahl von Datentypen und Formaten. Es gibt viele Bild- und Videodateiformate wie JPG, ICO, PNG, BMP, GIF, PSD, TIFF, RAW, MP4, WAV, AVI usw.

4. Verlustfreie Erholung. Mit der besten Foto-Wiederherstellungssoftware können Benutzer gelöschte Fotos im ursprünglichen Format und in der ursprünglichen Qualität wiederherstellen.

5. Vorschau zur selektiven Wiederherstellung. Nach dem Scannen sollten Sie die Bilder in der Vorschau anzeigen und entscheiden, ob Sie alle oder mehrere bestimmte Bilder wiederherstellen möchten.

6. Schneller und leichter. Gelöschte Fotos sollten auf der SD-Karte schnell wiederhergestellt werden.

Und Apeaksoft Datenwiederherstellung ist all diese Funktionen ausgestattet. Außerdem ist es für 10 / 8.1 / 8 / Vista / XP und eine Vielzahl von Dateisystemen wie NTFS, FAT16, FAT32, ExFAT, EXT usw. verfügbar.

So stellen Sie gelöschte Fotos von der SD-Karte wieder her

Schritt 1. Scannen Sie die SD-Karte, um nach gelöschten Fotos zu suchen.

Installieren Sie die beste Bildwiederherstellungssoftware auf Ihrem Computer, schließen Sie Ihre SD-Karte an Ihren PC an, wenn Sie festgestellt haben, dass keine Bilder mehr vorhanden sind, und starten Sie die Datenwiederherstellung. Suchen Sie den Datentypabschnitt auf der Home-Oberfläche und aktivieren Sie das Kontrollkästchen für die Option "Image". Gehen Sie dann zum Speicherort und wählen Sie Ihre SD-Karte im Bereich "Wechseldatenträger" aus. Sobald Sie auf die Schaltfläche "Scannen" klicken, funktioniert die Datenwiederherstellung von selbst.

Wie kann ich gelöschte Fotos vom Computer wiederherstellen? Sie müssen nur eine lokale Festplatte im Bereich "Festplattenlaufwerke" auswählen.

Scannen

Schritt 2. Zeigen Sie Bilder vor der Wiederherstellung der SD-Karte an.

Wenn das Standard-Scannen abgeschlossen ist, werden Sie zum Detailfenster weitergeleitet. Alle gelöschten Fotos werden nach Formaten sortiert. Gehen Sie beispielsweise in der linken Spalte zur Registerkarte "Bild". Im rechten Bereich werden mehrere Ordner mit den Titeln JPG, ICO, PNG, GIF usw. angezeigt. Öffnen Sie jeden Ordner und suchen Sie nach Ihren von der SD-Karte gelöschten Bildern. Darüber hinaus können Sie mit der Funktion "Filter" ganz oben in der Multifunktionsleiste schnell nach den gewünschten Bildern suchen, indem Sie Schlüsselwörter eingeben.

Wenn die Bilder, die Sie wiederherstellen möchten, nicht im Scan-Ergebnis enthalten sind, klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche "Deep Scan". Es wird mehr Zeit in Anspruch nehmen, die SD-Karte gründlich zu scannen und wiederherstellbare Bilder zu finden.

Vorspann

Schritt 3. Stellen Sie gelöschte Fotos mit einem Klick auf der SD-Karte wieder her.

Wählen Sie alle gewünschten Bilder aus, die Sie zurückerhalten möchten, indem Sie die entsprechenden Kontrollkästchen aktivieren, oder wählen Sie ganze Ordner aus. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", um die Wiederherstellung gelöschter Fotos auf der SD-Karte zu starten. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Anschließend können Sie Ihre Fotos wie gewohnt auf Ihrer SD-Karte anzeigen, übertragen oder bearbeiten. Mit seiner Hilfe können Sie handlich gelöschte Bilder wiederherstellen.

Entspannung

Teil 2: Wiederherstellen von gelöschten Fotos von der SD-Karte mit ZAR

Natürlich gibt es mehrere Möglichkeiten, Fotos von der SD-Karte kostenlos wiederherzustellen, beispielsweise ZAR. Wenn Sie sich nicht für die eingeschränkte Datenwiederherstellungsfunktion und andere Nachteile interessieren, können Sie gelöschte Bilder von der SD-Karte zurückholen. Wir verwenden ZAR als Beispiel, um Ihnen den Workflow zu zeigen.

