Navigation
SchließenApeaksoftMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoftErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoftHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

So synchronisieren Sie das iPhone mit dem USB-Kabel / WiFi / Transfer App mit iTunes

Obwohl sich immer mehr iPhone-Besitzer für mobile Geräte entscheiden, die hauptsächlich oder nur mit mobilen Geräten auf das Internet zugreifen, verlassen sich viele immer noch auf iTunes, um Dateien zu synchronisieren. Sie können Musiktitel, Wiedergabelisten, Alben, Fernsehsendungen, Filme, Hörbücher, iBooks, Podcasts, Videos und andere Daten zwischen Computer und iPhone mithilfe von iTunes synchronisieren.

IPhone mit Computer synchronisieren

Jedes Mal, wenn Apple ein neues mobiles Gerät auf den Markt brachte, suchten einige Leute, wie sie das iPad mit iTunes synchronisieren oder wie sie das iPhone mit iTunes online synchronisieren können.

Mach dir keine Sorgen! In diesem Lernprogramm erfahren Sie, welche Daten die iTunes-Synchronisierung genau unterstützt und wie Sie Ihr iPhone mit iTunes im Detail synchronisieren.

Teil 1: So synchronisieren Sie iPhone / iPad / iPod über ein USB-Kabel mit iTunes

Der einfachste Weg, Apps mit iTunes zu synchronisieren, ist das herkömmliche USB-Kabel. Zunächst einmal ist keine Internetverbindung erforderlich. Außerdem können Daten schneller zwischen iTunes und iPhone / iPad synchronisiert werden. Auf diese Weise werden zahlreiche Datentypen unterstützt, darunter Alben, Musik, Wiedergabelisten, Filme, Fernsehsendungen, Bücher, Podcasts, Hörbücher, Fotos, Videos, Kontakte, Kalender und Backups, die mit iTunes erstellt wurden.

Schritt 1. Um das iPhone mit iTunes zu verbinden, verbinden Sie Ihr iPhone mit dem Lightning-Kabel von Apple mit Ihrem Computer. Öffnen Sie die neueste Version von iTunes und warten Sie, bis Ihr iPhone erkannt wird (iTunes erkennt das iPhone nicht?).

Schritt 2. Klicken Sie auf das Symbol "Gerät" oben links im Fenster und suchen Sie in der linken Spalte die Registerkarte "Zusammenfassung". Deaktivieren Sie die Option "Musik und Videos manuell verwalten" im Abschnitt "Optionen".

Schritt 3. In der linken Seitenleiste finden Sie unter "Zusammenfassung" verschiedene Optionen wie Musik, Filme, Fernsehsendungen, Bücher, Hörbücher, Fotos und Informationen. Sie können zur entsprechenden Registerkarte gehen und iPhone-Notizen zusammen mit anderen Daten in iTunes exportieren.

Zum Beispiel zu Musik mit dem iPhone synchronisierenGehen Sie zur Registerkarte "Musik", aktivieren Sie "Musik synchronisieren", legen Sie je nach Situation weitere Optionen fest. Klicken Sie unten rechts auf "Übernehmen", um die Einstellungen zu bestätigen. Die Musik des iPhone wird mit iTunes synchronisiert, sobald Sie auf die Schaltfläche "Synchronisieren" klicken.

Music Sync

Wenn Sie Filme, Fernsehsendungen, Bücher, Hörbücher, Fotos, Kontakte und Kalender synchronisieren möchten, finden Sie die Handbücher hier.

Hinweis: Du machst besser eine Musik-Backup für Ihr iPhone vor dem Synchronisieren des iPhone mit iTunes, da die Dateien, die auf Ihrem iPhone, aber nicht in der iTunes Library gespeichert sind, nach der Synchronisierung gelöscht werden.

Teil 2: So synchronisieren Sie iPhone / iPad / iPod über Wi-Fi mit iTunes

Da die Internet-Verbreitung schnell zunimmt, hat Apple die iTunes Wi-Fi-Synchronisierungsfunktion für neue Versionen eingeführt. Jetzt können wir das iPad auch über Wi-Fi synchronisieren. Es ist ein bequemer Ansatz. Aber Sie müssen es zuerst einrichten.

Alle Datenkategorien, die von der USB-Kabelverbindung unterstützt werden, können auch über das Wi-Fi-Netzwerk synchronisiert werden.

