Navigation

[Gelöst] So synchronisieren Sie Fitbit mit dem iPhone

Es gibt immer mehr Leute, die sich dafür entscheiden, Fitbit zu verwenden, um Ihre Aktivitäten zu verfolgen. Es ist wie bei einer Uhr, Sie können es an Ihrem Handgelenk befestigen und alle Ihre Gesundheitsdaten werden aufgezeichnet.

Fitbit mit dem iPhone synchronisieren

Wenn Sie Fitbit mit dem iPhone synchronisieren, können Sie die Statistiken einfach über die Fitbit-App überprüfen. Mit der Fitbit-App können Sie Fitbit optimal nutzen.

In diesem Artikel stellen wir Ihnen vor, wie Sie Fitbit für iPhone einrichten und Fitbit mit iPhone synchronisieren. Wenn Sie Probleme haben, wenn Ihr Fitbit nicht mit dem iPhone synchronisiert, können Sie auch diesem Artikel folgen, um Lösungen zu erhalten.

Teil 1. So richten Sie Fitbit für iPhone ein

Um Fitbit für iPhone einzurichten, müssen Sie die nächsten drei Handbücher beenden, einschließlich Fitbit auf Ihrem iPhone herunterladen, Fitbit für iPhone registrieren und das letzte Paar Fitbit auf Ihrem iPhone. Führen Sie nun die folgenden Schritte aus, um Fitbit mit dem iPhone zu synchronisieren.

So laden Sie die Fitbit-App auf das iPhone herunter

Der erste Schritt beim Synchronisieren von Fitbit mit dem iPhone ist das Herunterladen dieser App auf Ihr iPhone.

Schritt 1: Starten Sie den App Store über den Startbildschirm Ihres iPhones.

Schritt 2: Tippen Sie auf die Suchoption, die sich am unteren Bildschirmrand befindet. Geben Sie dann Fitbit in die Suchleiste ein und tippen Sie auf die Schaltfläche Suchen, um nach dieser App zu suchen.

Suche

Schritt 3: Wenn das Ergebnis für Sie angezeigt wird, können Sie auf die blaue Schaltfläche "Abrufen" tippen. Diese Schaltfläche wird dann zu einer grünen Schaltfläche "Installieren".

Erhalte

Schritt 4: Nachdem Sie auf die Schaltfläche Installieren geklickt haben, werden Sie aufgefordert, Ihr Apple ID-Kennwort einzugeben. Dann wählen Sie OK. Es beginnt, Fitbit für Ihr iPhone herunterzuladen.

Herunterladen

So registrieren Sie sich Fitbit für iPhone

Nachdem Sie Fitbit erfolgreich auf Ihr iPhone heruntergeladen haben, müssen Sie sich für Fitbit anmelden.

Schritt 1: Starten Sie Fitbit, nachdem Sie es auf Ihr iPhone heruntergeladen haben.

Schritt 2: Wenn Sie die Hauptschnittstelle von Fitbit sehen, tippen Sie auf Fitbit verbinden. Dann listet diese App alle Arten von Fitbit-Geräten für Sie auf. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie Ihr Fitbit-Gerät aus.

Beitreten

Schritt 3: Tippen Sie nach der Auswahl auf die Schaltfläche Fitbit einrichten. Tippen Sie im nächsten Fenster auf die Schaltfläche Los.

Setzen

Schritt 4: Jetzt müssen Sie Ihre Informationen einstellen. Wischen Sie nach oben oder unten, um Ihre Höhe einzustellen, und wählen Sie Weiter. Tippen Sie dann auf die Silhouette, um Ihr Geschlecht festzulegen. Tippen Sie erneut auf die Schaltfläche Weiter. Wischen Sie als Nächstes nach links oder rechts, um Ihr Gewicht einzustellen. Dann stellen Sie Ihren Geburtstag ein.

Detail

Schritt 5: An dieser Stelle müssen Sie Ihren vollständigen Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben. Aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen vor den Nutzungsbedingungen. Tippen Sie zum Abschluss auf die Schaltfläche Weiter, um die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie zu bestätigen.

Weiter

So koppeln Sie Fitbit mit Ihrem iPhone

Jetzt haben Sie ein Konto und können mit Ihrem Fitbit beginnen. Jetzt müssen Sie nur noch Ihr Armband mit Ihrem iPhone verbinden. Stellen Sie sicher, dass Ihr Bluetooth eingeschaltet ist.

Schritt 1: Nachdem Sie den Bedingungen zugestimmt haben, gelangen Sie zum nächsten Fenster, um Ihr Armband zu koppeln. Tippen Sie auf Weiter und warten Sie, bis sich Ihr iPhone oder iPad mit Ihrem Armband verbunden hat.

Schritt 2: Geben Sie dann den Code ein, der auf Ihrem Fitbit-Bildschirm angezeigt wird.

Kode

Schritt 3: Tippen Sie nun im Bildschirm Wear and Care auf die Schaltfläche Next. Dann sehen Sie alle Daten von Fitbit.

