Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registriere dich
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Kann ich AirPlay ohne Apple TV-4-Methoden verwenden, die Sie kennen sollten

Viele Leute schauen sich Filme oder Fernsehsendungen auf einem großen Bildschirm an, wie z. B. einem großen LED / LCD-Fernseher oder einer Projektorleinwand. Apple TV sollte ein guter Partner des großen Bildschirms sein, um anzuzeigen, was Sie sehen möchten. Aber wir wissen, dass sich die Apple TV App bereits auf iPhone und iPad befindet. Wir können den gleichen Inhalt wie Apple TV auf dem kleinen Bildschirm des iPhone oder iPad anzeigen.

Airplay-Spiegelung ohne Apple TV

AirPlay-Spiegelung ist in der Lage, iPhone-, iPad- oder Mac-Inhalte auf einen großen Bildschirm wie Apple TV zu spiegeln. Sie fragen sich vielleicht, ob wir Filme ohne Apple TV auf einen Smart-TV spiegeln können. Natürlich kannst du. Wenn Sie Ihr iPhone oder iPad auf einem großen Bildschirm sehen möchten, müssen Sie kein Apple TV kaufen. In diesem Artikel wird die Verwendung der AirPlay-Spiegelung ohne Apple TV erläutert.

Teil 1. Airplay Spiegeln eines iPhone auf einem Fernsehgerät ohne Apple TV mithilfe eines Lightning Digital AV-Adapters

Die direkteste und einfachste Möglichkeit, das iPhone mit einem Apple TV ohne Apple TV zu spiegeln, besteht darin, Ihr iPhone mit einem Lightning Digital AV-Adapter an den Fernseher anzuschließen. Suchen Sie einfach nach einem Lightning-Adapter, der iPhone-Inhalte auf Smart-TV spiegeln kann, beispielsweise Samsung-TV.

Diese Art von Adapter kann das, was auf Ihrem iPhone oder iPad angezeigt wird, auf einen großen Samsung-Fernseher oder ein Display mit HDMI-Anschluss spiegeln, einschließlich Videos, Apps, Präsentationen, Websites und Diashows. Die meisten Adapter unterstützen Plug & Play, sodass Sie weder Treiber noch App installieren oder Einstellungen auf Ihrem iPhone vornehmen müssen, auch nicht auf Airplay. Wenn Sie über einen solchen Lightning Digital AV-Adapter verfügen, sehen wir uns an, wie Sie ein iPhone auf einen Fernseher ohne Apple TV spiegeln.

Schritt 1: Schließen Sie den Adapter mit dem Lightning-Ende an Ihr iPhone an. Verbinden Sie anschließend den Adapter mit einem HDMI-Kabel mit dem Samsung-Fernsehgerät. Bringen Sie den Adapter mit einem Blitzkabel an einen Netzstecker an, um den Adapter einzuschalten.

Blitzadapter

Schritt 2: Schalten Sie das Samsung-Fernsehgerät ein und stellen Sie die Eingangsquelle als HDMI-Kanal ein, an den Sie den Adapter gerade anschließen.

Lightning Adapter-Verbindung

Schritt 3: Tippen Sie auf Ihrem iPhone in der Popup-Benachrichtigung auf "Vertrauen" und warten Sie, bis die Verbindung automatisch hergestellt ist.

Schritt 4: Nachdem die Verbindung hergestellt wurde, wird der Bildschirm des Samsung TV-Geräts genauso angezeigt wie das iPhone. So wird Ihr iPhone ohne Apple TV erfolgreich auf dem Samsung TV-Gerät gespiegelt.

Teil 2. Airplay Spiegeln des iPhone auf einem Fernsehgerät ohne Apple TV über iOS Screen Recorder

Wie kann ich das iPhone ohne Apple TV drahtlos mit dem Fernseher verbinden? Wenn Sie keinen solchen Adapter kaufen möchten, können Sie Ihr iPhone trotzdem ohne Apple TV auf einen Fernseher spiegeln. Benötigen Sie nur einen Computer als Brücke, können Sie TV als Computerbildschirm verwenden und ein Programm wie installieren Apeaksoft iOS Bildschirmschreiber auf Ihrem Computer, um Ihr iPhone auf einem Smart TV zu spiegeln.