Erweitertes Lesen: Wi-Fi funktioniert nicht auf dem iPhone? Hier finden Sie Lösungen.

Schritt 1. Um die Wi-Fi-Synchronisierungsfunktion einzurichten, verbinden Sie Ihr iPhone mit dem Lightning-Kabel mit dem Computer. Starten Sie die neueste Version von iTunes, klicken Sie auf das Symbol "Gerät", navigieren Sie zur Registerkarte "Zusammenfassung", wählen Sie den Abschnitt "Optionen" aus und aktivieren Sie das Kontrollkästchen vor "Mit diesem iPhone über WLAN synchronisieren". Klicken Sie auf die Schaltfläche "Übernehmen", um die Einstellung zu bestätigen.

Schritt 2. Trennen Sie als Nächstes Ihr iPhone von Ihrem Computer. Wenn Sie das iPhone mit iTunes synchronisieren möchten, verbinden Sie Ihr iPhone und Ihren Computer mit demselben Wi-Fi-Netzwerk. Öffnen Sie dann iTunes, um Ihr iPhone zu scannen und zu entdecken.

Schritt 3. Jetzt können Sie Ihr iPhone mit iTunes synchronisieren.

So können Sie beispielsweise Kontakte mit dem iPhone mit iTunes synchronisieren. Wechseln Sie zur Registerkarte "Info", aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Kontakte synchronisieren mit" und wählen Sie eine geeignete Option aus dem Dropdown-Menü aus. Klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Übernehmen". Entscheiden Sie sich, wenn Sie dazu aufgefordert werden, die Kontakte auf Ihrem Gerät zusammenzuführen oder zu ersetzen.

Tipps: Tutorial zu Doppelte iPhone-Kontakte zusammenführen und entfernen.

Wenn Sie Musik, Fotos, Filme, Fernsehsendungen, Podcasts, Bücher und Kalender synchronisieren möchten, können Sie hier Details angeben.

IPad mit iTunes synchronisieren

Teil 3: Übertragen von iPhone / iPad / iPod-Dateien auf den Computer

Wenn Sie das iPhone mit iTunes synchronisieren, werden die aktuellen Daten auf Ihrem iDevice angezeigt. Ab diesem Zeitpunkt empfehlen wir Ihnen, Apeaksoft auszuprobieren iPhone Transfer. Seine Hauptmerkmale sind:
1. IPhone mit einem Computer oder mit einem Klick mit iTunes synchronisieren.
2. Zeigen Sie eine Vorschau der Daten auf Ihrem iPhone an, um bestimmte Dateien auszuwählen und sie mit dem Computer zu synchronisieren.
3. Übertragen Sie Daten vom Computer auf das iPhone oder synchronisieren Sie das iPhone mit dem iPhone / Mac.
4. Unterstützt eine breitere Palette von Datentypen, z. B. Fotos, Kontakte, Nachrichten, Musik, Podcasts, Klingeltöne, Filme, Fernsehsendungen, Nachrichten usw.
5. Behalten Sie die Qualität und das Format der Dateien während der Synchronisierung bei.
6. Arbeiten Sie mit iPhone X / 8 / 8 Plus / 7 / 7 Plus / 6 / 6 / 5 / 5c / 5 / 4 / XNUMX, iPad Pro / Air / Mini und früheren Generationen sowie dem iPod touch.
Kurz gesagt, es ist der beste Weg, um das iPhone mit MacBook Pro und PCs mit Windows 10 / 8 / 7 / XP zu synchronisieren.

So synchronisieren Sie das iPhone mit dem Computer mit dem iPhone Transfer

Schritt 1. Verbinden Sie das iPhone mit dem iPhone Transfer

Laden Sie die richtige Version von iPhone Transfer herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer (je nach Betriebssystem). Starten Sie die beste iPhone-Synchronisierungsanwendung und verbinden Sie Ihr iPhone über ein Lightning-Kabel mit Ihrem Computer.

Hinweis: Wenn Sie iPhone-Daten mit einem anderen iPhone synchronisieren möchten, müssen Sie beide iOS-Geräte an den Computer anschließen. Hier erfahren Sie, wie das geht Musik vom iPhone auf das iPhone synchronisieren.

