Navigation

Android Phone mit Leichtigkeit wiederherstellen

Heute hat Android OS nach und nach den größten Markt der Welt besetzt. Immer mehr Menschen wählen Android-Handys als ihr Mobiltelefon aus. Als Benutzer eines Android-Telefons können Sie manchmal mit den Methoden zur Wiederherstellung Ihres Android-Telefons ärgern, wenn Sie Dateien verlieren. So können Sie Ihr Android-Telefon abrufen, wenn Sie versehentlich die Dateien löschen? In diesem Artikel werden die besten 3-Lösungen für Sie beschrieben, mit denen Sie Ihr Android-Telefon mit mehreren einfachen Schritten wiederherstellen können.

Wiederherstellen des Android-Telefons

Teil 1. Stellen Sie Android Phone mit Google Backup wieder her

Google Backup sollte die Standardmethode und die beste Methode zum Wiederherstellen Ihres Android-Handys sein. Mit dem wunderbaren Back-Tool können Sie alles auf Ihrem Android-Handy speichern und synchronisieren. Die Anwendung kann viele andere Dateien wie Videos, Fotos, Dokumente und Ordner von jedem Gerät in die Cloud wiederherstellen. Um ein Android-Telefon mit Google Backup wiederherzustellen, müssen Sie sicherstellen, dass alle Dateien des Google-Kontos bereits gesichert wurden. Folgen Sie nun den einfachen Schritten, die Sie zum Wiederherstellen von Dateien auf Ihrem Android-Gerät gezeigt haben.

Sie werden auch gerne lesen: Tutorial zur Wiederherstellung von Google-Konten.

Schritt 1: Starten Sie das Benachrichtigungsfeld

Zuerst müssen Sie den Bildschirm von oben berühren und halten und dann nach unten schieben. Öffnen Sie anschließend das Benachrichtigungsfeld auf Ihrem Android-Handy. Tippen Sie anschließend auf das Einstellungssymbol, um den Einstellungsmodus zu öffnen.

Schritt 2: Wählen Sie die Option Sichern und zurücksetzen

Klicken Sie anschließend auf das Menü "Einstellungen". Sie müssen den Bildschirm nach dem Symbol "Backup and Reset" scrollen. Tippen Sie auf die Schaltfläche "Sichern und zurücksetzen", um die Option zu öffnen.

Schritt 3: Wiederherstellen des Android-Telefons

Danach können Sie die verschiedenen Felder wie "Meine Daten sichern", "Konto sichern" sehen. Wählen Sie die Schaltflächen "Meine Daten sichern" und "Automatische Wiederherstellung". Dann stellt Google Backup das Android-Telefon automatisch wieder her, wenn Sie Anwendungen erneut installieren.

Google Backup

Teil 2. Beste Methoden zum Wiederherstellen des Android-Telefons

Der Abschnitt empfiehlt das Beste Android Data Recovery Android-Handy mit Leichtigkeit wiederherstellen. Es ist eine der professionellsten Methoden, um alle Informationen vom Android-Handy zurück zu bekommen. Sie können verlorene Fotos wiederherstellen, Videos, Dokumente, Anruflisten, Musikdateien und andere gelöschte Daten von Ihrem Android-Telefon. Wenn Sie Ihr Android-Telefon verloren haben oder Dateien aufgrund falscher Vorgänge entfernen, können Sie diese wunderbare Datenwiederherstellungssoftware herunterladen, um das Android-Telefon wiederherzustellen. Hier zeigen wir die detaillierten Schritte zum Wiederherstellen von Daten von Android mit Apeaksoft Android Data Recovery.

Schritt 1. Laden Sie das Programm herunter und starten Sie es

Laden Sie zunächst die Apeaksoft Android Data Recovery-Software herunter, installieren Sie sie und starten Sie sie auf Ihrem Computer. Verbinden Sie danach die Android-Wiederherstellungsanwendung über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer. Das Programm erkennt Ihr Android-Telefon automatisch.

Starten Sie den Android-Sicherungsassistenten

Schritt 2. Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon das USB-Debugging aktiviert

Nachdem Sie die Verbindung hergestellt haben, werden Sie aufgefordert, das USB-Debugging auf Ihrem Android-Telefon zu aktivieren. Das Programm erkennt Ihre Android-Version und führt Sie zum Öffnen des USB-Debugging-Modus. Jetzt können Sie auf "OK" klicken, um Ihr Android-Telefon zu rooten.

