Navigation

So synchronisieren Sie die iTunes-Wiedergabeliste mit dem iPhone

Haben Sie jemals darüber nachgedacht, Ihre Lieblingssongs oder Wiedergabelisten von iTunes auf Ihr iPhone zu verschieben, damit Sie die Musik jederzeit und überall genießen können? Glücklicherweise wird in diesem Lernprogramm beschrieben, wie die iTunes-Wiedergabeliste mit dem iPhone synchronisiert wird. In diesem Artikel können Sie zwei verschiedene Lösungen kennenlernen, über iTunes direkt oder mit einem professionellen Übertragungswerkzeug. Wenn Sie sich für dieses Thema interessieren, lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr über die beiden Methoden, um die iTunes-Wiedergabeliste mit dem iPhone zu synchronisieren.

Synchronisieren Sie die iTunes-Wiedergabeliste mit dem iPhone

Teil 1: So synchronisieren Sie die iTunes-Wiedergabeliste mit iTunes mit dem iPhone

Wenn Sie eine iTunes-Wiedergabeliste zum iPhone hinzufügen möchten, verwenden Sie iTunes direkt und am einfachsten. Neben Wiedergabelisten und Musik können Sie Fotos, Videos auch in Nachrichten, Kontakte, E-Mails und andere Dateitypen von iTunes auf Ihr iOS-Gerät verschieben.

Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie Sie eine Wiedergabeliste von iTunes mit dem iPhone über iTunes synchronisieren:

Schritte 1: Verbinden Sie das iPhone mit dem Computer

Verbinden Sie das iPhone über das USB-Kabel mit Ihrem PC oder Mac und starten Sie dann iTunes. Sie sehen, dass Ihr iPhone in der oberen linken Ecke von iTunes angezeigt wird, und alle Wiedergabelisten auf der linken Seite.

Schritte 2: Wählen Sie Musik synchronisieren

Bewegen Sie die Maus zur Seitenleiste und klicken Sie auf Musik. Tippen Sie anschließend auf die Schaltfläche "Musik synchronisieren" und aktivieren Sie die zweite Option "Wiedergabelisten, Künstler, Alben und Genres auswählen".

Hier kannst du Hinzufügen von Songs zu einer Wiedergabeliste auf iTunes im Voraus für die einfache Synchronisierung. (In iTunes kann ich keine Musik hinzufügen?)

Schritte 3: Konvertierte Wiedergabeliste auswählen

Nächstes Ziel im Abschnitt "Wiedergabelisten" und tippen Sie auf die Schaltfläche "Übernehmen", um Ihre ausgewählte Wiedergabeliste mit Ihrem iPhone zu synchronisieren.

Schritte 4: Überprüfen Sie die neu hinzugefügte Wiedergabeliste

Schließlich können Sie oben auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche "Auf diesem iPhone" tippen, um zu überprüfen, ob die ausgewählte Wiedergabeliste Ihrem iPhone hinzugefügt wurde.

Playlist über iTunes übertragen

Stellen Sie sicher, dass sich alle Titel in der konvertierten Wiedergabeliste in iTunes befinden, damit die gesamte Wiedergabeliste erfolgreich zu Ihrem iPhone hinzugefügt werden kann. Außerdem läuft iTunes während der Übertragung möglicherweise etwas langsam. Dies ist besonders dann der Fall, wenn viele Dateien von iTunes verwaltet werden. Warte nur geduldig.

Teil 2: So fügen Sie über iPhone Transfer eine Wiedergabeliste zum iPhone hinzu

Es besteht ein großes Risiko, eine Wiedergabeliste von iTunes auf das iPhone hinzuzufügen. Wenn bei iTunes ein Fehler auftritt, gehen die vorhandenen Titel für immer verloren. Um iTunes-Wiedergabelisten und -titel verlustfrei mit dem iPhone zu synchronisieren, empfiehlt Apeaksoft iPhone Transfer sollte ein vielseitiges Programm sein, das Sie berücksichtigen müssen.

1. Übertragen Sie alle Arten von Dateien, einschließlich Wiedergabelisten, Musik, Nachrichten, Fotos, Büchern, Filmen usw.

2. Zeigen Sie die Dateien in der Vorschau an und verwalten Sie sie einfach zwischen iPhone und anderen iOS-Geräten.

3. Bearbeiten Sie Mediendateien wie Löschen, Umbenennen, Erstellen von Wiedergabelisten usw. auf Ihrem Computer.

4. Fügen Sie Ihre bevorzugten elektronischen Bücher als PDF oder ePub auf dem iPhone, iPad oder iPod hinzu oder exportieren Sie sie.

