Menü

Deaktivieren Sie HEIC auf dem iPhone und konvertieren Sie HEIC-Fotos in JPEG

Apple hat das HEIC/HEIF-Bildformat in iOS 11 und höher eingeführt. Seitdem verwendet das iPhone standardmäßig das High Efficiency Image Format, um von der Kamera aufgenommene Fotos zu speichern. Im Vergleich zum gängigen JPEG-Format kann HEIC die Bilddateigröße um bis zu 50 % komprimieren, ohne dass die Qualität darunter leidet. Allerdings wird dieses Format noch nicht allgemein unterstützt.

Dieser Beitrag wird es Ihnen zeigen So verhindern Sie, dass ein iPhone Fotos als HEIC speichert. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen eine kostenlose Möglichkeit, Ihre aufgenommenen iPhone HEIC-Fotos in JPEG zu konvertieren.

Deaktivieren Sie HEIC auf dem iPhone

Teil 1 Erfahren Sie, wie Sie HEIC auf dem iPhone deaktivieren

Ein großer Nachteil von HEIC ist, dass dieses neue Bildformat nicht allgemein kompatibel ist. HEIC-Bilder können von vielen Fotobetrachter-Tools nicht geöffnet werden. Selbst HEIC ist also in jeder Hinsicht relativ besser als JPEG und JPG, Sie müssen das iPhone dennoch daran hindern, Fotos als HEIC zu speichern. Dieser Teil führt Sie zum Deaktivieren von HEIC auf einem iPhone.

Schritt 1 Es ist sehr einfach, das HEIC-Format auf einem iPhone zu deaktivieren. Sie können zu gehen Einstellungen App, scrollen Sie nach unten, um die zu finden Kamera Option, tippen Sie darauf und wählen Sie dann die erste aus Format .

Schritt 2 Wenn Sie die Formatierungsoberfläche aufrufen, sollten Sie auf tippen Am meisten kompatibel um HEIC auf dem iPhone auszuschalten.

Heic iPhone-Einstellungen

Nachdem Sie die ausgewählt haben Am meisten kompatibel, nimmt Ihr iPhone Fotos im JPEG-Format und Videos im H.264-Format auf. Der Erste Hohe Effizienz Option wird Ihr iPhone so einstellen, dass es Fotos im HEIF-Format und Videos im HEVC-Format aufnimmt. Wenn Sie hocheffiziente Videos wie 4K bei 60 fps oder 1080p bei 240 fps aufnehmen möchten, müssen Sie High Efficiency verwenden.

Teil 2. So konvertieren Sie iPhone HEIC-Fotos automatisch in JPEG, wenn Sie sie auf einen Mac oder Windows-PC übertragen

Sie können das Problem mit dem nicht unterstützten Format leicht bemerken, nachdem Sie diese HEIC-Fotos auf einen Computer übertragen haben. Jetzt können Sie mit iOS HEIC automatisch in JPEG konvertieren, wenn Sie Bilder auf einen Mac oder einen Windows-PC übertragen. Dieser Teil zeigt Ihnen, wie Sie die automatische Konvertierungsfunktion aktivieren.

Schritt 1 Starten Sie die Einstellungen App auf Ihrem iPhone, scrollen Sie nach unten, um die auszuwählen Fotos .

Schritt 2 Scrollen Sie in der Fotos-Oberfläche nach unten zum unteren Bildschirm. Tippen Sie auf die automatische. Mit dieser Funktion können Sie Fotos und Videos automatisch in einem kompatiblen Format übertragen. Auf diese Weise werden Ihre HEIC-Fotos beim Übertragen auf Mac oder PC automatisch in das JPEG-Format konvertiert.

Heic automatisch in JPEG konvertieren

Teil 3. So konvertieren Sie iPhone HEIC-Fotos kostenlos in das JPEG- oder PNG-Format

Für diese übertragenen HEIC-Bilder auf Ihrem Computer können Sie sich auf einige kostenlose HEIC-Konverter verlassen, um HEIC in JPEG oder PNG umzuwandeln. Sie können die beliebte verwenden Free HEIC Converter Online um Ihre iPhone HEIC-Dateien zu konvertieren.