So können Sie Fotos von einer SD-Karte kostenlos mit ZAR wiederherstellen

Schritt 1. Legen Sie die SD-Karte in Ihren Computer ein und starten Sie ZAR, nachdem Sie sie auf Ihrem Computer installiert haben. Klicken Sie im Hauptfenster auf die Schaltfläche "Image Recovery", um fortzufahren.

Schritt 2. Markieren Sie Ihre SD-Karte im Bereich "Datenträger und Partitionen" und klicken Sie auf "Weiter", um die Wiederherstellung von SD-Fotos zu starten. Das Scannen Ihrer SD-Karte kann eine Weile dauern.

Schritt 3. Wählen Sie im Ergebnisfenster die Bildformate aus, die Sie anzeigen möchten, z. B. GIF, JPEG, PNG und TIFF. Die Dateien werden dann im nächsten Fenster angezeigt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wählen Sie das Bild aus und sehen Sie sich die Miniaturansicht im Vorschaudialog an.

Schritt 4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen vor jedem Bild, das Sie von der SD-Karte wiederherstellen möchten, und legen Sie einen Speicherort im Feld "Ziel" ab. Wenn Ihre SD-Karte beschädigt ist, können Sie Fotos auf der lokalen Festplatte speichern.

Schritt 5. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche "Kopieren starten", um die Wiederherstellung von Fotos von der SD-Karte zu starten.

Zar

Beachten Sie, dass Sie die SD-Karte an Ihrem Computer angeschlossen lassen müssen, bis die Wiederherstellung des SD-Fotos abgeschlossen ist. Außerdem berichteten viele Benutzer, dass einige Bilder nicht vollständig mit ZAR wiederhergestellt werden konnten, obwohl das Miniaturbild in Ordnung ist.

Vielleicht möchten Sie auch wissen, wie extrahiere Fotos von iPhone Backup.

Zusammenfassung

Heute sind wir es gewohnt, mit Bildern zu kommunizieren. Wenn Sie Facebook oder andere soziale Plattformen besuchen, werden viele Bilder und Selfies angezeigt. Es ist sinnvoll, dass immer mehr Menschen in Foren nach Möglichkeiten suchen, Fotos von der SD-Karte wiederherzustellen. In diesem Tutorial haben wir zwei Möglichkeiten vorgestellt, wie Sie Ihre Bilder in verschiedenen Situationen von der SD-Karte zurückerhalten können. Wenn die Bilder für Sie nicht sehr wichtig sind, kann ZAR sie möglicherweise kostenlos abrufen. Andererseits konnte das professionelle SD-Fotowiederherstellungsprogramm Apeaksoft Data Recovery fast alle gelöschten Fotos auf der SD-Karte in Originalqualität wiederherstellen. Wählen Sie die richtige Option basierend auf Ihren Anforderungen. Du solltest es jedoch besser machen Sichern Sie Ihre SD-Karte regelmäßig.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

Tutorial to Recover Deleted Photos from SD Card Effectively and Easily

"I got my Samsung Galaxy S8 and set my SD card as the location to save photos captured on my phone; however, I deleted some HD photos on the SD card by mistake, how to recover deleted photos from SD card? Please help."

Recover Photos from SD Card

In addition to accidental deletion, many facts could lead to photos loss on SD card, such as suddenly pull off the card when writing or transferring photos, unintentionally format, attack by malicious programs, and more. Fortunately, it is possible to get back deleted pictures. All you need is a professional data recovery application. In this tutorial, we will tell you how to recover deleted pictures from SD card effectively.

Part 1: Best way to recover photos from SD card

As mentioned before, whether SD photo recovery succeeds or not depends on what tool you use. To get back important pictures, you may be looking for the best photo recovery software. According to our research, it should integrate several features, such as:

1. Easy to use. The best photo recovery software is able to get back lost pictures from your SD card in one click, so even beginners and non-tech savvy could grasp it in a few seconds.

