Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Mein Konto

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Android Photo Backup - Zurück von Android-Fotos auf den PC

Ihr Android-Telefon ist nicht groß genug, um Tausende von Fotos, Videos und anderen wichtigen Daten zu speichern. Es ist auch nicht möglich, die Aufnahme von Fotos zu beenden, um Ihr Android-Gerät sauber zu halten. Die häufigste und einfachste Lösung zum Verwalten Ihrer Fotos ist das Sichern von Android-Fotos auf einer anderen Festplatte oder einem Cloud-Speicher. Mit der Android-Fotosicherung können Benutzer nicht nur Android-Fotos kopieren und speichern, sondern auch gesicherte Fotos löschen, um mehr Platz zu schaffen. Darüber hinaus ermöglicht das Sichern von Android-Fotos den Benutzern versehentlich gelöschte Android-Fotos wiederherstellen mit Leichtigkeit. Bei so vielen Vorteilen der Android-Fotosicherung ist es an der Zeit, Fotos über Google Fotos, Dropbox und andere Tools mit Leichtigkeit zu sichern.

Android-Fotosicherung

Teil 1: Verbinden Sie Android mit dem PC

Jetzt dient Ihr Android als externe Festplatte.

Schritt 1. Laden Sie das Programm herunter und starten Sie es

Laden Sie Android Data Backup & Restore herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Und dann starten Sie das Programm. Wählen Sie das dritte Symbol in der linken Liste. Hier können Sie die Funktionen "Gerätedatensicherung" und "Gerätedatenwiederherstellung" auswählen.

Schritt 2. Wählen Sie Android-Fotos aus

Finden Sie Ihr Android-Gerät auf dem PC im linken Fensterbereich. Öffnen Sie den bestimmten Ordner, um Android-Bilder aufzunehmen.

Schritt 3. Holen Sie sich Android-Fotosicherungen

Sie können auf Ihrem Windows-Computer einen neuen Ordner erstellen, um die gesicherten Android-Fotos zu speichern.

Backup-Android-Fotos-zu-PC-USB-Kabel

Teil 2: Verwenden Sie Android Data Backup & Restore für Photo Backup

Um Fotos, Videos, Musik, Kontakte, Nachrichten und andere Android-Dateien selektiv zu sichern, müssen Sie Apeaksoft Android Data Backup & Restore. Sie können Android-Fotos in Original-Auflösungen flexibel und sicher sichern. Im Vergleich mit anderen Android-Datensicherungsprogrammen können Sie Android-Daten mit einem Klick auf dem Computer sichern. Auch wenn Sie versehentlich etwas löschen, können Sie die Daten in einer Vorschau anzeigen und von der Sicherung wiederherstellen.

Schritt 1. Verbinden Sie Android mit dem PC

Laden Sie die App Apeaksoft Android Data Backup & Restore herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Starten Sie es und schließen Sie dann Ihr Android an. Denken Sie daran, den USB-Modus auf Ihrem Android-Telefon zu debuggen.

Verbinden Sie Aandroid mit dem Computer

Schritt 2. Wählen Sie Fotos aus, die von Android aus gescannt werden sollen

Starten Sie das Programm, und im Fenster werden "Gerätedatensicherung" und "Gerätedatenwiederherstellung" angezeigt. Nachdem Sie Ihr Telefon erkannt haben, zeigt Ihnen die App die Daten an, die Sie sichern können. Und dann sollten Sie Galerie auswählen. Sie können bei Bedarf eine verschlüsselte Sicherung erstellen.

Wählen Sie Android-Fotos zum Scannen aus

Schritt 3. Sichern Sie Fotos von Android auf den PC

Wenn Sie Ihre Wahl treffen, können Sie auf "Start" klicken Android auf PC sichern und der Prozess endet in wenigen Minuten.

Sichern Sie Android-Fotos auf dem PC

Teil 3: Android-Fotos über Dropbox sichern

Dropbox ist die plattformübergreifende Cloud-Speicher-App, mit der Benutzer Fotos direkt sichern und freigeben können. Es gibt auch die Funktion "Kamera-Upload", mit der Ihre Fotos automatisch in Dropbox gesichert werden.

Schritt 1. In Dropbox anmelden

Laden Sie Dropbox von Google Play herunter. Öffnen Sie die Dropbox-App und erstellen Sie ein neues Dropbox-Konto. Wählen Sie "Anmelden" und registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort. Oder Sie tippen auf "Anmelden", wenn Sie bereits ein Konto haben.