Willst du kein Android-Handy rooten? Lassen Sie sich einfach von dieser Seite helfen Wiederherstellen von Daten von Android-Telefon.

Schritt 3. Wählen Sie die gewünschten Typen zum Wiederherstellen aus

Jetzt können Sie eine Vorschau der Dateien anzeigen, die Sie vom Android-Handy aus wiederherstellen möchten. Wählen Sie die Dateitypen aus, die Sie wiederherstellen möchten, z. B. Fotos, Nachrichten, Anrufprotokolle, Videos und andere Dateien. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Weiter", um eine Vorschau der ausgewählten Dateien anzuzeigen.

Wählen Sie Dateityp

Schritt 4. Wiederherstellen von Daten vom Android-Handy

Als Nächstes können Sie alle detaillierten Informationen zu den Android-Telefondateien anzeigen. Wählen Sie dann die wiederherzustellenden detaillierten Dateien aus und klicken Sie darauf. Klicken Sie zuletzt auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", um die Wiederherstellung des Android-Telefons zu starten.

Wiederherstellen von Videos Android

Teil 3. Wiederherstellen des Android-Telefons im vorherigen Zustand

In diesem Abschnitt wird eine weitere einfache Lösung zur Wiederherstellung des vorherigen Zustands des Android-Telefons empfohlen. Mit dieser Methode müssen Sie keine App oder Software von Ihrem Android-Handy herunterladen. Sie müssen lediglich Ihr Android-Telefon einstellen und das Gerät zurücksetzen. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist eine der besten Methoden, um das Android-Telefon in den vorherigen Zustand zurückzusetzen. Vor dem Wiederherstellen von Android-Telefonen raten wir Ihnen dazu sichern Sie Ihr Android Telefon, damit Sie Ihre Dateien später wiederherstellen können. Sie können Ihr Android-Telefon wiederherstellen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

Schritt 1. Öffnen Sie das Einstellungsmenü

Am Anfang müssen Sie auf die Schaltfläche Einstellungen tippen, um die Schnittstelle für "Einstellungen" aufzurufen. Ansonsten können Sie auch am oberen Bildschirmrand blättern, um in das Einstellungsmenü zu gelangen.

Schritt 2. Wählen Sie die Option Backup & Reset

Wenn Sie in das Fenster "Einstellungen" gelangen, scrollen Sie durch den Bildschirm, um die Schaltfläche "Backup & Reset" zu suchen, und tippen Sie darauf.

Schritt 3. Tippen Sie auf die Schaltflächen, um Ihr Android-Telefon zurückzusetzen

Nun müssen Sie auf "Factory data reset" klicken, und dann wird eine andere Benutzeroberfläche angezeigt. Tippen Sie auf "Telefon zurücksetzen", wenn Sie die Informationen im Fenster lesen.

Schritt 4. Wählen Sie den Modus Alles löschen

Am Ende tippen Sie auf die Schaltfläche "Alles löschen". Dann wird Ihr Android-Telefon auf den vorherigen Zustand zurückgesetzt. Jetzt können Sie Ihr Android-Handy problemlos wiederherstellen. Manchmal, wenn Sie ein Android-Handy mit Ziegelmauerwerk erhalten, möchten Sie vielleicht auch wissen So beheben Sie ein defektes Android-Gerätund stellen Sie verschiedene Daten wieder her.

Werkseinstellung

Vielleicht möchten Sie auch wissen, wie Backup Samsung Galaxy S4

Fazit

Der Artikel enthält drei verschiedene Methoden zum Wiederherstellen von Android-Handys. Sie können Ihr Android-Telefon mit Google Backup, Android Data Recovery von Apeaksoft oder sogar durch Zurücksetzen des Telefons wiederherstellen. Wählen Sie das geeignetste für Sie aus, um das Android-Telefon wiederherzustellen. Das Zuverlässigste, was Sie tun können, ist das Backup Ihres Android-Geräts immer einzustellen und es häufig zu überprüfen, um sicherzustellen, dass es von Ihrem Gerät ausgeführt wird. Wenn Sie weitere Fragen zu den Wiederherstellungsmethoden für Android-Telefone haben, können Sie weitere Einzelheiten zu Ihren Kommentaren im Artikel veröffentlichen.

Mehr lesen

How to Restore Android Phone with Ease

Nowadays, Android OS gradually occupied the biggest market in the world. More and more people select Android phone as their cell phone. As a user of Android phone, sometimes you may annoy with the methods to restore your Android phone when you losing files. Thus, how to retrieve your Android phone when you delete the files accidently? The article introduces the best 3 solutions for you to restore you Android phone with several easy steps.

