Navigation

So deaktivieren Sie die zweistufige Überprüfung auf iPhone / Apple TV für Apple ID mit Leichtigkeit

Wenn Sie Filme auf einem Apple TV ansehen müssen, fordert Apple TV möglicherweise eine Bestätigung in zwei Schritten an, um einen 4-stelligen Bestätigungscode einzugeben. Wie deaktiviere ich die Bestätigung in zwei Schritten auf iPhone, Apple TV und anderen Apple-Geräten? Wenn Sie die zusätzliche Sicherheitsebene für Apple-Geräte gegen unbefugten Zugriff entfernen möchten, erfahren Sie in diesem Artikel mehr über die effizientesten Methoden.

Entfernen Sie die Bestätigung in zwei Schritten auf Apple-GerätenEntfernen Sie die Bestätigung in zwei Schritten auf Apple-Geräten

Teil 1: Was ist eine zweistufige Überprüfung auf Apple TV / iPhone?

Die zweistufige Überprüfung ist ein temporärer Code, der an ein vertrauenswürdiges Gerät gesendet wird, wenn Sie sich bei einem neuen Gerät oder Browser mit Ihrer Apple ID anmelden müssen. Dies ist eine zusätzliche Sicherheitsebene für Ihre Apple ID, mit der sichergestellt werden soll, dass Sie die einzige Person sind, die auf Ihr Konto zugreifen kann.

Sobald Sie sich angemeldet haben, ist es schwierig, die Bestätigung in zwei Schritten auf Ihren Apple-Geräten zu deaktivieren. Sie müssen den 6-stelligen Bestätigungscode eingeben, sich vollständig abmelden, das Gerät löschen oder Ihr Passwort aus Sicherheitsgründen entsprechend ändern.

Teil 2: Deaktivieren der zweistufigen Überprüfung auf Apple-Geräten

Schritt 1

Gehen Sie zu apply.apple.com und melden Sie sich mit Apple ID und Passwort in Ihrem Konto an. Für die Anmeldung ist außerdem ein zweistufiger Bestätigungscode auf Ihrem vertrauenswürdigen Gerät im Web erforderlich.

Melden Sie sich an
Schritt 2

Geben Sie den sechsstelligen Code ein, um Ihr Konto zu überprüfen, und klicken Sie dann auf Vertrauen und um den Login abzuschließen. Sie werden zur iCloud-Homepage weitergeleitet. Drücke den Einstellungen Option und wählen Sie die Hilft Option unter Apple ID.

Schritt 3

Scrollen Sie nach unten zum Sicherheit Sektion. Sie können auf klicken Bearbeiten Klicken Sie auf die Schaltfläche, um nach unten zu scrollen ZWEISTUFIGE ÜBERPRÜFUNG Option und klicken Sie auf die Deaktivieren Sie die Bestätigung in zwei Schritten Link auf der rechten Seite.

Deaktivieren Sie die Bestätigung in zwei Schritten
Schritt 4

Danach sollten Sie drei Sicherheitsfragen beantworten, um den Vorgang abzuschließen, und dann auf klicken Gemacht Möglichkeit. Jetzt können Sie die Bestätigung in zwei Schritten auf den Apple-Geräten deaktivieren.

Schichtannahme

Hinweis: Wenn Sie bereits die neueste iOS- und MacOS-Version verwendet haben, können Sie die Bestätigung in zwei Schritten möglicherweise nicht vom Apple-Gerät aus deaktivieren. (Sehen Sie, wie es geht Aktivieren Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung)

Teil 3: So entfernen Sie die zweistufige Überprüfung auf dem iPhone effizient

Was sollten Sie tun, wenn Sie die Bestätigung in zwei Schritten auf einem Apple-Gerät entfernen müssen, insbesondere wenn das vertrauenswürdige Apple-Gerät nicht verfügbar ist? Wenn Sie die vergessene Apple ID entfernen möchten, um das iPhone als neues zu aktivieren, Apeaksoft iOS Unlocker ist eine vielseitige Lösung zum Löschen des iPhone-Passcodes, Entfernen der Apple ID und Wiederherstellen des Kennworts für die Bildschirmzeitbeschränkung.

iOS-Entsperrer

4,000,000+ Downloads

Deaktivieren Sie die Bestätigung in zwei Schritten auf dem Apple-Gerät vollständig.

