Navigation

10 Die besten Video-Editoren wie iMovie für Windows in 2020

iMovie ist ein praktischer Video-Editor für Mac. Leider ist es für Windows nicht verfügbar. Das mag der Grund sein, warum manche Leute das Beste gefragt haben iMovie-Alternative für Windows. Als kostenlose und intuitive Video-Editor-App können Sie die grundlegenden Videobearbeitungen in iMovie ausführen, z. B. Zuschneiden, Zuschneiden, Zusammenführen und mehr.

Es gibt eine Reihe von Video-Editor-Programmen für PCs, die ähnliche Funktionen wie iMovie bieten. In diesem Beitrag wird die häufigste 10-Alternative zu iMovie für Windows 10 / 8 / 8.1 / 7 aufgeführt. Sie können sie also verwenden, um coole Filme zu erstellen und Ihre Videoclips schnell zu bearbeiten.

Video-Editoren für WindowsiMovie für Windows

Teil 1: Beste iMovie-Alternative für PC

Apeaksoft Slideshow Maker, ein leistungsstarkes iMovie-Äquivalent für Windows, bietet viele nützliche Tools für die Filmproduktion, die Videobearbeitung und vieles mehr. Noch wichtiger ist, dass es intuitiv ist und sogar Anfänger den Video-Editor so schnell wie möglich beherrschen können.

Apeaksoft Slideshow Maker

  • Integrieren Sie umfangreiche Vorlagen, um Filme schnell zu erstellen.
  • Unterstützt fast alle Video-, Audio- und Bildformate.
  • Bearbeiten Sie Videos mit dem eingebauten Video-Editor, wie z. B. Zuschneiden, Drehen usw.
  • Verwenden Sie Ihre Lieblingsmusik als Hintergrundmusik für Ihren Film.
  • Wenden Sie Übergänge an, um die Videowiedergabe zu glätten.
Für Win herunterladen

So bearbeiten Sie Videos mit der besten Alternative zu iMovie für PC

Schritt 1Installieren Sie die beste Alternative zu iMovie

Starten Sie die beste Alternative zu iMovie für Windows 10, sobald Sie es auf Ihrem PC installiert haben. Es gibt eine dedizierte Version für Mac. Ziehen Sie dann die Videoclips, die Sie bearbeiten möchten, in das Storyboard und legen Sie sie dort ab. Oder Sie können auf die Schaltfläche klicken Dateien hinzufügen Menü, um weitere Videodateien hinzuzufügen.

Dateien hinzufügen

Schritt 2Videos einfach bearbeiten

Wählen Sie einen Videoclip im Storyboard aus und klicken Sie auf Bearbeiten Menü, um es im Video-Editor-Fenster zu öffnen. Auf der rechten Seite sehen Sie die Drehen, Ernte, Beschneidenund andere Videobearbeitungswerkzeuge. Das Vorschau Panel zeigt die Effekte in Echtzeit. Klicken OK um es zu bestätigen, nachdem Sie den Videoclip bearbeitet haben.

Über die Hauptoberfläche können Sie Text, Übergänge, Filter und Elemente auf den Film anwenden Text, Übergänge, Filter und verschiedenste Komponenten Optionen. Wenn Sie Hintergrundmusik hinzufügen möchten, suchen Sie die untere linke Seite und klicken Sie auf Mehr Symbol zum Importieren der Audiodatei.

Bearbeiten

Schritt 3Exportieren Sie den Film nach Windows

Wenn Sie zufrieden sind, klicken Sie auf Exportieren Klicken Sie auf die Schaltfläche in der rechten unteren Ecke, um das Videoexportfenster zu öffnen. Gehe zum Video Wählen Sie auf der Registerkarte ein geeignetes Videoformat und eine geeignete Qualität aus. Alternativ können Sie auch ins gehen Gerät Registerkarte und wählen Sie das Zielgerät. Legen Sie den Dateinamen und das Ziel fest und klicken Sie dann auf Exportieren Taste, um den Film zu speichern.

Exportieren

Teil 2: Top 4 Freemium iMovie-Alternativen für Windows

Top 1: Corel VideoStudio

Corel VideoStudio

Corel VideoStudio ist eine großartige Videobearbeitungssoftware, die iMovie für Windows ähnelt. Wenn Sie Videos für Freunde, Familienmitglieder und Online-Benutzer erstellen möchten, bietet es alle grundlegenden Tools, die Sie suchen.