In Dropbox anmelden

Schritt 2. Sichern Sie Android-Fotos in Dropbox

Tippe auf "Fotos" und drücke dann auf "Einschalten". Jetzt beginnt Dropbox automatisch, Fotos von Android in den Cloud-Speicher zu sichern. Die automatische Android-Fotosicherung wird die ganze Zeit fortgesetzt.

Wenn Sie auf "Nachrichten" umschalten, können Sie dies einfach tun Speichern Sie Android-Textnachrichten über Dropbox.

Android-Fotos in Dropbox sichern

Teil 4: Sichern Sie Android-Fotos mit Google Fotos

Sie können mit Google Photos auf Android-Fotosicherung zugreifen, die unbegrenzten Cloud-Speicher bietet. Mit Google Photos können Benutzer Android-Fotos automatisch in den Cloud-Speicher sichern.

Schritt 1. Öffnen Sie Google Fotos

Laden Sie die Google Fotos-App aus dem Google Play Store herunter. Melden Sie sich an oder erstellen Sie ein neues Google Fotos-Konto. Klicken Sie später auf "Einstellungen", um die Schaltfläche "Backup & Sync" zu erhalten.

Melden Sie sich in Google Fotos an

Schritt 2. Sichern Sie Android-Fotos mit Google Fotos

Tippen Sie auf das Menü "Zu sichernde Ordner auswählen". Sie können alle Ihre Android-Ordner anzeigen. Kreuzen Sie vor dem bestimmten Album oder Ordner an. Später startet die Android-Foto-Backup-App das automatische Sichern von Fotos.

Android-Fotos in Google Photos sichern

Sie können zur Hauptoberfläche zurückkehren, um "Komfortable Ansicht", "Tagesansicht" oder "Monatsansicht" einzustellen. Sie können auch die Google Fotos-Website öffnen, um alle Android-Sicherungsfotos anzuzeigen und zu überprüfen. Daher haben Sie Angst vor der Wiederherstellung von Google-Fotos.

Teil 5: Android-Fotos mit Google+ sichern

Mit der Google+ App können Benutzer Fotos und Videos unter 15-Minuten ohne Einschränkungen sichern. Und Sie können mit Google+ automatische Verbesserungen der gesicherten Fotos erhalten. Ähnlich wie bei Google Photos können Benutzer mit der Android-App für Fotosicherungen Fotos automatisch im Cloud-Speicher sichern.

Schritt 1. Öffnen Sie "Menü" und klicken Sie auf "Einstellungen"

Schritt 2. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie unter "Konten" auf "Google".

Schritt 3. Tippen Sie oben rechts auf die Option "Menü"

Schritt 4. Klicken Sie auf "Jetzt synchronisieren", um alle Android-Fotos mit Google+ zu sichern

Fazit

Sie können Android-Fotos über ein USB-Kabel direkt auf den PC übertragen. Sie können auch Fotos und andere Dateien im Cloud-Speicher wie Dropbox, Google Fotos, Google+ und andere sichern. Wenn Sie häufig Android-Fotos und andere Android-Daten löschen, sollten Sie Android Data Backup & Restore verwenden, um einen Sicherungs- und Wiederherstellungsdienst mit einem Klick zu erhalten. Oder Sie können andere Einstellungen und Anwendungen für die Android-Fotosicherung auswählen, einschließlich OneDrive, AnyTrans, Android File Manager und mehr. Android Photo Backup ist nicht schwer zu erreichen, aber es ist auch nicht einfach, alle oben genannten Datensicherungslösungen zu handhaben. Wenn Sie immer noch etwas schwer zu verstehen haben, können Sie uns gerne kontaktieren oder Ihre Nachricht unten hinterlassen.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

Android Photo Backup – Back Android Photos to PC

Your Android phone is not large enough to save thousands of photos, videos and other important data. And it is also not available to stop taking photos to keep your Android clean. The most common and easy solution to manage your photos is backing up Android photos to another hard drive or cloud storage. The Android photo backup enables users to not only copy and save Android photos, but also delete backed up photos to make more space. Moreover, backing up Android photos allows users to recover mistakenly deleted Android photos with ease. With so many advantages of Android photo backup mentioned, it is time to start backing up photos via Google Photos, Dropbox and other tools with ease.

