Navigation

Wie löscht man das Instagram-Suchprotokoll auf dem iPhone X / 8 / 7 / 6 / 6s / 5?

Wir leben jetzt in einem globalen Dorf. Und die sozialen Medien wie Instagram sind der wichtigste Antrieb einer solchen Gesellschaft. Auf Instagram gibt es fast alles, von der Geburtstagsfeier bis zum Konzert, von Selfies bis zur wunderschönen Landschaft. Und Benutzer suchen alles in diesem sozialen Netzwerk, einschließlich etwas sehr Privates. Infolgedessen kann das Löschen der Suche auf Instagram zu einer notwendigen Fähigkeit für Instagrammers werden.

Löschen Sie das Instagram-Suchprotokoll

Glücklicherweise gibt es Methoden, um den Suchverlauf in der sozialen Plattform zu löschen oder auszublenden, um das Durchsuchen anderer Personen zu verhindern. Und in diesem Tutorial erzählen wir es Ihnen So löschen Sie die Suche auf Instagram im Detail. Lesen Sie einfach den Artikel, um detaillierte Lösungen zu erhalten.

Teil 1: So löschen Sie das Instagram-Suchprotokoll auf dem iPhone

Im Allgemeinen gibt es zwei Methoden, um die Suche auf Instagram zu löschen. Sie können die Anleitungen in diesem Teil lernen.

Way 1: So löschen Sie den Instagram-Suchverlauf in den Einstellungen

Schritt 1. Öffnen Sie die Instagram-App über den Startbildschirm des iPhones und tippen Sie auf das Symbol "Profil" in der rechten unteren Ecke des Bildschirms.

Schritt 2. Suchen Sie sich dann in der oberen rechten Ecke und drücken Sie die Schaltfläche "Einstellungen" mit einem Zahnradsymbol. Sie gelangen zum Bildschirm "Optionen".

Schritt 3. Scrollen Sie auf dem Instagram-Optionsbildschirm nach unten, suchen Sie nach der Option "Suchprotokoll löschen" und tippen Sie darauf.

Schritt 4. Wenn Sie in dem Dialogfeld Sind Sie sicher sind, tippen Sie auf "Ja, ich bin sicher", um es zu bestätigen. Nun wird der gesamte Suchverlauf in Instagram gelöscht.

Das Löschen des Instagram-Caches dient nicht nur dem Schutz Ihrer Privatsphäre, sondern auch der Behebung einiger Instagram-Probleme wie Instagram-Videos werden nicht hochgeladen, Instagram Musik funktioniert nicht, usw.

Löschen Sie den Instagram-Suchverlauf in den Einstellungen

Way 2: So löschen Sie den Instagram-Suchverlauf mithilfe der Suchleiste

Um Benutzern das Löschen des Instagram-Suchprotokolls zu erleichtern, gibt es eine Verknüpfung, um diese Aufgabe auszuführen.

Schritt 1. Starten Sie auch die Instagram-App und melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an.

Schritt 2. Tippen Sie unten in der Startansicht auf das Symbol "Suchen" und berühren Sie dann die Suchleiste oben auf dem Bildschirm.

Schritt 3. Dann wird Ihnen die Liste des letzten Suchverlaufs angezeigt. Tippen Sie oben in der Liste auf die Option "Löschen". Ihr Instagram-Suchprotokoll wird von Ihrem iPhone gelöscht.

Suchleiste

Hinweis: Beide Möglichkeiten können die Suche auf Instagram effektiv löschen. Durch das Löschen des Suchprotokolls von Instagram können Sie nicht nur Ihre Daten schützen, sondern auch die Größe Ihrer Social-Media-App verringern Speicherplatz für iPhone freigeben.