1. Zeichnen Sie ganz einfach alle Inhalte des iPhone / iPad / iPod auf dem PC auf, wie Videos, Gameplay und andere Live-Inhalte.

2. Drahtloses Spiegeln und Aufnehmen in jeder Situation. Es dient als Echtzeit-Spiegelung, um alle gewünschten Dateien aufzunehmen.

3. Unterstützt alle Modelle von iPhone, iPad und iPod. Darüber hinaus können Sie eine Lösung zum Spiegeln des iOS-Geräts mit verschiedenen iOS-Versionen erhalten.

Schritt 1: Starten Sie den iOS Screen Recorder

Laden Sie das Programm herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Und das Programm auf Ihrem Computer starten.

Schritt 2: Verbinden Sie sich mit demselben LAN

Verbinden Sie Ihren Computer und Ihr iPhone mit demselben Wi-Fi-Netzwerk oder lokalen Netzwerk (LAN).

IOS Screen Recorder-Schnittstelle

Schritt 3: Spiegeln Sie Ihr iPhone auf den Computer

Für iOS 7 / 8 / 9

Sie können vom unteren Bildschirmrand nach oben wischen, um das Control Center zu öffnen. Tippen Sie auf "AirPlay", wählen Sie "Apeaksoft iOS Screen Recorder" und aktivieren Sie "Spiegeln".

Für iOS 10

Wischen Sie einfach vom unteren Bildschirmrand nach oben, um das Control Center zu öffnen. Tippen Sie auf "AirPlay Mirroring" und wählen Sie "Apeaksoft iOS Screen Recorder", um Ihr iPhone auf den Computer zu spiegeln.

Für iOS 11 / 12

Sie können vom unteren Bildschirmrand nach oben wischen, um das Control Center zu öffnen. Tippen Sie auf "Bildschirmspiegelung" und wählen Sie "Apeaksoft iOS Screen Recorder" und aktivieren Sie die Spiegelungsfunktion.

Schritt 4: Wählen Sie den Vollbildmodus

Klicken Sie auf "Einstellungen" und wählen Sie "Vollbildmodus starten". Dann können Sie jetzt den Spiegel Ihres iPhone-Bildschirms auf dem Fernseher sehen, während Sie Ihr iPhone bedienen.

Wenn Sie aufzeichnen möchten, was auf Ihrem iPhone abgespielt wird, tippen Sie einfach auf die Schaltfläche "Aufzeichnen" auf Ihrem iPhone.

Teil 3. So verbinden Sie einen Mac-Computer drahtlos ohne Apple TV mit AirBeamTV

Wenn Sie ein MacBook Air und einen großen Smart-TV haben, können Sie den Bildschirm auf den Fernseher spiegeln, um Filme anzusehen. Natürlich können Sie den Fernseher als zweites Display verwenden, das über ein HDMI-Kabel mit Ihrem Mac verbunden ist. Wenn Sie das HDMI-Kabel jedoch nicht benötigen, können Sie eine App namens AirBeam TV verwenden, um Ihren Mac drahtlos mit Ihrem Fernseher zu verbinden. Es ist eine andere Methode, AirPlay ohne Apple TV zu verwenden.

AirBeam TV unterstützt viele Smart-TVs, z. B. Android-TV, AmazonFire-TV, Philips, Samsung, LG, Sony und Panasonic. Wenn Ihr Fernsehgerät eine der Marken ist, können Sie mit dieser App Ihren Mac auf Ihrem Fernsehgerät spiegeln.

Airebeam2

Bevor Sie die App kaufen, können Sie das Programm herunterladen, um sicherzustellen, dass die App mit Ihrem Fernsehgerät funktioniert. Führen Sie nach der Installation der App die folgenden Schritte aus, um Ihren Mac drahtlos mit Ihrem Fernsehgerät ohne Apple TV zu verbinden.

Schritt 1: Verbinden Sie Ihren Mac und Ihr Fernsehgerät mit demselben WiFi-Netzwerk.

Schritt 2: Führen Sie auf Ihrem Mac die AirBeam TV App aus.

