Menü

So übertragen Sie Musik von Android auf das iPhone 15/14/13/12

„Ich habe gerade ein neues iPhone 15 bekommen, hatte aber vorher ein Samsung Galaxy Note 6, daher weiß ich nicht, wie ich Musik von Android auf das iPhone übertragen kann. Ich habe bei Google danach gesucht und mehrere Methoden gefunden, um Daten von Android auf das iPhone zu übertragen.“ , wie zum Beispiel Apples Move to iOS-App. Ehrlich gesagt bin ich kein Technikfan und möchte den einfachsten Weg finden, Musik von Android auf das iPhone zu senden. Bitte helfen Sie!“

In letzter Zeit haben sich viele Menschen ihr neues iPhone 15/14/13 oder iPhone /12/11/X zugelegt, und ein Teil der Besitzer, die gerade ein iPhone-Upgrade von Android durchführen, stehen vor der gleichen Herausforderung: Musik von Android auf das iPhone zu synchronisieren. Wenn Sie mehrere Geräte nutzen und ein iPhone und ein Android-Telefon besitzen, ist die Übertragung von Musik ebenfalls eine notwendige Fähigkeit.

Übertragen Sie Musik von Android auf das iPhone

Glücklicherweise gibt es mehrere Möglichkeiten, wie Sie Android-Musik auf dem iPhone problemlos genießen können. Zunächst hat Apple solche Anforderungen erkannt und eine App namens Move to iOS veröffentlicht. Wie der Name schon sagt, kann es Daten von Android auf das iPhone verschieben, wenn Sie ein neues iPhone haben. Außerdem ist iTunes immer eine Option, um Dateien mit dem iPhone zu synchronisieren. Sie können Musik von Android auf den Computer herunterladen und dann mit iTunes mit Ihrem iPhone synchronisieren. Obwohl es etwas schwierig ist, ist iTunes eine gute Option. Darüber hinaus erfahren Sie in unserem folgenden Tutorial mehr über das Übertragen von Anwendungen auf Android und iPhone. Ok, lass uns jetzt die wundervolle Reise beginnen.

Teil 1: Übertragen Sie Musik von Android auf das iPhone über iTunes

Es ist allgemein bekannt, dass iTunes eine nützliche Datenübertragung für das iPhone ist. Daher können wir Musik von Android an iTunes übertragen und dann mit dem iPhone synchronisieren.

Übertragen von Musik von Android auf iPhone unter Windows

Im Allgemeinen können wir Musik von Android zu iTunes auf Windows-PCs über den AutoPlay Explorer herunterladen.

Schritt 1. Verbinden Sie Ihr Android-Telefon über ein USB-Kabel mit Ihrem PC. Wenn die automatische Wiedergabe nicht automatisch angezeigt wird, klicken Sie auf Mein PC und öffnen Sie Ihr Telefon als externes Laufwerk.

Automatische Wiedergabe

Schritt 2. Suchen Sie auf Ihrem Telefon nach dem Ordner "Musik" und ziehen Sie ihn per Drag & Drop auf Ihren Desktop, um alle Musik von Android auf den PC herunterzuladen.

Hinweis: Wenn Sie Google Play Music unter Android verwenden, müssen Sie Google Music Manager installieren, um Ihre Songs von Android herunterzuladen.

Übertragen Sie Musik iTunes

Schritt 3. Schließen Sie Ihr iPhone über das Lightning-Kabel an Ihren Computer an und öffnen Sie die neueste Version von iTunes. Warten Sie, bis iTunes Ihr Gerät erkennt, klicken Sie auf die Schaltfläche „iPhone“ und gehen Sie zur Registerkarte „Zusammenfassung“. Stellen Sie sicher, dass im Bereich „Optionen“ das Kontrollkästchen „Musik und Videos manuell verwalten“ aktiviert ist.

iPhone iTunes

Schritt 4. Klappen Sie das Menü "Datei" auf und wählen Sie "Datei zur Bibliothek hinzufügen" oder "Ordner zur Bibliothek hinzufügen". Suchen Sie dann den Desktop und legen Sie die heruntergeladene Musik in der iTunes Music Library ab.

