Navigation

So verschieben Sie Fotos von Google Drive nach Google Fotos oder umgekehrt

Wenn Sie in Google Drive Hunderte von Fotos und Videos haben, wie können Sie Bilder aus Google Drive in Google Photos verschieben? Wie sollen die Fotos und Videodateien synchronisiert werden, da Google die Integration zwischen den beiden Diensten bereits abgeschlossen hat?

Wenn Sie die Fotos nur in den Ordner "Google Fotos" in Google Drive verschieben, können Sie sie möglicherweise immer noch nicht auf Google Fotos übertragen. Erfahren Sie einfach mehr Details zu den besten Methoden Bilder von Google Drive nach Google Fotos verschiebenoder umgekehrt aus dem Artikel.

Google Drive Google Fotos verschiebenGoogle Drive Google Fotos verschieben

Teil 1: So verschieben Sie Fotos mit Leichtigkeit von Google Drive nach Google Photos

Egal welche Methode Sie verwenden, sollten Sie sicherstellen, dass Sie haben Aktivieren Sie die Fotosicherung in Google Fotos.

Methode 1: Aktivieren Sie Google Drive in Google Fotos

Wenn Sie nur Fotos vom Laufwerk zu Google Fotos verschieben müssen, müssen Sie nur die Synchronisierungsfunktionen aktivieren, um Fotos und Videos in Google Drive mit Google Fotos zu synchronisieren. Erfahren Sie einfach mehr über die Details wie unten.

Schritt 1 Starten Sie die Google Fotos-App auf Ihrem Android-Handy. Sie müssen Eigentümer der Zielfotos und -videos und des Ordners in Drive sein. Stellen Sie sicher, dass die Fotos größer als 256 Pixel sind.

Schritt 2 Sie können zum Menü Einstellungen gehen und das aktivieren Google Drive - Fotos und Videos synchronisieren von Google Drive, um die automatischen Synchronisierungsfunktionen einzurichten und Fotos mühelos nach Google Fotos zu verschieben.

Methode 2: Erstellen Sie einen Google Fotos-Ordner in Google Drive

Was sollten Sie tun, wenn Sie Dateien automatisch von Google Drive nach Google Fotos verschieben möchten? Weitere Informationen zum Erstellen eines Ordners für Google Fotos in Google Drive zum Synchronisieren der Fotos finden Sie weiter unten.

Schritt 1 Gehen Sie zum Google Drive-Konto und klicken Sie auf Einstellungen Möglichkeit. Danach können Sie das aktivieren Legen Sie Ihre Google Fotos automatisch in einem Ordner in Mein Laufwerk ab Option neben "Google Fotos-Ordner erstellen".

Schritt 2 Wählen Sie die Fotos aus, die Sie verschieben möchten, und klicken Sie auf das Dreipunktsymbol, auf das Sie klicken können Ziehen nach… Möglichkeit.

Schritt 3 Danach können Sie Google Fotos als Ziel auswählen und auf die Schaltfläche Verschieben klicken, um die Dateien automatisch von Google Drive nach Google Fotos zu übertragen.

Erstellen Sie einen Google Foto-Ordner

Methode 3: Laden Sie Fotos von Google Fotos herunter

Wie wäre es mit dem Verschieben von Fotos von Google Fotos in Google Drive? Sie sollten die Fotos von Google Drive auf den lokalen Computer herunterladen. Danach können Sie sie stattdessen von Ihrem Computer auf Google Fotos hochladen.

Schritt 1 Rufen Sie auf Ihrem Computer Google Fotos auf, und melden Sie sich mit Ihrer ID und Ihrem Passwort im Konto an. Wählen Sie die gewünschten Fotos aus und tippen Sie auf Teilen Tab unten oder Album Lasche Sekunde von links.

Schritt 2 Wenn Sie mehrere Fotos speichern müssen, tippen Sie lange darauf, um alle Fotos auszuwählen und wählen Sie die Schaltfläche Cloud. Danach können Sie auf tippen Fotos Registerkarte, um die Fotos von Google Fotos auf Ihrem Telefon zu speichern.

