Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Was ist ein Vlog? So starten Sie ein erstes Vlog Überprüfen Sie Ihre Antworten hier

Immer mehr Leute veröffentlichen Vlogs bei YouTube und vielen anderen Websites. Einige berühmte YouTube-Vlogger haben bereits Millionen von Dollar verdient. Es scheint einfach zu sein, ein Vlog zu nehmen. Sie können alles in Ihrem Leben über das Internet an das Publikum weitergeben.

Wenn Sie ein hochbezahlter Vlogger sein möchten, sind Sie hier genau richtig. Dieser Artikel erklärt die Bedeutung von vlog, Tipps und nützliche Tools. Auf diese Weise erhalten Sie einen klareren Eindruck vom Vlogging als zuvor. Lassen Sie uns nun gemeinsam lesen, wie Sie Ihren ersten Vlog starten.

Vlog Bedeutung

Teil 1: Was ist ein Vlog?

Zunächst müssen Sie die Definition und Bedeutung des Vlogs ermitteln. Nun, Sie können diesen Teil als Anweisung von Vlog ansehen.

Was bedeutet Vlog?

Adam Kontras ist der erste Vlogger auf der ganzen Welt Anfang 2000. Er hat seinen Cross Country-Tipp in Los Angeles in seinem Blog veröffentlicht. Ein Vlog ist also ein Blog, das Videoinhalte enthält. Vlog ist die Abkürzung für "Video Blog". Das Zeichen "v" in "vlog" steht für "Video". Es ist eine Art Blog, bei dem der größte Teil oder der gesamte Inhalt in Videoform erfasst wird, anders als bei Vlog mit Wörtern, Fotos und sogar Live-Fotos.

Die Erstellung eines Vlogs kann in drei Schritte unterteilt werden. Sie müssen ein Vlog von sich selbst oder einem Ereignis erstellen. Laden Sie später das Vlog ins Internet hoch. Schließlich können Sie das Vlog in einem Blog veröffentlichen. Für Videostreamers können Sie geplante Vlogs auch auf YouTube, Facebook, Vimeo und anderen Websites veröffentlichen.

Was ist ein Vlog?

Was ist der Unterschied zwischen Blogging und Vlogging?

Im Allgemeinen ist Vlogging eine Mischung aus Blogging und Streaming. Der einfachste Weg, um zwischen Vlogger und Blogger zu unterscheiden, ist das Überprüfen der zugehörigen Inhalte. Vlogger erzeugen immer etwas Interessantes im Videoformat. Während Blogger es vorziehen, den Inhalt im geschriebenen Format anzuzeigen und in WordPress, Medium, Blogspot und mehr zu posten.

Vlogging VS Blogging

Teil 2: Wie werde ich ein Vlogger und verdiene Geld

Wie kann man ein erfolgreicher Vlogger sein? Genau wie Autoren, Produzenten, Redakteure, Regisseure, Kameramänner und andere Freiberufler gibt es auch einige Vlogging-Tipps für Anfänger. Vielleicht können Sie sich inspirieren lassen, während Sie Ihre „Ein-Mann-Show“ vor der Kamera spielen.

1. Recherchieren Sie nach High-End-Vloggern und hochwertigen Vlog-Videos

Sie können ein Gefühl für "Was ist ein Vlog" bekommen, indem Sie sich heiße Vlogs ansehen. Wenn Sie nicht viel Budget haben, können Sie einigen weniger beliebten Bloggern folgen. Sie können sehen, wie Sie einen ziemlich guten Vlog erstellen, ohne viel Geld auszugeben.

2. Bestimmen Sie, welcher Vlogger-Typ Sie sein möchten

Ein Vlogger zu sein, ist ein langwieriger Job. Es ist einfacher, wenn Sie Vlogs über etwas nehmen, das Ihnen gefällt. Sie können beispielsweise ein Food-Vlog erstellen, um anderen zu zeigen, wie Sie Ihr Abendessen zubereiten und genießen. Nun, Sie können auch Ihren Lebensstil oder Ihre Aktivitäten aufzeichnen, um mehr Ansichten zu erhalten.

3. Bereiten Sie die notwendige Ausrüstung für das Vlogging vor

Sie können eine Vlog-Kamera kaufen, die HD-Filmmaterial unterstützt. Nun, es ist in Ordnung, wenn Sie mit Ihrer iPhone- oder Android-Kamera das Vlogging starten. Obwohl es Kopfschmerzen ist, wenn Sie begegnen iPhone Kamera funktioniert nicht. Später müssen Sie ein Stativ, einen Blitz und ein Mikrofon vorbereiten, um ein Vlog zu erstellen.

