Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Mein Konto

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Der ultimative Leitfaden Löschen Sie den gesamten Verlauf auf Windows-PCs, Mac, Android und iPhone

Es gibt viele Gründe, warum wir regelmäßig den Verlauf für unsere Webbrowser löschen sollten. Vor allem Cache-Daten, einschließlich des Suchprotokolls, können die Leistung Ihres Browsers beeinträchtigen. Wenn Sie auf einen Link klicken und die neue Seite länger als 5 Sekunden geöffnet ist, befinden sich möglicherweise zu viele Elemente des Suchprotokolls in Ihrem Browser. Beim Durchsuchen einer Website werden die meisten Seitendaten auf Ihrer Festplatte zwischengespeichert. Wenn Sie das nächste Mal auf die Website zugreifen, werden die Seiten schneller geladen und benötigen weniger Internetverkehr. Das ist praktisch für die häufig besuchten Websites. Sie können jedoch nicht verhindern, dass andere Websites lokal zwischengespeichert werden. Infolgedessen frisst es Ihren lokalen Speicher mit der Zeit auf. Außerdem verfolgen die meisten Websites Ihre Online-Aktivitäten anhand des Suchverlaufs und der Cookies.

Alle Verlauf löschen

Daher empfehlen viele Experten Internetbenutzern, regelmäßig die gesamte Historie auf PC / Mac, Android und iPhone zu löschen. Glücklicherweise haben Webbrowser-Entwickler solche Funktionen in ihre Produkte integriert, um eine gesunde Internetumgebung zu schaffen. Die Verfahren zum Ausführen dieser Aufgabe in Google Chrome, Apple Safari, Firefox und anderen Webbrowsern sind jedoch etwas unterschiedlich. In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie den Internet-Cache in diesen beliebten Webbrowsern löschen.

Teil 1: So löschen Sie das gesamte Google-Protokoll

Laut den neuen Daten von Statcounter ist Google Chrome der beliebteste Webbrowser, der 50% des globalen Browsermarktes ausmacht, was teilweise auf die reibungslosen Erlebnisse zurückzuführen ist. Daher fragen viele Leute, wie sie die Chronik in Chrome löschen können.

Zugriff auf das Google-Protokoll

Schritt 1. Um auf den Google-Verlauf zuzugreifen, klicken Sie auf die Menüschaltfläche oben rechts in Ihrem Chrome mit dem Dreipunktsymbol. Bei alten Versionen ist die Menüschaltfläche mit einem dreizeiligen Symbol gekennzeichnet.

Schritt 2. Wählen Sie die Option "Verlauf" in der schwebenden Menüleiste und klicken Sie auf das Untermenü "Verlauf". Alle Suchverlaufselemente werden angezeigt. Klicken Sie auf die Website, auf die Sie erneut zugreifen möchten, um sie in einem neuen Tab zu öffnen.

Schritt 3. Klicken Sie auf der Verlaufsseite auf das Dreipunktsymbol neben einem unerwünschten Element und wählen Sie "Entfernen", um ein Verlaufselement zu löschen.

Google-Verlauf

So löschen Sie den gesamten Verlauf von Google Chrome auf PC / Mac

Schritt 1. Öffnen Sie Ihren Chrome-Browser, geben Sie chrome: // settings / clearBrowserData in die Adressleiste ein und drücken Sie die Eingabetaste, um den Dialog zum Löschen der Browserdaten zu öffnen.

Tipp: Klicken Sie oben rechts auf das Dreipunktsymbol und gehen Sie zu "Weitere Tools"> "Browserdaten löschen".

Schritt 2. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben Verlaufsdaten, z. B. Browserverlauf, Downloadverlauf, Cookies, zwischengespeicherte Bilder und Dateien, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Browserdaten löschen", um den Verlauf in Chrome zu löschen.

Google-Verlauf löschen

So löschen Sie den gesamten Verlauf in Google Chrome auf Android

Schritt 1. Wenn Sie Chrome lieber auf einem Android-Smartphone verwenden möchten, öffnen Sie es in Ihrer App-Leiste und tippen Sie auf die Schaltfläche "Menü" mit dem Dreipunktsymbol neben der Suchleiste.

