Navigation

So entfernen Sie hartcodierte Untertitel aus MKV MP4-Videos

Wenn die Sprache des Videofilms nicht Ihre Muttersprache ist und Sie Schwierigkeiten haben, sie zu verstehen, sind Untertitel für Sie sehr wichtig.

Wenn die Untertitel des Films jedoch Ihre Muttersprache sind und Sie nicht möchten, dass dies den Wiedergabeprozess beeinflusst, oder der Untertitel nicht mit Ihrem Film synchronisiert wird, kann dies für Sie erforderlich sein Entfernen Sie fest codierte Untertitel aus Filmen oder Videos.

Daher fragen viele Benutzer, wie sie hartcodierte Untertitel auf professionelle und dennoch einfache Weise entfernen können. Glücklicherweise werden wir in diesem Artikel auf diese Frage eingehen und Ihnen empfehlen, hartcodierte Untertitel aus MP4-, AVI-, MOV- oder anderen Formatenvideos zu entfernen.

Entfernen Sie hartcodierte Untertitel

Teil 1: Verschiedene Untertitel

Bevor wir uns mit dem Entfernen von fest codierten Untertiteln befassen, ist es möglicherweise wichtig, dass Sie die zwei verschiedenen Untertiteltypen kennen.

In der Regel gibt es zwei Arten von Untertiteln. Eine davon ist das, worüber wir in diesem Artikel sprechen, hartcodierte Untertitel genannt, während die andere weiche Untertitel genannt wird.

Die hartcodierten Untertitel sind bereits in die Videos oder Filme eingebettet und sie sind unparteiischer Bestandteil dieser Videos. Bei den weichen Untertiteln werden die Untertitel nicht in die Videos oder Filme eingebettet und können von Benutzern hinzugefügt werden. Sie können die weichen Untertitel auch problemlos aus Ihrem Video oder Film entfernen, da es sich um einen unabhängigen Stream handelt, der nach Belieben ein- oder ausgeschaltet werden kann.

Teil 2: So entfernen Sie Hardcore-Untertitel aus Videos

Anders als weiche Untertitel lassen sich hartcodierte Untertitel viel schwieriger aus Ihren Videos entfernen. Viele Benutzer fragen daher, wie sie hartcodierte Untertitel aus Videos entfernen können. Einige Videosoftware bietet Ihnen tatsächlich die Lösung, um hartcodierte Untertitel aus den Videos zu entfernen.

Apeaksoft Video Converter Ultimate ist eine nützliche Software, mit der Sie Videos konvertieren, verbessern und bearbeiten können. Im Folgenden wird beschrieben, wie Sie mit Video Converter Ultimate fest codierte Untertitel mit der Zuschneidefunktion entfernen.

Abgesehen von der Zuschneidefunktion verfügt Video Converter Ultimate über viele weitere nützliche Funktionen. Bevor Sie lernen, wie hartcodierte Untertitel entfernt werden, möchten wir Ihnen einige Funktionen und Funktionen dieser leistungsstarken Videosoftware vorstellen.

  • Ein intelligenter Medienkonverter für verschiedene externe Geräte wie iOS-Geräte, Android-Geräte, USB-Flash oder andere Festplatten.
  • Unterstützt nahezu alle Arten von Formaten wie MP4, MOV, MTS, AVI, WMV, MP3 und andere 1000-Formate.
  • Konvertieren Sie Ihr Video während der Konvertierung intelligent in ein kompatibles Format.
  • Komprimieren Sie mehrere Videodateien gleichzeitig mit dem Multithread.
  • Unterstützen Sie die Bearbeitung Ihres Videos wie gewünscht, z. B. Hinzufügen von Audiospur, Untertitel, Wasserzeichen, 3D-Effekt, Zusammenführen und weitere Effekte.
  • Drehen Sie das Video im oder gegen den Uhrzeigersinn oder drehen Sie die Videodateien horizontal oder vertikal, um das Winkelproblem mit einem einfachen Klick zu lösen.
  • Video zuschneiden Video-Wasserzeichen entfernen und Briefkasten leicht.
  • Verbessern Sie die Videoqualität und machen Sie Ihr Video mit seinen leistungsstarken Funktionen visuell energiegeladen.

Sie fragen sich vielleicht, wie Sie hartcodierte Untertitel aus dem Video entfernen, indem Sie sie mit Video Converter Ultimate beschneiden. Lesen Sie einfach die nächsten detaillierten Schritte, die wir für Sie auflisten.