4. Erstellen Sie attraktive Inhalte

Wenn Sie ab und zu Ihr Gesicht im Vlog sehen, können Sie Fans anziehen. Darüber hinaus können Sie Fragen stellen und Antworten aufnehmen, um Ihre Zuhörer zu engagieren. Es ist nicht nötig, die gesamte Aktivität zu erschießen. Sie sollten statt des langen Videos kurze und interessante Videoclips extrahieren.

5. Binden Sie Feedback in Ihr Vlog ein

Nachdem Sie Ihr Vlog veröffentlicht haben, erhalten Sie möglicherweise Kommentare und Rückmeldungen von Zuschauern. Wenn in Ihren Vlog-Kommentaren ein gemeinsames Thema enthalten ist, müssen Sie darauf achten, die instruktiven Rückmeldungen in Ihren weiteren Vlogs zu verwenden.

Teil 3: Beste Vlog-Bearbeitungssoftware für neue Vlogger

Ein guter Vlog-Editor ist für Neulinge wirklich wichtig. Es ist wahr, dass es auf dem Markt viele Videoschnittprogramme gibt, wie iMovie, Adobe Premiere Pro, Final Cut Pro, Adobe After Effects und mehr. Sie können viel Zeit damit verbringen, Filter zu testen und zu finden. Während dieser Zeit, Apeaksoft Video Converter Ultimate sollte Ihre beste Vlog-Bearbeitungssoftware sein.

Dank der intuitiven Benutzeroberfläche können Sie problemlos auf alle Videoeffekte und Filter zugreifen. Die Videobearbeitungssoftware für vlog bietet verschiedene leistungsstarke und benutzerfreundliche Funktionen. Darüber hinaus kann der einzigartige Video-Enhancer das Verwackeln von Videos reduzieren und Ihr Video in Sekundenschnelle visuell aufregend machen. Kurz gesagt: Video Converter Ultimate ist die einfachste Videobearbeitungssoftware für Einsteiger und Experten.

Hauptmerkmale der Vlog-Bearbeitungssoftware

  • Drehen, kippen, schneiden, zusammenführen, Wasserzeichen hinzufügen, Helligkeit / Kontrast / Farbton anpassen, Wasserzeichen hinzufügen und andere Videoeffekte auf Ihr Vlog anwenden.
  • Verbessern Sie die Videoqualität und stabilisieren Sie wackelige Videos, damit Ihr Vlog besser aussieht.
  • 3. Fügen Sie Ihrem Vlog-Video externe Untertitel und Multi-Audio-Tracks hinzu.
  • Konvertieren Sie das Vlog-Video in hoher Qualität in über 1000-Formate.
  • Unterstützt HD / 4K UHD- und 3D-Konvertierung.

So bearbeiten Sie ein Vlog schnell und einfach als Profi

Schritt 1. Starte den Vlog-Bearbeitungssoftware auf deinem Computer. Klicken Sie auf "Datei hinzufügen", um Ihr Videomaterial zu importieren.

Schnittstelle

Schritt 2. Klicken Sie in der oberen Symbolleiste auf "Clip". Sie können die Start- und Endzeit über den eingebauten Media Player frei einstellen.

Beschneiden

Schritt 3. Wählen Sie "Bearbeiten", um auf das Videobearbeitungsfenster zuzugreifen. Hier können Sie drehen, zuschneiden, 3D-Einstellungen aktivieren, Videoeffekte hinzufügen, die Videoqualität verbessern und Wasserzeichen frei hinzufügen. Klicken Sie auf "Übernehmen" oder "Auf alle anwenden", um die Änderungen zu speichern.

Verbessern

Schritt 4. Klicken Sie je nach Bedarf auf "Untertitel hinzufügen" oder "Audiospuren hinzufügen".

Audiospur hinzufügen

Schritt 5. Wählen Sie Ihr Ausgabevideoformat aus dem Menü „Profil“. Klicken Sie zum Schluss auf "Konvertieren", um Ihr Vlog-Video zu exportieren.

Konvertierung abgeschlossen

Fazit

Nachdem Sie herausgefunden haben, was ein Vlog ist, können Sie mit der Erstellung Ihres ersten Vlogs beginnen. Darüber hinaus können Sie Video Converter Ultimate kostenlos für das Vlogging herunterladen. Auch wenn Sie noch keine Erfahrung mit der Videobearbeitung haben, können Sie den zufriedenstellenden Vlog in wenigen Minuten erhalten. Nehmen Sie sich jetzt Zeit, um Ihren Vlog-Kanal aufzubauen!

Mehr entdecken

Navigation

What Is a Vlog? How to Start a First Vlog? Check Your Answers Here

More and more people post vlogs to YouTube and many other sites. Some famous YouTube vloggers have earned millions of dollars already. It seems easy to take a vlog. You can share everything in your life to audiences through the Internet.

