Navigation

Vollständiger Leitfaden zum Erstellen Ihrer eigenen fantastischen Reise-Vlogs mit 10-kostenlosen Tipps

Wo möchten Sie Ihren Sommerurlaub verbringen? Hast du irgendwelche Pläne oder Vorbereitungen getroffen? Vielleicht können Sie Reisevideos aufnehmen und Ihre eigenen Vlogs erstellen?

Sie müssen sich mit Vlogs gut auskennen, da jeder um uns herum diese schnelle Bearbeitung versuchen möchte.

Nun, vlogs können nicht definiert werden. Sie können Ihre eigenen Geschichten erzählen, verschiedene Themen setzen, das wirkliche Leben aufnehmen und Kurzfilme drehen.

Wollen Erstelle deine eigenen Vlogs?

Hier ist der umfassende Leitfaden zum Starten Ihres Reise-Vlogs, auch Anfänger können folgen.

Machen Sie ein Reise-Vlog

Teil 1: So erstellen Sie ein Reisevlog Schritt für Schritt

Schritte 1. Legen Sie die Geschichte fest und definieren Sie sie

Wenn Sie Ihr Reise-Vlog attraktiv gestalten möchten, sollten Sie Ihre eigene Reisegeschichte an Ihre Zeitleiste anpassen. Sie müssen also überlegen, was Sie sagen und was Sie während der Reise unternehmen werden.

Ihr fantastisches Abenteuer kann in dieses kleine Vlog integriert werden. Was Ihr Publikum sehen möchte, ist eine ganze großartige Geschichte. Legen Sie also den Rahmen für die Geschichte fest und versuchen Sie, farbenfrohe Sehenswürdigkeiten zu erfassen.

Schritte 2. Holen Sie sich die Ausrüstung gut vorbereitet

Bevor Sie das Video drehen, sollten Sie als Erstes die perfekte Ausrüstung erhalten. Wenn Sie sich besonders für hochwertige Vlogs interessieren, können Sie sich für eine professionelle Kamera entscheiden.

Um ein großartiges Reise-Vlog aufzunehmen, benötigen Sie möglicherweise eine wirklich gute Kamera. Sie können spiegellose Kameras wie Canon EOS M50, Panasonic LUMIX LX10, Canon PowerShot G7 X Mark II usw. auswählen.

Wenn nicht, können Sie das Video mit Ihrem iPhone, Android-Telefon und anderen Geräten mit integrierter Kamera aufnehmen.

Schritte 3. Film filmen

Ihre Reisegeschichte muss in verschiedenen Engeln erzählt werden. Sie können die langen und kurzen Aktivitäten filmen und filmen, um sich der Geschichte anzupassen.

Schritte 4. Bearbeiten Sie das Video

Das Bearbeiten des Videos ist der wichtigste Teil eines Vlogs. Hier nehmen wir Apeaksoft mit Slideshow Maker Als Beispiel, um zu zeigen, wie Sie das Reise-Vlog bearbeiten können.

Laden Sie zunächst Slideshow Maker herunter und starten Sie es. Wenn Sie die Benutzeroberfläche aufrufen, klicken Sie auf "Foto (s) und Video (s) hier hinzufügen", um das Reise-Vlog in diesen Slideshow Maker zu laden. Oder Sie können das Reise-Vlog, das Sie bearbeiten möchten, in diesen Bereich ziehen.

Foto und Video hinzufügen

Hinweis: Wenn Ihre Reisevideos auf Ihrem Mobiltelefon gespeichert sind, klicken Sie einfach auf Videos vom Telefon zum Computer übertragen zuerst.

Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Bearbeiten", um den Bearbeitungsprozess zu starten. Hier können Sie Effekte wie Kontrast, Sättigung, Helligkeit, Farbton und mehr anpassen. Sie können auch Ihren eigenen Reise-Vlog zuschneiden und ausschneiden. Klicken Sie nach allen Einstellungen auf die Schaltfläche "OK".