Schritt 3 Sie können die nach Aufnahmedatum geordneten Fotos suchen, das gewünschte auswählen und Fotos von Google Fotos in Google Drive verschieben. Natürlich können Sie auch Fotos in Google Fotos hochladen.

Hinweis :Google Cloud-Sicherungsdienst hat die Einschränkungen für Fotos, und Sie sollten es vorsichtig verwenden.
Laden Sie Fotos von Google Fotos herunter

Teil 2: Die beste Alternative zum Verschieben von Fotos von Android zu Google Fotos

Selbst wenn Sie Fotos von Google Drive nach Google Fotos verschieben möchten, können Sie immer nur einen Ordner gleichzeitig übertragen. Gibt es eine Methode zum Verwalten und Verschieben der Fotos zwischen Google Drive und Google Fotos? MobieTrans ist in der Lage, Fotos, Videos, Musikdateien und andere Dateien problemlos zwischen Ihren iOS-Geräten, Android-Telefonen und Computern zu übertragen.

MobieTrans

  • Übertragen Sie Fotos und Alben mit einem Klick zwischen verschiedenen Geräten.
  • Fügen Sie ein neues Fotoalbum hinzu und verwalten Sie die Fotos für das Album mit Leichtigkeit.
  • Schaffen Sie mehr Platz für die Übertragung von Fotos vom Smartphone auf den PC.
  • Verschieben Sie die HEIC-Fotos vom iPhone auf Android oder andere als JPEG.
Für Win herunterladen

Schritt 1 Laden Sie die Telefonübertragung herunter und installieren Sie sie

Sobald Sie MobieTrans heruntergeladen und installiert haben, können Sie das Programm auf Ihrem Computer starten. Sie können das Android-Telefon, das iPhone oder beide Geräte an Ihren Computer anschließen. Das Programm kann das Gerät automatisch erkennen.

Übertragen Sie zur Computerschnittstelle

Schritt 2 Wählen Sie die gewünschten Fotos zum Übertragen aus

Wenn Sie zur Option Fotos wechseln, können Sie die Fotos auswählen, die Sie aus verschiedenen Fotoalben übertragen möchten. Klicken Sie oben auf das Portfolio-Symbol und wählen Sie die Neues Album Option, um den gesamten Ordner mit Fotos auf Ihren Computer zu übertragen.

Portfolio erstellen

Schritt 3 Speichern Sie die Fotos auf Ihrem Computer

Danach können Sie mit der rechten Maustaste auf die Zielfotos klicken und die auswählen Auf PC exportieren Option oder die In Gerät exportieren Option, um die Fotos von Android-Handy oder iPhone auf Ihren Computer zu übertragen. Wählen Sie einfach den Zielpfad auf Ihrem Computer aus, um die Fotos zu speichern.

Liste exportierter Fotos

Schritt 4 Foto von Android nach Google Fotos verschieben

Wechseln Sie zum Zielordner und öffnen Sie photo.google.com. Melden Sie Ihr Konto mit ID und Passwort an. Sie können auf die Schaltfläche klicken Hochladen und wählen Sie die einen Computer Option zum Verschieben der Fotos von einem Android-Handy zu Google Fotos entsprechend.

Fazit

Wenn Sie Fotos von Google Drive nach Google Fotos oder umgekehrt verschieben müssen, erfahren Sie mehr über die besten Methoden aus dem Artikel. Wenn Sie diesbezüglich Fragen haben, können Sie weitere Details in den Kommentaren veröffentlichen.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Move Photos from Google Drive to Google Photos, or Vice Versa

When you have hundreds of photos and videos in Google Drive, how to move pictures from Google Drive to Google Photos? Because Google has already finished the integration between the two services, what should be the method to sync the photos and video files?