Wischen Sie den iPhone-Passcode ab, um in das Gerät mit Bildschirmsperre zu gelangen.

Entfernen Sie die vergessene Apple ID, um das iPhone als neues zu aktivieren.

Stellen Sie das Kennwort für die Bildschirmzeitbeschränkung wieder her und entfernen Sie es.

Schritt 1

Laden Sie den Apple ID-Entferner herunter und installieren Sie ihn. Starten Sie das Programm auf Ihrem Computer, um den auszuwählen Apple ID entfernen Modus. Schließen Sie das iPhone mit dem Original-USB-Kabel an Ihren Computer an und tippen Sie auf Vertrauen und Option auf Ihrem iPhone, um dem Computer zu vertrauen.

Schritt 2

Danach können Sie auf die Schaltfläche klicken Start Schaltfläche zum Entfernen der Apple ID und iCloud, die dem iPhone, iPad oder iPod touch zugeordnet sind. Das Entfernen der Apple ID und des iCloud-Kontos dauert einige Sekunden. Aber Sie sollten sicherstellen, dass die Mein iPhone suchen Option ist deaktiviert.

Apple ID entfernen
Schritt 3

Um die Bestätigung in zwei Schritten auf dem iPhone zu entfernen, gehen Sie zu Einstellungen App und wählen Sie die Allgemeines Möglichkeit. Wähle aus Zurücksetzen Option und tippen Sie auf Alle Einstellungen zurücksetzen Möglichkeit. Dann entfernt das Programm Ihre Apple ID automatisch.

Teil 4: FAQs zum Deaktivieren der Apple-Bestätigung in zwei Schritten

1. Was ist ein vertrauenswürdiges Apple-Gerät für die Bestätigung in zwei Schritten?

Ein vertrauenswürdiges Apple-Gerät kann entweder ein iPhone, iPad oder iPod Touch mit iOS 9 oder höher oder ein Mac mit OS X El Capitan und höher sein, bei dem Sie sich bereits für die Bestätigung in zwei Schritten angemeldet haben. Eine Apple Watch mit watchOS 6 oder höher kann Bestätigungscodes erhalten, wenn Sie sich mit Ihrer Apple ID anmelden, kann jedoch nicht als vertrauenswürdiges Gerät für das Zurücksetzen von Kennwörtern fungieren. (Möchte Ändern Sie das Apple ID-Passwort?)

2. Was sind mögliche Konsequenzen für das Deaktivieren der Überprüfung?

Wie oben erwähnt, ist die Bestätigung in zwei Schritten eine Sicherheitsmethode zum Schutz des Apple-Geräts. Wenn Sie die Bestätigung in zwei Schritten auf dem iPhone deaktivieren, wird Ihr Konto nur mit Ihrem Passwort und Ihrer Sicherheitsfrage geschützt. Diese Hacker können die Passwortkombination testen, um das iPhone mit allen Inhalten zu entführen.

3. Warum gibt es keine Option zum Deaktivieren der Zwei-Faktor-Authentifizierung?

Wenn Sie iOS 10 und macOS 10.12 verwenden, finden Sie möglicherweise nicht die Methode zum Entfernen der Bestätigung in zwei Schritten auf dem iPhone. Die Bestätigung in zwei Schritten zum Deaktivieren der Funktion wurde aus diesen Versionen des Betriebssystems entfernt.

Fazit

Wenn Sie die Bestätigung in zwei Schritten auf Apple-Geräten deaktivieren möchten, können Sie die Funktion einfach unter apply.apple.com deaktivieren. Um die Überprüfung vollständig zu entfernen, sollte Apeaksoft iOS Unlocker die ultimative Lösung sein, die Sie in Betracht ziehen können.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Turn off Two-Step Verification on iPhone/Apple TV for Apple ID with Ease

When you need to watch movies on an Apple TV, you might find the Apple TV asks for two-step verification to enter a 4-digit verification code. How to turn off the two-step verification on iPhone, Apple TV, and other Apple devices? If you want to remove the extra layer of security for Apple devices against unauthorized access, you can learn more about the most efficient methods from the article.