5. Unterbrechen Sie die Einschränkungen von iTunes, wenn Sie Dateien auf das iPhone übertragen oder umgekehrt.

Befolgen Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitungen, um zu erfahren, wie Sie die Wiedergabeliste von iTunes auf das iPhone übertragen:

Schritte 1: Laden Sie Apeaksoft iPhone Transfer herunter

Laden Sie dieses Übertragungstool herunter und installieren Sie es auf Ihrem PC oder Mac. Sie finden diese Software auf der offiziellen Website von Apeaksoft. Starten Sie anschließend das Programm auf Ihrem Computer.

Schritte 2: Verbinden Sie das iPhone mit dem PC / Mac

Verbinden Sie dann Ihr iPhone über ein Blitzkabel mit dem Computer. Sobald die Verbindung hergestellt ist, erkennt dieses Übertragungstool Ihr iOS-Gerät automatisch.

Verbinden Sie das iPhone

Schritte 3: Importieren Sie die iTunes-Wiedergabeliste

Starten Sie die iTunes App, suchen Sie eine Wiedergabeliste, die Sie Ihrem iPhone hinzufügen möchten, und wählen Sie sie aus. Sie können es direkt von iTunes auf dieses iPhone übertragen und dort ablegen.

Foto hinzufügen

Schritte 4: Überprüfen Sie die iTunes-Wiedergabeliste

Nach dem Übertragen befindet sich die neu hinzugefügte iTunes-Wiedergabeliste im Ordner Ihres iOS-Geräts und Sie können sie in iPhone Transfer überprüfen.

Teil 3: Dateien zwischen verschiedenen Übertragungsmethoden vergleichen

iTunesApeaksoft iPhone Transfer
iTunes erleichtert die Verwaltung und den Kauf von Dateien, einschließlich Musik, Filmen usw.Apeaksoft iPhone Transfer bietet eine umfassende Sicherung Ihres iOS-Geräts, die eine Alternative zu iTunes darstellen kann, wenn iTunes beschädigt wird. Darüber hinaus ist der Wiederherstellungsprozess einfach und absolut sicher, ohne dass Daten verloren gehen.
Das iTunes-Backup schließt grundlegende Einstellungen und Fotos von Ihrem iOS-Gerät ab, enthält jedoch keine Wiedergabelisten, Musiktitel, Videos und andere Dateien, die hauptsächlich zum Wiederherstellen Ihres iPhone / iPad / iPod Touch verwendet werden.Apeaksoft iPhone Transfer ist das beste Übertragungswerkzeug, mit dem Sie alle Arten von Dateien von PC, Mac zu iPhone, iPad und iPod Touch synchronisieren und übertragen können, einschließlich Musik, Wiedergabelisten, Kontakten, Nachrichten, Fotos, Büchern, Filmen.
iTunes kann nur Daten anzeigen, nachdem Dateien auf Ihr iPhone / iPad / iPod Touch übertragen wurden.Mit Apeaksoft iPhone Transfer können Sie während des Übertragungsvorgangs die neu konvertierten Daten in der Vorschau anzeigen und überprüfen. Außerdem werden keine iTunes-Fehler garantiert.
iTunes bietet nur die Übertragung in eine Richtung.Mit Apeaksoft iPhone Transfer können Sie vom iPhone / iPad / iPod zum Computer übertragen, vom Computer oder iOS-Gerät zum iPhone / iPad / iPod übertragen sowie Dateien zwischen verschiedenen iOS-Geräten synchronisieren.

Fazit

Diese Passage ist eine ultimative Anleitung zum Synchronisieren von Wiedergabelisten von iTunes auf das iPhone. (Zum iTunes-Wiedergabeliste exportieren Um Spotify, Text usw. zu sehen, klicken Sie bitte hier.)

iTunes ist einfach zu bedienen, aber sehr begrenzt. Und Apeaksoft iPhone Transfer bietet als umfassendes Übertragungsprogramm umfassendere Lösungen zum Hinzufügen von iTunes-Wiedergabelisten zu iPhone / iPad / iPod Touch. Zusammenfassend ist festzuhalten, dass Sie einen Versuch wert sind.

Wenn Sie weitere Fragen zum Verschieben von Wiedergabelisten und Musik von iTunes auf das iPhone oder iPad haben, teilen Sie Ihre Gedanken bitte im Kommentar mit. Und vergessen Sie nicht, diese Passage Ihren Freunden auf Facebook und anderen sozialen Websites mitzuteilen, wenn Ihnen dieser Artikel gefällt.

Mehr entdecken

Navigation

How to Sync iTunes Playlist to iPhone

Have you ever considered moving your favorite songs or playlists from iTunes to your iPhone, so that you are able to enjoy the music anytime and anywhere? Luckily, this tutorial is going to discuss how to sync iTunes playlist to iPhone. You can learn two different solutions through this article, via iTunes directly or using a professional transfer tool. If you are interested in this topic, read on and learn more details about the two methods to sync iTunes playlist to iPhone.