Datei zur Bibliothek hinzufügen

Schritt 5. Gehen Sie anschließend in iTunes zu "Bibliothek"> "Musik", um alle Musik in Ihrer iTunes-Mediathek anzuzeigen. Wählen Sie alle gewünschten Titel in der Liste aus und ziehen Sie sie per Drag & Drop in den Bereich "Auf meinem Gerät" in der linken Spalte. Anschließend wird die Musik von Android auf das iPhone übertragen und Sie können Ihre Lieblingslieder auf Ihrem neuen iPhone genießen.

Musik manuell verwalten

Vielleicht möchten Sie auch wissen, wie Übertragen von Musik von Windows Media Player zu iTunes

So senden Sie Musik von Android an iPhone auf dem Mac

Auf einem Mac-Computer können Sie keine Musik direkt von Android auf das iPhone übertragen. Die alternative Lösung ist Googles Android File Transfer.

Schritt 1. Laden Sie Android File Transfer herunter, installieren Sie es auf Ihrem Mac und starten Sie es. Verwenden Sie das USB-Kabel, um Ihr Android-Telefon und den Mac-Computer zu verbinden.

Android-Dateiübertragung

Schritt 2. Navigieren Sie zum Ordner "Musik", drücken Sie die Taste "Cmd" und markieren Sie alle gewünschten Titel. Ziehen Sie sie per Drag & Drop auf Ihren Desktop. Oder Sie können den gesamten Musikordner auf den Mac-Desktop herunterladen.

Übertragen von Musik

Schritt 3. Verbinden Sie das iPhone mit einem Lightning-Kabel mit dem Mac. Normalerweise wird iTunes automatisch gestartet. Danach können Sie auf die Schaltfläche "Gerät" tippen, um "Musik" auszuwählen. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Musik synchronisieren" von Android auf iPhone.

Musik zwischen iPhone und iTunes

Einige große Hersteller haben Datentransfer-Anwendungen für ihre Kunden veröffentlicht, z. B. Samsung Kies, HTC Sync Manager, Sony Desktop Manager usw. Mit der Software können Sie Musik vom Smartphone mit einem PC oder Mac synchronisieren.

So übertragen Sie Android-Musik über iTunes auf das iPhone

Jetzt haben Sie Ihre Musik von Android auf den Computer. Als nächstes müssen Sie mit iTunes Musik von Android auf das iPhone übertragen. Es gibt zwei Optionen, verwenden Sie die Blitzkabel und iTunes Wi-Fi-Netzwerk.

So übertragen Sie Android-Musik über das Wi-Fi-Netzwerk auf das iPhone

Schritt 1. Wenn Sie Daten lieber drahtlos übertragen möchten, ist die iTunes Wi-Fi-Synchronisierungsfunktion eine gute Option. Zunächst müssen Sie diese Funktion einrichten, indem Sie Ihr iPhone an Ihren Computer anschließen. Gehen Sie dann zur Registerkarte "Zusammenfassung" und suchen Sie den Bereich "Optionen". Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen vor "Mit diesem iPhone über WLAN synchronisieren" aktiviert ist. Klicken Sie unten rechts auf die Schaltfläche Übernehmen, um Ihre Entscheidung zu bestätigen.

Schritt 2. Entfernen Sie jetzt Ihr iPhone. Wenn Sie Musik auf das iPhone übertragen möchten, platzieren Sie Ihr iPhone und Ihren Computer im selben Wi-Fi-Netzwerk. Öffnen Sie iTunes, damit Ihr Gerät erkannt wird.

Schritt 3. Außerdem müssen Sie zuerst Musik vom Desktop zu Ihrer iTunes-Musikbibliothek hinzufügen. Klicken Sie in der linken Spalte auf die Registerkarte "Musik". Suchen Sie dann im rechten Fenster das Kontrollkästchen "Musik synchronisieren", wählen Sie "Ausgewählte Wiedergabelisten, Künstler, Alben und Genres" und dann "Zuletzt in Wiedergabelisten hinzugefügt". Sobald Sie unten auf die Schaltfläche "Übernehmen" oder "Synchronisieren" klicken, sendet iTunes Android-Musik an das iPhone.