Android Photo Backup

Part 1: Connect Android to PC

Now your Android will serve as an external hard drive.

Step 1. Download and launch the program

Download and install Android Data Backup & Restore on your computer. And then launch the program. Choose the third icon in the left list. Here you can choose the functions of "Device Data Backup" and "Device Data Restore".

Step 2. Select Android photos

Find your Android device on PC on the left pane. Open the certain folder to pick up Android pictures.

Step 3. Get Android photo Backups

You can create a new folder on your Windows computer to save those backed up Android photos.

backup-android-photos-to-pc-usb-cable

Part 2: Use Android Data Backup & Restore for Photo Backup

To backup photos, videos, music, contacts, messages and other Android files selectively, you need to get Apeaksoft Android Data Backup & Restore. You can back up Android photos flexibly and safely in original resolutions. Compares with other Android data backup programs, you are able to back up Android data to computer by one click. Even though you delete something by mistake, you can preview and restore data from backup.

Step 1. Connect Android to PC

Download and install Apeaksoft Android Data Backup & Restore app on your computer. Launch it and then plug your Android. Remember to debug USB mode on your Android phone.

Connect Aandroid to Computer

Step 2. Select photos to scan from Android

Launch the program, and then you can see "Device Data Backup" and "Device Data Restore" in the window. After detecting your phone, the app will show you the data you can back up. And then you should select Gallery. You are able to make an encrypted backup if you have the need.

Select Android Photos to Scan

Step 3. Backup photos from Android to PC

When you make your choice, you can click "Start" to backup Android to PC and the process will end in a few minutes.

Backup Android Photos to PC

Part 3: Back up Android Photos via Dropbox

Dropbox is the cross-platform cloud storage app that allows users to backup and share photos directly. There is also the "Camera Upload" feature, with which your photos will be backed up to Dropbox automatically.

Step 1. Sign in Dropbox

Download Dropbox from Google Play. Open Dropbox app and then create a new Dropbox account. Choose "Sign up" and register with your email address and password. Or you can tap "Sign in" if you have got an account already.

Sign in Dropbox

Step 2. Back up Android photos to Dropbox

Tap "Photos" panel and then hit "Turn on" button below. Now Dropbox will start backing up photos from Android to cloud storage automatically. And the auto Android photo backup will continue all the time.

If you toggle on "Messages", you could simple save Android text messages via Dropbox.

Backup Android Photos to Dropbox

Part 4: Back up Android Photos Using Google Photos

You can access Android photo backup with Google Photos, which can provide unlimited cloud storage. And Google Photos allows users to backup Android photos to cloud storage automatically.

Step 1. Open Google Photos

Download Google photos app from Google Play Store. Sign in or create a new Google Photos account. Later, click "Settings" to get "Backup & Sync" button.

Sign in Google Photos

Step 2. Backup Android photos with Google Photos

Tap "Choose folders to backup" menu. You can see all your Android folders displayed. Tick before the certain album or folder. Later, the Android photo backup app will start backing up photos automatically.

Backup Android Photos to Google Photos

You can go back the main interface to set "Comfortable view", "Day view" or "Month view". Or you are also able to open Google Photos website to view and check all Android backup photos. Thus, you'll be afraid of Google photo recovery.

Part 5: Backup Android Photos with Google+

Google+ app allows users to backup photos and videos under 15 minutes without limitations. And you can get auto-enhancements of those backed up photos with Google+. Similar with Google Photos, the Android photo backup app enables users to back up photos to cloud storage automatically.

Step 1. Open "Menu" and click "Settings"

Step 2. Scroll down and click "Google" under "Accounts"

Step 3. Tap the "Menu" option on the top right corner

Step 4. Hit "Sync Now" to back up all Android photos with Google+

Conclusion

You can transfer Android photos to PC through USB cable directly. Or you are supported to back up photos and other files to cloud storage like Dropbox, Google Photos, Google+ and others. If you are the person who often delete Android photos and other Android data, then you have better use Android Data Backup & Restore to get one-click backup and restore service. Or there are other Android photo backup settings and applications you can choose including OneDrive, AnyTrans, Android File Manager and more. Android photo backup is not difficult to achieve, but it is also not easy to handle all those data backup solutions mentioned above. If you still have something hard to understand, feel free to contact us or leave your messages below.

More Reading