Schritt 1. Laden Sie den Video Converter Ultimate herunter

Zunächst müssen Sie die offizielle Website von Apeaksoft herunterladen, um Video Converter Ultimate auf Ihren Computer herunterzuladen. Anschließend müssen Sie diese Software installieren. Befolgen Sie die Installationsanleitung, die Sie erhalten haben.

Nachdem die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde, können Sie sie auf Ihrem Computer starten. Die Hauptoberfläche von Video Converter Ultimate wird unten angezeigt.

Laden Sie Video Converter Ultimate herunter

Schritt 2. Fügen Sie Video hinzu

Jetzt können Sie Ihr Video, das Untertitel mit fest codierten Inhalten enthält, in diese Software importieren. Sie müssen auf die Schaltfläche Datei hinzufügen klicken. Dies ist die zweite Schaltfläche, die Sie in der oberen Symbolleiste auswählen können. Anschließend können Sie zwei Optionen sehen und einfach auf Datei hinzufügen klicken.

Nachdem Sie Ihr Video zum Laden ausgewählt haben und es erfolgreich geladen wurde, können Sie dieses Video in der Benutzeroberfläche sehen.

Um weiche Untertitel zu entfernen, klicken Sie einfach auf die Dropdown-Liste des "T" -Bilds, um es zu entfernen. Ebenso kannst du Audio aus Video löschen Klicken Sie auf die Dropdown-Option des Audiobildes.

Video hinzufügen

Schritt 3. Wechseln Sie in den Bearbeitungsmodus

Als Nächstes müssen Sie das Video auswählen, mit dem Sie hartcodierte Untertitel aus der Videoliste entfernen möchten. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Bearbeiten.

Die Schaltfläche Bearbeiten befindet sich ebenfalls in der oberen Symbolleiste, z. B. die Schaltfläche Datei hinzufügen. Als Nächstes sehen Sie eine neue Benutzeroberfläche, auf der Sie Ihre Videos nach Belieben bearbeiten können.

Wechseln Sie in den Bearbeitungsmodus

Schritt 4. Entfernen Sie fest codierte Untertitel

Wenn Sie sich in der Bearbeitungsoberfläche befinden, wird oben auf dem Bildschirm die Schaltfläche Zuschneiden angezeigt. Wählen Sie die Zuschneidefunktion und hier können Sie die Größe des Zuschnittsbereichs festlegen. Wenn Sie nur Hardcode-Untertitel entfernen möchten, deaktivieren Sie die Option "Seitenverhältnis beibehalten". Sie können auch andere Parameter in dieser Funktion personalisieren, um Ihr Video erheblich zu verbessern, beispielsweise den Zoom-Modus und andere.

Entfernen Sie fest codierte Untertitel

Schritt 5. Video konvertieren und speichern

Wenn Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, können Sie auf die Schaltfläche Anwenden klicken, um die Änderungen zu übernehmen und zu speichern. Wenn Sie keine weiteren Anpassungen vornehmen möchten, wählen Sie einfach das gewünschte Dateiformat im Dropdown-Menü und das Ziel aus Ordner, in dem Sie Ihr Video speichern möchten. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Konvertieren, um das Video ohne fest codierte Untertitel zu exportieren.

Video konvertieren und speichern

Fazit

Wenn Sie nach Wegen suchen, wie Sie hartcodierte Untertitel aus Ihren Videos entfernen, bietet Ihnen dieser Artikel die beste Lösung, um hartcodierte Untertitel zu entfernen. Folgen Sie einfach der oben beschriebenen Methode und entfernen Sie einfach Ihre unerwünschten hartcodierten Untertitel. Wenn Ihnen dieser Artikel gefällt oder er für sehr nützlich hält, teilen Sie ihn einfach mit Ihren Freunden, die noch keine Ahnung haben, wie hartcodierte Untertitel entfernt werden sollen. Hoffe es hat euch gefallen.

Mehr lesen

Navigation

How to Remove Hardcoded Subtitles from MKV MP4 Videos

If the language of the movie of video is not your mother language and you have difficulty to understand them, subtitles are very necessary for you.

But if the movie subtitles are your mother language and you don't want to it affect your watching process, or the subtitle is not synchronized with your movie, it may be necessary for you to remove hardcoded subtitles from movie or video.