Apeaksoft Free HEIC Converter

5,120,000+ Downloads

Konvertieren Sie iPhone HEIC-Fotos ohne Bildqualitätsverlust in JPG oder PNG.

Führen Sie die HEIC-Konvertierung durch und behalten Sie die ursprünglichen Exif-Daten der HEIC-Fotos bei.

Unterstützt die Batch-Konvertierung von HEIC-Bildern und bietet eine schnelle Konvertierungsgeschwindigkeit.

Kompatibel mit Windows 11/10/8/7 PC und macOS.

Schritt 1 Suchen Sie in Ihrem Webbrowser nach und gehen Sie zu Free HEIC Converter Online Website.

Schritt 2 Klicken Sie auf die HEIC/HEIF-Datei(en) hinzufügen Schaltfläche, um Ihre HEIC-Fotos zu durchsuchen und hochzuladen. Sie dürfen 10 HEIC-Fotos gleichzeitig konvertieren.

Heic zu JPG

Nach dem Hochladen führt dieser kostenlose HEIC-Konverter automatisch die HEIC-Bildkonvertierung durch. Sie können einfach auf die Schaltfläche Herunterladen klicken, um die konvertierten Bilder auf Ihrem Computer zu speichern. Hier können Sie auch die Desktop-Version verwenden, um iPhone HEIC-Fotos zu konvertieren.

Heic-Dateien hinzufügenDie Leute fragen auch:

Teil 4. Häufig gestellte Fragen zu iPhone HEIC-Fotos

Frage 1. Kann ich HEIC auf meinem Mac mit Vorschau in JPEG konvertieren?

Ja, Vorschau auf Ihrem Mac kann Ihre iPhone HEIC-Fotos ganz einfach öffnen. Wenn Sie eine HEIC-Bilddatei in der Vorschau öffnen, können Sie auf das obere Menü „Datei“ klicken, „Exportieren“ auswählen und dann „JPG“ oder „PNG“ als Ausgabeformat aus dem Dropdown-Menü „Format“ auswählen. Danach können Sie auf Speichern klicken, um eine Kopie dieses HEIC-Fotos in einem kompatibleren Format zu erstellen.

Frage 2. Wie konvertiert man HEIC mit Fotos in PNG?

Öffnen Sie die Fotos-App auf Ihrem Mac und öffnen Sie Ihr HEIC-Foto darin. Klicken Sie oben auf das Menü Datei, wählen Sie Exportieren und dann Foto exportieren aus der Dropdown-Liste. Jetzt können Sie HEIC ganz einfach in PNG konvertieren.

Frage 3. Kann ich HEIC-Fotos direkt mit dem Windows-Bildbetrachter öffnen?

Nein. Der standardmäßige Bildbetrachter unterstützt das HEIC-Format nicht. Sie müssen sich auf einen Fotobetrachter eines Drittanbieters, eine Erweiterung oder ein Plug-in oder einen HEIC-Konverter verlassen, um Ihre HEIC-Fotos anzuzeigen.

Zusammenfassung

Im Vergleich zu JPEG und PNG ist HEIC/HEIF effizienter. Es bietet eine effektive Möglichkeit, die Bildspeicherung zu verwalten. Aus verschiedenen Gründen, insbesondere wegen des Problems des nicht unterstützten Bildformats, müssen Sie jedoch verhindern, dass Ihr iPhone Fotos als HEIC speichert. Dazu können Sie die obige Methode verwenden Schalten Sie HEIC auf einem iPhone aus.

Mehr entdecken

Navigation

Turn Off HEIC on iPhone and Convert HEIC Photos to JPEG

Apple has introduced the HEIC/HEIF image format in iOS 11. Since then, iPhone use the High Efficiency Image Format to save photos captured by its camera by default. Compared to the common JPEG format, HEIC can compress the image file size up to 50% without compromising quality. However, this format is not yet universally supported.

This post will show you how to stop an iPhone from saving photos as HEIC. Moreover, we will tell you a free way to convert your captured iPhone HEIC photos to JPEG.