Remove Two-Step Verification on Apple DevicesRemove Two-Step Verification on Apple Devices

Part 1: What is Two-Step Verification on Apple TV/iPhone

The two-step verification is a temporary code sent to a trusted device when you need to sign in to a new device, or browser with your Apple ID. It is an extra layer of security for your Apple ID designed to ensure that you are the only person who can access your account.

Once you have signed in, it is difficult to turn off the two-step verification on your Apple devices. You need to enter the 6-digit verification code, sign out completely, erase the device, or change your password for security reasons accordingly.

Part 2: How to Turn off Two-Step Verification on Apple Devices

Step 1

Go to the applied.apple.com and sign in to your account with Apple ID and password. It will also require a two-step verification code on your trusted device on the web to sign in.

Sign in Account
Step 2

Enter the six-digit code to verify your account, and then click Trust to complete the login. It will redirect you to the iCloud homepage. Click the Settings option and choose the Manage option under Apple ID.

Step 3

Scroll down to the Security section. You can click the Edit button to Scroll down to find the TWO-STEP VERIFICATION option and click on the Turn Off Two-Step Verification link on the right.

Turn Off Two-Step Verification
Step 4

After that, you should answer three security questions to finalize the process, and then click the Done option. Now, you can turn off the Two-Step Verification from the Apple devices.

Confirm

Note: If you have already used the latest iOS and macOS version, you might not able to turn off the Two-Step Verification from the Apple device. (See how to enable Two-Factor Authentication)

Part 3: How to Remove Two-Step Verification on iPhone Efficiently

What should you do if you need to remove the Two-Step Verification on an Apple device, especially when the trusted Apple device is not available? If you want to remove the forgotten Apple ID to activate iPhone as a new one, Apeaksoft iOS Unlocker is a versatile solution to wipe iPhone passcode, remove Apple ID and recover the Screen Time restriction password.

iOS Unlocker

4,000,000+ Downloads

Turn off the Two-Step verification on the Apple device completely.

Wipe the iPhone passcode to get into the screen-locked device.

Remove the forgotten Apple ID to activate the iPhone as a new one.

Recover and remove the Screen Time restriction password.

Step 1

Download and install the Apple ID remover, launch the program on your computer to choose the Remove Apple ID mode. Connect the iPhone to your computer with the original USB cable and tap the Trust option on your iPhone to trust the computer.

Step 2

After that, you can click the Start button to remove the Apple ID and iCloud associated with the iPhone, iPad or iPod touch. It takes a few seconds to remove the Apple ID and iCloud account. But you should make sure the Find My iPhone option is disabled.

Remove Apple ID
Step 3

To remove the Two-Step Verification on iPhone, you can go to the Settings app and choose the General option. Select the Reset option and tap on the Reset All Settings option. Then the program will remove your Apple ID automatically.

Part 4: FAQs about Turn off Apple Two-Step Verification

1. What is A Trusted Apple Device for Two-Step Verification?

A trusted Apple device can either be an iPhone, iPad, or iPod Touch with iOS 9 or above, or Mac with OS X El Capitan and later that you've already signed in to using two-step verification. An Apple Watch with watchOS 6 or later can receive verification codes when you sign in with your Apple ID, but cannot act as a trusted device for password resets. (Want to change Apple ID password?)

2. What are Possible Consequences for Turning off Verification?

Just as mentioned above, the Two-Step Verification is a security method to protect the Apple device. When you turn off the Two-Step Verification on iPhone, your account is protected only with your password and security question, which hackers can test the password combination to hijack the iPhone with all the contents.

3. Why There is No Option to Turn off Two-Factor Authentication?

When you use iOS 10 and macOS 10.12, you might not find the method to remove the Two-Step Verification on iPhone. The Two-Step verification to disable the feature has been removed from these versions of the operating system.

Conclusion

If you want to turn off Two-Step verification on Apple devices, you can simply go to applied.apple.com to disable the feature. But to remove the verification completely, Apeaksoft iOS Unlocker should be the ultimate solution you can take into consideration.

More Reading