WLAN aktivieren

Der gesamte Vorgang kann je nach Anzahl der übertragenen Songs einige Minuten bis zu einer Stunde dauern.

Teil 2: Übertragen Sie Musik von Android auf das iPhone mit der App Move to iOS

iTunes muss mithilfe eines Computers Musik von Android auf das iPhone übertragen. Angesichts der Tatsache, dass immer mehr Menschen zuerst mobil sind und nur mobile Geräte besitzen, fragen sich viele, ob es eine Möglichkeit gibt, Musik ohne Computer von Android auf das iPhone zu übertragen. Weißt du was, Apple hat eine App veröffentlicht, Bewegen Sie auf iOS, die Ihnen helfen könnten, eine solche Aufgabe einfach zu lösen. Aber es gibt Dinge, die Sie zuerst begreifen müssen:

  • 1. Die App Move to iOS unterstützt nicht alle Smartphones. Auf Ihrem Android-Telefon muss Android 4.0 oder höher ausgeführt werden. Das iPhone muss iOS 9.3 oder höher verwenden.
  • 2. Funktioniert nur für neues iPhone. Wenn sich auf Ihrem iPhone Daten befinden, müssen Sie vor dem Übertragen von Musik die Werkseinstellungen zurücksetzen.
  • 3. Für die iOS-App "Move to iOS" ist zwar kein Computer für die Datenübertragung von Android auf das iPhone erforderlich, es ist jedoch ein gutes Wi-Fi-Netzwerk erforderlich. Sie müssen sowohl Ihr Android-Handy als auch Ihr iPhone in dasselbe Wi-Fi-Netzwerk einbinden.
  • 4. Mit Auf iOS verschieben können Sie keine bestimmten Titel auswählen und an das iPhone senden.

So senden Sie Musik von Android an das iPhone ohne Computer

Schritt 1. Entsperren Sie Ihr Android-Telefon, gehen Sie zum Play Store, suchen Sie nach der App Move to iOS und installieren Sie sie auf Ihrem Gerät.

Schritt 2. Schalten Sie Ihr neues iPhone ein, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihr Gerät einzurichten, und stellen Sie sicher, dass es mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbunden ist. Wenn Sie den Bildschirm Apps & Daten sehen, wählen Sie "Daten von Android verschieben".

Verschieben Sie Daten von Android

Wenn Sie Move to iOS für ein altes iPhone verwenden möchten, gehen Sie zu "Einstellungen"> "Allgemein"> "Zurücksetzen" und wählen Sie "Alle Inhalte und Einstellungen löschen". Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wird das iPhone neu gestartet und der Begrüßungsbildschirm als neues Gerät angezeigt.

Löschen Sie alle Inhalte und Einstellungen

Schritt 3. Wechseln Sie zu Ihrem Android-Telefon und öffnen Sie die App Zu iOS verschieben von Ihrem Startbildschirm aus. Klicken Sie auf "Weiter" und dann auf "Zustimmen", nachdem Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig gelesen haben. Tippen Sie dann oben rechts im Bildschirm "Code suchen" auf "Weiter".

Schritt 4. Wenden Sie sich an Ihr iPhone und klicken Sie auf "Weiter", um den Bestätigungscode anzuzeigen. Geben Sie dann den Code in Ihr Android-Telefon ein, um zum Bildschirm Daten übertragen zu gelangen. Hier können Sie den Inhalt auswählen, z. B. Musik, die von Android auf das iPhone übertragen werden soll. Tippen Sie anschließend auf "Weiter", um den Übertragungsvorgang zu starten.

Schritt 5. Die Ladeleiste auf Ihrem iPhone zeigt Ihnen den Vorgang an. Wenn dies abgeschlossen ist, tippen Sie auf Ihrem Android-Telefon auf "Fertig" und drücken Sie auf dem iPhone auf "Weiter", um die Schritte zum Zurücksetzen des Setups fortzusetzen.