Teil 2: So löschen Sie die Suche auf Instagram dauerhaft

Sie können das Suchprotokoll auf Instagram löschen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es dauerhaft gelöscht wird. Wenn Sie vertraulich mit Ihrem Datenschutz umgehen oder sich auf den Verkauf vorbereiten, sollten Sie besser eine Methode finden, um den Instagram-Suchverlauf und andere Daten dauerhaft auf Ihrem Telefon zu löschen. Ab diesem Zeitpunkt empfehlen wir Apeaksoft iPhone Radiergummi. Die wichtigsten Merkmale sind:

iPhone Radiergummi

  • Es hat die Fähigkeit, den Instagram-Suchverlauf und andere iOS-Daten mit einem Klick dauerhaft zu löschen.
  • Außerdem können Sie Kontakte, Voicemails, SMS, benutzerdefinierte Einstellungen, Fotos, Musik, Videos, App-Daten und andere Dateien vom iPhone löschen.
  • Es verwendet fortschrittliche Technologien, um die Historie von Instagram auf dem iPhone zu löschen. Dies ist wichtig, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
  • Mit dem iPhone-Löschtool können Sie festlegen, auf welcher Ebene Ihre Informationen und Daten gelöscht werden sollen.
  • Der iPhone Eraser unterstützt alle iOS-Modelle, wie zB iPhone XS / XS Max / XR / X / 8 / 7 / 6 / 6s usw.
  • Es ist kompatibel mit Windows 10 / 8 / 8.1 / 7 / XP.
Für Win herunterladen

Kurz gesagt, es ist die beste Option, um das Instagram-Suchprotokoll auf einmal vom iPhone zu löschen.

So löschen Sie den Instagram-Suchverlauf mit einem Klick vom iPhone

Schritt 1. Installieren Sie den iPhone Eraser auf Ihrem Computer

Laden Sie die beste iPhone-Löschanwendung auf Ihren Computer herunter und installieren Sie sie. Verbinden Sie Ihr iPhone über ein Blitzkabel mit Ihrem Computer. Öffnen Sie den iPhone Eraser und Ihr Gerät wird automatisch erkannt.

Auf diese Weise werden alle Instagram-Suchprotokolle von Ihrem iPhone und anderen Daten gelöscht. Sie sollten daher zuerst ein Backup erstellen, um Datenverlust zu vermeiden.

Installieren Sie das iPhone Radiergummi

Schritt 2. Wählen Sie eine geeignete Löschstufe

Der iPhone Radierer bietet drei Optionen für das Löschen an: "Niedrig", "Mittel" und "Hoch". Die erste Datei überschreibt alle Dateien auf Ihrem iPhone. der zweite überschreibt zweimal Ihr iPhone und der letzte wiederholt dreimal das Überschreiben. Wählen Sie je nach Situation eine geeignete Löschstufe.

Wählen Sie eine geeignete Löschstufe

Schritt 3. Löschen Sie den Instagram-Suchverlauf mit einem Klick

Klicken Sie nach der Auswahl auf die Schaltfläche "Start" in der Benutzeroberfläche, um das Löschen des Instagram-Suchprotokolls zu starten. Trennen Sie anschließend Ihr iPhone von Ihrem Computer.

Beginnen Sie mit dem Löschen

Wenn Sie Ihre Instagram-Fotos nicht verlieren möchten, können Sie dies auch Hol dir den gelöschten Instagram-Account zurück.

Teil 3: Wie kann ich die Suche auf Instagram ausblenden?

Eine andere Möglichkeit, Ihre Privatsphäre zu schützen, ist das Ausblenden des Suchverlaufs in Instagram. In einigen Fällen erwarten Benutzer nur, dass andere Personen ihre Informationen nicht ausspionieren, anstatt eine eindeutige Suche auf Instagram zu starten. Die Entwickler haben diese Anforderungen erkannt und diese Funktion für Instagrammers eingeführt.

Schritt 1. Suchen Sie in der Instagram-App in der Symbolleiste am unteren Rand der Hauptoberfläche und tippen Sie auf die Registerkarte "Suchen" mit einem Lupensymbol.