Schritt 2. Wählen Sie "Verlauf" und tippen Sie unten auf dem Bildschirm auf "Browserdaten löschen". Wenn das Popup-Dialogfeld angezeigt wird, aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben Browserverlauf löschen, Cache löschen und "Cookies löschen".

Schritt 3. Tippen Sie abschließend auf die Schaltfläche "Löschen", um den gesamten Verlauf Ihrer Chrome-App zu löschen.

Historie auf Android löschen

So löschen Sie den gesamten Verlauf in Google Chrome auf dem iPhone

Schritt 1. Um das Problem zu lösen So löschen Sie die Geschichte auf dem iPhoneÖffnen Sie die Chrome-App über den Startbildschirm und entfalten Sie das dreipunktige Symbol in der rechten oberen Ecke.

Schritt 2. Gehen Sie zu "Einstellungen"> "Datenschutz"> "Browserdaten löschen", wählen Sie dann Browserverlauf, Cookies, Site-Daten und zwischengespeicherte Bilder und Dateien aus und klicken Sie auf "Browserdaten löschen", um sie zu entfernen.

versehentlich gelöschte histoty von Ihrem iPhone-Browser? Erholen Sie sich einfach und den gelöschten Verlauf vom iPhone anzeigen gerade jetzt.

Historie auf Android löschen

Empfehlen: iPhone Radiergummi

Wenn Sie die Option "Browserdaten löschen" in Chrome nicht finden können, Apeaksoft iPhone Eraser ist eine weitere Option zum Löschen der Historie auf dem iPhone. Die wichtigsten Merkmale sind:

iPhone Eraser

  • Es ist in der Lage, alle Verlaufsdaten, Cookies und Cache-Daten auf dem iPhone mit einem Klick dauerhaft zu löschen.
  • Außerdem kannst du Voicemail löschen, SMS, benutzerdefinierte Einstellungen, Fotos, Musik, Videos, App-Daten und andere Dateien vom iPhone.
  • Es verwendet fortschrittliche Technologie, um die Historie auf dem iPhone zu löschen, sodass es von niemandem wiederhergestellt werden kann.
  • Mit dem iPhone-Löschtool können Sie festlegen, auf welcher Ebene Daten auf dem iPhone gelöscht werden sollen.
  • Der iPhone Eraser unterstützt alle iOS-Modelle, wie iPhone X / 8 / 7 / 6 / 6 / 5 / 5 / 5c / 4 sowie iPad Pro / Air / Min und frühere Generationen.
  • Es ist für Windows 10 / 8 / 8.1 / 7 / XP und Mac OS verfügbar.
Für Win herunterladen

Kurz gesagt, es ist die beste Option, um alle Daten auf dem iPhone gleichzeitig zu löschen.

So löschen Sie den gesamten Verlauf mit einem Klick vom iPhone

Schritt 1. Installieren Sie das iPhone Eraser auf Ihrem PC und verbinden Sie Ihr iPhone über ein Lightning-Kabel mit Ihrem Computer. Starten Sie den iPhone Radierer, damit Ihr Gerät automatisch erkannt wird.

iPhone Eraser

Schritt 2. Der iPhone Radierer bietet drei Optionen für das Löschen an: Niedrig, Mittel und Hoch. Der erste löscht alle Daten auf Ihrem iPhone einmal; der zweite macht es zweimal und der letzte wiederholt es dreimal. Um die Löschstufe zu ändern, klicken Sie auf den Link unter Löschstufe und wählen Sie eine geeignete Option aus.

Löschstufe

Schritt 3. Klicken Sie abschließend im Fenster auf die Schaltfläche "Start", um das Löschen des Internetcaches vom iPhone zu starten. Es dauert einige Minuten, um alle Einstellungen und den Verlauf Ihres iPhones zu löschen.

