Menü

So sichern Sie Android-Telefone auf einfachste Weise

Mobiles Telefone sind nicht mehr die Basisgeräte, die nur Anrufe oder SMS / MMS senden und empfangen können, sondern auch als winzige Dateihalter fungieren, die mit verschiedenen wertvollen Kontakten, Nachrichten, E-Mails, Videos, Fotos, Dokumenten, Anrufprotokollen usw. gefüllt sind .

Android-Telefon sichern

Menschen benutzen ihre Smartphones jeden Tag wie ein Android-Handy oder ein iPhone, und der Verlust der Daten kann sehr leiden. Aus diesem Grund sollten Sie Ihr Telefon so regelmäßig wie möglich auf einem PC oder anderen Geräten sichern. Hier in diesem Beitrag möchten wir Ihnen den einfachsten Weg zeigen, wie Sie Ihr Android-Handy sichern können.

Teil 1. So sichern Sie Android-Telefone mit einfachen Klicks

Android Datensicherung & Wiederherstellung ist genau das, was Sie brauchen, um Ihre Android-Daten sicher und selektiv zu sichern. Laden Sie das Programm herunter und machen Sie sich bereit Sichern Sie Ihr Google Nexus, LG, Samsung Galaxy, Sony, HTC oder ein anderes Android-Handy.

Schritt 1. Installieren und starten Sie Android Data Backup & Restore. Zunächst müssen Sie auswählen, ob Sie Ihre Android-Daten selektiv (Gerätedatensicherung) oder vollständig (Ein-Klick-Sicherung) sichern möchten.

Android-Schnittstelle zum Sichern und Wiederherstellen von Daten

Schritt 2. Verbinden Sie Ihr Android-Gerät mit dem Computer.

Schritt 3. Wenn Sie Ihr Android-Gerät selektiv sichern möchten, wählen Sie den Datentyp. Dieses Programm ermöglicht es Ihnen Sichere Kontakte, Nachrichten, Anrufprotokolle, Galerie, Videos, Audio und Dokumente. Wählen Sie aus, was Sie sichern möchten.

Wählen Sie Datentyp

Hinweise: Wenn Sie "One-Click-Backup" wählen, sichert das Programm alle oben genannten Daten direkt und springt zu Schritt 5.

Schritt 4. Mit diesem Programm können Sie ein verschlüsseltes Backup erstellen. Aktivieren Sie dazu das Kontrollkästchen Verschlüsselte Sicherung und klicken Sie auf "Start". Dann müssen Sie ein Passwort für diese Sicherung festlegen. Bewahren Sie das Kennwort gut auf, da Sie es benötigen, wenn Sie diese Sicherung wiederherstellen. Wenn Sie kein verschlüsseltes Backup erstellen möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Start".

Verschlüsselte Sicherung

Schritt 5. Android Data Backup & Restore wird in Kürze ein Android-Gerät sichern. Wenn die Sicherung beendet ist, überprüfen Sie sie.

Android-Datensicherung

So leistungsfähig das Programm auch ist, es kann Ihnen helfen Android-Daten wiederherstellen. Für die Android-Wiederherstellungsfunktion müssen Sie die Android-Datensicherung und -wiederherstellung bezahlen und registrieren. Dann können Sie problemlos eine Vorschau Ihrer Android-Daten aus dem Backup anzeigen und wiederherstellen. Hier ist das Tutorial für Sie.

Teil 2. So stellen Sie die Android-Sicherung wieder her

Schritt 1. Wählen Sie, ob Sie Daten aus der Sicherung selektiv wiederherstellen möchten (Gerätedatenwiederherstellung) oder die gesamte Sicherung direkt wiederherstellen (One-Click Restore).

Schnittstelle

Schritt 2. Sie sehen alle verfügbaren Backup-Dateien in der Liste. Wählen Sie ein Backup aus, in dem Sie Daten wiederherstellen möchten. Für jede verschlüsselte Sicherung müssen Sie das von Ihnen festgelegte Passwort eingeben.

Sicherungsliste

Schritt 3. Verbinden Sie Ihr Android-Gerät mit dem Computer.