Starten Sie den Bearbeitungsprozess

Drittens klicken Sie auf der linken Seite der Benutzeroberfläche auf "Hintergrundmusik hinzufügen" und fügen Sie die Musik hinzu. Sie können die Musik auch bearbeiten und die Wiedergabe der Hintergrundmusikschleife einstellen.

Hintergrundmusik hinzufügen

Viertens können Sie mit Slideshow Maker Themen, Text, Übergänge, Filter und Elemente hinzufügen. Sie können Ihr eigenes spezielles Reise-Vlog anpassen.

Effekte hinzufügen

Fünftens klicken Sie auf "Exportieren" und wählen Sie das richtige Ausgabeformat und die richtige Auflösung. Hier stehen fast alle gängigen Formate und Geräte zum Export zur Verfügung.

Exportieren

Schritte 5. Teilen und veröffentlichen

Nach all diesen Bearbeitungen ist Ihr Vlog perfekt erstellt. In diesem Moment müssen Sie nur Ihr Vlog mit Familien und Freunden oder auf Instagram teilen.

Teil 2: 10 Beste Tipps, die Sie über das Erstellen von Reise-Vlogs wissen sollten

Wenn Sie fantastische Reise-Vlogs filmen möchten, sollten Sie die folgenden Tipps beachten. Sie vermeiden Fehler und sparen Zeit.

1. Wähle die richtige Ausrüstung.

Das Gerät kann in der Vorbereitungsphase über die Qualität Ihres Reisevideos entscheiden. Daher ist die Auswahl einer guten Videoausrüstung wichtig. Sie können Ihr eigenes Video mit Ihrem Telefon oder einer professionellen Kamera wie aufnehmen GoPro. Jemand möchte möglicherweise nur den Reise-Vlog mit Familien und Freunden teilen. Die Auswahl Ihres iPhone oder Android-Telefons ist also in Ordnung.

Einige Profis möchten jedoch das beste Reise-Vlog aufnehmen, um Geld für die Erstellung von Inhalten zu verdienen. Sie können sich für eine professionelle Kamera entscheiden, um qualitativ hochwertige Videos aufzunehmen.

2. Ihre Kamera sollte auf eine Aktivität oder einen Punkt zentriert sein.

Im Allgemeinen sollte Ihre Reisegeschichte nach einem Ort oder einer Aktivität gestartet werden. Sie können eigentlich alle verschiedenen Orte filmen. Wenn Sie Ihre Zeit an einem Ort verbringen, werden Sie feststellen, dass das Vlog an vielen Orten viel interessanter ist als die Aufnahme.

3. Sei nicht schüchtern in deinem eigenen Vlog.

Wenn Sie möchten, dass Ihr Vlog besonders und attraktiv ist, sollten Sie zeigen, was Sie tun. Seien Sie also nicht schüchtern, sich zu zeigen. Ähnlich wie bei der Netzwerksendung müssen Sie auch mit der Kamera sprechen und in die Kamera lächeln, als würden Sie mit einem echten Freund sprechen.

4. Ihr Vlog sollte in einer ruhigen Umgebung aufgenommen werden.

Wenn Sie ein Reisevlog aufnehmen, können Geräusche wie Windgeräusche, Flugzeuge, Baby weinen und vorbeifahrende Fahrzeuge auftreten. Wenn Sie in einer solchen lauten Umgebung Videos aufnehmen, kann Ihr Vlog eine Katastrophe sein. Es ist kaum möglich, das Rauschen zu verringern, selbst wenn die Einzelbilder gut aufgenommen werden. Versuchen Sie also, an einigen ruhigen Orten ein Vlog zu erstellen.

5. Ihre Freunde, Mitreisende und Einheimische können in Ihrem Vlog angezeigt werden.

Es könnte interessanter erscheinen, wenn Sie Freunde, Mitreisende und Einheimische in Ihr Vlog aufnehmen. Sie können mit Einheimischen auf der Straße sprechen und fragen, ob sie wahrscheinlich in Ihrem Vlog angezeigt werden. Dadurch wird Ihr Vlog cool und faszinierend.