Auswahl aufheben

Teil 2: So löschen Sie das automatische Ausfüllen auf dem iPhone

Safari ist Apples Webbrowser-Produkt, und die meisten Leute, die iPhone, iPad oder Mac besitzen, surfen in Safari im Internet. Damit wird Safari zum zweithäufigsten Browser. In diesem Teil erfahren Sie, wie Sie den Verlauf auf Safari Mac und iOS löschen

So löschen Sie den Verlauf auf Safari Mac

Schritt 1. Öffnen Sie Ihren Safari-Browser auf einem Mac, öffnen Sie das Menü "Verlauf" im oberen Menüband und wählen Sie die Option "Verlauf löschen", um den schwebenden Dialog zu öffnen.

Schritt 2. Wählen Sie den gesamten Verlauf aus dem Dropdown-Menü neben Löschen aus und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Verlauf löschen", um den Löschverlauf in Safari abzuschließen.

Safari

So löschen Sie den Verlauf auf Safari iPhone

Schritt 1. Entsperren Sie Ihr iPhone und öffnen Sie die App Einstellungen. Scrollen Sie nach unten und suchen Sie die Option "Safari", die sich im Abschnitt "Mail" befindet. Tippen Sie darauf, um den Bildschirm mit den Safari-Einstellungen zu öffnen.

Schritt 2. Wenn Verlauf und Internet-Cache vorhanden sind, ist die Option "Verlauf und Website-Daten löschen" verfügbar. Tippen Sie darauf und klicken Sie dann im Warnfeld auf "Löschen", um dies zu bestätigen. Dadurch wird der Verlauf in Safari gelöscht, einschließlich Browserdaten, Cookies und Suchverlauf.

Schritt 3. Um den Suchverlauf beizubehalten und nur Browser-Cookies zu löschen, gehen Sie zu "Erweitert"> "Website-Daten" und tippen Sie auf "Alle Website-Daten entfernen".

Hinweis: Dies ist der einfachste Weg, um die Historie auf iPad und iPhone zu löschen. Wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie Tools von Drittanbietern wie Apeaksoft iPhone Eraser ausprobieren.

Verlauf auf Safari iPhone löschen

Teil 3: So löschen Sie den Internet-Cache (IE)

Internet Explorer ist der grundlegende Webbrowser auf Windows-PCs. Obwohl einige Benutzer Webbrowser von Drittanbietern bevorzugen, können sie auf PCs ohne IE nicht arbeiten. In diesem Teil erfahren Sie, wie Sie den Cache in IE 11 / 10 / 9 / 8 / 7 / 6 / 4 / 3 und früheren Versionen löschen.

So löschen Sie den Internet-Cache im IE 11

Schritt 1. Klappen Sie das Menü "Extras" oben im IE-Fenster auf und wählen Sie "Browserverlauf löschen" in der Liste.

Tipp: Wenn Sie das Menü Extras in der oberen Multifunktionsleiste nicht finden, klicken Sie auf das Symbol "Zahnrad" in der oberen rechten Ecke, wählen Sie "Internetoptionen" aus, suchen Sie den Abschnitt "Browserverlauf" auf der Registerkarte "Allgemein" und klicken Sie auf "Löschen". Klicken Sie auf die Schaltfläche, um das Dialogfeld "Browserverlauf löschen" zu öffnen.

Schritt 2. Aktivieren Sie im Popup-Dialogfeld die Kontrollkästchen neben den Optionen für Cookies, Verlauf und temporäre Dateien. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Löschen", um den Cache im IE zu löschen.

Hinweis: Die Methoden zum Löschen des Verlaufs in früheren IE-Versionen sind etwas anders. Wählen Sie in IE 8/7/6 beispielsweise "Internetoptionen" im Menü "Extras" aus, klicken Sie auf "Löschen" im Abschnitt "Browserverlauf" auf der Registerkarte "Allgemein" und klicken Sie unter "Temporäre Internetdateien" auf "Dateien löschen" "Abschnitt und klicken Sie auf" Ja ".

Teil 4: So löschen Sie Browser-Cookies in Firefox

Firefox ist ein Open-Source-Webbrowserprojekt. Es zieht Millionen Benutzer an, nicht nur weil es kostenlos ist, sondern auch aufgrund der hervorragenden Erfahrungen und der benutzerfreundlichen Benutzeroberfläche. Die folgenden Schritte können Ihnen dabei helfen, Browser-Cookies und andere Cache-Dateien in Firefox zu löschen.