Schritt 2. Berühren Sie die Suchleiste oben auf dem Bildschirm, um die Suchprotokollliste zu öffnen. Als Nächstes werden Sie unter der Suchleiste mit den Registerkarten "Top", "Personen", "Tags" und "Orte" auf mehrere Registerkarten blicken. Instagram organisiert Ihr Suchprotokoll in der entsprechenden Kategorie. Zum Beispiel speichert Top den letzten Suchverlauf, und People enthält die von Ihnen gesuchten Benutzer.

Schritt 3. Gehen Sie zum oberen oder gewünschten Tab und suchen Sie nach dem Suchverlaufselement, das Sie ausblenden möchten. Halten Sie die Option gedrückt, bis die Menüleiste angezeigt wird. Tippen Sie anschließend auf "Hide" (Ausblenden), um den Instagram-Suchverlauf zu deaktivieren. Wenn Sie weitere Elemente ausblenden möchten, wiederholen Sie die Vorgänge.

Instagram ausblenden

Sie können auch mögen:

So löschen Sie das Facebook-Suchprotokoll

So löschen Sie das YouTube-Suchprotokoll

Fazit

In diesem Tutorial haben wir verschiedene Methoden zum Löschen der Suche auf Instagram vorgestellt. Wenn Sie nur die Such-Cache-Daten auf Instagram löschen und Speicherplatz freigeben möchten, ist die integrierte Clear-Funktion eine einfache Option. Mit der Shortcut-Methode können Sie diese Aufgabe einfach ausführen. Auf der anderen Seite erlaubt Instagram Benutzern das Ausblenden des Suchverlaufs, um die Privatsphäre zu schützen. Das Problem ist jedoch, dass der Instagram-Suchverlauf einfach von Ihrem iPhone verschwindet und nicht dauerhaft gelöscht wird. Damit Sie den Instagram-Suchverlauf ohne Wiederherstellung wiederherstellen können, haben wir auch die beste iPhone-Löschanwendung, Apeaksoft iPhone Eraser, gemeinsam genutzt. Wann immer Sie den Suchcache auf Instagram löschen müssen, können Sie Ihre bevorzugte Methode auswählen und unsere Anleitungen befolgen, um sie in wenigen Minuten abzuschließen.

Mehr lesen

Navigation

How Do You Clear Instagram Search History on iPhone X/8/7/6/6s/5

We are living in a global village now. And the social media, such as Instagram, is the key drive of such society. People share almost everything on Instagram, from birthday party to concert, from selfies to beautiful landscape. And users search everything on this social network as well, including something very private. In result, clearing search on Instagram may become a necessary skill for Instagrammers.

Clear Instagram Search History

Fortunately, there are methods to wipe out search history in the social platform or hide it to prevent other from peeking. And in this tutorial, we are going to tell you how to clear search on Instagram in detail. Just read on the article to get the detailed solutions.

Part 1: How to Clear Instagram Search History on iPhone

Generally speaking, there are two methods to clear search on Instagram. You can learn the guides in this part.

Way 1: How to clear Instagram search history in Settings

Step 1. Open Instagram app from iPhone's home screen, tap on the "Profile" icon at bottom right corner of the screen.

Step 2. Then locate to the upper right corner and hit the "Settings" button with a gear icon. You will be taken to the "Options" screen.

Step 3. Scroll down on the Instagram Options screen, find the "Clear Search History" option and tap on it.

Step 4. When prompted the Are you sure dialog, tap on "Yes, I'm sure" to confirm it. Now, all search history in Instagram will be deleted.

clear Instagram search history in Settings

Way 2: How to clear Instagram search history by search bar

To help users clear Instagram search history, there is a shortcut to complete this task.

Step 1. Also start the Instagram app and sign in your username and password.

Step 2. Tap on the "Search" icon at bottom of the home interface, and then touch the search bar at top of the screen, just as ready as usual search.