Schnittstelle

Schritt 2. Vorschau des iPhone vor dem Übertragen

iPhone Transfer kann das gesamte iPhone scannen und alle Daten nach Kategorien laden, z. B. Musik, Fotos, Videos, SMS, Bücher, Kontakte, Wiedergabelisten und mehr. Sie können den entsprechenden Datentyp in der linken Seitenleiste auswählen, um eine Vorschau vor dem Synchronisieren anzuzeigen.

Vorschaudaten

Schritt 3. IPhone mit iTunes / PC synchronisieren

Wählen Sie die Dateien aus, die Sie mit dem Computer synchronisieren möchten, und klappen Sie das Menü "Exportieren nach" im oberen Menüband auf. Wenn Sie das iPhone mit dem Computer synchronisieren möchten, wählen Sie "Auf PC / Mac exportieren" und legen Sie einen Ordner ab, um die Daten zu speichern. Die Option "Nach iTunes exportieren" könnte das iPhone mit iTunes synchronisieren. Wenn es fertig ist, entfernen Sie Ihr iPhone vom Computer.

Exportieren nach

Fazit:

In diesem Lernprogramm haben wir mehrere Lösungen zur Synchronisierung des iPhone mit iTunes zur Verfügung gestellt. Wie Sie sehen, ist das USB-Kabel die traditionelle Methode, um das iPhone mit iTunes zu synchronisieren, und es ist kein WLAN-Netzwerk oder zusätzliches Gerät erforderlich. Alles, was Sie brauchen, ist das Lightning-Kabel von Apple.

Auf der anderen Seite hat iTunes die Wi-Fi-Synchronisierungsfunktion integriert. Wenn Sie die Wi-Fi-Synchronisierung in iTunes eingerichtet haben, können Sie Ihr iPhone drahtlos mit iTunes synchronisieren.

Außerdem haben wir auch die beste Alternative für iTunes, Apeaksoft iPhone Transfer, geteilt. Es ist in der Lage, Ihr iPhone mit iTunes und dem Computer zu synchronisieren. Außerdem unterstützt iPhone Transfer eine breitere Anordnung von Datentypen. Wie auch immer, Sie können Ihre Lieblingsmethode auswählen und unseren Guides folgen, um diese Arbeit abzuschließen.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Sync iPhone to iTunes with USB cable/WiFi/Transfer App

Though more and more iPhone owners become mobile-first, who primarily or only access internet with mobile devices, many still rely on iTunes to sync files. You can sync songs, playlists, albums, TV shows, movies, audio books, iBooks, podcasts, videos and other data between computer and iPhone using iTunes.

Sync iPhone to Computer

However, every time after Apple released new mobile device, some people would search for how to sync iPad to iTunes or how to sync iPhone with iTunes online.

Don't worry! In this tutorial, we are going to tell you what data iTunes syncing supports exactly and how to sync iPhone to iTunes in detail.

Part 1: How to sync iPhone/iPad/iPod to iTunes via USB cable

The easiest way to sync apps to iTunes is the traditional USB cable. First of all, it does not require internet connection. Plus, it is quicker to sync data between iTunes and iPhone/iPad. This way supports a wider range of data types, including albums, music, playlists, movies, TV shows, books, podcasts, audiobooks, photos, videos, contacts, calendars and backups made with iTunes.

Step 1. To connect iPhone to iTunes, link your iPhone to your computer with Apple's Lightning cable. Open the latest version of iTunes and wait for your iPhone to be detected (iTunes is not recognizing iPhone?).

Step 2. Click the "Device" icon at upper left side of the window and locate to the "Summary" tab from left side column. Uncheck the option of "Manually manage music and videos" under the "Options" section.

Step 3. On left sidebar, you can find several options under "Summary", such as Music, Movies, TV Shows, Books, Audiobooks, Photos and Info. You can go to the corresponding tab and export iPhone notes to iTunes along with other data.

For example, to sync music to iPhone, go to the Music tab, check "Sync Music", set up additional options based on your situations, click on "Apply" button at bottom right corner to confirm the settings. The iPhone music will sync with iTunes as soon as you click on the "Sync" button.

Music Sync

If you want to sync movies, TV shows, books, audiobooks, photos, contacts and calendars, you can find the guides here.