So löschen Sie Browser-Cookies auf Firefox PC / Mac

Schritt 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste oben im Firefox-Browser und aktivieren Sie "Symbolleisten", um die obere Menüleiste in Firefox anzuzeigen. Öffnen Sie dann das Menü "Verlauf" und wählen Sie "Zuletzt verwendeten Verlauf löschen".

Tip: Die Tastenkombination zum Aktivieren des Dialogfelds "Letzte Historie löschen" lautet Strg + Umschalt + Entf.

Schritt 2. Klappen Sie das Dropdown-Menü auf und wählen Sie "Alles". Klicken Sie dann auf das Abwärtssymbol vor "Details", um alle benutzerdefinierten Optionen anzuzeigen.

Schritt 3. DWählen Sie Browserverlauf, Downloadverlauf, Cookies und andere Websites und Plugins, zwischengespeicherte Bilder und Dateien sowie andere Daten aus, die Sie in Ihrem Firefox löschen möchten.

Schritt 4. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche "Jetzt löschen", um das Löschen von Browser-Cookies in Firefox abzuschließen.

Cookies auf Firefox löschen

So löschen Sie Browser-Cookies unter Firefox Android / iOS

Schritt 1. Führen Sie die Firefox-App auf Ihrem Smartphone aus, tippen Sie auf die Schaltfläche "Menü" unten mit einem dreizeiligen Symbol, wischen Sie in der schwebenden Toolbox nach links und tippen Sie auf "Einstellungen".

Schritt 2. Wählen Sie im Abschnitt "Datenschutz" die Option "Private Daten löschen", aktivieren Sie die Optionen "Browserverlauf, Cache, Cookies" und "Offline-Website-Daten", klicken Sie erneut auf die Schaltfläche "Private Daten löschen" und tippen Sie auf "OK" "um es zu bestätigen.

Hinweis: Wenn Sie nun die Größe Ihrer Firefox-App in der Einstellungen-App überprüfen, werden Sie feststellen, dass diese viel kleiner ist.

Cookies auf Firefox Android / iOS löschen

Teil 5: Was ist der Browserverlauf?

Jetzt wissen Sie vielleicht, wie Sie den gesamten Verlauf in Google Chrome, Safari, IE und Firefox löschen können. Aber was ist Browserverlauf? Dies ist die Liste der zuletzt besuchten Webseiten und der dazugehörigen Daten wie Seitentitel und Besuchszeit. Ein Webbrowser zeichnet die Informationen auf, um eine Verknüpfung für den schnellen Zugriff auf die Website bereitzustellen. Bei den meisten Webbrowsern können Benutzer den Zeitraum für das Speichern des Browserverlaufs festlegen.

Wechseln Sie beispielsweise auf der Seite mit den Firefox-Einstellungen in der linken Spalte zur Registerkarte "Datenschutz" und aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Verlauf beim Schließen von Firefox löschen". Wenn Sie dann den Firefox-Browser beenden, wird der gesamte Verlauf automatisch gelöscht.

Google Chrome hat eine ähnliche Einstellung: Geben Sie die Einstellungen für chrome: // in die Adressleiste Ihres Chrome ein und drücken Sie die Eingabetaste, scrollen Sie nach unten, klicken Sie auf "Erweiterte Einstellungen anzeigen" und suchen Sie "Datenschutz"> "Inhaltseinstellungen"> "Cookies", wählen Sie "Lokale Daten nur behalten, bis Sie Ihren Browser verlassen".

Leider hat Safari keine klare Historie beim Beenden der Einstellung.

Standardmäßig wird der Browserverlauf nirgendwo öffentlich veröffentlicht. Das eigentliche Problem ist jedoch, dass einige Websites und Marken auf Cookies angewiesen sind, um zu verfolgen, welche Seiten Sie besuchen und welche Inhalte Sie online suchen. Die meisten Marken haben angekündigt, dass sie lediglich Ihren Browserverlauf verwenden, um relevante Werbeaktionen und personalisierte Erlebnisse bereitzustellen, aber wir wissen nicht, wie sie unsere persönlichen Daten wirklich verwenden. Daher hoffen die Benutzer, die Browserverlaufdaten zu löschen und die Erfassung zu stoppen.