Restore Android Phone

Part 1. Restore Android Phone with Google Backup

Google Backup should be the default and the best method to restore your Android phone. With the wonderful back tool, you are able to store and sync everything on your Android phone. The application can restore many other files, such as videos, photos, documents and folders from any device to cloud. In order to restore Android phone with Google Backup, you have to make sure that you have already backed up all the files on the Google Account. Then, what you should do now is just follow the easy steps we showed to restore files on your Android device.

You will also like reading: Tutorial of Google Account Recovery.

Step 1: Launch the Notification Panel

At first, you need to tap and hold and then sliding down the screen from the top of phone. Then open "Notification Panel" on your Android phone. After that, tap on the setting icon to open setting mode.

Step 2: Choose Backup and Reset option

And then hit the "Settings" menu, you need to scroll the screen to find the “Backup and reset” icon. Tap on the "Backup and reset" button to open the option.

Step 3: Restore Android phone

After that you can see the several boxes like "Back up my data", "Backup account". Choose the "Back up my data" button and "Automatic restore" button. And then Google Backup will restore Android phone automatically when you reinstall applications.

Google Backup

Part 2. Best Methods to Restore Android Phone

The section recommends the best Android Data Recovery to restore Android phone with ease. It is one of the most professional ways to get back all the information from Android phone. You can recover lost photos, videos, documents, call histories, music files and other deleted data from your Android phone. When you lost your Android phone or remove files because wrong operations, you can download this wonderful data recovery software to restore Android phone. Here, we will show the detail steps of to restore data from Android with Apeaksoft Android Data Recovery.

Step 1. Download and launch the program

First of all, download and install and launch the Apeaksoft Android Data Recovery on your computer. After that connect the Android recovery application with your computer via USB cable. The program will detect your Android phone automatically.

Launch Android Backup Assistant

Step 2. Make your phone enable USB debugging

After you finish the connection, it will ask you to enable USB debugging on your Android phone. The program will detect your Android version and lead you to open the USB debugging mode. Now you can click "OK" to root your Android phone.

Do not want to root Android phone? Just let this page to help you restore data from unrooted Android phone.

Step 3. Choose the desired types to restore

Now you can preview the files you want to restore from Android phone. Select and click the files types you want to restore, such photos, messages, call logs, videos, and other files. Then, click the "Next" button to preview the files you have selected.

Choose File Type

Step 4. Restore data from Android phone

Next, you can see all the detailed information of the Android phone files. Then, choose and click the detailed files to restore. Last, click the “Restore” button to begin the restore Android phone process.

Recover Videos Android

Part 3. Restore Android Phone to Previous State

The section recommends another simple solution to restore Android phone to previous state. With the method, you don’t have to download any app or software on your Android phone. You just have to setting and factory resetting your android phone. Factory resetting is one of the best methods to restore Android phone to previous state. Before the restore-Android-phone process, we advise you to back up your Android phone, so that you can restore your files later. You can restore your Android phone by follow the steps below.

Step 1. Open the Settings menu

At the beginning, you need to tap the Settings button to enter the interface of "setting". Otherwise, you also can scroll the top of screen to get into setting menu.

Step 2. Choose the Backup & Reset option

When you get into the "Setting" window, what you have to do is scroll the screen to seek the "Backup & Reset" button, and then tap it.

Step 3. Tap the buttons to reset your Android phone

Now you need to hit on "Factory data reset", and then you will see another interface, please tap on "Reset phone" when you read the information on the window.

Step 4. Select the Erase everything mode

In the end, what you should do is tap on "Erase everything" button. Then, your Android phone will reset to the previous state. Now you can operate to restore your Android phone with ease. Sometimes, when you get a bricked Android phone, you may also want to know how to fix broken Android device, and then restore various data on it.

Factory Resetting

You may also want to know: How to backup Samsung Galaxy S4

Conclusion

The article provides three different methods about how to restore Android phone. You can restore your Android phone with Google Backup, Apeaksoft Android Data Recovery or even by factoring resetting phone. Choose the most suitable one for you to restore Android phone. The most reliable thing you can do is always setting your Android device backup and frequently checks it to make sure that your device is doing it. If you have any other queries about the methods to restore Android phone, you can share more detail about your comments in the article.

More Reading