Bewegen Sie auf iOS

Der gesamte Musikübertragungsvorgang kann je nach Anzahl der zu übertragenden Songs eine Weile bis zu einer Stunde dauern. Denken Sie daran, dass das Android-Handy zwar den Vorgang als abgeschlossen anzeigt, Sie müssen jedoch weiterhin beide mobile Geräte miteinander verbinden, bis die Ladeleiste auf dem iPhone abgeschlossen ist. Wenn Sie Musik von Drittanbieter-Apps auf Android auf das iPhone übertragen möchten, stellen Sie sicher, dass die App auch für iOS verfügbar ist.

Teil 3: Übertragen von Musik von Android auf das iPhone mithilfe von Phone Transfer

Sowohl iTunes als auch Move to iOS haben offensichtliche Nachteile beim Übertragen von Musik von Android auf das iPhone. Ab diesem Zeitpunkt empfehlen wir Apeaksoft Phone Transfer. Seine einzigartigen Vorteile umfassen:

  • Übertragen Sie Musik mit einem Klick. Es hat die Fähigkeit, Musik mit einem Klick von Android auf das iPhone zu übertragen. Mit dieser App können Sie auch Daten vom iPhone auf Android übertragen.
  • Verlustfreie Übertragung Phone Transfer wird während des gesamten Vorgangs weder vorhandene Songs auf dem iPhone als auch auf dem Android-Gerät überschreiben oder unterbrechen.
  • Behalte die ursprünglichen Bedingungen bei. Es ist in der Lage, Ihre Songs von Android zu extrahieren und in Originalformat und -qualität auf dem iPhone abzulegen.
  • Schneller und sicherer. Es verwendet USB-Kabel, um Musik von Android an das iPhone zu senden, was viel schneller und sicherer ist.
  • Unterstützt eine Vielzahl von Datentypen. Neben Musik funktioniert Phone Transfer auch für Videos, Fotos und andere Dokumente. Darüber hinaus können alle Musikdateien zwischen iPhone und Android übertragen werden, einschließlich der von Google Play Music erworbenen oder online heruntergeladenen Musik.
  • Höhere Kompatibilität. Diese Telefonübertragungsanwendung ist mit einer größeren Auswahl an Mobilgeräten kompatibel, wie iPhone 15/14/13/12/11/XS/XR/X/8/8 Plus/7/7 Plus/6/6s, iPod touch und Android-Geräte von Samsung, HTC, LG, Sony, Google, Huawei, Xiaomi usw.
  • Es ist für Windows 11/10/8/8.1/7/XP und Mac OS verfügbar.

Kurz gesagt, es ist die beste Option, um Musik von Android auf das iPhone zu übertragen. Und wir verwenden ein Samsung Galaxy Note 6 als Quellgerät und iPhone 7 als Zielgerät, um die Details anzuzeigen.

So übertragen Sie Musik mit einem Klick von Android auf das iPhone

Schritt 1. Installieren Sie die beste Telefonübertragungsanwendung

Laden Sie die richtige Version der besten Telefonübertragungsanwendung auf Ihren Computer herunter und installieren Sie sie, je nach Betriebssystem.

Als Beispiel nehmen wir das Galaxy Note 6 und das iPhone 7 an. Verbinden Sie beide Geräte mit den USB-Kabeln mit Ihrem Computer. Starten Sie Phone Transfer, und Ihre Geräte werden automatisch erkannt.

Schnittstelle

Schritt 2. Einstellungen vor dem Übertragen von Musik von Android auf das iPhone

Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone 7 als „Zielgerät“ erkannt wird und das Galaxy Note 6 im Bereich „Quellgerät“ angezeigt wird. Wenn nicht, klicken Sie auf die Schaltfläche „Wechseln“, um das Problem zu beheben. Aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen vor der Option „Medien“. Wenn Sie die vorhandenen Songs auf Ihrem iPhone 7 nicht überspielen möchten, deaktivieren Sie die Option „Ausgewählte Daten vor dem Kopieren auf dem Zielgerät entfernen“. Sie finden es unter der Schaltfläche Zielgerät. Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren Senden Sie Videos von Android an das iPhone.