Schritt 3: Wählen Sie auf der Registerkarte Geräte Ihr Fernsehgerät aus, und Ihr Mac wird auf dem Fernsehgerät gespiegelt.

Airebeam

Teil 4. AirPlay Spiegeln eines iPhone auf einem Computer ohne Apple TV mithilfe von AirServer

Ein anderes Programm namens AirServer kann mit AirPlay auch ein iPhone ohne Apple TV auf einen Computer spiegeln, unabhängig davon, ob es ein Mac ist oder nicht Windows-PC. Laden Sie die richtige Version herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Befolgen Sie dann die Schritte, um die AirPlay-Spiegelung durchzuführen.

Schritt 1: Streichen Sie vom unteren Rand Ihres iPhone-Bildschirms nach oben und tippen Sie auf AirPlay.

Schritt 2: Wählen Sie in der Liste der AirPlay-Empfänger den Empfänger aus, auf dem der AirServer gerade installiert ist.

Schritt 3: Wählen Sie auf Ihrem Computer in AirServer das iPhone aus und aktivieren Sie die Spiegelung. Jetzt wird Ihr iPhone auf dem Bildschirm Ihres Computers gespiegelt.

Airplay

Fazit

Es gibt viele Methoden, um ein iPhone ohne Apple TV zu spiegeln. Wenn Sie ein Apple TV haben, können Sie Ihr iPhone per AirPlay auf Ihr Fernsehgerät spiegeln. Wenn Sie kein Apple TV haben, können Sie Ihr iPhone mit einem Adapter direkt an Ihr Fernsehgerät anschließen, um Ihr iPhone ohne Softwarekonfigurationen auf Ihr Fernsehgerät zu spiegeln. Wenn Sie AirPlay drahtlos benötigen, um Ihr iPhone auf einen Fernseher zu spiegeln, benötigen Sie einen Computer, auf dem Software als Brücke installiert ist, um das Ziel zu erreichen. Sie können jede der oben genannten Methoden ausprobieren, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Wenn Sie Kommentare zu diesem Thema haben, können Sie diese gerne mit uns besprechen.

Mehr entdecken

Can I Use AirPlay without Apple TV – 4 Methods You Should Know

Many people like watching movies or TV shows on a big screen, such as a huge LED/LCD TV or a projector screen. Apple TV should be a good partner of the big screen to display what you want to watch. But we know that the Apple TV App is already on iPhone and iPad now, we can watch the same contents as the Apple TV contains on the small screen of iPhone or iPad as well.

Airplay Mirroring Without Apple TV

AirPlay mirroring is able to mirror iPhone, iPad or Mac content to a big screen, such as the Apple TV. You may wonder if we can mirror movies to a smart TV without an Apple TV. Of course, you can. If you want to watch your iPhone or iPad on a big screen, you don't need have to buy an Apple TV. In this article, we are discussing how to use AirPlay mirroring without an Apple TV.

Part 1. Airplay mirroring iPhone to a TV without Apple TV by using a Lightning Digital AV Adaptor

The most direct and simplest way to Airplay mirroring iPhone to a smart TV without Apple TV is to connect your iPhone to the TV with a Lightning Digital AV Adaptor. Just search and purchase a lightning adaptor that is able to mirror iPhone content to smart TV, such as Samsung TV for example.

This kind of adaptor can mirror what is displayed on your iPhone or iPad onto a big Samsung TV or display with an HDMI port, including videos, apps, presentations, websites and slideshows. Most of the adaptors support Plug and Play, so you don't need install any driver or app or do any settings on your iPhone, even Airplay. If you have such a Lightning Digital AV Adaptor, let's see how to mirror an iPhone to a TV without Apple TV.

Step 1: Connect the adaptor to your iPhone with the Lightning end. After that link the adaptor to Samsung TV with an HDMI cable. Get the adaptor to a power plug with a lightning cable to power up the adaptor.

Lightning Adaptor

Step 2: Turn on the Samsung TV and adjust the input source as the HDMI channel, which you just connect the adaptor into.

Lightning Adaptor Connection

Step 3: On your iPhone, tap "Trust" on the pop-up notification, and then wait it to connect automatically.