If you just move the photos to the Google Photos folder in Google Drive, you might still not able to transfer the photos to Google Photos. Just learn more details about the best methods to move pictures from Google Drive to Google Photos, or vice versa from the article.

Move Google Drive Google PhotosMove Google Drive Google Photos

Part 1: How to Move Photos from Google Drive to Google Photos with Ease

No matter which method you use, you should make sure you have enable photos backup in Google Photos.

Method 1: Enable Google Drive in Google Photos

If you just need to move photos from drive to Google Photos, you only need to enable the sync features to sync photos and videos in Google Drive to Google Photos. Just learn more about the details as below.

Step 1 Launch the Google Photos app on your Android phone. You have to be the owner of the target photos & videos and folder in Drive. Make sure the photos are larger than 256 pixels.

Step 2 You can go to the Settings menu and enable the Google Drive – Sync photos & videos from Google Drive to set up the auto sync features to move photos to Google Photos with ease.

Method 2: Create a Google Photos folder in Google Drive

What should you do if you want to move files from Google Drive to Google Photos automatically? Just learn more about how to create a Google Photos folder in Google Drive to sync the photos as below.

Step 1 Go to the Google Drive account and click on the Settings option. After that, you can enable the Automatically put your Google Photos into a folder in My Drive option next to Create a Google Photos folder.

Step 2 Select the photos you want to move and click on the three-dots symbol, which you can click on the Move To… option.

Step 3 After that, you can choose the Google Photos as the destination and click the Move button to transfer the files from Google Drive to Google Photos automatically.

Create a google photos folder

Method 3: Download Photos from Google Photos

How about move photos from Google Photos to Google Drive? You should download the photos from Google Drive to local computer. After that, you can upload them from your computer to Google Photos instead.

Step 1 Go to your Google Photos on your computer, login the account with your ID and password. Choose the desired photos, and tap on the Sharing tab at the bottom, or the Album tab second from the left.

Step 2 If you need to save multiple photos, long tap them to select all the photos and choose the Cloud button. After that, you can tap on the Photos tab to save the photos from Google Photos to your phone.

Step 3 You can find the photos organized by the taken date, choose the desired one and move photos from Google Photos to Google Drive. Of course, you can use the same process to upload photos to Google Photos.

Note :Google Cloud backup service has the limitations for photos, and you should use it carefully.
Download photos from google photos

Part 2: The Best Alternative to Move Photos from Android to Google Photos

Even if you want to move photos from Google Drive to Google Photos, it only allows you to transfer one folder at a time. Is there a method to manage and move the photos between Google Drive and Google Photos? MobieTrans is able to transfer photos, videos, music files and other files between your iOS devices, Android phones and computer with ease.

MobieTrans

  • Transfer photos, albums between different devices within one click.
  • Add new photo album and mange the photos for the album with ease.
  • Release up more space for transfer photos from smartphone to PC.
  • Move the HEIC photos from iPhone to Android or others as JPEG.
Download for Win

Step 1 Download and install phone transfer

Once you have downloaded and installed MobieTrans, you can launch the program on your computer. You can connect the Android phone, iPhone or both of them into your computer. The program is able to detect the device automatically.

Transfer to computer interface

Step 2 Select the desired photos to transfer

When you go to the Photos option, you can choose the photos you want to transfer from different photo albums. Click the portfolio icon on the top and select the Create Album option to transfer the whole folder of photos to your computer.

Portfolio create

Step 3 Save the photos to your computer

After that, you can right click the target photos and select the Export to PC option or the Export to Device option to transfer the photos from Android phone or iPhone to your computer. Just select the destination path on your computer to save the photos.

List export photos

Step 4 Move photo from Android to Google Photos

Go to the destination folder and open the photo.google.com. Login your account with ID and password. You can click the Upload button and select the Computer option to move the photos from an Android phone to Google Photos accordingly.

Conclusion

When you need to move photos from Google Drive to Google Photos, or vice versa, you can learn more about the best methods from the article. If you have any query about this, you can share more details in the comments.

More Reading