Browser History

Fazit

In diesem Tutorial haben wir darüber gesprochen, wie Sie den gesamten Verlauf auf Windows PCs / Mac / iPhone / Android löschen können. Unter Berücksichtigung des Suchverlaufs, der Browsing-Daten, der Web-Cache-Daten und der Cookies im Zusammenhang mit unseren Datenschutz- und Online-Aktivitäten sollten wir verhindern, dass andere darauf zugreifen. Darüber hinaus nehmen sie viel Platz auf unseren Smartphones ein und verlangsamen das Internet. Die beste Lösung ist das regelmäßige Löschen des Verlaufs für Ihren Webbrowser. Basierend auf den neuen Daten zum globalen Browser-Markt haben wir die beliebtesten Webbrowser, Google Chrome, Apple Safari, Firefox und Internet Explorer, identifiziert. Sie sind nicht nur auf PC / Mac beliebt, sondern auch auf iPhone- und Android-Geräten. Daher haben wir Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Löschen des Verlaufs von Safari, Chrome, Firefox, IE auf PC / Mac, iPhone und Android bereitgestellt. Wenn Sie ein iPhone besitzen, haben Sie Glück, da Apeaksoft iPhone Eraser Cookies, Internetcache und Browserverlauf mit einem einzigen Klick löschen kann. Nun sollten Sie die Handbücher und den richtigen Ansatz zum Schutz Ihrer Privatsphäre verstehen. Wir wünschen Ihnen, dass unsere Führer und Vorschläge für Sie hilfreich sind.

Mehr entdecken

Navigation

The Ultimate Guidance Clear All History on Windows PCs, Mac, Android and iPhone

There are many reasons that we should clear all history for our web browsers regularly. First of all, cache data, including search history, could slow down the performance of your browser. When you click a link and the new page spends over 5 seconds to open, maybe there are too many search history items in your browser. Plus as you browse a web site, most page data is cached on your hard drive. The next time when you re-access the web site, the pages will load faster and use less internet traffic. That is convenient for the websites visited frequently; however, you cannot prevent other websites from caching locally. In result, it eats up your local storage as time goes by. Besides, most websites track your online activities through search history and cookies.

Clear All History

Therefore, many experts suggest internet users to clear all history on PC/Mac, Android and iPhone regularly. Fortunately, web browser developers have integrated such features into their products, aiming to establish a healthy internet environment. But the procedures to complete this task on Google Chrome, Apple Safari, Firefox and other web browsers are a bit various. In this tutorial, we are going to show you how to clear internet cache on these popular web browsers.

Part 1: How to clear all Google history

According to the new data from Statcounter, Google Chrome is the most popular web browser, account for 50% of global browser market, partly because the smooth experiences. So, a lot of people ask how to erase history on Chrome.

How to access Google history

Step 1. In order to access Google history, click the menu button at upper right side of your Chrome with three-dot icon. On old versions, the menu button is marked with a three–line icon.

Step 2. Select the "History" option on the floating menu bar and click "History" submenu, then all search history items will show up. Click the website that you want to re-access to open it in a new tab.

Step 3. On the history page, click the three-dot icon next to an unwanted item and choose "Remove" to erase a history item.

Google History

How to clear all history on Google Chrome on PC/Mac

Step 1. Open your Chrome browser, input chrome://settings/clearBrowserData into the address bar and press "Enter" key to open the clear browsing data dialog.

Tip: Click the three-dot icon at top right side and go to "More tools" > "Clear browsing data".

Step 2. Tick the checkboxes next to history data, like Browsing history, Download history, Cookies, Cached images and files, and then click the "Clear browsing data" button to erase history on Chrome.

Clear Google History

How to clear all history on Google Chrome on Android

Step 1. If you prefer to use Chrome on Android smartphone, open it from your app tray, tap on the "Menu" button with three-dot icon next to the search bar.

