Navigation

Wie bekomme ich meine Bilder vom alten iPad auf das neue iPad?

Wenn Sie ein iPad über einen längeren Zeitraum haben, haben Sie möglicherweise Tausende von Fotos auf dem iPad. Ob die Fotos vom iPad aufgenommen oder von Social-Media-Websites heruntergeladen werden, Sie sollten wissen, wie Übertragen Sie Fotos vom iPad auf das iPad ohne Vervielfältigung.

In diesem Artikel werden die verschiedenen Methoden von 4 erläutert, um Bilder effizient von einem iPad auf ein anderes zu kopieren. Wenn Sie die Dateien online übertragen, sollten Sie besonders auf die Wi-Fi-Umgebung achten. Sie können natürlich auch Fotos zwischen iPads über einen Computer übertragen, um Duplizierungsdateien zu vermeiden. Lesen Sie den Artikel, um jetzt detaillierte Informationen zu erhalten.

Übertragen Sie Fotos auf das iPad

Teil 1: Übertragen von Fotos von iPad auf iPad mit AirDrop

Wenn Sie nur einige Bilder von einem iPad auf ein anderes übertragen müssen, können Sie Dateien einfach online übertragen. AirDrop ist für viele Benutzer die erste Wi-Fi-Option.

Schritt 1. Stellen Sie sicher, dass sich ein anderes iPad in der Nähe befindet und sich innerhalb der Reichweite von Bluetooth und Wi-Fi befindet. Verwenden Sie einfach die gleiche Internetumgebung für beide Geräte, um Fotos zwischen iPads zu übertragen.

Schritt 2. Wischen Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben und aktivieren Sie die Option "AirDrop", die Sie auch für Wi-Fi und Bluetooth aktivieren sollten. Sie können für beide iPads „Empfangen aus“, „Nur Kontakte“ oder „Alle“ wählen.

Schritt 3. Öffnen Sie die gewünschten Fotos in der Foto-App, tippen Sie auf die Share-Schaltfläche, um die Dateien zu übertragen und den Avatar des beabsichtigten Empfängers zu finden, um Fotos vom alten iPad mit einem neuen iPad zu synchronisieren.

Übertragen Sie Fotos über AirDrop

AirDrop funktioniert nicht? Fahren Sie mit der nächsten Methode fort.

Teil 2: So übertragen Sie Bilder mit iCloud vom iPad auf das iPad

Ein weiteres kostenloses Tool, das Sie nie vermissen werden, ist iCloud. Es kann iPad-Daten wie Fotos, Videos usw. in iCloud sichern und die iCloud-Sicherung auf einem anderen iPad wiederherstellen. (Schauen Sie hier um zu sehen Welche Daten werden von iCloud gesichert?.)

Schritt 1. Stellen Sie sicher, dass die beiden iPads dasselbe iCloud-Konto verwenden. Schalten Sie die iCloud Photo Library auf Ihren beiden iPad-Geräten ein und aktivieren Sie ein stabiles WLAN-Netzwerk, um Fotos vom iPad auf das iPad zu übertragen.

Schritt 2. Melden Sie sich mit derselben Apple-ID und demselben Kennwort bei Ihrem iPad an. Natürlich sollten Sie auch sicherstellen, dass genügend iCloud-Speicherplatz vorhanden ist, um Ihre iPad-Fotos mit iCloud zu synchronisieren.

Schritt 3. Danach können Sie auf "Einstellungen"> Ihre Apple ID> "iCloud" gehen. Jetzt können Sie die Option "Fotos" aktivieren, um Fotos von einem iPad mit einem anderen innerhalb derselben Apple ID zu synchronisieren.

Übertragen Sie Bilder mit iCloud

Teil 3: Übertragen von Fotos von iPad auf iPad über iTunes

Um eine große Anzahl von Fotos vom iPad auf das iPad zu übertragen, können Sie das USB-Kabel nutzen. Sie können Fotos aus dem alten iPad iTunes Backup wiederherstellen.

Schritt 1. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von iTunes herunterladen und installieren. Danach können Sie iTunes auf Ihrem Computer öffnen. Verbinden Sie das iPad mit dem Original-USB-Kabel mit dem Computer. Dann erkennt iTunes Ihr iPad automatisch. (iTunes stellt keine Verbindung zum iPad her?)