Dateimanagement erfolgen

Nachdem Sie die oben genannten Schritte ausgeführt haben, um Fitbit mit dem iPhone zu verbinden, können Sie damit Ihre Gesundheitsdaten aufzeichnen. Einige Benutzer beschweren sich jedoch darüber, dass Fitbit nicht mit dem iPhone synchronisiert wird, obwohl sie es wie im Leitfaden beschrieben tun. Daher helfen wir Ihnen im nächsten Teil, das Problem zu beheben, dass Fitbit nicht mit dem iPhone synchronisiert wird.

Teil 2. Fixieren von Fitbit, das nicht mit dem iPhone synchronisiert wird

In diesem Teil werden wir einige Lösungen auflisten, mit denen Sie Ihr Fitbit nicht mit dem iPhone synchronisieren können.

Methode 1: Überprüfen Sie die Batterie Ihres Trackers

Stellen Sie sicher, dass der Akku Ihres Trackers aufgeladen ist. Wenn der Tracker vollständig ausfällt, kann es sein, dass Ihr Fitbit nicht mit dem iPhone synchronisiert. Wenn Sie sich in einer solchen Situation befinden, geben Sie Ihrem Tracker eine Gebühr.

Batterie

Methode 2: Erzwingen Sie das Beenden der Fitbit-App und öffnen Sie sie erneut

Wenn Ihr Fitbit nicht mit dem iPhone synchronisiert, können Sie versuchen, diese App zu schließen und sie dann erneut zu öffnen. Im Allgemeinen wird bei jedem Öffnen der App eine Synchronisierung initiiert. Bei dieser Methode können Sie also die Home-Taste Ihres iPhones doppelt drücken, um alle Aufgaben und Apps anzuzeigen, die im Hintergrund arbeiten. Dann finden Sie Fitbit und streichen Sie nach oben, um den Vorgang zu beenden. Warten Sie einen Moment und starten Sie die Fitbit-App erneut.

Verlassen

Methode 3: Bluetooth ausschalten und dann einschalten

Wie Sie wissen, müssen Sie zur Synchronisierung von Fitbit mit dem iPhone Bluetooth auf Ihrem iPhone aktivieren. Wenn beim Bluetooth einige Fehler mit Ihrem iPhone auftreten, führt dies dazu, dass Fitbit nicht mit dem iPhone synchronisiert wird. Um dieses Problem zu lösen. Sie können die Einstellungen-App auf Ihrem iPhone aufrufen. Blättern Sie dann nach unten, um Bluetooth zu finden. Hier können Sie die Geräte sehen, die mit dem Bluetooth Ihres iPhone verbunden sind. Schalten Sie einfach Ihr Bluetooth für eine Weile aus. Dann schalten Sie es an derselben Stelle ein.

Bluetooth

Methode 4: Starten Sie Ihr iPhone neu

Sie können Ihr iPhone auch neu starten, damit Ihr Fitbit nicht mit dem iPhone synchronisiert wird.

Bei iPhone 6s / 6s plus und früheren Modellen müssen Sie die Starttaste und die Ein- / Aus-Taste gleichzeitig für einige Sekunden drücken. Lassen Sie die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Halten Sie beim iPhone 7 und 7 plus sowohl die Leiser-Taste als auch die Ein- / Aus-Taste gedrückt, bis Ihr iPhone neu startet und das Apple-Logo angezeigt wird.

Beim iPhone 8 und iPhone X setzen Sie einfach einen Hard-Reset durch, indem Sie die Lauter-Taste gedrückt halten und dann loslassen. Gehen Sie genauso für die Taste zum Verringern der Lautstärke vor und halten Sie die Ein- / Aus-Taste gedrückt, bis Ihr iPhone neu startet und das Apple-Logo angezeigt wird.

rebooten

Methode 5: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Ihr Fitbit, das nicht mit dem iPhone synchronisiert, kann auch durch Ihre Netzwerkeinstellungen verursacht werden. An diesem Punkt müssen Sie zur Einstellungen-App gehen und dann auf Allgemein tippen. Suchen Sie und tippen Sie auf Zurücksetzen. Wählen Sie anschließend Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Reset

Fazit

Wenn Sie nicht wissen, wie Fitbit mit dem iPhone synchronisiert wird, oder nicht wissen, wie Fitbit nicht mit dem iPhone synchronisiert werden kann, folgen Sie diesem Artikel, um diese Möglichkeiten zu erhalten. Hier stellen wir Ihnen vor, wie Sie Fitbit detailliert auf Ihrem iPhone einrichten und 5 nützliche Methoden auflisten, mit denen Sie beheben können, dass Fitbit nicht mit dem iPhone synchronisiert wird. Ich hoffe, Sie können etwas Nützliches aus diesem Artikel gewinnen.

Mehr lesen

[Solved] How to Sync Fitbit with iPhone

There are more and more people choose to use Fitbit to keep track of your activity. It just like a watch, you can put it on your wrist, and it will record all your health data.

Sync Fitbit with iPhone

If you sync Fitbit to iPhone, you can easily check out the stats via the Fitbit app. The Fitbit app can help you get most out of Fitbit.