Thus, many users ask how to remove hardcoded subtitles in a professional yet easy way. Fortunately, we will talk about this question in this article and recommend you the best way to remove hardcoded subtitles from MP4, AVI, MOV or other formats videos.

Remove Hardcoded Subtitles

Part 1: Different Types of Subtitles

Before we discuss about removing hardcoded subtitles, it may be essential for you to know the two different types of subtitles.

There are typically two kinds of subtitles, one of them is what we are talking about in this article, called hardcoded subtitles, while the another called soft subtitles.

The hardcoded subtitles are already embedded into the videos or films, and they are impartible part of these videos. The soft subtitles are the ones where the subtitles are not embedded into the videos or movies, and can be added by users. You can also remove the soft subtitles from your video or movie easily, for it is an independent stream and can be turned on or off as you want.

Part 2: How to Remove Hardcore Subtitles from videos

Different from soft subtitles, hardcoded subtitles are much more difficult to remove from your videos. Therefore, many users ask how to remove hardcoded subtitle from videos. Actually, some video software provides you the solution to help you get rid of hardcoded subtitles from the videos.

Apeaksoft Video Converter Ultimate is one of the useful software, which you can use convert, enhance and edit your videos, and in what follows, we will introduce how to use Video Converter Ultimate to remove hardcoded subtitles with crop feature.

Except crop feature, Video Converter Ultimate also has many other useful features, and before teaching you how to remove hardcoded subtitles, we want to introduce some features and functions of this powerful video software to you.

  • An intelligent media converter for various external devices, such as iOS device, Android devices, USB flash or other hard devices.
  • Support nearly all kinds of formats, like MP4, MOV, MTS, AVI, WMV, MP3 and other 1000 format.
  • Intelligently convert your video to compatible format during the conversion.
  • Compress multiple video files at the same time using the multi-thread.
  • Support you edit your video as you want, like adding audio track, subtitle, watermark, 3D effect, merge and more effects.
  • Rotate the video clockwise or counterclockwise, or flip the video files horizontally or vertically, solving the angle problem in one simple click.
  • Crop video to remove video watermark and letterbox easily.
  • Improve video quality and make your video visually energetic with its powerful functions.

You may wonder how to remove hardcoded subtitles from video by cropping it with Video Converter Ultimate, just read and follow the next detailed steps we list to you.

Step 1. Download Video Converter Ultimate

First of all, you need to go to Apeaksoft official website to download Video Converter Ultimate on your computer, and then you need to install this software follow the installation guide it gives to you.

After it is successfully installed, you are able to launch it on your computer, and you will see the main interface of Video Converter Ultimate as below.

Download Video Converter Ultimate

Step 2. Add video to it

Now you are allowed to import your video which has hardcoded subtitles to this software. You need to click Add File button which is the second button you can choose in top tool bar, and then you can see two options and just click on Add File(s).

After you choose your video to load and it is successfully loaded, you can see this video in the interface.

For removing soft subtitle, you just click the drop-down list of the "T" image to remove it. Similarly, you can delete audio from video by clicking the drop-down option of the audio image.

Add video

Step 3. Enter in Edit mode

Next you need to choose the video you want to remove hardcoded subtitles with from the video list, and then find and click on Edit button.

Edit button is also in the top tool bar like Add File button. Next you will see a new interface where you can edit your videos as you want.

Enter in Edit mode

Step 4. Remove hardcoded subtitles

When you are in edit interface, you can see Crop button in the top of your screen. Choose Crop feature and here you can set the crop area size. If you just want to remove hardcode subtitles, it is advised for you to uncheck the option of "Keep Aspect Ratio". You can also personalize other parameters in this feature to make your video much better, like zoom mode and other.

Remove hardcoded subtitles

Step 5. Convert and save video

When you have done all things and adjustment, you are allowed to click on Apply button to apply and save these edits, and if you don't want to do other adjust, just choose the file format you want in the drop menu and the destination folder where you want to save your video in. Then click on Convert button to export the video which has no hardcoded subtitles.

Convert and save video

Conclusion

If you are seeking the way of how to remove hardcoded subtitles from your videos, this article provides you the best solution to help you remove hardcoded subtitles. Just follow the way we introduced above, you can simply remove your unwanted hardcoded subtitles. If you like this article or think it is very useful, just share with your friends who still have no idea about how to remove hardcoded subtitles. Hope you guys enjoyed.

More Reading