Schritt 2. Klicken Sie in iTunes auf das iPad-Gerät. Sie können in der Seitenleiste links im iTunes-Fenster auf "Fotos" klicken. Wenn Sie die „Fotos synchronisieren“ aktiviert haben, können Sie Fotos aus iCloud-Fotos oder anderen Anwendungen auswählen.

Schritt 3. Wenn Sie alle Fotos und Alben oder ausgewählte Alben synchronisieren möchten, können Sie auf die Schaltfläche "Übernehmen" klicken, um Fotos von einem alten iPad auf ein neues iPad mit iTunes zu übertragen.

Foto über iTunes übertragen

Teil 4: Übertragen von Bildern von einem iPad auf ein anderes (einfachste)

Apeaksoft MobieTrans ist die ultimative Lösung, wenn Sie Fotos von einem iPad auf ein anderes übertragen möchten. Es ist eine Alternative zu iTunes, jedoch besser als die Übertragung von Fotos für iPhone / iPad / iPod. Nicht nur für die Übertragung von Fotos zwischen verschiedenen Geräten können Sie die Fotos auch in der Vorschau anzeigen und verwalten.

MobieTrans

  • Übertragen Sie Fotos schnell und ohne Datenverlust vom iPad auf das iPad.
  • Synchronisieren Sie Fotos in PNG oder HEIC mit einfachen Klicks mit dem iPad.
  • Verwalten Sie Fotos wie Löschen, Hinzufügen usw. vom iPad auf dem Computer.
  • Arbeiten Sie mit iPad Pro, Air 2 / 1, Mini 4 / 3 / 2 / 1 usw.
Für Win herunterladen

Schritt 1. Verbinden Sie beide iPads mit dem Computer

Laden Sie einfach Apeaksoft MobieTrans herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Verbinden Sie beide Geräte über zwei USB-Kabel mit dem Computer. Das Programm kann alle Dateien der beiden iPads erkennen.

Schritt 2. Wählen Sie die Fotos aus, die Sie übertragen möchten

Wählen Sie Ihr altes iPad aus dem Dropdown-Menü aus, indem Sie auf den Namen klicken. Klicken Sie dann im linken Fensterbereich auf „Fotos“. Hier können Sie alle Fotos oder die gewünschten Fotos von einem iPad zum anderen iPad auswählen. Außerdem können Sie die Fotos löschen, die Duplikate entfernen und neue in das Programm importieren.

Wählen Sie Fotos

Schritt 3. Übertragen Sie Fotos vom iPad auf das iPad

Klicken Sie auf die Schaltfläche "In Gerät exportieren" und klicken Sie auf den Namen eines anderen iPads, mit dem Sie alle ausgewählten Fotos auf das neue iPad exportieren können. Sobald Sie die Fotos auf das neue iPad übertragen haben, können Sie sie auf Ihrem neuen iPad übertragen.

übertragen von Fotos

Fazit

Wenn Sie Fotos vom iPad auf das iPad übertragen möchten, können Sie mit AirDrop eine begrenzte Anzahl von Fotos übertragen. Wenn die beiden iPads dasselbe iCloud-Konto verwenden, können Sie die Dateien mit iCloud übertragen. Bei der Methode sollten Sie auf die Einschränkung des 5GB-freien Speichers achten. Stellen Sie einfach alle Fotos mit dem iTunes-Backup auf dem neuen iPad wieder her, Sie müssen jedoch zuvor alle Inhalte für das neue iPad löschen. In diesem Artikel wird auch die einfachste Methode zum Übertragen und Verwalten von iPad-Fotos mit Apeaksoft MobieTrans beschrieben, ohne dass dabei Daten verloren gehen. Wenn Sie weitere Fragen zum Übertragen von Fotos von einem iPad auf ein anderes haben, können Sie gerne weitere Informationen in den Kommentaren angeben.

Weitere Themen zu iPad-Übertragung, Besuche hier.

Mehr lesen

Navigation

How Do I Get My Pictures from Old iPad to New iPad

If you have an iPad for a long period of time, you might have thousands of photos on iPad. Whether the photos are taken by iPad, or downloaded from social media websites, you should know how to transfer photos from iPad to iPad without duplication.

The article explains 4 different methods to copy pictures from iPad to another one with efficiency. When you transfer the files online, you should pay special attention to the Wi-Fi environment. Of course, you can also transfer photos between iPads via computer to avoid duplication files. Read on the article to get the detailed information now.

