Navigation

3 Bester Instagram-Videobearbeiter zum Bearbeiten von Videos für Instagram

ist eine der beliebtesten sozialen Apps, mit der Sie Bilder / Videos in der prominenten Community anzeigen und teilen können. Es zieht Millionen von Nutzern an, um wunderbare Momente einfach im Internet festzuhalten und zu teilen. Jetzt ist es eine praktische Plattform, auf der Sie mit Familie, Freunden, Lieblingsmarken und Prominenten Schritt halten können.

Erstens ist Instagram als eine großartige Community zum Teilen von Bildern bekannt, in der Sie wunderschöne Fotos aufnehmen und hochladen können. Mit Instagram können Sie jetzt bis zu 60 Sekunden Video veröffentlichen. Neben dem Bearbeiten und Teilen von Fotos wurden auch die Dienste zum Bearbeiten und Veröffentlichen von Videos erweitert. Wissen Sie Wie bearbeitet man Videos für Instagram??

Videos für Instagram bearbeitenVideos für Instagram bearbeiten

Eigentlich bietet Instagram einen eingebauten Videoeditor für User an Nehmen Sie Instagram-Videobearbeitungen vor. Viele Menschen wissen jedoch nicht, wie sie den Instagram-Video-Editor verwenden sollen, oder sind mit seinen Funktionen nicht zufrieden. Bist du eine von ihnen? Hier in diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie den integrierten Instagram-Video-Editor verwenden. Darüber hinaus werden wir oben auflisten 3 Instagram Videobearbeitungs-Apps für dich zum Videos für Instagram bearbeiten.

Teil 1: So bearbeiten Sie Videos für Instagram mit dem integrierten Video-Editor

Bevor wir Ihnen zeigen, wie Sie den eingebauten Instagram Video Editor verwenden, möchten wir Ihnen einige davon erklären Grundlegende Postspezifikationen zum Instagram-Video.

Das Standardvideo, das Sie auf Instagram hochladen können, ist auf 60 Sekunden begrenzt. Darüber hinaus sollte das hochgeladene Instagram-Video im MP4- oder MOV-Format vorliegen. Außerdem sollten Sie sich um die Videogröße kümmern. Die maximale Dateigröße von Instagram-Videos beträgt 4 GB. Die maximale Bildrate beträgt 30 fps.

Wie oben erwähnt, bietet Instagram einige grundlegende Bearbeitungsfunktionen, mit denen Sie ein Foto oder Video besser für Ihre Geschichte freigeben können. Sie können sich darauf verlassen, dass Sie kreative Funktionen verwenden, um Videos auf Instagram zu bearbeiten.

Sie können Videos mit dem relativ einfachen integrierten Programm von Instagram bearbeiten. Nachdem Sie ein Video in Instagram aufgenommen haben, können Sie einen Filter auf Ihr Video anwenden und nach links oder rechts streichen. Außerdem dürfen Sie dem Instagram-Video Text oder Emoji hinzufügen. Sie können verschiedene Pinsel und Zeichenwerkzeuge zum Zeichnen in Ihrem Video verwenden. Es bietet auch eine einfache Möglichkeit, Ihr Instagram-Video schnell zu zuschneiden.

Video Editor

Wie Sie sehen können, bietet Instagram Ihnen hauptsächlich einige Tools, mit denen Sie Ihrem Video etwas hinzufügen können, ohne das Video selbst direkt zu bearbeiten. Selbst wenn Sie Videos für Instagram drehen oder zuschneiden möchten, werden Sie sich schwer fühlen. Aus diesem Grund benötigen Sie 5 Instagram-Video-Editoren, die in den folgenden Abschnitten geteilt werden.

Teil 2: So bearbeiten Sie Videos für Instagram mit Best Instagram Video Editor

Wenn Sie Ihrem Instagram-Video nur einen Filter hinzufügen müssen, können Sie sich auf die integrierten Bearbeitungsfunktionen verlassen. Wenn Sie jedoch weitere technische Anforderungen haben, sollten Sie den folgenden professionellen Video-Editor für Instagram nicht verpassen. Die leistungsstarke Instagram-Videobearbeitungssoftware Video Converter Ultimate, wurde speziell zum Bearbeiten und Konvertieren von Videos entwickelt. Unabhängig davon, ob Sie Videos drehen / zuschneiden / zuschneiden, Bild- / Toneffekte anpassen oder die Videoqualität verbessern möchten, ist dies die beste Wahl.

