Navigation

12 Beliebte Websites zum Herunterladen von lizenzfreier Vlog-Hintergrundmusik

"Wo kann ich kostenlos urheberrechtsfreie Vlog-Musik bekommen?"

"Hallo, was ist dein Lieblingsort, um lizenzfreie Musik zu deinem Vlog-Video hinzuzufügen? Danke."

Das Finden der richtigen kostenlosen Vlog-Musik und Soundeffekte ist für viele Vlogger nicht einfach. Aufgrund der strengen Richtlinien zum Urheberrecht müssen Sie bei der Auswahl von vlog-Hintergrundmusik vorsichtig sein. Sie können urheberrechtlich freie Musik kostenlos direkt zu Ihrem Vlog-Video hinzufügen. Bei lizenzfreier Vlog-Musik müssen Sie in einigen Fällen Lizenzgebühren zahlen. Überprüfen Sie einfach die Lizenzierungsregeln, bevor Sie kostenlose Musik für Vlogs herunterladen.

Vlog Music

Teil 1: 12 Places zum Herunterladen kostenloser Hintergrundmusik für verschiedene Vlog-Stile

Wenn Sie keine urheberrechtlich geschützte und lizenzfreie Vlog-Musik herunterladen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. In diesem Artikel werden 10 + Websites gesammelt, auf denen Sie alle Arten von Vlog-Musik kostenlos herunterladen können. So können Sie schnell und einfach Ihren Lieblingssong oder Ihre Audiospur finden.

1. YouTube-Audiobibliothek

Alle diese Audiospuren und Soundeffekte können kostenlos verwendet werden. Dies kann einer der sichersten Orte sein Nicht urheberrechtlich geschützte Musik herunterladen für vlog in YouTube. Darüber hinaus veröffentlicht YouTube Hunderte von neuen Titeln Diese Vlog-Musik-freie Bibliothek.

2. Vlog Kein Copyright-Kanal in YouTube

Wie der Name schon sagt, können Sie in keine urheberrechtlich geschützte Vlog-Musik kostenlos herunterladen dieser YouTube-Kanal. Daher ist es legal, kostenlose Vlog-Musik ohne Urheberrechtsschutz hinzuzufügen. Übrigens können Sie auch andere Vlog-Musik ohne urheberrechtlichen Schutz von YouTube-Kanälen wie Free Vibes, Bass Rebels, Audio Library und mehr ausprobieren.

3. Soundcloud

brauchen Soundcloud Lieder können kostenlos verwendet werden. Sie können die vom Uploader angegebenen Lizenzanforderungen sehen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie es als kostenlose Vlog-Hintergrundmusik verwenden können, wird eine Meldung angezeigt, in der Sie nach der Erlaubnis gefragt werden.

4. Bensound

Bensound bietet eine große Menge lizenzfreier Vlog-Musik in verschiedenen Genres wie Folk, Kino, Pop, Electronica, Jazz, Groove, Rock und mehr. Es ist super einfach, Ihre perfekte künstlerische Vlog-Musik zu finden.

5. Freie Musik

Hier können Sie gemafreie Vlog-Musik im MP3- oder WAV-Format in hoher Qualität herunterladen. Einige Audiospuren in Kostenlose Musik sind sogar für den kommerziellen Gebrauch verfügbar. Sie können die Zuordnung auf der Seite jedes Songs überprüfen.

6. HookSounds

HookSounds bietet exklusive gemafreie Musik für Vlogging und andere Zwecke. Bevor Sie vlog music MP3-Dateien herunterladen können, müssen Sie zunächst sein Konto registrieren.

7. Jamendo Music

Es gibt viele Vlog-Musikgenres in Jamendo Music, wie Indie, Jazz, Hip Hop, Klassik, Punk, Blues, Country und mehr. Daher finden Sie die perfekte Hintergrundmusik für Ihr Vlog-Video.

8. Audionautix

Sobald Sie gutschreiben Audioautix können Sie Ihrem Vlog-Video auch für kommerzielle Zwecke einen beliebigen Audiotrack hinzufügen. Sobald Sie das Download-Symbol ausgewählt haben, können Sie die vlog-Musik sofort kostenlos im MP3-Format speichern.