Step 4: After the connection is done, you will see the screen of Samsung TV display the same as the iPhone does. So your iPhone is successfully mirrored to the Samsung TV without Apple TV.

Part 2. Airplay mirroring iPhone to a TV without Apple TV via iOS Screen Recorder

How to connect iPhone to TV wirelessly without Apple TV? If you don't want to buy such an adaptor, you can still mirror your iPhone to a TV without Apple TV. Just need a computer as a bridge, you can use TV as your computer display and install a program like Apeaksoft iOS Screen Recorder on your computer to mirror your iPhone to a smart TV.

1. Easily record all the contents of iPhone/iPad/iPod on PC, such as videos, gameplay and other live content without any hassle.

2. Wireless mirror and record at any situation, it works as a real-time mirroring to capture all the files desired.

3. Support all models of iPhone, iPad and iPod. Moreover, you can get a solution to mirror the iOS device with different iOS versions.

Step 1: Download and install the program on your computer. And that launch the program on your computer. Connect your computer and iPhone to the same local area network (LAN).

IOS Screen Recorder Interface

Step 2: Mirror your iPhone to the computer

For iOS 7, 8 and 9

You can swipe up from the bottom of the screen to open the Control Center. Tap and turn on "AirPlay", choose "Apeaksoft iOS Screen Recorder" and enable "Mirroring".

For iOS 10

Just swipe up from the bottom of your screen to open Control Center, you can tap "AirPlay Mirroring" and select "Apeaksoft iOS Screen Recorder" to mirror your iPhone to the computer.

For iOS 11 and 12

You can swipe up from the bottom of your screen to open Control Center. Tap "Screen Mirroring" and select "Apeaksoft iOS Screen Recorder" and enable the mirror feature.

Step 3: On the interface of Apeaksoft iOS Screen Recorder, click "Settings" and select "Lauch Fullscreen Mode". You can watch the mirror of your iPhone screen on the TV now, while you are operating your iPhone. If you want to record what are playing on your iPhone, just tap the "Record" button on your iPhone.

Part 3. How to Connect a Mac Computer to a TV Wirelessly Without Apple TV by using AirBeamTV

If you have a MacBook Air and a big size smart TV, you may think of mirroring the screen to the TV to watch movies. Of course, you can use the TV as a second display connecting to your Mac with an HDMI cable. But if you don't want the hassle of the HDMI cable, you can use an app called AirBeam TV to connect your Mac to your TV wirelessly. It is another method to use AirPlay without Apple TV.

AirBeam TV supports many smart TVs, such as Android TV, AmazonFire TV, Philips, Samsung, LG, Sony, and Panasonic, if your TV is one of the brands, you can mirror your Mac on your TV with this app.

Airebeam2

Before you purchase the app, you can download the program to make sure that the app works with your TV. After you install the app, follow the steps below to connect your Mac to your TV wirelessly without Apple TV.

Step 1: Connect your Mac and TV to the same WiFi network.

Step 2: On you Mac, run the AirBeam TV App.

Step 3: In the Devices tab, select your TV, and you will find your Mac is mirrored on the TV.

Airebeam

Part 4. AirPlay Mirroring an iPhone to a Computer Without Apple TV by using AirServer

Another program named AirServer can also perform AirPlay mirroring an iPhone without Apple TV to a computer whatever it is a Mac or Windows PC. Download and install the right version on your computer and then follow the steps to perform AirPlay mirroring.

Step 1: Swipe up from the bottom of your iPhone screen, and tap AirPlay.

Step 2: In the list of AirPlay receivers, select the one on which the AirServer is just installed.

Step 3: On your computer, in AirServer, select the iPhone and then enable mirroring. Now your iPhone is mirrored on your computer's screen.

Airplay

Conclusion

There are many methods to mirror an iPhone without Apple TV. If you have an Apple TV, you can mirror your iPhone to your TV by AirPlay. If you don't have an Apple TV, you can connect your iPhone to your TV directly with an adaptor to mirror your iPhone to your TV without any software configurations. If you need wirelessly AirPlay mirroring your iPhone to a TV, you need a computer installing some software as a bridge to achieve the goal. You can try any method mentioned above to meet your requirements. If you have any comments on this topic, welcome to discuss with us.

More Reading