Preis: $ 63.99

  • Vorteile
  • Bieten Sie eine große Auswahl an Videobearbeitungswerkzeugen.
  • Unterstützung für VR-, 4K- und 3D-Medien.
  • Integrieren Sie eine übersichtliche Oberfläche.
  • Videos schnell rendern.
  • Nachteile
  • Es können keine Tags zum Video hinzugefügt werden.
  • Es ist ziemlich teuer.

Top 2: Cyberlink PowerDirector

Cyberlink PowerDirector

Als iMovie-Alternative für Windows schließt Cyberlink PowerDirector die Lücke zwischen professionellem Editor und Kundenfreundlichkeit. Es ist den meisten Video-Editoren für PCs voraus und unterstützt neue Videotechnologien und -formate.

Preis: $ 55.99

  • Vorteile
  • Bieten Sie umfangreiche Videobearbeitungswerkzeuge an.
  • Unterstützt 360-Degree-, 3D- und 4K-Videos.
  • Bewegungen verfolgen.
  • Aufnahmebildschirm
  • Erstellen Sie eine Diashow auf DVD.
  • Nachteile
  • Die Farbanpassung muss verbessert werden.
  • Die Schnittstelle scheint überwältigend.

Top 3: Adobe Rush

Adobe Rush

Adobe Rush ist ein weiteres iMovie-Äquivalent für Windows. Im Gegensatz zu Adobe Premiere vereinfacht Adobe Rush den Videobearbeitungsprozess. Darüber hinaus können Sie auf einfache Weise Videoprojekte zwischen Ihrem Desktop und mobilen Geräten synchronisieren oder Ihre Videos gleichzeitig für mehrere soziale Netzwerke freigeben.

Preis: $ Pro Monat 9.99

  • Vorteile
  • Rüsten Sie eine einfache Schnittstelle aus.
  • Bearbeiten Sie geräteübergreifende Videoprojekte.
  • Teilen Sie Videos direkt in sozialen Medien.
  • Nachteile
  • Die Videoeffekte sind begrenzt.
  • Es erfordert ein Abonnement.

Top 4: VideoPad Video Editor

VideoPad Video Editor

VideoPad Video Editor ist der iMovie Video Editor für Windows für Anfänger. Dank des gut gestalteten Toolkits können Sie es in nur wenigen Minuten meistern. Wenn Sie einen einfachen Video-Editor für Ihren PC suchen, ist VideoPad eine gute Option.

Preis: $ 39.95

  • Nachteile
  • Optionen sind begrenzt.
  • Die neueste visuelle Technologie wird nicht unterstützt.

Teil 3: Top 5 Free iMovie-Alternativen für PCs

Top 1: Windows Movie Maker

Windows Movie Maker

Windows Movie Maker ist eine kostenlose Videobearbeitungssoftware wie iMovie für Windows 7. Es wurde von Microsoft entwickelt und veröffentlicht und steht daher den meisten Computern und Laptops mit Windows zur Verfügung.

  • Vorteile
  • Arbeiten Sie stabil auf PCs.
  • Vorschau der Videoeffekte.
  • Teile es direkt auf YouTube und Facebook.
  • Nachteile
  • Es fehlen Videobearbeitungswerkzeuge.
  • Die Videoeffekte sind nicht einstellbar.

Top 2: Shotcut

Schuss

Shotcut ist eine weitere iMovie-Alternative für Windows. Das beweist, dass ein guter Video-Editor kein Vermögen kosten muss. Es ist kompatibel mit Windows, Mac und Linux und völlig kostenlos ohne Einschränkungen.

  • Vorteile
  • Unterstützt umfangreiche Dateiformate.
  • Bieten Sie anpassbare Filter.
  • Integrieren Sie eine benutzerfreundliche Oberfläche.
  • Nachteile
  • Videos für Mobilgeräte können nicht optimiert werden.
  • Es funktioniert nicht mit VR- oder 3D-Videos.

Top 3: Lichtwerke

Lichtarbeit

Im Vergleich zu anderen kostenlosen iMovie-Alternativen für Windows ähnelt Lightworks eher einem professionellen Video-Editor. Damit können Sie Videos auf der Timeline bearbeiten. Die Farbbalance-Funktionalität ist ziemlich erstaunlich, so dass Sie können Machen Sie großartige Vlog-Videos, wie zum Beispiel Reisen, Sport usw.