Step 3. Then you will be presented the list of recent search history. Tap on the "Clear" option at top of the list, all your Instagram search history will be gone from your iPhone.

Search bar

Note: Both the two ways could clear search on Instagram effectively. And clearing search history of Instagram is not only keep your information safe, but also reduces the size of your social media app and free up storage for iPhone.

Part 2: How to permanently clear search on Instagram

Though you can clear search history on Instagram, it does not means that it is deleted permanently. If you are sensitive with your privacy or prepare to sell it, you'd better find a method to clear Instagram search history and other data on your phone permanently. From this point, we recommend Apeaksoft iPhone Eraser. Its key features include:

iPhone Eraser

  • It has the capacity to permanently clear Instagram search history and other iOS data in one click.
  • Besides, you can erase contacts, voicemails, SMS, custom settings, photos, music, videos, app data and other files from iPhone.
  • It relies on advanced technology to erase Instagram history on iPhone, which is important to protect your privacy.
  • The iPhone erasing tool allows you to decide the level to clear your information and data.
  • iPhone Eraser supports all iOS models, like iPhone XS/XS Max/XR/X/8/7/6/6s, etc.
  • It is compatible with Windows 10/8/8.1/7/XP.
Download for Win

In short, it is the best option to clear Instagram search history from iPhone at one time.

How to clear Instagram search history from iPhone in one click

Step 1. Install iPhone Eraser on your computer

Download and install the best iPhone erasing application on your computer. And plug your iPhone to your computer via a Lightning cord. Open iPhone Eraser and it will recognize your device automatically.

This way will wipe all Instagram search history from your iPhone along with other data, so you'd better make a backup first to avoid data loss.

Install iPhone Eraser

Step 2. Select a proper erasing level

iPhone Eraser offers three options related to erasing level, "Low", "Medium" and "High". The first one will overwrite all files on your iPhone; the second one overwrites your iPhone twice and latter one repeats overwriting for three times. Select a proper erasing level based on your situations.

Select a proper erasing level

Step 3. Clear Instagram search history in one click

After selecting, click the "Start" button on the interface to initiate clearing Instagram search history. When it is complete, disconnect your iPhone with your computer.

Start to Erase

If you don't want to lose your Instagram photos, you can also get the deleted Instagram account back.

Part 3: How to hide search on Instagram

Another way to protect your privacy is to hide search history in Instagram. In some cases, users may just expect to prevent others from spying on their information, rather than clear search on Instagram. The developers have realized such demands and launched this feature for Instagrammers.

Step 1. Locate to the toolbar at bottom of the main interface in Instagram app, and tap on the "Search" tab with a magnifying glass icon.

Step 2. Touch the search bar at top of the screen to open the search history list. Next, you will face several tabs below the search bar titled "Top", "People", "Tags" and "Places". Instagram organizes your search history to corresponding category. For example, Top stores your recent search history, People contains the users that you have searched.

Step 3. Go to the Top or desired tab and find the search history item that you want to hide. Long press the item until the menu bar pops up. Then tap on "Hide" to put Instagram search history out of sight. If you have more items to hide, repeat the operations.

Hide Instagram

You May Also Like:

How to Clear Facebook Search History

How to Clear YouTube Search History

Conclusion

In this tutorial, we have shared several methods on how to clear search on Instagram. If you just want to clear search cache data on Instagram and free up storage, the built-in clear feature is a simple option. And the shortcut method allows you to complete this task simply. On the other hand, Instagram permits users to hide search history to protect privacy. But the problem is that Instagram search history just disappears from your iPhone rather than deletes permanently. To help you clear Instagram search history without recovery, we also shared the best iPhone erasing application, Apeaksoft iPhone Eraser. Whenever you need to delete search cache on Instagram, you can select your favorite method and follow our guides to complete it in a few minutes.

More Reading