So bearbeiten Sie Videos für Instagram

Um Videos für Instagram zu bearbeiten, sollten Sie diesen Instagram-Video-Editor zuerst kostenlos herunterladen, installieren und auf Ihrem Computer ausführen. Wählen Sie die richtige Version und doppelklicken Sie dann auf den Download-Button, um sie schnell zu installieren. Wenn Sie die Hauptoberfläche aufrufen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei hinzufügen", um das Instagram-Video zu importieren, das Sie bearbeiten möchten.

Hinzufügen

Video für Instagram zuschneiden

Zunächst zeigen wir Ihnen, wie Sie ein Video für Instagram zuschneiden. Nach dem Aufnehmen eines Videos müssen Sie es möglicherweise häufig zuschneiden und die nicht benötigten Teile entfernen. In diesem Teil erfahren Sie, wie Sie Videos für Instagram zuschneiden.

Klicken Sie auf "Bearbeiten", um das Hauptbearbeitungsfenster aufzurufen. Dort sind einige grundlegende Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Ausschneiden, Verbessern und Hinzufügen von Wasserzeichen usw. aufgeführt. Hier müssen Sie auf die Registerkarte "Zuschneiden" klicken. Dann können Sie mit dem Zuschneiden Ihres Videos beginnen.

Crop Video

Sie dürfen Videos mit einem Seitenverhältnis von 16: 9 oder 4: 3 zuschneiden. Sicherlich können Sie die Position des Zuschneidebereichs frei einstellen und je nach Bedarf den Zoom-Modus "Letterbox", "Medium", "Pan & Scan" oder "Full" auswählen. Das zugeschnittene Video behält die ursprüngliche Bildqualität bei.

Instagram-Video ausschneiden

Ein Standard-Instagram-Video ist auf 60 Sekunden begrenzt. Sie benötigen also die Clip / Trim-Funktion. Im Hauptfenster befindet sich eine Clip-Funktion. Sie können Ihr Video ganz einfach auf die richtige Länge zuschneiden. Klicken Sie auf das Symbol "Clip" und Sie können mit dem Zuschneiden des Videos beginnen. Sie können die Schiebeleiste ziehen, um das Video zu schneiden. Sie können die Start- und Endzeit auch durch Eingabe der spezifischen Nummer personalisieren.

Neuer Clip

Video für Instagram zusammenführen

Nachdem Sie das Video in mehrere Teile geschnitten haben, müssen Sie diese miteinander kombinieren. Jetzt können Sie sich auf die Funktion „Zusammenführen“ verlassen. Sie können die Videosegmente auswählen, die Sie kombinieren möchten, und dann die Option „In eine Datei zusammenführen“ aktivieren.

Clip behalten

Video für Instagram drehen

In einigen Fällen müssen Sie ein Video auch um einen rechten Winkel drehen. Wenn Sie das Bearbeitungsfenster aufrufen, klicken Sie auf die Registerkarte "Drehen", um Ihr Video zu drehen. Hier werden vier Drehoptionen angeboten: 90 im Uhrzeigersinn drehen, 90 gegen den Uhrzeigersinn drehen, horizontale und vertikale Drehung. Wählen Sie die richtige nach Ihren Wünschen.

Video drehen

Stellen Sie die Bild- / Toneffekte ein

Ähnlich wie beim Filter können Sie die Bildeffekte mit der Effektfunktion anpassen. Sie können Helligkeit, Sättigung, Kontrast oder Farbton einstellen, indem Sie den entsprechenden Balken verschieben. Darüber hinaus können Sie die Lautstärke ganz einfach einstellen.

Effekt anpassen

Erhöhen Sie die Instagram-Videoqualität

Dieser Instagram-Video-Editor bietet Ihnen auch eine Funktion zum Verbessern. Damit können Sie die Videoauflösung schnell heraufstufen, Helligkeit und Kontrast optimieren, Videorauschen entfernen und das verwackelte Videobild stabilisieren.

Video verbessern

Fügen Sie Instagram-Videos Wasserzeichen hinzu

Wenn Sie Ihr persönliches Text- oder Bildwasserzeichen hinzufügen möchten, kann Ihnen dieser Instagram-Videoeditor auch einen Gefallen tun. Sie können dies problemlos tun, indem Sie auf "Wasserzeichen hinzufügen" klicken. Sie haben viele Möglichkeiten, um Ihr Wasserzeichen besser anzupassen. Sie können es versuchen, während Sie es verwenden. Erfahren Sie mehr über wie man Instagram Videos abspielt Besuchen Sie Jeanines Linkedin-Profil hier.