  • Vorteile
  • Unterstützt eine beeindruckende Auswahl an Videoformaten.
  • Exportieren Sie Videos direkt auf YouTube.
  • Integrieren Sie ein leistungsstarkes VFX-Panel.
  • Nachteile
  • Es gibt keine Full HD- oder 4K-Unterstützung.
  • Die Oberfläche ist nicht intuitiv.

Top 4: Avidemux

Avidemux

Avidemux ist ein Open-Source-Video-Editor sowie die kostenlose Videobearbeitungssoftware, die iMovie ähnelt. Obwohl es zu einfach ist, mit professionellen Filmen umzugehen, können Sie die grundlegende Videobearbeitung kostenlos durchführen.

  • Vorteile
  • Schneiden Sie Videoclips auf der Timeline.
  • Unterstützt gängige Videoformate.
  • Völlig kostenlos ohne Werbung.
  • Nachteile
  • Die Schnittstelle ist nicht einfach.
  • Das Konvertieren von Videos kann verwirrend sein.

Top 5: Mixer

Mixer

Blender ist eine der besten kostenlosen iMovie-Alternativen für Windows. Es ist auch ein 3D-Grafiktool zum Erstellen von Animationsfilmen, 3D-Anwendungen, Videospielen und mehr.

  • Vorteile
  • Unterstützt Standardvideos und 3D-Videos.
  • Einfach in der Handhabung;
  • Beinhaltet umfangreiche visuelle Effekte.
  • Nachteile
  • Es ist nicht für VR verfügbar.
  • Die Cloud-Funktion ist kostenpflichtig.

Fazit

Obwohl iMovie eine bequeme Möglichkeit zum Bearbeiten von Videos ist, steht es Windows nicht zur Verfügung. Aus diesem Grund hat dieser Artikel die wichtigsten 10 iMovie-Alternativen für Windows 10 / 8 / 7 und frühere Versionen freigegeben. Einige davon sind professionelle Tools wie Corel VideoStudio, andere können kostenlos verwendet werden, z. B. Avidemux. Sie können die richtige auf Ihre Situation abholen. Apeaksoft Slideshow Maker ist der kostengünstigste Video-Editor, der iMovie ähnelt. Weitere Empfehlungen? Bitte schreibe sie unten auf.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

10 Best Video Editors like iMovie for Windows in 2020

iMovie is a handy video editor for Mac. Unfortunately, it is not available to Windows. That may be why some people asked the best iMovie alternative for Windows. As a free and intuitive video editor app, you can do the basic video editing within iMovie, such as trimming, cropping, merging and more.

There are a number of video editor programs for PCs that offer the similar features to iMovie. This post lists top 10 alternative to iMovie for Windows 10/8/8.1/7. So, you can use them to create cool movies and edit your video clips quickly.

Video Editors for WindowsiMovie for Windows

Part 1: Best iMovie Alternative for PC

Apeaksoft Slideshow Maker, a powerful iMovie equivalent for Windows, offers a lot of useful tools for movie making, video editing and more. More importantly, it is intuitive and even beginners can master the video editor as soon as possible.

Apeaksoft Slideshow Maker

  • Integrate extensive templates to make movies quickly.
  • Support almost all video, audio and image formats.
  • Edit videos with the built-in video editor, like trim, rotate, etc.
  • Use your favorite music as the background sound of your movie.
  • Apply transitions to smooth the video playback.
Download for Win

How to Edit Videos with the Best Alternative to iMovie for PC

Step 1Install the best alternative to iMovie

Launch the best alternative to iMovie for Windows 10, once you installed it on your PC. There is a dedicated version for Mac. Then drag and drop the video clips that you want to edit into the storyboard. Or you can click the Add Files menu to add more video files.

Add Files

Step 2Edit videos simply

Select a video clip on the storyboard, and click the Edit menu to open it in the video editor window. On the right side, you will be presented the Rotate, Crop, Clip, and other video editing tools. The Preview panel shows the effects in real time. Click OK to confirm it after you edit the video clip.

In the main interface, you can apply text, transition, filter and elements to the movie using the Text, Transitions, Filters and Elements options. If you want to add background music, locate the bottom left side and click the Plus icon to import the audio file.

Edit

Step 3Export the movie to Windows

If you are satisfied, click the Export button at the bottom right corner to open the video export window. Go to the Video tab, choose a proper video format and quality. Alternatively, you can go to the Device tab and select the target device. Set the filename and destination, and then click the Export button to save the movie.