Transfer Photos to iPad

Part 1: How to transfer photos from iPad to iPad using AirDrop

If you only need to transfer some pictures from one iPad to another, you can simply transfer files online. AirDrop is the first Wi-Fi option for many users.

Step 1. Make sure another iPad is nearby and within Bluetooth and Wi-Fi range. Just use the same Internet environment for both devices in order to transfer photos between iPads.

Step 2. Swipe up from the bottom of the screen and enable the “AirDrop” option, which you should enable Wi-Fi and Bluetooth as well. You can choose the “Receiving Off”, “Contacts Only” or “Everyone” for both iPads.

Step 3. Open the desired photos in the Photos app, tap the share button to transfer the files and find the intended recipient’s avatar to sync photos from the old iPad to a new iPad with ease.

Transfer Photos via AirDrop

AirDrop not working? Move on the next method.

Part 2: How to transfer pictures from iPad to iPad with iCloud

Another free tool you will never miss is iCloud. It can backs up iPad data including photos, videos, etc. to iCloud, and restore iCloud backup to another iPad. (Check here to see what data iCloud backs up.)

Step 1. Make sure the two iPads are using the same iCloud account. Turn on the iCloud Photo Library on your both of your iPad devices and enable a stable Wi-Fi network to transfer photos from iPad to iPad.

Step 2. Sign in to your iPad with the same Apple ID and password. Of course, you should also make sure there is enough iCloud storage space to sync your iPad photos to iCloud.

Step 3. After that you can go to “Settings” > your Apple ID > “iCloud”, now you can turn on “Photos” option to sync photos from one iPad to another within the same Apple ID.

Transfer Pictures with iCloud

Part 3: How to transfer photos from iPad to iPad via iTunes

In order to transfer a large amount of photos from iPad to iPad, you can take advantage of USB cable. You can restore photos from the old iPad iTunes backup.

Step 1. Make sure you download and install the latest version of iTunes. After that you can open iTunes on your computer. Connect iPad to computer with the original USB cable. Then iTunes will detect your iPad automatically. (iTunes will not connect to iPad?)

Step 2. Click the iPad device in iTunes. You can click “Photos” in the sidebar on the left side of iTunes window. Once you turn on the “Sync Photos”, you can choose photos from iCloud photos or other applications.

Step 3. Once you choose to sync all photos and albums or selected albums, you can click the “Apply” button to transfer photos from old iPad to new iPad with iTunes.

Transfer Photo via iTunes

Part 4: How to transfer pictures from one iPad to another one (Easiest)

Apeaksoft MobieTrans is ultimate solution if you want to transfer photos from one iPad to another. It is an alternative of iTunes, but superior to iTunes to transfer photos for iPhone/iPad/iPod. Not only for transferring photos between different devices, you can also preview and mange the photos with ease.

MobieTrans

  • Transfer photos from iPad to iPad quickly without data loss.
  • Sync photos in PNG or HEIC to iPad in simple clicks.
  • Manage photos like delete, add, etc. from iPad on computer.
  • Work with iPad Pro, Air 2/1, mini 4/3/2/1, etc.
Download for Win

Step 1. Connect both iPads to computer

Just download and install Apeaksoft MobieTrans on your computer, connect both devices into computer with two USB cables. The program is able to recognize all the files of the two iPads.

Step 2. Select the photos you want to transfer

Select your old iPad from the drop-down menu by clicking its name. Then click the “Photos” on the left pane, which you can select all the photos or the desired photos from the one iPad to the other iPad. Moreover, you can also delete the photos, remove the duplicates and import new ones into the program.

Choose Photos

Step 3. Transfer photos from iPad to iPad

Click the Export to Device button, and click your another one iPad name, which you can export all the selected photos to the new iPad. Once you transfer the photos to the new iPad, you can enjoy the transferred on your new iPad.

Transfer Photos

Conclusion

When you want to transfer photos from iPad to iPad, AirDrop enables you to transfer a limited number of photos. If the two iPads share the same iCloud account, you can transfer the files with iCloud. As for the method, you should pay attention to the 5GB free storage limitation. Just restore all the photos to the new iPad with iTunes backup, but you have to erase all the content for the new iPad beforehand. The article also shares the easiest method to transfer and manage photos of iPad with Apeaksoft MobieTrans without losing data. If you have any other query about how to transfer photos from one iPad to another, you can feel free to inform more detailed information in the comments.

For more topics about iPad transfer, visit here.

More Reading