Android iPhone

Schritt 3. Übertragen Sie Musik von Android auf das iPhone

Wenn Sie bereit sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Kopieren starten", um Musik von Android an das iPhone zu senden. Trennen Sie nach dem Vorgang beide Smartphones vom Computer. Jetzt können Sie jederzeit Android-Musik auf Ihrem neuen iPhone genießen.

Phone Transfer kann alle Songs mit einem Klick auf das iPhone laden. Die Anzahl der Titel, die von Android auf das iPhone übertragen werden sollen, ist nicht begrenzt.

Wie Sie von oben sehen können, ermöglicht Ihnen diese leistungsstarke Telefondatenübertragung neben Musik auch die Musik Transferkontakte und Fotos zwischen iOS- und Android-Geräten.

Fazit:

In diesem Lernprogramm haben wir verschiedene Möglichkeiten zum Übertragen von Musik von Android auf das iPhone beschrieben. iTunes ist die erste Methode, um diese Aufgabe auf einem Computer auszuführen. Und wir haben Ihnen die Optionen mitgeteilt, die Sie verwenden können, um Musik mit iTunes von Android an das iPhone zu senden. Wenn Sie ein neues iPhone haben, ist die App Move to iOS eine gute Option, um Daten von Android auf das iPhone ohne Computer zu übertragen, einschließlich Musik. Suchen Sie nach der einfachsten Methode, um Musik von Android auf das iPhone zu senden? Apeaksoft Telefonübertragung ist die beste Antwort und könnte Ihnen helfen, den Job mit einem Klick zu erledigen.

Mehr entdecken

A Simple Guide to Transfer Music from Android to iPhone XS/XR/X/8/7/6

"I just got a new iPhone X, but I had a Samsung Galaxy Note 6 before, so I do not know how to transfer music from Android to iPhone. I have searched it on Google and find several methods to transfer data from Android to iPhone, such as Apple's Move to iOS app. To be honest, I am not a tech savvy, and I want to find the easiest way to send music from Android to iPhone. Please help!"

Recently, many people have got their new iPhone X or iPhone 8 Plus/8, and a part of owners who just upgrade iPhone from Android are facing the same challenge, sync music from Android to iPhone. Plus, if you are multi-device users owning iPhone and Android phone, transferring music is a necessary skill as well.

Transfer Music from Android to iPhone

Fortunately, there are multiple ways could help you to enjoy Android music on iPhone easily. First of all, Apple has realized such demands and released an app called Move to iOS. As its name said, it is able to move data from Android to iPhone when you have a new iPhone. Besides, iTunes is always an option to sync files to iPhone. And you can download music from Android to computer, and then sync it to your iPhone using iTunes. Though it is a bit tricky, iTunes is a good option. Moreover, you can learn more Android to iPhone transferring applications in our tutorial below. Ok, let's start the wonderful journey right now.

Part 1: Transfer music from Android to iPhone via iTunes

It is well-known that iTunes is a useful data transfer for iPhone, so we can transfer music from Android to iTunes and then sync it to iPhone.

How to transfer music from Android to iPhone on Windows

Generally speaking, we can download music from Android to iTunes on Windows PCs through the AutoPlay Explorer.

Step 1. Connect your Android phone to your PC using a USB cable. If the AutoPlay does not pop up automatically, click My PC and open your phone as an external drive.

AutoPlay

Step 2. Search for the folder called "Music" on your phone and drag and drop it to your desktop to download all music from Android to PC.

Note: If use Google Play Music on Android, you have to install Google Music Manager to download your songs from Android.

Transfer Music iTunes

Step 3. Hook up your iPhone to your computer using the Lightning cable and open the latest version of iTunes. Wait for iTunes to discover your device, click the "iPhone" icon and go to the "Summary" tab. Make sure to check the box of "Manually manage music and videos" under the "Options" area.

iPhone iTunes

Step 4. Unfold the "File" menu and select "Add File to Library" or "Add Folder to Library", then locate to the desktop and put the downloaded music to iTunes Music Library.