9. Spotify

Spotify ist nicht nur ein einfacher Musikdownloader, sondern auch eine Gemeinschaft gleichgesinnter Musikliebhaber. Sie können immer die neueste Musikempfehlung erhalten, die Ihrem Geschmack entspricht.

10. Moby Gratis

Moby Gratis ist ein Ort, an dem Sie kostenlose Hintergrundmusik für unabhängige und gemeinnützige Filme herunterladen können. Sie müssen ein wenig von sich erzählen, bevor Sie die gemafreie Vlog-Musik verwenden können.

11. Lila Planet

Sie können kostenlos Vlog-Musik von erhalten Lila Planeten Auswahl. Es wird unterstützt, Vlog-Musik kostenlos herunterzuladen. Wenn Sie mehr Hintergrundmusik hören möchten, können Sie ein Upgrade auf das Premium-Konto durchführen.

12. Kostenloses Musikarchiv

Filmemacher und Vlogger können Vlog-Musik kostenlos ohne Lizenz über herunterladen Kostenloses Musikarchiv. Es ist nicht erforderlich, ein Konto zu registrieren. Sie können kostenlos Vlog-Musik als MP3-Format in Sekunden herunterladen.

Teil 2: Schnelle Möglichkeit zum Hinzufügen von Hintergrundmusik zu Ihrem Vlog

Nach dem Herunterladen der kostenlosen Hintergrund-Vlog-Musik müssen Sie Audiospuren zu Ihrem Vlog hinzufügen und synchronisieren. Während dieser Zeit kann Apeaksoft Video Converter Ultimate Ihre beste Wahl sein. Sie können jeden Audioclip extrahieren und zum Vlog-Video hinzufügen. Darüber hinaus bearbeiten Sie Ihr Vlog mit dem integrierten Vlog-Editor. Dank seiner intuitiven Benutzeroberfläche können auch Anfänger in wenigen Minuten Hintergrundmusik zu Vlog-Videos hinzufügen.

Hauptmerkmale der Video Converter Software

  • Fügen Sie Ihrem Vlog-Video externe Audiospuren und Multi-Audiospuren hinzu.
  • Synchronisieren Sie Vlog-Musik mit Texten und Untertiteln.
  • Extrahieren Sie Audiotitel von DVDs und Videodateien in Originalqualität.
  • Clip, Merge, Drehen, Clip, Wasserzeichen und andere Videoeffekte hinzufügen.
  • Konvertieren Sie Ihr Vlog-Video in die Formate MP4, AVI, WMV, FLV und Tonnen von 2D / 3D.
  • Exportieren Sie Video- und Audiodateien mit verschiedenen vorgefertigten Profilen.

So fügen Sie Ihrem Video Vlog-Musik und Untertitel hinzu

Schritt 1. Starte den Vlog-Videokonvertersoftware.

Schnittstelle

Schritt 2. Klicken Sie auf "Datei hinzufügen", um Ihre vlog-Videodatei zu importieren.

Datei hinzufügen

Schritt 3. Suchen Sie nach der Audiospur-Option unter der Videodatei. Durchsuchen Sie die heruntergeladene Vlog-Musik und fügen Sie sie dem Video-Blog hinzu. Sie können Ihrem Vlog übrigens bei Bedarf Untertitel hinzufügen.

Sie können Ihr Lied auch mit dem remixen Musik-Remix-Hersteller um die Hintergrund-Audiodateien gut vorzubereiten.

Audiospur hinzufügen

Schritt 4. Wählen Sie das Ausgabevideoformat aus der Liste "Profil". Klicken Sie zum Schluss auf "Konvertieren", um Ihr Vlog-Video zu exportieren.

Konvertierung abgeschlossen

Nicht verpassen: So loggen Sie mit GoPro

Fazit

Alles in allem können Sie kostenlos Hintergrundmusik zu Ihrem Vlog-Video herunterladen und hinzufügen. Wenn Sie andere gute Vlog-Downloadseiten für kostenlose Musikdateien haben, können Sie diese auch in den Kommentaren weitergeben.

Mehr entdecken

Navigation

12 Popular Sites to Download Royalty Free Vlog Background Music

"Where can I get copyright free vlog music for free?"

"Hi, what's your favorite place to get royalty free music to add to your vlog video? Thanks."