2. Photo and video recovery in various situations. It should get back multimedia files easily; no matter your files are erased due to mistake operation, accidental deletion, virus attack, or card format.

3. Support a variety of data types and formats. There are a lot of image and video file formats, like JPG, ICO, PNG, BMP, GIF, PSD, TIFF, RAW, MP4, WAV, AVI, etc.

4. Lossless recovery. With the best photo recovery software, users could restore deleted photos in original format and quality.

5. Preview for selectively recovery. After scanning, it should allow you to preview the pictures and let you decide to recover all of them or several specific images.

6. Quicker and lighter. It should restore deleted photos on SD card quickly.

And Apeaksoft Data Recovery is equipped all these features. Plus, it is available to 10/8.1/8/Vista/XP and a variety of file systems, like NTFS, FAT16, FAT32, exFAT, EXT, etc.

How to recover deleted photos from SD card

Step 1. Scan SD card to look for deleted photos.

Install the best picture recovery software on your computer, connect your SD card to your PC when you found pictures are gone, and launch Data Recovery. Locate to the data type section on the home interface, and tick the checkbox on the "Image" option. Then move to the locations section, and make sure to select your SD card under "Removable Drives" area. Once click on the "Scan" button, Data Recovery will work by itself.

How to recover deleted photos from computer? You only need to select a local disk under "Hard Disk Drives" area.

Scan

Step 2. Preview pictures before SD card recovery.

When standard scanning is done, you will be taken to the detail window. All deleted photos will be arranged by formats. For instance, go to the "Image" tab from left hand column, you will be presented several folders on right panel titled JPG, ICO, PNG, GIF, etc. Open each folder and look for your pictures deleted from SD card. Moreover, the "Filter" feature at very top ribbon can help you to search for the desired pictures quickly by entering key words.

If the pictures that you want to recover are not in the scanning result, click on the "Deep Scan" button at upper right corner. It will spend more time to scan the SD card deeply and find more recoverable pictures.

Preview

Step 3. Restore deleted photos on SD card in one click.

Select all desired pictures that you’d like to get back by checking the corresponding boxes, or choose entire folders. Click the "Recover" button to initiate restoring deleted photos on SD card. Wait for the process to finish. Then you can view, transfer or edit your photos on your SD card as usual. With its help, you can handily recover deleted pictures.

Recover

Part 2: Recover deleted photos from SD card with ZAR

Of course, there are several ways to recover photos from SD card free, such as ZAR. If you do not care about the limited data recovery ability and other downsides, it is another option to get back deleted pictures from SD card. We use ZAR as the example to show you the workflow.

How to recover photos from SD card free with ZAR

Step 1. Put the SD card into your computer and start ZAR after installed it on your computer. Click on the "Image Recovery" button on main window to continue.

Step 2. Highlight your SD card in the "Disk and partitions" panel and click "Next" to start SD photo recovery. It may take a while to scan your SD card.

Step 3. When go into the result window, select the picture formats that you want to view, such as GIF, JPEG, PNG and TIFF, and then the files will show up on next panel. If not sure, select the picture and look at the thumbnail in the preview dialog.

Step 4. Check the box in front of each picture that you want to recover from the SD card, and then drop a location in the “Destination” box. If your SD card is damaged, you can save photos to local hard drive.

Step 5. Finally, click on the "Start copying" button to start recovering photos from SD card.

Zar

Bear in mind that you have to keep the SD card connected to your computer until the SD photo recovery is complete. Plus, many users reported that some pictures were not able to be fully restored with ZAR, even though the thumbnail looks ok.

You may also want to know: How to extract photos from iPhone backup.

Conclusion

Today, we are used to communicate with pictures. If you visit Facebook or other social platforms, a lot of pictures and selfies will pop up. It makes sense that more and more people search for how to recover photos from SD card on forums. In this tutorial, we have shared two best ways to get back your pictures from SD card in various situations. If the pictures are not very important to you, ZAR may be able to retrieve them for free. On the other hand, the professional SD photo recovery program, Apeaksoft Data Recovery, could restore almost all deleted photos on SD card in original quality. Pick the proper option based on your demands. However, you’d better backup your SD card regularly.

More Reading