Beste Videobearbeitung SfotwareSpielen

Teil 3: Zwei weitere Instagram-Video-Editoren für die Bearbeitung von Instagram-Videos

Mit dem großartigen Instagram-Videoeditor, den wir oben geteilt haben, können Sie problemlos Instagram-Videos bearbeiten. Hier in diesem Teil zeigen wir 2 weitere Video Editor Apps für Instagram. Wenn Sie Videos für Instagram auf iPhone, iPad oder Android-Geräten direkt bearbeiten möchten, können Sie sie überprüfen.

Instagram Video Editor für iPhone / iPad und Mac

Wenn Sie ein Mac- oder iOS-Benutzer sind und Videos für Instagram bearbeiten möchten, sollten Sie das offizielle Videobearbeitungstool verwenden. iMovie. Es enthält viele grundlegende Bearbeitungsfunktionen, mit denen Sie Instagram-Videos bearbeiten können. Im Vergleich zu anderen Video-Editor-Apps bietet es ein stabileres Bearbeitungserlebnis. Egal, ob Sie Videos schneiden oder Filter / Bewegungen hinzufügen möchten, Sie können dies mit Leichtigkeit tun.

iMovie

Instagram Video Editor für Android

Sie können iMovie nicht zum Bearbeiten Ihrer Instagram-Videos verwenden, wenn Sie ein Android-Gerät verwenden. Das Gute ist, dass es im Google Play Store immer noch viele Editor-Apps gibt, mit denen Sie Ihre Arbeit erledigen können. Hier empfehlen wir eine beliebte, Einschußbrenner für dich.

Inshot

Einschußbrenner ist eine umfassende Video- und Audiobearbeitungs-App, mit der Sie Videos für Instagram, YouTube, Tik Tok, Facebook, Messenger, IGTV, WhatsApp, Twitter und mehr bearbeiten und erstellen können. Es enthält alle grundlegenden Bearbeitungsfunktionen wie Trimmen, Zusammenführen, Drehen, Zuschneiden, Anwenden von Filtern und Anpassen der Wiedergabegeschwindigkeit usw. Darüber hinaus können Sie Ihrem Instagram-Video Musik- / Audiotracks hinzufügen. Der praktische Teil ist, dass Sie es nach der Bearbeitung direkt für Instagram freigeben können. Sie können es kostenlos installieren und ausprobieren.

Weitere Instagram-Video-EditorenSie können es hier für weitere Details überprüfen.

Nachdem Sie diesen Beitrag gelesen haben, können Sie lernen Wie bearbeitet man Videos für Instagram?. Außerdem erfahren Sie, wie Sie das eingebaute System verwenden Instagram Video EditorWir teilen auch 3 mit weiteren großartigen Instagram-Videobearbeitungs-Apps, mit denen Sie Instagram-Videos auf Computern und tragbaren iOS- / Android-Geräten bearbeiten können.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

3 Best Instagram Video Editors to Edit Videos for Instagram

Instagram is one of the most popular social apps that allows you to view and share pictures/videos on its prominent community. It attracts millions of users to capture and share wonderful moments simply on the internet. Now it has become a convenient platform for you to keep up with family, friends, favorite brands, and celebrities.

First, Instagram is known as a quite great pictures sharing community where you can capture and upload beautiful photos. Now Instagram allows you to post up to 60 seconds of video. Beside photo editing and sharing, it has expanded their services to edit and post videos. Do you know how to edit videos for Instagram?

Edit Videos for InstagramEdit Videos for Instagram

Actually, Instagram offers a built-in video editor for users to make Instagram video edits. However, many people don’t know how to use the Instagram video editor or are not satisfied its features. Are you one of them? Here in this post, we will show you how to use the built-in Instagram video editor. Moreover, we will list top 3 Instagram video editing apps for you to edit videos for Instagram.

Part 1: How to Edit Videos for Instagram with Built-in Video Editor

Before we show you how to use the built-in Instagram Video Editor, we like to tell you some basic post specifications about the Instagram video.

The standard video you can upload to Instagram is limited to 60 seconds long. What’s more, the uploaded Instagram video should be in MP4 or MOV format. Also, you should care about the video size. The maximum file size of Instagram video is 4GB. And the maximum frame rate is 30fps.

As it mentioned above, Instagram offers some basic editing features for you to better share a photo or video to your story. You can rely on these use creative features to make Instagram video edits.

You can edit videos using the relatively simple built-in program that Instagram offers. After capturing a video in Instagram, you can apply a filter to your video, and swipe left or right. In addition, you are allowed to add text or emoji to the Instagram video. You can use different brushes and drawing tools to draw on your video. It also offers a simple way to quickly trim your Instagram video.

Video Editor

So as you can see, Instagram mainly give you some tools to add something to your video, not directly make edits on the video itself. Even when you want to rotate or crop video for Instagram, you will feel hard. That’s why you need to 5 Instagram video editors shared in the following parts.

