Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Mein Konto

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

3 Beste Methoden zum Löschen des Facebook-Suchverlaufs auf PC / Mac, iPhone und Android

Facebook ist die beliebteste soziale Plattform der Welt. Gleichzeitig hat es Social Media übertroffen. Laut einer aktuellen Umfrage suchen viele Menschen auf Facebook nach Informationen, Nachrichten und Forschungsprodukten. Einige Leute fanden jedoch heraus, dass ihr gesamter Suchverlauf aufgezeichnet wird. Das macht die Leute besorgt über ihre Privatsphäre. Und dieses Problem tritt nicht nur auf Computern auf, sondern auch auf iPhone und Android-Handys.

Facebook-Suchprotokoll löschen

Gibt es eine Möglichkeit, den Facebook-Suchverlauf zu löschen? Die Antwort ist einfach, ja, und wir zeigen Ihnen die beste Lösung zum Löschen des Facebook-Suchprotokolls auf PC / Mac, iPhone und Android. Lesen Sie einfach den Artikel, um ausführlichere Informationen zu erhalten.

Teil 1: So löschen Sie den Facebook-Suchverlauf auf dem PC / Mac

Facebook eignet sich hervorragend für die Interaktion mit Freunden, Familie und Followern, es erstellt jedoch auch eine Datenbank im Hintergrund dessen, was Sie in der Facebook-Suche suchen. Wenn Sie verhindern möchten, dass Facebook Sie verfolgt, oder irrelevante Suchelemente entfernen, können Sie die folgenden Schritte ausführen, um den Facebook-Suchverlauf auf dem Computer zu löschen.

Schritt 1. Um zu beginnen, besuchen Sie visitFacebook.com in der Adressleiste Ihres Browsers und melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an. Beim Aufrufen der Startseite wird die Suchleiste angezeigt.

Schritt 2. Setzen Sie Ihren Cursor in die Suchleiste, um die Menüleiste zu aktivieren. Wenn es nicht automatisch angezeigt wird, drücken Sie die Abwärts-Taste, um es zu erhalten. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Bearbeiten" in der oberen rechten Ecke der Leiste, um die Seite mit dem Suchverlauf zu öffnen.

Schritt 3. Scrollen Sie als Nächstes nach unten, um das Facebook-Suchelement zu finden, das Sie von Ihrem Computer löschen möchten. Um ein Element zu löschen, klappen Sie die Schaltfläche neben dem Schlosssymbol auf und klicken Sie auf die Schaltfläche "Löschen".

Schritt 4. Wenn Sie gefragt werden, ob diese Suche entfernt werden soll, klicken Sie im Popup-Dialogfeld auf die Schaltfläche "Suche entfernen", um sie zu bestätigen.

Facebook-Suchprotokoll löschen

Wenn Sie den gesamten Facebook-Suchverlauf löschen möchten, suchen Sie in der oberen rechten Ecke der Suchverlaufsseite und klicken Sie auf "Suchanfragen löschen".

Sie müssen wissen, dass das Facebook-Suchprotokoll nicht nur auf Ihrem Computer gespeichert wird, sondern auch auf Facebook-Servern. Obwohl Sie den Suchverlauf auf Facebook in Ihrem Webbrowser löschen können, z. B. Chrome, Safari, Firefox und mehr, wird der Facebook-Suchverlauf dennoch angezeigt, wenn Sie ihn nicht separat löschen.

Teil 2: So löschen Sie den Suchverlauf in der Facebook-App

Das Facebook-Suchprotokoll nach und nach zu löschen, ist Zeitverschwendung, besonders für jemanden, der Hunderte von Artikeln gesammelt hat. Ab diesem Zeitpunkt empfehlen wir Ihnen, Apeaksoft auszuprobieren iPhone Eraser, eine professionelle Löschanwendung für iPhone. Die wichtigsten Merkmale sind:

  • Es hat die Fähigkeit, das Facebook-Suchprotokoll zusammen mit anderen Caches mit einem Klick dauerhaft zu löschen.
  • Neben dem Facebook-Suchverlauf kann das iPhone Eraser auch eine breitere Palette von Datenkategorien löschen, z. B. Kontakte, Anrufverlauf, SMS, benutzerdefinierte Einstellungen, Fotos, Musik, Videos, App-Daten und andere Dateien vom iPhone.
  • Es verwendet fortschrittliche Technologien, um alle Daten auf dem iPhone zu löschen, und jeder kann sie nicht wiederherstellen.
  • Mit dem iPhone-Löschtool können Sie festlegen, auf welcher Ebene Daten auf dem iPhone gelöscht werden sollen.
  • iPhone Eraser unterstützt alle iOS-Modelle, wie iPhone X / 8 / 7 / 6 / 6s / 5 / 5s / 5c / 4 und iPad.
  • Es ist für Windows 10 / 8 / 8.1 / 7 / XP und Mac OS verfügbar.