Sync iTunes Playlist to iPhone

Part 1: How to sync iTunes playlist to iPhone with iTunes

When it comes to adding iTunes playlist to iPhone, the most direct and easiest way is to use iTunes itself. Besides playlist and music, you can also move photos, videos to messages, contacts, emails, and other type of files from iTunes to your iOS device.

Keep on reading and learn how to sync playlist from iTunes to iPhone via iTunes:

Step 1: Connect iPhone to computer

Connect the iPhone to your PC or Mac with the USB cable, and then launch iTunes. You can see your iPhone is shown on the upper left corner of iTunes, and all the playlists on the left side.

Step 2: Choose Sync Music

Move the mouse to the sidebar and click on Music. Then tap on the "Sync Music" button, tick the second option "Select playlists, artists, albums, and genres".

Here you can add songs to a playlist on iTunes in advance for easy sync. (iTunes won't let me add music?)

Step 3: Select converted playlist

Next target on the Playlists section, and tap on "Apply" button to sync your selected playlist to your iPhone.

Step 4: Check newly added playlist

Finally, you can tap "On this iPhone" button on the top of screen to check if the selected playlist has been added to your iPhone.

Transfer Playlist via iTunes

Make sure all the songs in the converted playlist are in your iTunes so that the whole playlist can be added to your iPhone successfully. What’s more, iTunes may run a little bit slow during the transferring. It is common, especially when there are many files managed by iTunes. Just wait patiently.

Part 2: How to add playlist to iPhone via iPhone Transfer

There is one major risk to add playlist from iTunes to iPhone, if there is any error for iTunes, the existing songs will be lost forever. To sync iTunes playlist and songs to iPhone without any loss, Apeaksoft iPhone Transfer should be a versatile program you need to take into consideration.

1. Transfer all kinds of files, including playlist, music, messages, photos, books, movies, etc.

2. Preview and mange the files between iPhone and other iOS device with ease.

3. Edit media files like deleting, renaming, creating playlists, etc. on your computer.

4. Add or export your preferred electronic books as PDF or ePub on iPhone iPad or iPod.

5. Break the restrictions of iTunes when you transfer files to iPhone, or vice reverse.

Follow the step-by-step guides to learn how to transfer playlist from iTunes to iPhone:

Step 1: Download Apeaksoft iPhone Transfer

Download and install this transfer tool on your PC or Mac. You can find this software in the official website of Apeaksoft, after that launch the program on your computer.

Step 2: Connect iPhone to PC/ Mac

Then connect your iPhone to the computer via a lightning cable. Once connected, this transfer tool will detect your iOS device automatically.

Connect iPhone

Step 3: Import iTunes playlist

Next launch iTunes app, find and select a playlist that you are going to add to your iPhone. And you are able to drag and drop it from iTunes to this iPhone Transfer directly.

Add Photo

Step 4: Check iTunes Playlist

After transferring, the newly added iTunes playlist will be on the folder of your iOS device, and you can check it in iPhone Transfer.

Part 3: Compare files between different transfer methods

iTunesApeaksoft iPhone Transfer
iTunes facilitates the management and purchase of files, including music, movies, and etc.Apeaksoft iPhone Transfer provides a comprehensive backup of your iOS device, which could be an alternative to iTunes when your iTunes gets corrupted. What’s more, the recovery process is simple enough and totally safe, without any loss of data.
iTunes backup concludes basic settings and photos from your iOS device, but does not contain playlists, songs, videos and other files, which is mainly used to recover your iPhone/ iPad/ iPod Touch.Apeaksoft iPhone Transfer is the best transfer tool to help you sync and transfer all kinds of files from PC, Mac to iPhone, iPad and iPod Touch, including music, playlist, contacts, messages, photos, books, movies.
iTunes is limited to viewing data after transferring files to your iPhone/ iPad/ iPod Touch.Apeaksoft iPhone Transfer enables you to preview and check the newly converted data during the transferring process, and guarantees no iTunes errors.
iTunes only offers single-way transferring.Apeaksoft iPhone Transfer enables you to transfer from iPhone/ iPad/ iPod to computer, transfer from computer or iOS device to iPhone/ iPad/ iPod, as well as sync files between different iOS devices.

Conclusion

This passage is an ultimate guidance about how to sync playlist from iTunes to iPhone. iTunes is easy to use, but is quite limited. And Apeaksoft iPhone Transfer, as an overall transfer program, provides more comprehensive solutions for you to add iTunes playlist to iPhone/ iPad/ iPod Touch. To sum up, it deserves you to have a try. At last, if you have any other query about moving playlist and music from iTunes to iPhone or iPad, please share your thoughts in the comment. And do not forget to share this passage to your friends on Facebook and other social websites if you like this article.

More Reading