Part 2: How to Edit Videos for Instagram with Best Instagram Video Editor

If you only need to add a filter to your Instagram video, you can rely on the built-in editing features. But if you have more technical requirements, you should not miss the professional video editor for Instagram below. The powerful Instagram video editing software, Video Converter Ultimate, is specially designed to edit and convert videos. Whether you want to rotate/crop/trim video, adjust image/sound effects, or even enhance video quality, it can be the best choice.

How to edit videos for Instagram

To start editing videos for Instagram, you should free download, install and run this Instagram video editor on your computer first. Choose the right version and then double click on the download button to quickly get it installed. When you enter the main interface, click the “Add File” button to import the Instagram video you want to edit.

Add Video

Crop video for Instagram

First, we will show you how to crop a video for Instagram. After capturing a video, you may frequently need to crop it and remove the unnecessary parts. This part will show you how to crop video for Instagram.

Click “Edit” to enter the main editing window. Some basic editing features like crop, clip, enhance and add watermark and so on are listed there. Here you need to click on the "Crop" tab. Then you can start to crop your video.

Crop Video

You are allowed to crop video with 16:9 or 4:3 aspect ratio. Surely you can free set the position of crop area and select the zoom mode of "letterbox", "Medium", "Pan & Scan" or "Full" based on your need. The cropped video will keep the original image quality.

Clip Instagram Video

A standard Instagram video is limited to 60 seconds. So you will need the clip/trim feature. There is a “Clip” function designed in the main window. You can easily cut your video to suitable length. Click on the “Clip” icon and you can begin trimming the video. You can drag the slide bar to clip video. Also, you can personalize the starting time and ending time by inputting the specific number.

New Clip

Merge video for Instagram

After cutting the video into several parts, you will need to combine them together. Now you can rely on the “Merge” function. You can select the video segments you want to combine and then check the “Merge into one file” option.

Keep Clip

Rotate video for Instagram

In some cases, you will also have the need to rotate a video for a right angle. When you enter the editing window, click the "Rotate" tab to rotate your video. Four rotate options are offered here, Rotate 90 clockwise, Rotate 90 counterclockwise, horizontal flip and vertical flip. Pick the right one according to your need.

Rotate Video

Adjust image/sound effects

Similar to the filter, you can adjust the image effects with the Effect feature. You can adjust brightness, saturation, contrast or hue by sliding the specific bar. Moreover, you can set the audio volume with ease.

Adjust Effect

Enhance Instagram video quality

This Instagram video editor also provides you with an Enhance function. It enables you to quickly upscale video resolution, optimize brightness and contrast, remove video noise, and stabilize the shaky video image.

Enhance Video

Add watermark to Instagram video

If you want to add your personal text or image watermark, this Instagram video editor can also do your a favor. You can handily do that by clicking the "Add Watermark". You are given many options to better adjust your watermark. You can try while using it. Learn more information about how to play Instagram videos here.

Part 3: Two More Instagram Video Editors to Make Instagram Video Edits

With the great Instagram video editor we shared above, you can handily make Instagram video edits. Here in this part, we will show 2 more video editor apps for Instagram. If you want to directly edit videos for Instagram on iPhone, iPad, or Android devices, you can check them.

Instagram video editor for iPhone/iPad and Mac

If you are a Mac or iOS user, when you want to edit videos for Instagram, you should try the official video editing tool, iMovie. It carries many basic editing functions for you to make Instagram video edits. Comparing with other video editor apps, it can give you a more stable editing experience. Whether you want to cut video or add filters/motions, you can do it with ease.

iMovie

Instagram video editor for Android

You can’t use iMovie to edit your Instagram videos if you are using an Android devices. Good thing is, there are still lots of editor apps in Google Play Store can help you get the job done. Here we recommend a popular one, InShot for you.

Inshot

InShot is an all-featured video and audio editing app for you to edit and create video for Instagram, YouTube, Tik Tok, Facebook, Messenger, IGTV, Whatsapp, Twitter, and more. It carries all basic editing functions, such as trim, merge, rotate, crop, apply filters, and adjust play speed and so on. What’s more, it allows you to add music/audio track to your Instagram video. The convenient part is, you can directly share it to Instagram after editing. You can free install it and give it a try.

For more Instagram video editors, you can check it here for more details.

After reading this post, you can learn how to edit videos for Instagram. Besides telling you how to use the built-in Instagram video editor, we also share 3 more great Instagram video editing apps to help you make Instagram video edits on computer and portable iOS/Android devices.

More Reading