Step 2. Pick History and then tap on "Clear Browsing Data" on bottom of the screen. When the popup dialog shows up, tick the checkboxes next to Clear browsing history, Clear the cache and "Clear cookies".

Step 3. Finally, tap on the "Clear" button to clear all history from your Chrome app.

Clear History on Android

How to clear all history on Google Chrome on iPhone

Step 1. To solve the problem how to erase history on iPhone, open the Chrome app from your home screen, and also unfold the three-dot icon at upper right corner.

Step 2. Head to "Settings" > "Privacy" > "Clear Browsing Data", then select Browsing History, Cookies, Site Data and Cached Images and Files and hit "Clear Browsing Data" button to get rid of them.

accidentally deleted histoty from your iPhone browser? Just recover and view the deleted history from iPhone right now.

Clear History on Android

Recommend: iPhone Eraser

If you cannot find the Clear Browsing Data option in your Chrome, Apeaksoft iPhone Eraser is another option to erase history on iPhone. Its key features include:

iPhone Eraser

  • It has the capacity to permanently clear all history, cookies and cache data on iPhone in one click.
  • Besides, you can erase voicemail, SMS, custom settings, photos, music, videos, app data and other files from iPhone.
  • It use advanced technology to erase history on iPhone, so anyone cannot recover it.
  • The iPhone erasing tool allows you to decide the level to clear data on iPhone.
  • iPhone Eraser supports all iOS models, like iPhone X/8/7/6/6s/5/5s/5c/4, and iPad Pro/Air/Min and earlier generations.
  • It is available to Windows 10/8/8.1/7/XP and Mac OS.
Download for Win

In short, it is the best option to erase all history on iPhone at one time.

How to erase all history from iPhone in one click

Step 1. Install iPhone Eraser on your PC, and hook up your iPhone to your computer via a Lightning cable. Launch the iPhone Eraser, it will discover your device automatically.

iPhone Eraser

Step 2. iPhone Eraser offers three options related to erasing level, Low, Medium and High. The first one erases all history on your iPhone one time; the second one does it twice and latter one repeats it for three times. To change the erasing level, click the link under Erasing Level and pick up a proper option.

Erasing Level

Step 3. Finally, click the "Start" button on the window to initiate clearing internet cache from iPhone. It takes a few minutes to erase all the settings and history for your iPhone.

Clear

Part 2: How to clear autofill on iPhone

Safari is Apple's web browser product, and majority of people who own iPhone, iPad or Mac surf internet in Safari. That makes Safari becoming the second most commonly used browser. In this part, you can learn how to clear history on Safari Mac and iOS

How to clear history on Safari Mac

Step 1. Open your Safari browser on Mac, unfold the "History" menu on top ribbon and select the "Clear History" option to open floating dialog.

Step 2. Choose all history from the dropdown menu next to Clear, and then hit the "Clear History" button to complete clearing history on Safari.

Safari

How to clear history on Safari iPhone

Step 1. Unlock your iPhone and open the Settings app. Scroll down and find the "Safari" option, which is located on the Mail section. Tap on it to open the Safari settings screen.

Step 2. If there are history and Internet cache, the "Clear History and Website Data" option will be available. Tap on it and then hit "Clear" on the warning box to confirm it. This will clear history on Safari, including browsing data, cookies and search history.

Step 3. To keep search history and only clear browser cookies, go to "Advanced" > "Website Data" and tap on "Remove all Website Data".

Note: This is the easiest way to erase history on iPad and iPhone. If it is not valid, you have to try third party tools, such as Apeaksoft iPhone Eraser.

Clear History on Safari iPhone

Part 3: How to clear internet cache (IE)

Internet Explorer is the basic web browser on Windows PCs. Though some people prefer to third party web browsers, they cannot work on PCs without IE. In this part, we will tell you how to clear cache in IE 11/10/9/8/7/6/4/3 and earlier.

How to clear Internet cache in IE 11

Step 1. Unfold the "Tools" menu at top of the IE window, and choose "Delete Browsing History" on the list.

Tip: If you cannot find Tools menu on top ribbon, hit the "Gear" icon at upper right corner, select "Internet Options", then locate to the "Browsing history" section on the "General" tab and click the "Delete" button to open the Delete Browsing History dialog.