Add File to Library

Step 5. Next, head to "Library" > "Music" in iTunes to display all music in your iTunes Library. Select all desired songs on the list and drag and drop them to "On My Device" area on left hand column. Then transferring music from Android to iPhone is done and you can enjoy your favorite songs on your new iPhone.

Manually Manage Music

You may also want to know: How to transfer music from Windows Media Player to iTunes

How to send music from Android to iPhone on Mac

On Mac computer, you cannot transfer music from Android to iPhone directly. The alternative solution is Google's Android File Transfer.

Step 1. Download and install Android File Transfer on your Mac, and then start it. Use the USB cable to connect your Android phone and the Mac computer.

Android File Transfer

Step 2. Navigate to the "Music" folder, press the "Cmd" key and highlight all desired songs, drag and drop them to your desktop. Or you can download the entire Music folder to Mac desktop.

Transfer Music

Step 3. Connect iPhone to Mac with Lightning cable, usually iTunes will launch automatically. After that you can tap on the "Device" button to choose "Music". Click the checkbox next to "Sync Music" from Android to iPhone.

Music between iPhone and iTunes

Some major manufacturers have released data transferring applications for their customers, such as Samsung Kies, HTC Sync Manager, Sony Desktop Manager, etc. The software allows you to sync music from smartphone to PC or Mac.

How to transfer Android music to iPhone via iTunes

Now, you have your music from Android to computer. The next stage is to transfer music from Android to iPhone with iTunes. There are two options, use the Lightning cable, and iTunes Wi-Fi network.

How to transfer Android music to iPhone via Wi-Fi network

Step 1. If you prefer to transfer data wirelessly, iTunes Wi-Fi syncing feature is a good option. Firstly, you need to set up this feature by connecting your iPhone to your computer. Then go to the "Summary" tab and locate to "Options" area. Make sure to tick the check box in front of "Sync with this iPhone over Wi-Fi". Click the Apply button at bottom right corner to confirm your decision.

Step 2. Now, remove your iPhone and any time when you want to transfer music to iPhone, place your iPhone and computer in the same Wi-Fi network. Open iTunes to let it detect your device.

Step 3. Also, you need to add music from desktop to your iTunes Music Library first. Click the "Music" tab from left side column. Then locate to the right window, check the box of "Sync Music", choose "Selected playlists, artists, albums, and genres", and then select "Recently Added in Playlists" section. Once click the "Apply" or "Sync" button at bottom, iTunes starts sending Android music to iPhone.

Enable WiFi

Then entire process may take several minutes to an hour depending on how many songs transferring.

Part 2: Transfer music from Android to iPhone with Move to iOS app

iTunes needs to transfer music from Android to iPhone with the help of a computer. Considering more and more people are mobile-first, who only have mobile devices, many people wonder whether there is any way to transfer music from Android to iPhone without computer. You know what, Apple did release an app, Move to iOS, which could help you achieve such task simply. But there are somethings you have to grasp first:

  • 1. The Move to iOS app does not support all smartphones. Your Android phone must run Android 4.0 or above and iPhone must equip iOS 9.3 or later.
  • 2. Only works for new iPhone. If there is data on your iPhone, you have to perform factory reset before transfer music.
  • 3. Though Move to iOS app does not require a computer to do data transfer from Android to iPhone, it needs a good Wi-Fi network. You have to put both your Android phone and iPhone in the same Wi-Fi network.
  • 4. With Move to iOS, you cannot select certain songs and send them to iPhone.

How to send music from Android to iPhone without computer

Step 1. Unlock your Android phone, go to the Play Store, search for the Move to iOS app and install it on your device.

Step 2. Power on your new iPhone, follow the onscreen instructions to set up your device and make sure it joins the same Wi-Fi network. When you see the Apps & Data screen, choose "Move Data from Android".

Move Data from Android

If you want to use Move to iOS for an old iPhone, go to "Settings" > "General" > "Reset" and select "Erase All Contents and Settings". After reset to factory settings, iPhone will restart and display the welcome screen as a new device.