If you want to be a high-paid vlogger, you just come to the right place. This article explains vlog meaning, tips and useful tools. As a result, you can get the clearer impression about vlogging than before. Now, let’s read together to see how to start your first vlog.

Vlog Meaning

Part 1: What Is a Vlog

Firstly, you need to figure out the vlog definition and meaning. Well, you can regard this part as the instruction of vlog.

What Is the Meaning of Vlog

Adam Kontras is the first vlogger all over the world in early 2000. He posted his cross country tip in Los Angles to his blog. Thus, a vlog is a blog that contains video content. Vlog is the abbreviation of “video blog”. The “v” character in “vlog” stands for “video”. It is a type of blog that most or all of the content is captured in video form.

The process of making a vlog can be separated into three steps. You need to create a vlog of yourself or an event. Later, upload vlog to the Internet. Finally, you can publish vlog within a blog. As for video streamers, you can post scheduled vlogs to YouTube, Facebook, Vimeo and other sites too.

What Is A Vlog

What Is the Difference between Blogging and Vlogging

Generally speaking, vlogging is a mix of blogging and streaming. The easiest way to distinguish vlogger and blogger is checking related contents. Vloggers always create something interesting in the video format. While bloggers prefer to show the content in the written format and post to WordPress, Medium, Blogspot and more.

Vlogging VS Blogging

Part 2: How to Become a Vlogger and Make Money

So how to be a successful vlogger? Just like writers, producers, editors, directors, cameraman and other freelancers, there are also some vlogging tips for beginners. Maybe you can get inspired while playing your “one-man show” in front of the camera.

1. Do a research on high-end vloggers and high-quality vlog videos

You can get a feel of “What is a vlog” by watching hot vlogs. If you do not have much budgets, you can follow some less popular bloggers. You can see how to make a pretty good vlog without spending lots of money.

2. Identify which type of vlogger you want to be

Being a vlogger is a long-time job. It will be easier if you take vlogs about something you like. For instance, you can make a food vlog to show others how you prepare and enjoy your dinner. Well, you can also record your lifestyle or activities to get more views.

3. Prepare necessary equipment for vlogging

You can buy a vlog camera that supports HD footage. Well, it is OK if you start vlogging with your iPhone or Android camera. Though it is headache when you encounter iPhone camera not working. Later, you need to prepare a tripod, lightning and microphone to make a vlog.

4. Create attractive content

Getting your face in the vlog from time to time is a good way to attract fans. Moreover, you can ask questions and record responses to keep your audience engaged. There is no need to shot the entire activity. You should extract short and interesting video clips instead of the lengthy video.

5. Incorporate feedback to your vlog

After posting your vlog, you may get comments and feedbacks from audiences. If there is a common theme among your vlog comments, you need to pay attention and use the instructive feedbacks in your further vlogs.

Part 3: Best Vlog Editing Software for New Vloggers

A good vlog editor really matters for newbies. It is true that there are many video editing software in the market, like iMovie, Adobe Premiere Pro, Final Cut Pro, Adobe After Effects and more. You may spend a lot of time on testing and finding filters. During this time, Apeaksoft Video Converter Ultimate should be your best vlog editing software.

Thanks to its intuitive interface, you can access all video effects and filters easily. The video editing software for vlog offers various powerful and easy-to-use features. Furthermore, the unique video enhancer can reduce video shaking and make your video visually energetic in seconds. In a word, Video Converter Ultimate is the easiest video editing software for beginners and experts.

Main Features of the Vlog Editing Software

  • Rotate, flip, clip, merge, add watermark, adjust brightness/contrast/hue, add watermark and apply other video effects to your vlog.
  • Enhance video quality and stabilize wobbly video to make your vlog look better.
  • 3.Add external subtitle and multi-audio track to your vlog video.
  • Convert the vlog video to over 1000 formats in high quality.
  • Support HD/4K UHD and 3D converting.

How to Edit a Vlog as a Pro Quickly and Easily

Step 1. Launch the vlog editing software on your computer. Click “Add File” to import your video footage.

Interface

Step 2. Click “Clip” on the top toolbar. You can set the start time and end time freely via the built-in media player.

Clip

Step 3. Choose “Edit” to access the video editing window. Here you can rotate, crop, enable 3D settings, add video effects, enhance video quality and add watermark freely. Click “Apply” or “Apply to All” to save changes.

Enhance

Step 4. Click “Add Subtitle” or “Add Audio Tracks” based on your need.

Add Audio Track

Step 5. Select your output video format from the “Profile” menu. At last, click “Convert” to export your vlog video.

Conversion Completed

Conclusion

After figuring out what is a vlog, you can start to take your first vlog. What’s more, you can free download Video Converter Ultimate for vlogging. Even though you have no experience of video editing before, you can still get the satisfying vlog in minutes. Just take time to build your vlog channel right now!

More Reading