Step 2. On the pop-up dialog, check the boxes next to the options related to cookies, history and temporary files. Then click the "Delete" button to start clearing cache in IE.

Note: The methods to erase history in earlier versions of IE are a bit different. For example, in IE 8/7/6, select "Internet Options" in "Tools" menu, click "Delete" in the "Browsing history" section on "General" tab, click "Delete Files" in the "Temporary Internet Files" section and hit "Yes".

Part 4: How to delete browser cookies on Firefox

Firefox is an open source web browser project. It attracts millions of users, not only because free to charge, but also due to the excellent experiences and user-friendly interface. The steps below could help you to clear browser cookies and other cache on Firefox.

How to delete browser cookies on Firefox PC/Mac

Step 1. Right-click on the top of the Firefox browser and check "Toolbars" to display the top menu bar in Firefox. Then open the "History' menu and select "Clear Recent History".

Tip: The keyboard shortcut to activate the Clear Recent History dialog is Ctrl+Shift+Del.

Step 2. Unfold the drop-down menu and choose "Everything". Then click the downward icon in front of "Details" to display all custom options.

Step 3. TMake sure to select Browsing history, Download history, Cookies and other site and plugins, Cached images and files, and other data you want to clear in your Firefox.

Step 4. Finally, click the "Clear Now" button to finish clearing browser cookies in Firefox.

Clear Cookies on Firefox

How to delete browser cookies on Firefox Android/iOS

Step 1. Run Firefox app on your smartphone, tap on the "Menu" button at bottom with a three-line icon, swipe left on the floating toolbox and tap on "Settings".

Step 2. Select the "Clear Private Data" option under the "Privacy" section, make sure to turn on the options titled Browsing History, Cache, Cookies, and "Offline Website Data", hit the "Clear Private Data" button again and tap "OK" to confirm it.

Note: Now, if you check the size of your Firefox app in the Settings app, you will discover that it is much smaller.

Clear Cookies on Firefox Android/iOS

Part 5: what is browser history?

Now, you might understand how to clear all history on Google Chrome, Safari, IE and Firefox. But what is browser history? It is the list of web pages that you has visited recently and associated data, such as the page title and visit time. A web browser records the information in order to provide a shortcut to re-access the web site quickly. And most web browsers allow people to decide the period to save the browser history.

For example, on Firefox preferences page, go to the "Privacy" tab from left hand column, check the "Clear history when Firefox closes". Then when you quit the Firefox browser, it will clear all history automatically.

Google Chrome has similar setting: input chrome://settings into the address bar of your Chrome and press "Enter" key, scroll down to the bottom, click "Show advanced settings", locate to "Privacy" > "Content settings" > "Cookies", select "Keep local data only until you quit your browser".

Unfortunately, Safari does not have a clear history on exit setting.

By default, web browsing history is not published anywhere publicly. But the real problem is that some web sites and brands rely on cookies to track what pages you are visiting, as well as what content you are searching for online. Most brands announced that they just use your browser history to provide relevant promotions and personalized experiences, but we do not know how they really use our personal data. So, users hope to clear browsing history data and stop it being collected.

Browser History

Conclusion

In this tutorial, we have talked about how to clear all history on Windows PCs/Mac/iPhone/Android. Considering search history, browsing data, web cache data and cookies related to our privacy and online activities, we should prevent others from peeking on them. Moreover, they take up a lot of space on our smartphones and slow down the internet experiences. The best solution is to erase history for your web browser regularly. Based on the new data about global browser market, we identified the most popular web browsers, Google Chrome, Apple Safari, Firefox and Internet Explorer. They are not only popular on PC/Mac, but also prevalent on iPhone and Android devices. So, we shared the step-by-step guides on how to clear history on Safari, Chrome, Firefox, IE on PC/Mac, iPhone and Android. If you have an iPhone, you are lucky since Apeaksoft iPhone Eraser is able to clear cookies, internet cache, and browser history with a single click. Now, you should grasp the guides and proper approach to protect your privacy. We wish that our guides and suggestions are helpful to you.

More Reading