6. Ihre Perspektive muss erfasst werden.

Es ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Reise zu zeigen. Aus Ihrer Sicht werden Ihre Zuschauer das Gefühl haben, mit Ihnen zusammen zu sein. Egal wo Sie sind, Ihre gemeinsame Erfahrung wird ein besonderer Teil Ihres Vlogs sein.

7. Verhindern Sie, dass Ihr Video wackelt.

Wenn Ihr Reiseclip wackelig oder von schlechter Qualität ist, hören die Zuschauer auf, ihn anzusehen oder wieder zu öffnen. Die Anzahl der Zuschauer wird stark zurückgehen. Um dieses Problem zu lösen, sollten Sie langsam gehen, um das Wackeln zu vermeiden. Wenn es der Fall erlaubt, können Sie eine Kamera mit Bildstabilisierung erwerben.

8. Sorgen Sie für gute Sicht.

Ob Sie fotografieren oder ein Reisevideo aufnehmen, das Wichtigste ist das Licht. Fotografie ist eigentlich eine Kunst des Lichts. Sie sollten darauf achten, dass die Frontbeleuchtungen auf dem Bildschirm die hohe Qualität und die Sättigung verbessern.

9. Machen Sie Ihre Videos kurz

Die Leute werden müde, Videos anzusehen, es sei denn, der Inhalt ist interessant genug. Sie sollten Ihr Video also innerhalb von drei Minuten begrenzen. Die Materialien sollten reich sein und die Segmente sollten innerhalb von 30-Sekunden begrenzt sein, damit sie leicht bearbeitet werden können.

10. Wählen Sie gute Hintergrundmusik

Die Hintergrundmusik ist entscheidend für den gesamten Reise-Vlog. Vielleicht solltest du das wählen Vlog Hintergrundmusik entsprechend dem vlog-thema. Sie können auch Hintergrundmusik hinzufügen, wenn Sie Ihren Reise-Vlog mit der bearbeiten bester vlog editor Apeaksoft Slideshow Maker.

Mit diesen 10 Tipps machen Sie sich keine Sorgen mehr über das Filmen oder Erstellen von Reise-Vlogs. Warum also nicht versuchen, Ihren fantastischen Vlog zu erstellen, indem Sie diese Schritte ausführen? Wir hoffen sehr, dass diese 10 Tipps Ihnen helfen, ein guter Vlogger zu werden. Warten Sie nicht auf morgen. Beginnen Sie einfach Ihre Reise und filmen Sie jetzt Ihren Vlog!

Mehr entdecken

Navigation

Full Guide to Create Your Own Amazing Travel Vlogs with 10 Free Tips

Where do you want to spend your summer holiday? Have you made any plans or preparation? Perhaps, you can record travel videos and make your own vlogs?

You must know well about vlogs, because everyone around us would like to try this fast-speed editing.

Well, vlogs cannot be defined. You can tell your own stories, set different themes, record real life and make short films.

Want to make your own vlogs?

Here is the comprehensive guide to start your travel vlog, even beginners can follow.

Make a Travel Vlog

Part 1: How to make a travel vlog step by step

Step 1. Set and define the story

If you want to make your travel vlog attractive, you should customize your own travel story according to your timeline. So, you need to spend time considering what you will say and what you will do during the travel.

Your fantastic adventure may be infused into this small vlog. What your audience want to see is a whole great story. So set the story frame and try to capture colorful sights.

Step 2. Get equipment well prepared

Before filming the video, the first thing you should do is to get the perfect equipment. If you are particular about high-quality vlogs, you may choose a professional camera.

To shoot a great travel vlog, you may need a really good camera. You can choose mirrorless cameras like Canon EOS M50, Panasonic LUMIX LX10, Canon PowerShot G7 X Mark II, etc.

If not, you are able to shoot the video with your iPhone, Android phone and other devices with built-in camera.

Step 3. Film the video

Your travel story needs to be narrated in different angels. You can shoot and film the long and short activities to fit the story.