Verbinden Sie das Gerät wieder

Schritt 4. Wenn Sie Daten aus der Sicherung selektiv wiederherstellen möchten, gelangen Sie zu dieser Seite. Hier können Sie den Sicherungsnamen, den Gerätenamen oder andere Informationen erfahren. Zeigen Sie eine Vorschau der Daten aus der Sicherung an und wählen Sie dann die Dateien aus, die Sie auf Ihrem Android-Gerät wiederherstellen möchten. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche "Wiederherstellen".

Daten wiederherstellen

Hinweise: Wenn Sie "Ein-Klick-Wiederherstellung" wählen, stellt dieses Programm die gesamten Sicherungsdaten direkt wieder her.

Schritt 5. Das Programm wird in Kürze die ausgewählten Android-Daten wiederherstellen. Achten Sie auf die Wiederherstellung von Nachrichten, und Sie müssen "FoneGo" als Standard-SMS-App festlegen. Dann erhält Ihr Android-Gerät eine Nachricht und Sie tippen auf "Ja", um fortzufahren. Klicken Sie im Programm auf "OK".

Fonego

Schritt 6. Wenn Sie die Sicherung wiederhergestellt haben, zeigt dieses Programm die Informationen für Sie an.

Abgeschlossene Verkäufe

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen hauptsächlich, wie Sie ein Android-Telefon mit der hervorragenden Android-Datensicherung und -wiederherstellung sichern. Sie können das Programm auch verwenden, um Android-Daten aus dem Backup wiederherzustellen.

Mehr entdecken

How to Backup Android Phone in an Easiest Way

Mobiles phones have no longer been those basic devices that could only send and receive calls or SMS/MMS, but also act like a tiny file keeper, filled with various precious contacts, messages, emails, videos, photos, documents, call logs and so on.

Backup Android Phone

People use their smartphones like Android phone or iPhone every day, and losing the data can be very suffering . That's why you had better back up your phone as regularly as you can to PC or other devices. Here in this post, we would like to show you the easiest way to back up your Android phone.

Part 1. How to backup Android phone within simple clicks

Android Data Backup & Restore is exactly what you need , which enables you to safely and selectively back up your Android data. Download the program and get ready to backup your Google Nexus, LG, Samsung Galaxy, Sony, HTC or other Android phone.

Step 1. Install and launch Android Data Backup & Restore. First, you need to choose selectively (Device Data Backup) or wholly (One-click Backup) back up your Android data.

Android Data Backup & Restore Interface

Step 2. Connect your Android device with computer.

Step 3. If you choose to selectively back up your Android device, select the data type. This program enables you to back up contacts, messages, call logs, gallery, videos, audio and documents. Choose what you want to back up.

Choose Data Type

Notes: When you choose "One-click Backup", the program will directly back up all data referred above and jump to step 5.

Step 4. Powerfully, this program enables you to make an encrypted backup. To do this, check the box of Encrypted Backup , and then hit "Start" button. Then you need to set a password for this backup. Keep well the password as you will need it when you restore this backup. If you don't want to make an encrypted backup, just hit the "Start" button.

Encrypted Backup

Step 5. Android Data Backup & Restore will soon backup Android device. When the backup is over, check to see it.

Android Data Backup

Powerful as the program is, it can help you restore Android data. For Android restore function, you need to pay and register the Android Data Backup & Restore. Then you are able to preview and restore your Android data from backup without any hassle. Here is the tutorial for you.

Part 2. How to restore Android backup

Step 1. Choose to restore data from the backup selectively (Device Data Restore) or directly restore the whole backup (One-click Restore).

Interface

Step 2. You'll see all available backup file(s) in the list. Choose one backup where you want to restore data. For any encrypted backup, you need to enter the password you set.

Backup List

Step 3. Connect your Android device with computer.

Restore Connect Device

Step 4. If you choose to selectively restore data from the backup, then you will come to this page. You can learn the backup name, device name or other information here. Preview the data from the backup, and then choose the files you would like to restore to your Android device. Finally, click "Restore" button.

Restore Data

Notes: If you choose "One-click Restore", this program will directly restore the whole backup data .

Step 5. The program will soon restore the selected Android data. Pay attention to messages restoring, and you need to set "FoneGo" as the default SMS app. Then your Android device will receive an message, and you tap on "Yes" to go on. Click "OK" in the program.

Fonego

Step 6. When you've managed to restore the backup, this program will display the information for you.

Completed

In this article, we mainly show you how to backup Android phone with the excellent Android Data Backup & Restore. You can also use the program to restore Android data from the backup.

More Reading