Menü

So erstellen Sie Reaktionsvideos für Videokanäle

Viele Leute posten ihre Videos auf Videokanälen wie YouTube, um sie zu teilen und mit anderen zu kommunizieren. Und die meisten von ihnen machen Reaktionsvideos, um sich selbst aufzunehmen und den Inhalt des Videos zu verbessern. So, wie kann man ein reaktionsvideo erstellen? Sie können einige professionelle Methoden zum Erstellen von Reaktionsvideos auf Computer und Telefon erlernen.

Reaktionsvideos erstellen

Teil 1. So erstellen Sie ein Reaktionsvideo unter Windows und Mac

Um ein Reaktionsvideo zu erstellen, benötigen Sie einen professionellen Videoeditor. Apeaksoft Video Converter Ultimate ist ein vielseitiges Werkzeug, das Sie in Betracht ziehen sollten. Mit seinen leistungsstarken Funktionen können Sie ein Bild-in-Bild-Video oder eine Videocollage erstellen.

EmpfehlenSoftware Empfehlungen
  • Verschiedene Bearbeitungsfunktionen um Reaktionsvideos flexibel zu erstellen.
  • Geben Sie verschiedene Formate aus (MP4, MOV, MTS, M2TS, MKV usw.), um sie auf allen Plattformen zu teilen.
  • Erstellen Sie Reaktionsvideos mit Fotos, Videos und Musik.
  • Produkt-Split-Screen-Videos mit verschiedenen Modi.
Schritt 1

Laden Sie Apeaksoft Video Converter Ultimate herunter und starten Sie es. Wähle aus MV Funktion in der Hauptoberfläche.

MV

Sie können das Layout in der Benutzeroberfläche sehen. Wählen Sie das gewünschte aus. Dann können Sie Videos und Fotos hinzufügen, indem Sie auf klicken + auf dem Layout.

Schnittstelle
Schritt 2

Wählen Sie ein MV-Thema aus den vorgefertigten Themen in der linken Seitenleiste aus, und Sie können die Videoeffekte im rechten Bereich in der Vorschau anzeigen.

Darüber hinaus können Sie die Bearbeitungsprogramme über dem Layout verwenden, um es zu drehen, zuzuschneiden, Filter hinzuzufügen und mehr zu tun, bevor Sie es ausgeben.

Bearbeiten

Um die Anfangs- und Endbeschriftung hinzuzufügen und die Hintergrundmusik einzustellen, können Sie zum Einstellungen Tab.

Einstellungen
Schritt 3

Während alle Änderungen gut vorbereitet sind, klicken Sie auf die Exportieren Schaltfläche auf der Schnittstelle. Wählen Sie Format, Bildrate, Auflösung und Qualität des Videos aus. Sie können auch den Ordner zum Speichern des Exportvideos auswählen. Klicken Sie abschließend auf die Starten Sie exportieren um das Reaktionsvideo zu erstellen.

Exportieren

Mit diesem professionellen Tool können Sie Reaktionsvideos mit erweiterten Bearbeitungsfunktionen erstellen. Wenn Sie Reaktionsvideos auf Ihrem Telefon machen möchten, können Sie den nächsten Teil lesen.

Teil 2. So erstellen Sie ein Reaktionsvideo auf iPhone und Android

Wenn Sie Reaktionsvideos auf Ihrem Smartphone erstellen möchten, können Sie dies mit diesen Apps ganz einfach tun.

1. Erstellen Sie ein Reaktionsvideo auf dem iPhone

Sie können iMovie verwenden, um Reaktionsvideos auf dem iPhone zu erstellen. Es ist ein integriertes Tool in Apple-Geräten zum Bearbeiten von Videos. Die gut gestaltete Benutzeroberfläche und die grundlegenden Funktionen ermöglichen es Ihnen, ganz einfach ein Bild-in-Bild-Video zu erstellen.

Schritt 1

Starten Sie iMovie auf Ihrem iPhone. Dann können Sie Videos hinzufügen, indem Sie auf tippen + Taste. Sie können Videos in der Fotos-App finden und hochladen.