Turn Off HEIC on iPhoneHow to Turn Off HEIC on iPhone

Part 1 Learn How to Turn Off HEIC on iPhone

One big disadvantage of HEIC is that this new image format is not widely compatible. HEIC pictures can’t be opened by many photo viewer tools. So even HEIC is relatively better than JPEG and JPG in all respects, you still need to stop iPhone from saving photos as HEIC. This part will guide you to turn off HEIC on an iPhone.

Step 1 It’s very simple to disable the HEIC format on an iPhone. You can go to Settings app, scroll down to find the Camera option, tap on it, and then choose the first Format option.

Step 2 When you enter the Format interface, you should tap on the Most Compatible to turn off HEIC on iPhone.

Heic iPhone Settings

After you choose the Most Compatible, your iPhone will take photos in JPEG format, and record videos in H.264 format. The first High Efficiency option will set your iPhone to capture photos in the HEIF format and videos in HEVC format. If you want to record high efficiency videos, like 4K at 60 fps or 1080p at 240 fps, you need to use the High Efficiency.

Part 2. How to Automatically Convert iPhone HEIC Photos to JPEG When Transferring to Mac or Windows PC

You may easily notice the unsupported format issue after transferring these HEIC photos to a computer. Now iOS allows you to automatically convert HEIC to JPEG when transferring pictures to a Mac or a Windows PC. This part will show you how to enable the auto-convert feature.

Step 1 Launch the Settings app on your iPhone, scroll down to select the Photos option.

Step 2 In the Photos interface, scroll down to the bottom screen. Tap on the Automatic. This feature enables you to automatically transfer photos and videos in a compatible format. By doing so, your HEIC photos will be automatically converted to the JPEG format while transferring to Mac or PC.

Auto Convert Heic To Jpeg

Part 3. How to Free Convert iPhone HEIC Photos to JPEG or PNG Format

For these transferred HEIC pictures on your computer, you can rely on some free HEIC converters to turn HEIC into JPEG or PNG. You can use the popular Free HEIC Converter Online to convert your iPhone HEIC files.

Apeaksoft Free HEIC Converter

5,120,000+ Downloads

Convert iPhone HEIC photos to JPG or PNG without image quality loss.

Make the HEIC conversion and keep the original Exif data of HEIC photos.

Support batch HEIC images conversion and offer fast converting speed.

Compatible with both Windows 11/10/8/7 PC and Mac.

Step 1 On your web browser, search for and go to the Free HEIC Converter Online site.

Step 2 Click the Add HEIC/HEIF File(s) button to browse and upload your HEIC photos. You are allowed to convert 10 HEIC photos at a time.

Heic To Jpg

After uploading, this free HEIC converter will automatically make the HEIC image conversion. You can simply click on the Download button to save the converted picture(s) on your computer. Here you can also use its desktop version to convert iPhone HEIC photos.

Add Heic FilesPeople Also Ask:

Part 4. FAQs of iPhone HEIC Photos

Question 1. Can I convert HEIC to JPEG on my Mac with Preview?

Yes, Preview on your Mac can easily open your iPhone HEIC photos. When you open a HEIC image file in Preview, you can click on the top File menu, choose Export, and then select JPG or PNG as the output format from the Format drop-down menu. After that, you can click Save to make a copy of this HEIC photo in a more compatible format.

Question 2. How to convert HEIC to PNG using Photos?

Open the Photos app on your Mac and open your HEIC photo in it. Click the File menu on the top, select Export, and then Export Photo from the dropdown. Now you can convert HEIC to PNG with ease.

Question 3. Can I directly open HEIC photos with the Windows image viewer?

No. The default image viewer doesn’t support the HEIC format. You need to rely on a third-party photo viewer, an extension or plugin, or a HEIC converter to view your HEIC photos.

Conclusion

Compared with JPEG and PNG, HEIC/HEIF is more efficient. It offers an effective way to manage image storage. However, for different reasons, especially for the unsupported image format issue, you need to stop your iPhone from saving photos as HEIC. You can use the method above to turn off HEIC on an iPhone.

More Reading