Finding the proper free vlog music and sound effects is not easy for many vloggers. Due to the strict copyright policy, you need to be careful while choosing vlog background music. You can add copyright free music to your vlog video for free directly. As for royalty free vlog music, you need to pay license fees in some cases. Just check the licensing rules before downloading free music for vlogs.

Vlog Music

Part 1: 12 Places to Download Free Background Music for Different Vlog Styles

If you want to download no copyright and royalty free vlog music, you just come to the right place. This article collects 10+ websites that you can download all kinds of vlog music for free. Thus, you can find your favorite song or audio track with low cost easily and quickly.

1. YouTube Audio Library

All those audio tracks and sound effects are free to use. This can be one of the safest place to download non-copyright music for vlog in YouTube. Moreover, YouTube releases hundreds of new tracks to this vlog music free library.

2. Vlog No Copyright Channel in YouTube

Just as its name shows, you can download no copyright vlog music for free in this YouTube channel. Thus, it is legal to add free vlog music with no copyright protection. By the way, you can try other vlog music no copyright YouTube channels, like Free Vibes, Bass Rebels, Audio Library and more.

3. Soundcloud

Most Soundcloud songs are free to use. You can see the licensing requirements stated by the uploader. If you are not sure whether you can use it as your free vlog background music, you can see a message to ask for the permission.

4. Bensound

Bensound offers large amounts of royalty free vlog music in different genres, such as folk, cinematic, pop, electronica, jazz, groove, rock and more. It is super easy to find your perfect artsy vlog music.

5. Free Stock Music

You can download royalty free vlog music in MP3 or WAV format in high quality here. Some audio tracks in Free Stock Music are even available for commercial use. You can check the attribution on each song's page.

6. HookSounds

HookSounds provides exclusive royalty free music for vlogging and other purposes. Before downloading vlog music MP3 files, you need to register its account first.

7. Jamendo Music

There are many vlog music genres in Jamendo Music, such as indie, jazz, hip hop, classical, punk, blues, country and more. Therefore, you can find the perfect background music to match your vlog video.

8. Audionautix

Once you credit Audioautix site, you can add any audio track to your vlog video even for commercial purposes. Once you choose its download icon, you can save the vlog music as MP3 format for free immediately.

9. Spotify

Spotify is not only a simple music downloader but also a community of like-minded music lovers. You can always get the latest music recommendation that meets your taste.

10. Moby Gratis

Moby Gratis is a place that you can download free background music for independent and non-profit films. You need to tell a bit of yourself before using the royalty free vlog music.

11. Purple Planet

You can get free of charge vlog music from Purple Planet's selection. It is supported to download vlog music for free. If you want to get more background music tracks, you can upgrade to its premium account.

12. Free Music Archive

Filmmakers and vloggers can download vlog music for free without licensing via Free Music Archive. There is no need to register an account. You can download free vlog music as MP3 format in seconds.

Part 2: Quick Way to Add Background Music to Your Vlog

After downloading free background vlog music, you need to add and sync audio tracks to your vlog. During this time, Apeaksoft Video Converter Ultimate can be your best choice. You can extract any audio clip and add to the vlog video. What's more, you also edit your vlog with the built-in vlog editor. Thanks to its intuitive interface, even beginners can add background music to vlog video in minutes.

Main Features of the Video Converter Software

  • Add external audio track and multi-audio tracks to your vlog video.
  • Sync vlog music with lyrics and subtitle.
  • Extract audio tracks from DVDs and video files in original quality.
  • Clip, merge, rotate, clip, add watermark and other video effects.
  • Convert your vlog video to MP4, AVI, WMV, FLV and tons of 2D/3D formats.
  • Export video and audio files with various pre-made profiles.

How to Add Vlog Music and Subtitle to Your Video

Step 1. Launch the vlog video converter software.

Interface

Step 2. Click "Add File" to import your vlog video file.

Add File

Step 3. Find and click the audio track option under the video file. Browse and add your downloaded vlog music to the video blog. By the way, you can add subtitle to your vlog if necessary.

Add Audio Track

Step 4. Select the output video format from the "Profile" list. At last, click "Convert" to export your vlog video.

Conversion Completed

Don't miss: How to vlog with GoPro

Conclusion

All in all, you can download and add background music to your vlog video for free with ease. If you have any other good vlog music free download sites, you can also share in the comments below.

More Reading