In this article, we will introduce you how to set up Fitbit for iPhone and how to sync Fitbit with iPhone. If you have problems when your Fitbit not is syncing with iPhone, you can also follow this article to get solutions.

Part 1. How to Set Up Fitbit for iPhone

To set up Fitbit for iPhone, you need to finish the next three guides, including download Fitbit on your iPhone, sign up Fitbit for iPhone, and last pair Fitbit to your iPhone. Now follow the below steps to sync Fitbit to iPhone.

How to Download Fitbit App on iPhone

The first step of how to sync Fitbit with iPhone is downloading this app on your iPhone.

Step 1: Launch App Store from the home screen of your iPhone.

Step 2: Tap on Search option which is at the bottom of your screen. Then type Fitbit into the Search bar, and then tap on Search button to search for this app.

Search

Step 3: When it shows result for you, you can tap on the blue Get button, and then this button will turn into a green install button.

Get

Step 4: After you tap Install button, your iPhone will ask you to type your Apple ID password. Then choose OK. It will begin to download Fitbit for your iPhone.

Download

How to Sign Up Fitbit for iPhone

After you download Fitbit on your iPhone successfully, you need to sign up for Fitbit.

Step 1: Launch Fitbit after you download it on your iPhone.

Step 2: When you see the main interface of Fitbit, tap Join Fitbit. Then this app will list all kinds of Fitbit devices for you. Scroll down and choose the Fitbit device you have.

Join

Step 3: Once chosen, tap on Set up your Fitbit button. In next window, tap on Let’s Go button.

Set

Step 4: Now you need to set your information. Swipe up or down to set your height and choose Next. Then tap on the silhouette to set your gender. Tap Next button again. Next swipe left or right to set your weight. Then set your birthday.

Detail

Step 5: At this point, you need to enter your Full Name, Email and password. Then check the box before the Terms of Service. Last, tap on the Next button to agree to the Term of Service and Privacy Policy.

Enter

How to Pair Fitbit to your iPhone

Now you have an account and are ready to start using your Fitbit. What you need to do now is just pairing your wristband to your iPhone. Make sure your Bluetooth is on.

Step 1: After you agree with the terms, you will go to the next window to pair your wristband. Tap on Next and then wait for your iPhone or iPad to connect to your wristband.

Step 2: Then enter the code that appears on your Fitbit’s screen.

Code

Step 3: Now tap the Next button on the Wear and Care screen. Then you will see all the data from Fitbit.

Data

After you do as the above steps to connect Fitbit to iPhone, you can use it to record your health data. However, some users complain that they find Fitbit is not syncing with iPhone, even though they do as the guide told. Therefore, in the next part, we will help you to fix the issue of Fitbit not syncing with iPhone.

Part 2. How to Fix Fitbit Not Syncing with iPhone

In this part, we will list some solutions for you to help you fix your Fitbit not syncing with iPhone.

Method 1: Check Out Your Tracker’s Battery

Make sure your tracker’s battery is charged. If the power of your tracker is completely down, it is possible your Fitbit not syncing with iPhone. If you under such a situation, just give your tracker a charge.

Battery

Method 2: Force Quit Fitbit App and Open It Again

When your Fitbit not syncing with iPhone, you can try to close this app and then open it again. Generally speaking, every time you open the app, it will initiate a sync. So in this method, you can double-press your iPhone’s home button to bring up the all the tasking and apps working on the background. Then find Fitbit and swipe up on it to quit. Wait for a moment, launch Fitbit app again.

Quit

Method 3: Turn Off Bluetooth and Then Turn It On

As you know, to sync Fitbit to iPhone, you need to enable Bluetooth on your iPhone. If there are some errors on the Bluetooth with your iPhone, it will lead to Fitbit not syncing with iPhone. To solve this problem. you can go to Settings app on your iPhone. Then scroll down to find Bluetooth. Here you can see the devices connected with your iPhone’s Bluetooth. Just turn your Bluetooth off for a while. Then turn it on at the same place.

Bluetooth

Method 4: Reboot Your iPhone

You can also reboot your iPhone to fix your Fitbit not syncing with iPhone.

For iPhone 6s/ 6s plus and earlier models, you need to press the home button and the power button at once for a few seconds. When you see the apple logo shows on the screen, release the two buttons.

For iPhone 7 and 7 plus, hold both the volume down button and the power button, until your iPhone restart and the Apple logo shows.

For iPhone 8 and iPhone X, just hard reset by holding the volume up button and then releasing it. Do the same for the volume down button and then hold the power button until your iPhone reboots and the Apple logo appears.

Reboot

Method 5: Reset Network Settings

Your Fitbit not syncing with iPhone also can be caused by your network settings. At this point, you need to go to Settings app and then tap on General. Find and tap on Reset, then choose Reset Network Settings.

Reset

Conclusion

If you don’t know how to sync Fitbit with iPhone, or don’t know how to fix Fitbit not syncing with iPhone, just follow this article to get these ways. Here we introduce the way to set up Fitbit on your iPhone in detail, as well as list 5 useful methods to help you fix Fitbit not syncing with iPhone. Hope you can gain something useful from this article.

More Reading