Schritt 2

Klicken Sie in der Benutzeroberfläche auf die Schaltfläche mit den drei Punkten und wählen Sie Bild in Bild. Sie können einzelne Videos in der Benutzeroberfläche verschieben und bearbeiten. Drücken Sie einfach auf das Video, um es zu verschieben. Um die Videos zu schneiden und zuzuschneiden, können Sie die Zeitleiste anpassen und den Start- und Endpunkt des Videos ändern.

iMovie starten
Schritt 3

Um das Video zu speichern, können Sie die Speichern Schaltfläche auf der Schnittstelle.

2. Erstellen Sie ein Reaktionsvideo auf Android

Wenn Sie ein Android-Telefon verwenden, können Sie mit Power Director Reaktionsvideos erstellen. Es ist eine vielseitige Videobearbeitungs-App, mit der Sie ganz einfach ein Bild-in-Bild-Video erstellen können. Sie können 4K-Videos bearbeiten und auf Plattformen wie Facebook oder YouTube teilen.

Schritt 1

Laden Sie die App aus dem Google Play Store herunter und starten Sie sie. Klicken Sie auf die Schaltfläche in der Mitte der Benutzeroberfläche, um Dateien hinzuzufügen. Sie sollten den Dateinamen festlegen und dann können Sie mit der Bearbeitung beginnen.

Erstellen
Schritt 2

Sie können das primäre Video auf der Timeline platzieren. Drücken Sie dann die Ebenentaste, um das Reaktionsvideo zu importieren. Sie können das Reaktionsvideo auf der Timeline bearbeiten. Außerdem können Sie Ihren Reaktionsvideos Spezialeffekte, Texte, Filter und Musik hinzufügen.

Datei hinzufügen
Schritt 3

Drücken Sie die Ausgabetaste auf der rechten Seite des Bildschirms, um das Reaktionsvideo zu speichern.

Teil 3. Häufig gestellte Fragen zum Erstellen eines Reaktionsvideos

1. Ist das Erstellen von Reaktionsvideos legal?

Wenn das Video nur dich selbst aufnimmt, ist es legal. Wenn Sie jedoch die Videos anderer Schöpfer verwenden und ohne Erlaubnis Reaktionsvideos erstellen, verstoßen Sie gegen die faire Verwendung und das Urheberrecht. Um dies zu vermeiden, müssen Sie den Ersteller des primären Videos kontaktieren und eine Erlaubnis einholen.

2. Welche Ausrüstung benötige ich, um ein Reaktionsvideo aufzunehmen?

Sie benötigen eine Kamera, um sich selbst aufzunehmen, und ein Mikrofon, um den Ton aufzunehmen. Sie können zum Aufnehmen eine Kamera am Computer oder Smartphone verwenden. Um ein Reaktionsvideo zu erstellen, benötigen Sie eine professionelle Videobearbeitungssoftware auf einem Computer oder Smartphone.

3. Wie macht man ein gutes Reaktionsvideo?

Sie sollten sicherstellen, dass das Publikum Ihre Mimik sieht und Ihre Stimme hört. Und die Video- und Audioqualität sollte so gut wie möglich sein. Außerdem können Sie einige Spezialeffekte und Filter hinzufügen, um Ihre Videos zu aktualisieren.

Zusammenfassung

Dieser Artikel stellt dich vor wie man reaktionsvideos macht auf Desktop- und Mobilgeräten. Sie können professionelle Tools wie Apeaksoft Video Converter Ultimate verwenden, um Collagenvideos zu erstellen. Oder Sie können Apps wie iMovie oder Power Director verwenden, um das Reaktionsvideo auf Ihrem Smartphone zu erstellen. Wenn Sie Fragen zum Erstellen von Reaktionsvideos haben oder mehr darüber erfahren möchten, können Sie sich gerne an uns wenden.

Mehr entdecken

Navigation

How to Create Reaction Videos for Video Channels

Many people post their videos on video channels like YouTube to share and communicate with others. And most of them are making reaction videos to record themselves and upgrade the content of the video. So, how can you create a reaction video? You can learn some professional methods about making reaction videos on computer and phone.