Step 4. Edit the video

Editing the video is the most important part of making a vlog. Here, we will take Apeaksoft Slideshow Maker as an example to show you how to edit the travel vlog.

First, download and launch Slideshow Maker. When you enter the interface, click "Add photo(s) and video(s) here" to load the travel vlog to this Slideshow Maker. Or you can drag the travel vlog you want to edit in this area.

Add Photo and Video

Note: If your travel videos are stored on your mobile phone, just get videos from phone to computer firstly.

Second, click "Edit" button to start the editing process. Here, you are allowed to adjust effects including contrast, saturation, brightness, hue, and more. You can also crop and clip your own travel vlog. After all adjustments, click "OK" button.

Start The Editing Process

Third, click "Add Background Music" on the left side of the interface, and add the music. You can also edit the music and set the background music loop playback.

Add Background Music

Fourth, Slideshow Maker offers you to add themes, text, transitions, filters and elements. You can customize your own special travel vlog.

Add Effects

Fifth, click "Export" button and choose the right output format and resolution. Here, almost all kinds of popular formats and devices are available to export.

Export

Step 5. Share and publish

After all these editing done, your vlog is perfectly created. At that moment, you just need to share your vlog with families and friends, or share it on Instagram.

Part 2: 10 Best Tips you should know about making travel vlogs

If you want to film awesome travel vlogs, you should be aware of these following tips. They will avoid you making mistakes and greatly save you time.

1. Choose the right equipment.

The equipment may decide the quality of your travel video in the preliminary phase. So, choosing good video equipment is important. You can shoot your own video with your phone or a professional camera. Someone may just want to share the travel vlog with families and friends, so picking your iPhone or Android phone is OK.

However, some professionals want to record best travel vlog to make money for content creation. They may choose a professional camera to capture high-quality videos.

2. Your camera should be centered on one activity or spot.

Generally, your travel story should be started according to one place or one activity. Actually, you can film all different places. If you spend your time at one place, you will find the vlog much more interesting than that shot at many places.

3. Don't be shy in your own vlog.

If you want your vlog most special and attractive, you should show what you are doing. So, don't be shy to show yourself. Much like the network broadcast, you also have to talk to the camera and smile at the camera, as if you were talking to a real friend.

4. Your vlog should be shot in a quiet environment.

When you are shooting travel vlog, there may be noises like wind sounds, overhead planes, baby crying, passing vehicles. If you take video under such noisy environment, your vlog may be a disaster. It is hardly to cut the noise, even if the frames are well captured. So, try to take a vlog at some quiet places.

5. Your friends, fellow travelers and local people may show in your vlog.

It may seem more interesting if you add your friends, fellow travelers and local people in your vlog. You can talk to local people on the street and ask if they are likely to show in your vlog. This will make your vlog cool and fascinating.

6. Your perspective needs to be captured.

It is a great way to show your journey. From your point of view, your viewers will feel they were together with you. No matter where you are, your shared experience will be a special part of your vlog.

7. Prevent your video from being shaky.

If your travel clip is shaky or in low-quality, people will stop watching or reopen it. The number of viewers will be greatly decline. To solve this problem, you are suggested to walk slowly to avoid the shakiness. If the case permits, you can purchase a camera with image stabilization.

8. Ensure good light sight.

Whether you take photography or a travel video, the most important thing is the light. Photography is actually an art of light. You should make sure that the front-lightings on the screen, which will improve the high quality and high saturation.

9. Make your videos short

People easily become tired of watching videos unless the content is interesting enough. So, you should limit your video within three minutes. The materials should be bountiful and the segments should be limited within 30 seconds so that they are easily to edit.

10. Choose good background music

The background music is crucial to the whole travel vlog. Maybe you should choose the music according to the vlog theme. You are also able to add background music when editing your travel vlog with Apeaksoft Slideshow Maker.

With these 10 tips, you will never be worried about filming or making travel vlogs. So, why not try to make your fantastic vlog by following these steps? We really hope that these 10 tips will help you become a good vlogger. Don't wait for tomorrow. Just start your journey and film your vlog right now!

More Reading