Export

Part 2: Top 4 Freemium iMovie Alternatives for Windows

Top 1: Corel VideoStudio

Corel VideoStudio

Corel VideoStudio is the great video editing software similar to iMovie for Windows. If you want to make videos for friends, family and online audiences, it can offer all basic tools you are looking for.

Price: $63.99

  • Pros
  • Provide a wide selection of video editing tools.
  • Support for VR, 4K, and 3D media.
  • Integrate a clear interface.
  • Render videos quickly.
  • Cons
  • It cannot add tags on video.
  • It is pretty expensive.

Top 2: Cyberlink PowerDirector

Cyberlink PowerDirector

As an iMovie alternative for Windows, Cyberlink PowerDirector bridges the gap between professional editor and customer friendliness. It is ahead of most video editors for PCs with support for new video technologies and formats.

Price: $55.99

  • Pros
  • Offer extensive video editing tools.
  • Support 360-degree, 3D and 4K videos.
  • Track motions.
  • Record screen.
  • Create slideshow into DVD.
  • Cons
  • The color matching needs improving.
  • The interface seems overwhelming.

Top 3: Adobe Rush

Adobe Rush

Adobe Rush is another iMovie equivalent for Windows. Unlike Adobe Premiere, Adobe Rush simplifies the video editing process. Moreover, it is a simple way to sync video projects between your desktop and mobile devices, or sharing your videos to multiple social network at one time.

Price: $9.99 per month

  • Pros
  • Equip a simple interface.
  • Edit video projects crossing devices.
  • Share videos to social media directly.
  • Cons
  • The video effects are limited.
  • It requires subscription.

Top 4: VideoPad Video Editor

VideoPad Video Editor

VideoPad Video Editor is the iMovie video editor for Windows for beginners. In just a few minutes, you can master it due to the well-designed toolkit. If you are looking for a simple video editor for your PC, VideoPad is a good option.

Price: $39.95

  • Cons
  • Options are limited.
  • It does not support the latest visual technology.

Part 3: Top 5 Free iMovie Alternatives for PCs

Top 1: Windows Movie Maker

Windows Movie Maker

Windows Movie Maker is the free video editing software like iMovie for Windows 7. It was developed and released by Microsoft, so it is available to most computers and laptops running Windows.

  • Pros
  • Work stable on PCs.
  • Preview video effects.
  • Share to YouTube and Facebook directly.
  • Cons
  • It lacks video editing tools.
  • The video effects are not adjustable.

Top 2: Shotcut

Shotcut

Shotcut is another iMovie alternative for Windows. It proves that a good video editor does not have to cost a fortune. It is compatible with Windows, Mac and Linux, and totally free without any restrictions.

  • Pros
  • Support extensive file formats.
  • Offer customizable filters.
  • Integrate a user-friendly interface.
  • Cons
  • It cannot optimize videos for mobile devices.
  • It does not work VR or 3D videos.

Top 3: Lightworks

Lightworks

Compared to other free iMovie alternatives for Windows, Lightworks is more like a professional video editor. It lets you edit videos on the timeline. The color balance functionality is pretty amazing, so that you can make great vlog videos, like, travel, sports, etc.

  • Pros
  • Support impressive range of video formats.
  • Export videos to YouTube directly.
  • Integrate a powerful VFX panel.
  • Cons
  • There is no full HD or 4K support.
  • The interface is not intuitive.

Top 4: Avidemux

Avidemux

Avidemux is an open-source video editor as well as the free video editing software similar to iMovie. Though it is too simple to handle professional movies, you can perform the basic video editing for free.

  • Pros
  • Trim video clips on the timeline.
  • Support common video formats.
  • Totally free without ads.
  • Cons
  • The interface is not straightforward.
  • Video converting can be confusing.

Top 5: Blender

Blender

Blender is one of the best free iMovie alternatives for Windows. It is also a 3D graphic tool for making animated movies, 3D applications, video games and more.

  • Pros
  • Support standard video and 3D videos.
  • Easy to use.
  • Include extensive visual effects.
  • Cons
  • It is not available to VR.
  • The cloud feature requires payment.

Conclusion

Though iMovie is a convenient way to edit videos, it is not available to Windows. That is why this article shared top 10 iMovie alternatives for Windows 10/8/7 and earlier. Some of them are professional tools, like Corel VideoStudio, and others are free to use, such as Avidemux. You can pick up the proper one based on your situation. Apeaksoft Slideshow Maker is the most cost-effective video editor similar to iMovie. More recommendations? Please write them down below.

More Reading