Erase All Contents and Settings

Step 3. Switch to your Android phone and open the Move to iOS app from your home screen. Hit "Continue" and then press "Agree" after read the terms and conditions carefully. Then tap "Next" at top right corner of the Find Your Code screen.

Step 4. Turn to your iPhone, hit "Continue" to show the verification code. And then enter the code into your Android phone to move to the Transfer Data screen. Here you can select the content, such as music to transfer from Android to iPhone. Then tap "Next" to start the transfer process.

Step 5. The loading bar on your iPhone will tell you the process. When it is complete, tap "Done" on your Android phone and press "Continue" on iPhone to keep on the reset steps of setup.

Move to iOS

The whole music transfer process may take a while to an hour depending on the numbers of songs you are transferring. And bear in mind that even though the Android phone shows the process is done, you still need to keep both mobile devices connecting until the load bar on iPhone finishes. If you want to transfer the music from third party apps on Android to iPhone, make sure the app is available to iOS as well.

Part 3: Transfer music from Android to iPhone using Phone Transfer

Both iTunes and Move to iOS have obvious downsides on transferring music from Android to iPhone. From this point, we recommend Apeaksoft Phone Transfer. Its unique advantages include:

  • Transfer music in one click. It has the capacity to transfer music from Android to iPhone in one click. You can do data transfer from iPhone to Android with this app as well.
  • Lossless transfer. Phone Transfer will not overwrite or interrupt existing songs on both iPhone and Android device during the whole process.
  • Keep original conditions. It is able to extract your songs from Android and put them on iPhone in original format and quality.
  • Faster and safer. It uses USB cables to send music from Android to iPhone, which is much quicker and safer.
  • Support a variety of data types. In addition to music, Phone Transfer works for videos, photos, and other documents. Plus, it is able to transfer all music between iPhone and Android including the ones purchased from Google Play Music or downloaded online.
  • Higher compatibility. This phone transferring application is compatible with a wider range of mobile devices, like iPhone XS/XR/X/8/8 Plus/7/7 Plus/6/6s/5/5s/5c/4, iPod touch, and Android devices from Samsung, HTC, LG, Sony, Google, Huawei, Xiaomi, etc.
  • It is available to Windows 10/8/8.1/7/XP and Mac OS.

In short, it is the best option to transfer music from Android to iPhone. And we use a Samsung Galaxy Note 6 as the source device and iPhone 7 as the target device to show you the details.

How to transfer music from Android to iPhone in one click

Step 1. Install the best phone transferring application

Download and install the right version of the best phone transferring application to your computer based on the operating system.

Here we take Galaxy Note 6 and iPhone 7 as an example. Plug both devices to your computer with the USB cables. Launch Phone Transfer and it will recognize your devices automatically.

Interface

Step 2. Settings before transfer music from Android to iPhone

Make sure your iPhone 7 is detected as the "Target Device" and Galaxy Note 6 shows in the "Source Device" area. If not, hit the "Switch" button to correct it. Then check the box in front of the "Media" option. If you do not want to cover the existing songs on your iPhone 7, uncheck the option labeled "Remove the chosen data on Target Device before copy". You can find it under the target device icon. Click here to learn more about how to send videos from Android to iPhone.

Android to iPhone

Step 3. Transfer music from Android to iPhone

If you are ready, click the "Start to copy" button to start sending music from Android to iPhone. After the process, disconnect both smartphones from the computer. Now you can enjoy Android music on your new iPhone at any time.

Phone Transfer is able to put all songs on iPhone in one click. And it does not limit the number of songs to transfer from Android to iPhone.

As you can see from above, besides music, this powerful phone data transfer also enables you to transfer contacts and photos between iOS and Android devices.

Conclusion:

In this tutorial, we have shared several ways on how to transfer music from Android to iPhone. iTunes is the first method to do this task on a computer. And we have told you the options you can use to send music from Android to iPhone using iTunes. If you have a new iPhone, the Move to iOS app is one of good options to transfer data from Android to iPhone without computer, including music. Looking for the easiest method to send music from Android to iPhone? Apeaksoft Phone Transfer is the best answer and could help you to complete the job in one click.

More Reading