Note: You'd better make a music backup for your iPhone before syncing iPhone with iTunes, because the files saved on your iPhone but not in iTunes Library will be deleted after syncing.

Part 2: How to sync iPhone/iPad/iPod to iTunes over Wi-Fi

As internet penetration grows rapidly, Apple has introduced the iTunes Wi-Fi syncing feature to new versions. Now, we can sync iPad over Wi-Fi as well. It is a convenient approach. But you have to set it up first.

All data categories supported by the USB cable connection are available to sync through Wi-Fi network as well.

Extended reading: Wi-Fi is not working on iPhone? Find solutions here.

Step 1. To set up Wi-Fi syncing feature, use the Lightning cable to link your iPhone with the computer. Start the latest version of iTunes, click the "Device" icon, head to the "Summary" tab, locate to the "Options" section and make sure to check the box in front of "Sync with this iPhone over Wi-Fi". Click the "Apply" button to confirm the setting.

Step 2. Next, disconnect your iPhone with your computer. Any time when you want to sync iPhone with iTunes, attach your iPhone and computer into the same Wi-Fi network. Then open iTunes, it will scan and discover your iPhone.

Step 3. Now, you can sync your iPhone with iTunes.

For instance sync contacts to iPhone with iTunes, go to the Info tab, and then check the box next to "Sync Contacts With", and select a proper option on the dropdown menu, click the "Apply" button at bottom. When prompted, decide to "Merge" or "Replace" contacts on your device.

Tips: Tutorial to Merge and Remove Duplicate iPhone Contacts.

If you want to sync music, photos, movies, TV shows, podcasts, books and calendars, you can detail here.

Sync iPad with iTunes

Part 3: How to transfer iPhone/iPad/iPod files to computer

Syncing iPhone with iTunes will cover current data on your iDevice. From this point, we suggest you to try Apeaksoft iPhone Transfer. Its main features include:
1. Sync iPhone to computer or sync iPhone to iTunes in one click.
2. Preview the data on your iPhone to select specific files and sync them to computer.
3. Transfer data from computer to iPhone or sync iPhone to iPhone/Mac.
4. Support a wider range of data types, like photos, contacts, messages, music, podcasts, ringtones, movies, TV shows, messages, etc.
5. Keep the quality and formats of files during syncing.
6. Work on iPhone X/8/8 Plus/7/7 Plus/6/6s/5/5c/5s/4, iPad Pro/Air/Mini and earlier generations, and iPod touch.
In a word, it is the best way to sync iPhone to MacBook Pro and PCs with Windows 10/8/7/XP.

How to sync iPhone to computer with iPhone Transfer

Step 1. Connect iPhone to iPhone Transfer

Download and install the right version of iPhone Transfer on your computer based on the operating system. Launch the best iPhone syncing application and plug your iPhone into your computer using a Lightning cable.

Note: If you want to sync iPhone data to another iPhone, you need to connect both iOS devices to computer. Check here to learn how to sync music from iPhone to iPhone.

Interface

Step 2. Preview iPhone before transferring

iPhone Transfer is able to scan entire iPhone and load all data by categories, like music, photos, videos, SMS, books, contacts, playlists and more. You can select the corresponding data type on left sidebar to preview it before syncing.

Preview Data

Step 3. Sync iPhone to iTunes/PC

Select the files that you want to sync to computer, unfold the "Export to" menu on top ribbon. If you want to sync iPhone to computer, choose "Export to PC/Mac" and drop a folder to save the data. The "Export to iTunes" option could sync iPhone with iTunes. When it is done, remove your iPhone from the computer.

Export to

Conclusion:

In this tutorial, we have shared multiple solutions on how to sync iPhone with iTunes. As you can see, the USB cable is the traditional way to sync iPhone to iTunes, and it does not require Wi-Fi network or extra device, all you need is Apple's Lightning cable.

On the other hand, iTunes has integrated the Wi-Fi syncing feature. If you have set up Wi-Fi syncing in iTunes, you can sync your iPhone to iTunes wirelessly.

In addition, we also shared the best alternative for iTunes, Apeaksoft iPhone Transfer. It is able to sync your iPhone to iTunes and computer. Plus, iPhone Transfer supports a wider arrange of data types. Anyway, you can pick your favorite method and follow our guides to complete this job.

More Reading