Create Reaction VideosCreate Reaction Videos

Part 1. How to Make a Reaction Video on Windows and Mac

To create a reaction video, you need a professional video editor. Apeaksoft Video Converter Ultimate is a versatile tool you should consider. You can make a picture-in-picture video or video collage with its powerful features.

RecommendRecommendation
  • Various editing features to create reaction videos flexibly.
  • Output various formats (MP4, MOV, MTS, M2TS, MKV, etc.) to share on all the platforms.
  • Create reaction videos with photos, videos and music.
  • Product split-screen videos with various modes.
Step 1

Download and launch Apeaksoft Video Converter Ultimate. Select the MV feature in the main interface.

MV

You can see the layout in the interface. Choose the one you want. Then you can add videos and photos to it by clicking the + on the layout.

Interface
Step 2

Select one MV theme from the ready-made themes on the left sidebar, and you can preview the video effects on the right pane.

Moreover, you can use the editing utilities above the layout to rotate, crop, add filters, and do more before outputting it.

Edit

To add the starting and ending caption, and set the background music, you can switch to the Settings tab.

Settings
Step 3

While all the changes are ready well, click the Export button on the interface. Select the format, frame rate, resolution, and quality of the video. You can also choose the folder to save the export video. Finally, click the Start Export button to create the reaction video.

Export

This professional tool allows you to make reaction videos with advanced editing functions. If you want to make reaction videos on your phone, you can read the next part.

Part 2. How to Make a Reaction Video on iPhone and Android

If you want to create reaction videos on your smartphone, you can use these apps to do it easily.

1. Make a Reaction Video on iPhone

You can use iMovie to make reaction video on iPhone. It’s a built-in tool in Apple devices to edit videos. Its well-designed interface and basic features allow you to easily create a picture-in-picture video.

Step 1

Launch iMovie on your iPhone. Then you can add videos by tapping the + button. You can find videos in the Photos app and upload them.

Step 2

Click the three-dot icon on the interface and choose the picture-in-picture icon in it. You can move and edit individual videos in the interface. Just press the video to move it. To cut and trim the videos, you can adjust the timeline and change the start and end point of the video.

Launch iMovie
Step 3

To save the video, you can press the Save button on the interface.

2. Make a Reaction Video on Android

If you are using an Android phone, you can use Power Director to create reaction videos. It’s a versatile video editing app to easily make a picture-in-picture video. you can edit 4K videos and share them on the platforms like Facebook or YouTube.

Step 1

Download the app from the Google Play Store and launch it. Click the icon in the center of the interface to add files. You should set the file name and then you can start the editing.

Create
Step 2

You can put the primary video on the timeline. Then press the layer icon to import the reaction video. You can edit the reaction video on the timeline. Also, you can add special effects, texts, filters, and music for your reaction videos.

Add File
Step 3

Press the output icon on the right side of the screen to save the reaction video.

Part 3. FAQs about How to Make a Reaction Video

1. Is making reaction videos legal?

If the video only records yourself, it’s legal. But if you use the videos from other creators and make reaction videos without permission, you are violating the fair use and the copyright. To avoid this, you need to contact the creator of the primary video and get permission.

2. What equipment do I need to record a reaction video?

You need a camera to record yourself and a microphone to capture the sound. You can use a camera on the computer or the smartphone to record. To create a reaction video, you need professional video editing software on a computer or smartphone.

3. How to make a good reaction video?

You should make sure that the audience sees your Facial expressions and hear your voice. And the video and audio quality should be as good as possible. Also, you can add some special effects and filters to upgrade your videos.

Conclusion

This article introduces you how to make reaction videos on desktop and mobile devices. You can use professional tools like Apeaksoft Video Converter Ultimate to make collage videos. Or you can use apps like iMovie or Power Director to make the reaction video on your smartphone. If you have any questions about how to make reaction videos or you want to know more about them, you can feel free to contact us.

More Reading