So löschen Sie den Facebook-Suchverlauf auf einem iPhone mit einem Klick

Schritt 1. Installieren Sie den iPhone Eraser auf Ihrem Computer

Laden Sie den besten Radiergummi für Facebook-Suchprotokolle herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem Computer. Verbinden Sie Ihr iPhone über ein Apple Lightning-Kabel mit Ihrem Computer. Starten Sie den iPhone Eraser und warten Sie, bis das Gerät automatisch durchsucht wird.

iPhone Eraser

Schritt 2. Wählen Sie eine Löschstufe

Klicken Sie auf den Link unter Löschstufe, dann werden drei Optionen angezeigt, die sich auf die Löschstufe beziehen: Niedrig, Mittel und Hoch. Bei Auswahl von Niedrig wird Ihr Gerät einmalig überschrieben. Medium macht es zweimal und High Level wiederholt dreimal das Überschreiben. Wählen Sie entsprechend Ihren Situationen eine geeignete Option.

Löschstufe

Schritt 3. Alle Facebook-Suchprotokolle auf dem iPhone löschen

Wenn Sie bereit sind, klicken Sie auf der Benutzeroberfläche auf die Schaltfläche "Start", um das Löschen des Facebook-Suchverlaufs auf dem iPhone zu starten. Trennen Sie einige Sekunden später Ihr iPhone von Ihrem Computer.

Alle Facebook-Suchprotokolle löschen

Teil 3: So löschen Sie den Facebook-Suchverlauf auf Android

Obwohl Android Benutzern erlaubt, Cache-Daten und -Dokumente zu löschen, hat dies nichts mit dem Facebook-Suchprotokoll zu tun. Wie bereits erwähnt, werden Ihre Suchanfragen auf Facebook-Servern gespeichert. In diesem Teil zeigen wir Ihnen, wie Sie den Facebook-Suchverlauf auf einem Android-Handy wie Samsung Galaxy S7 löschen können.

Schritt 1. Schalten Sie Ihr Android-Handy ein, gehen Sie in die App Tray und öffnen Sie die Facebook-App. Melden Sie sich auch in Ihrem Konto an. Stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone über ein Mobilfunknetz oder ein Wi-Fi-Netzwerk online ist.

Schritt 2. Gehen Sie zur Seite "News Feed" und tippen Sie auf die Schaltfläche "Suchen" mit einem Lupensymbol oben auf dem Bildschirm. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "BEARBEITEN" neben der Suchleiste, um den Bildschirm "Aktivitätsprotokoll" zu öffnen.

Schritt 3. Facebook organisiert Ihre Suchelemente nach Datum. Suchen Sie den unerwünschten oder irrelevanten Suchverlauf und tippen Sie auf das Symbol "Löschen" daneben, um den Facebook-Suchverlauf zu löschen. Wenn Sie vorhaben, den gesamten Facebook-Suchverlauf gleichzeitig zu löschen, tippen Sie auf "Suchanfragen löschen", um sie von Ihrem Konto zu entfernen.

Wie Sie sehen, ist das Löschen des Suchverlaufs in Facebook nicht so schwierig, wie Sie dachten. Wir empfehlen Ihnen, dies regelmäßig zu tun, da Facebook Ihr Suchprotokoll verwendet, um Ihre Online-Aktivitäten zu verfolgen und Ihnen mehr Anzeigen zu veröffentlichen.

Löschen Sie den Facebook-Suchverlauf auf Android

Fazit

Obwohl Facebook das beliebteste soziale Netzwerk ist, gibt es einige negative Titel, z. B. die Online-Aktivitäten der Benutzer durch Aufzeichnen ihres Suchverlaufs. Glücklicherweise gibt es verschiedene Ansätze, um den Facebook-Suchverlauf zu löschen. Nachdem Sie unseren Beitrag gelesen haben, verstehen Sie möglicherweise, wie Sie den Facebook-Suchverlauf auf PC, Mac, iPhone und Android löschen. Wenn Sie ein iPhone haben, haben Sie Glück, denn die professionelle iPhone-Löschanwendung Apeaksoft iPhone Eraser kann den gesamten Suchverlauf mit einem Klick aus Ihrem iPhone löschen. Unabhängig davon, ob Sie in Facebook auf einem Computer oder Smartphone gesucht haben, können Sie den besten Weg finden, um den Facebook-Suchverlauf auf Ihrem Gerät einfach zu entfernen, indem Sie unseren Anleitungen folgen.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

3 Best Methods to Clear Facebook Search History on PC/Mac, iPhone and Android

Facebook is the most popular social platform around the world. At the same time, it has surpassed social media. According to recent survey, a lot of people search for information, news, and research products on Facebook. However, some people found that all their search history will be recorded. That makes people concerned about their privacy. And this problem not only happens on computer, but also occurs on iPhone and Android phones.

Clear Facebook Search History

Is there any way to clear Facebook search history? The answer is simple, yes, and we are going to show you the best solution on how to clear Facebook search history on PC/Mac, iPhone and Android. Just read on the article to learn more detailed information from the article.

Part 1: How to clear Facebook search history on PC/Mac

Facebook is great for interacting with your friends, family and followers, but it is also creating a database in the background of anything you search for in Facebook Search. If you want to prevent Facebook from tracking you or remove irrelevant search items, you can follow the steps below to clear Facebook search history on computer.

Step 1. To begin, visitFacebook.com in the address bar of your browser, and sign in your username and password. When going into the Home page, you will be presented the search bar.

Step 2. Put your cursor into the search bar to activate the menu bar. If it does not appear automatically, press the downward key to get it. Then click on the "Edit" button at upper right corner of the bar to open the search history page.

Step 3. Next, scroll down to find the Facebook search item that you want to delete from your computer. To delete an item, unfold the button next to the lock icon, and click on the "Delete" button.

Step 4. When prompted whether to remove this search, hit "Remove Search" button on the pop-up dialog to confirm it.

Clear Facebook Search History

If you want to delete all Facebook search history, locate to top right corner on the search history page and click "Clear Searches".

You have to understand that Facebook search history is not only saved on your computer, but also stored in Facebook server. Therefore, even though you can clear search history on Facebookin your web browser, such as Chrome, Safari, Firefox and more, Facebook search history still show up if you do not delete it separately.

Part 2: How to clear search history on Facebook app

Clearing Facebook search history one by one is a waste of time, especially for someone how has accumulated hundreds of items. From this point, we suggest you to try Apeaksoft iPhone Eraser, which is a professional erasing application for iPhone. Its key features include:

  • It has the capacity to permanently clear Facebook search history along with other caches in one click.
  • In addition to Facebook search history, iPhone Eraser is able to clear a wider range of data categories, like contacts, call history, SMS, custom settings, photos, music, videos, app data and other files from iPhone.
  • It relies on advanced technology to erase all data on iPhone, and anyone cannot recover them.
  • The iPhone erasing tool allows you to decide the level to clear data on iPhone.
  • iPhone Eraser supports all iOS models, like iPhone X/8/7/6/6s/5/5s/5c/4, and iPad.
  • It is available to Windows 10/8/8.1/7/XP and Mac OS.

How to clear Facebook search history on iPhone in one click

Step 1. Install iPhone Eraser to your computer

Download and install the best Facebook search history eraser to your computer. And plug your iPhone to your computer via Apple Lightning cable. Start iPhone Eraser and wait for it to scan your device automatically.

iPhone Eraser

Step 2. Pick an erasing level

Click the link under Erasing Level, then you will face three options related to erasing level, Low, Medium and High. If select Low, it will overwrite your device one time. Medium does it twice and High level repeats overwriting for three times. Select an appropriate option according to your situations.

Erasing Level

Step 3. Clear all Facebook search history on iPhone

If you are ready, click the "Start" button on the interface to initiate clearing Facebook search history on iPhone. A few seconds later when it is done, disconnect your iPhone from your computer.

Clear all Facebook Search History

Part 3: How to clear Facebook search history on Android

Though Android permits users to delete cache data and documents, it has nothing to do with Facebook search history. As said before, your search inquiries are stored on Facebook server. In this part, we will show you how to clear Facebook search history on Android phone, such as Samsung Galaxy S7.

Step 1. Turn on your Android phone, go to the App Tray and open the Facebook app. Also, log in your account. Make sure that your smartphone is online through cellular data or Wi-Fi network.

Step 2. Head to the "News Feed" page, tap on the "Search" button with a magnifying glass icon on top of the screen. Then hit the "EDIT" button next to the search bar to open the "Activity Log" screen.

Step 3. Facebook organizes your search items by date. Find the unwanted or irrelevant search history and tap on the "Delete" icon next to it to delete the Facebook search history. If you plan to delete all Facebook search history at one time, tap on "Clear Searches" to get rid them of your account.

As you can see, deleting search history in Facebook is not as difficult as you thought. And we suggest you to do it regularly since Facebook may use your search history to track your online activities and post you more ads.

Clear Facebook Search History on Android

Conclusion

Though Facebook is the most popular social network, there are some negative titles around it, for example track users' online activities by record their search history. Fortunately, there are several approaches to clear Facebook search history. After reading our post, you might understand how to clear Facebook search history on PC, Mac, iPhone and Android. If you have an iPhone, you are lucky, because the professional iPhone erasing application, Apeaksoft iPhone Eraser, is able to wipe all search history out of your iPhone with one click. Anyway, no matter you have searched in Facebook on computer or smartphone, you can find the best way to get rid of Facebook search history on your device simply, following our guides.

More Reading